Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 13:07 

Genau, das Sabino-Gen könnte "schuld" sein an der tollen Farbe.

Wie schön, Colorina hat anscheinend genau auf Dich gewartet. :a1

Aber es ist natürlich schon wichtig, dass sie sich von jedem anfassen lässt. Wie Du schreibst, ist das ja inzwischen kein Problem mehr. :a4

Ich kenne ein Pferd, das hatte 3-Jährig ein Stockmass von 1.62. Und mit 5-jährig hatte er dann 1.70 oder sogar etwas drüber. Colorina kann also durchaus noch ordentlich zulegen. Wobei mir persönlich ja eher kleinere und handliche Pferde lieber sind. :a2 Aber zum Springen gehört ein gewisses Stockmass einfach dazu, das ist klar.
Ich mag die ruhige Galoppade von lang-rechteckigen Springpferden, die mit jedem Sprung viel Boden gut machen. Rick's Galoppsprung ist gerade mal ca. 1,8 Meter, und wenn er sich massiv streckt 2,2 Meter. Da lachen Springreiter nur. :a9 :a2 Wobei Rick dafür in höchster Versammlung 4-Meter-Galoppvolten hinbekommt. :a38

Gell, ich mache nur Witze. Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass alle Reiter sich gegenseitig respektieren. Es gibt keinen schlechten Reitstil, nur gewisse schlechte Reiter. :admin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 13:26 

Ich mag gerne grosse Pferde. Irgendwie war es bis jetzt so, je kleiner das Pferd, desto schlimmer der Sturz :a25 Aber das ist wohl Zufall.

Ich bin gespannt, was sie dann für Gänge hat. Ich mag es etwas schwungvoll, jedoch muss es noch bequem sein.

Ja, leider gibt es überall solche und solche Reiter. Mein Ziel ist es, das Pferd fein und gesund über den Rücken reiten zu können. Was das Springen angeht, es macht mir Spass, ich nehme was sich ergibt, aber es ist nicht mein Ziel S zu gehen. Lieber nach dem Motto, Springen ist Dressur zwischen den Hindernissen.

Ich würde gerne einmal ein Shire ausprobieren, genau so Mal Western schnuppern oder einen Fünfgänger reiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:13 

Find ich ne super Einstellung :)

Mein Cowboy springt gerne- und zieht immer tierisch an, ob ich nun will oder nicht. Er springt mit der Einstellung, ruhe da oben, ich mach das schon. Schiss hab ich trotzdem :a17

Nen Shire hats bei uns im Stall- joa, so speziell fand ich es gar nicht ihn zu reiten :a17 . Er hat nen tollen Galopp, was man ihm bei der Grösse etc nicht gibt.

Oh und wenn Gangpferde- dann auf Island. Mann, das war richtig richtig toll! Kann ich nur empfehlen

Ich würd super gerne mal auf nem Westernpferd sitzen, was so richtig im Training ist- zwei ehem. Turniercracks dürft ich jederzeit reiten, die können auch im Prinzip "alles", aber sie sind halt einfach etwas träg geworden sag ich mal :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 20:18 

Ich bin begeistert, dass im Katzenforum auch Pferdeliebhaber ihre stolzen Gefährten präsentieren.
Ein Kindertraum, Pferde, Reiten...der leider nie in Erfüllung ging. Umso lieber schau ich mir hier eure Bilder an und erfreue mich an eurer Freude.

Liebs Grüessli
Mary

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 22:21 

Darf ich meine beiden (Mini)- Pferde auch hier vorstellen? :a2

Sunny Boy, mein Herzenspony

Bild

ein 113 cm "grosser" Shetland-Island-Mix Wallach und 1997 geboren

Fury, mein Dreikäsehoch

Bild

ein 85 cm "grosser" Minisheltnadpony Hengst und 2005 geboren.

Die beiden haben sogar ihre eigene Homepage: www.traumponys.ch.vu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 07:05 

Wow, Fury der Teddybär :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:14 

Süss deine Minis! :a1

dass Menschen nicht denken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 10:54 

Auf die Schulterhöhe kommt es gar nicht an. :a4

Deine Minis sind richtig zum Knuddeln. :a1

Mein Wallach liebt Ponys über alles. :a33 Am liebsten möchte er wohl ein eigenes haben. :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 12:59 

Ach ja, ich habe ein neues Bild von Rick.

Als Schnee-Pferdchen. :a1

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:34 

Hey ihr Pferdefreunde,

Ich habe gerade gesehen, dass am Samstag auf Vox eine neue Sendung startet, die Pferdeprofis.
Bin ja gespannt, aber ich hoffe, dass es dann nicht irgend welche Leute gibt, die es an ihren "Problempferden" ausprobieren. Das könnte gefährlich sein. Aber der einte oder andere gute Tipp wird sicher dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 10:19 

Danke für den Tip. :a4

Diese Sende-Reihe steht schon in meinem Kalender. :a2

Ich bin gespannt, was sie bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 11:38 

noName hat geschrieben:
Hey ihr Pferdefreunde,

Ich habe gerade gesehen, dass am Samstag auf Vox eine neue Sendung startet, die Pferdeprofis.
Bin ja gespannt, aber ich hoffe, dass es dann nicht irgend welche Leute gibt, die es an ihren "Problempferden" ausprobieren. Das könnte gefährlich sein. Aber der einte oder andere gute Tipp wird sicher dabei sein.

Der "Hardcore"-Teil unseres Stalles hat schon abgemacht für die nächsten beiden Samstag :a4 . Bin gespannt- die Vorschau hat es ja in sich. Der Schwarze ist ja nen richtiger Teufel :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 17:39 

Ja, wobei ich denke, dass beim Schwarzen einiges Schief gelaufen ist, und so wie ich das Fernseh einschätze, werden sie sicher auch die schlimmsten Minuten zeigen, und nicht die 10 Minuten wo er brav ist, sondern die andern drei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 08:54 

noName hat geschrieben:
Ja, wobei ich denke, dass beim Schwarzen einiges Schief gelaufen ist, und so wie ich das Fernseh einschätze, werden sie sicher auch die schlimmsten Minuten zeigen, und nicht die 10 Minuten wo er brav ist, sondern die andern drei.

Ja auf jeden Fall. Die Leute sollen ja einschalten! Und der Effekt ist natürlich grösser, wenn er am Schluss dann totbrav ist, wenn man weiss, der war aber mal riiiiiiichtig "böse".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 09:36 

Wir hat geschrieben:
Ja auf jeden Fall. Die Leute sollen ja einschalten! Und der Effekt ist natürlich grösser, wenn er am Schluss dann totbrav ist, wenn man weiss, der war aber mal riiiiiiichtig "böse".

Vorallem ist ja nicht das Pferd böse, sondern es wurde zu dem gemacht. Wahrscheinlich ja nicht extra, nur durch inkonsequenz, und das Pferd wäre ja doof, wenn es nicht versuchen würde, sich zu wehren und entziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 08:25 

Ich habe die Sendung auch geguckt. Aber mal ehrlich... das war wieder mal was für all diejenigen welche nicht wirklich was von Pferden verstehen.

Der Schimmel mit dem Hufschmied Trauma. Na ja, das war wohl ziemlich aufgebauscht. Das Pferd sah für mich nicht sehr gestresst aus, von Panik ganz zu schweigen. Eher unwillig mit einer unfähigen Besitzerin (sorry).
Genau dasselbe hatte ich mit unserer Stute als sie noch Fohlen war. Anfangs kannte sie Hufe geben auch nicht und hat sich immer entzogen. Aber ich habe das mit ihr geübt bevor der Hufschmied das erste mal kam. Mir wäre Sedation nie in den Sinn gekommen!.... Aber mit etwas Geduld habe ich das ohne Probleme hingekriegt...

Und der Hengst. Ich frage mich, weshalb Leute unbedingt Hengste haben wollen wenn sie nicht mit ihnen umgehen können....

Ich fand der war seehr unsicher und wusste zuerst überhautp nicht was von ihm verlangt wurde, hat für mich nicht mit bockig etc, zu tun. (wieder dieses aufbauschen mit dem soo "gefährlichen" Pferd) Wenigstens hats dann irgendwann geklappt, nachdem klar war wer der Chef war. Ich fand, dass das ständige geklicke und gezische vom "Flüsterer" zu viel des Guten war. ziemlich nervig.... Aber hier scheint mir auch, dass mit "normalem" Umgang mit dem Pferd es gar nie zu so einer Situation gekommen wäre.

Zusammengefasst: Eine Sendung, die mir als Reiter nicht wirklich was neues lehrt. schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 09:24 

Velvet, ich stimme Dir zu.

Es ist mir schleierhaft, weshalb jemand einen Hengst eher zum Schlachter schicken will, als ihn kastrieren zu lassen. Die meisten Wallache führen ein zufriedenes Leben, weil sie eben nicht mehr trieb-gesteuert sind.
Dass davon kein Wort erwähnt wurde, hat mich sehr gestört. :a19

Hackl hat eine solide (bekannte) Ausbildungs-Methode gezeigt, die durchaus funktionierte. Aber ich bezweifle, dass der Hengst sich in seiner früheren - offenbar inkonsequenten - Umgebung genauso mustergültig verhalten wird. :a8

Aus fast jedem Pferd wird ein Rüpel, wenn man ihm keine Grenzen setzt. :admin

Das Problem der Stute fand ich auch stark aufgebauscht. Viele junge Pferde haben ein Problem damit, die Hufe lange hoch zu halten, weil eben noch das Gleichgewicht fehlt. Ein Schmied muss halt darauf Rücksicht nehmen und sollte sich am Anfang etwas mehr bücken, damit das Pferd den Huf nicht hoch ziehen muss. Und viele kleine Pausen auf allen 4 Füssen helfen auch zur Vertrauensbildung. Aber das erzähle ich Euch ja nichts Neues. ;)

Trotzdem werde ich mir die Fortsetzung nächsten Samstag ansehen. Ich bin gespannt, was sie dort zeigen. :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:03 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Vox hat ein Online-Portal, wo man Sendungen nachschauen kann. Ich muss noch nachsehen, ob diese Sendung auch gezeigt wird, würde mich nämlich noch wundernehmen.

Unser Stallbesitzer hat immer wieder Pferde zur Korrektur bei sich. Ich sehe sehr oft, dass nicht das Pferd, sondern der Besitzer das Problem ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 18:06 

Ich fand es auch nicht gut.

Von einem 4 Jährigen Pferd kann man einfach nicht erwarten, dass es Mitten auf dem Platz auf drei Beinen steht, vorallem wenn es noch so hoch gehoben wird. Was mich stört, sie reden davon, in ihrer Jugend schlechtes erlebt, sie ist noch ein Kind. Mein Stutchen ist nun drei, sie kann noch nichts, nur Halftern.

Beim Henry frage ich mich, was das beim Longieren soll, der ist ja Lebensmüde. Viel zu Nahe, und dann noch mit dem Longenende Druck erzeugen. Es gibt Longierpeitschen.... Ich finde auch, Hengste gehören in erfahrene Hände und wenn man nicht züchtet, gehören sie kastiert.

Und ohne Helm auf so ein Pferd steigen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 19:18 

ja simone du hast recht. das ist ja vielfach das problem die inkonsequenz! mit falscher tierliebe verhätscheln und sich dann wundern wenn einem der vierbeiner auf der nase rumtanzt...

das hat man beim hengst ja wunderbar gesehen. der hatte das gefühl er sei der obermacker und sobald er akzeptierte, dass es da einen ranghöheren gab hat er klein beigegeben und mitgearbeitet. das ganze dann aber ausgeben wie störrisch und "gemeingefährlich" das pferd sei, da kann ich nur den kopf schütteln. da lag das problem bestimmt nicht beim pferd. wie du richtig sagst, bei falschem umgang kann jedes pferd ein rüpel werden. dass sich das bei einem hengst noch etwas extremer zeigt ist auch nachvollziehbar.

aber ja, ich hoffe, dass nebst dem pferd auch die besitzerin "trainiert" wurde oder wird. sonst steht sie wohl über kurz oder lang wieder vor dem gleichen problem :a8

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]