Hallo Adla
Ich habe heute an die zwei gedacht und bin natürlich gespannt darauf wie es Deinen kleinen Sorgenkindern geht? Haben sie in der Zwischenzeit etwas gefressen und getrunken? Wie verhalten sie sich?
Ich hoffe Du konntest den Tierarzt erreichen und hast einen Termin bekommen?
Weisst Du wieviele Kitten und wieviel Milch die Mamikatze hatte? Das wären natürliche Faktoren dass die Kitten nicht gerade Traumgewichte auf die Waage bringen. Dazu kommt das sie ja schon zwei Tage nichts gefuttert haben und dadurch zusätzlich abnahmen.
Mach Dir nicht die grössten Gedanken wegen des Alters sondern das es ihnen schnell wieder gut geht. So jung kann ein Infekt schlimme Ausmasse annehmen und das sollte man nicht unterschätzen.
Auch die Gefahr dass die Kitten austrocknen, weil sie nicht trinken und nichts fressen (bitte Nassfutter, da Trockenfutter dem Körper noch mehr Feuchtigkeit entzieht) besteht und dann hilft meist nur ein Gang zum Tierarzt.
Ich hoffe es war "nur" die Umstellung und all das Neue das sie seit Samstag erlebt haben, was sie so durcheinander gebracht hat dass sie nicht gefressen haben und ich drücke die Daumen das sich alles schnell einpändelt.
Es gibt einige hochwertige Futter, welches es schlussendlich wird bestimmst Du und auch Deine Katzen mit ihrem Fressverhalten. Du wirst ums ausprobieren nicht herum kommen

.
Die meisten Futter bekommst Du im Internet und wie Freakprincess schon schrieb viele zusätzliche Informationen im Ernährungsbereich.
adla hat geschrieben:
Gestern haben wir erfahren das sie am 5 Oktober zur welt gekommen sind somit acht wochen alt sind.
Nicht böse gemeint, aber wenn ich nachrechne komme ich per heute auf ein Alter von 7 Wochen und einem Tag

.

Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.