Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermisse unseren Micky so sehr!
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:37 
In unserer Zeitung hat es auf der Leserbriefseite eine Rubrik "SMS", in welcher alle möglichen Kurzmitteilungen stehen. Jedes Mal, wenn irgendwo jemand eine schwarz-weisse Katze gefunden hat, erkundige ich mich, ob es sich vielleicht um unseren seit ca. 1 Jahr verschwundenen Micky handelt. Leider ist er es nie.

Ich bin so traurig, dass wir nicht wissen, ob es ihn nicht mehr gibt und vor allem was mit ihm passiert ist.

Findet ihr es doof, dass ich auch nach über einem Jahr auf alle möglichen Aushänge betr. schwarz-weisse Katzen im ganzen Kanton Bern antworte und das "nur" wegen einer Katze?

Liebe Grüsse

Mia

edit brigitte: beitrag geschlossen da mia nicht mehr online - 28.03.2012

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:45 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo mia

nein, das finde ich überhaupt nicht blöd!! ohio ist auch schon seit letztem mai weg und ich schau mir diese inserate und aufrufe auch immer noch an! die vermisstinserate im internet sind auch immer noch aktiv, nur mit dem flyeraufhängen habe ich irgendwann ende 2006/anfang 2007 aufgehört, es kostet zuviel kraft.

leute ohne katzen können das wahrscheinlich nicht verstehen, aber mach weiter so, man hört doch immer wieder die wildesten geschichten von wieder aufgetauchten katzen!

tut mir leid dass dein micky weg ist, das wusste ich nicht. fühle mit dir. :v2

grüessli
brigitte

ohio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:56 

hallo mia

ganz sicher finden wir das nicht doof :) . und was heisst schon, nur eine katze. leute die so denken, wissen nicht um das wahre glück mit einer katze leben zu dürfen.

dass du die hoffnung nicht aufgibst kann ich gut nachvollziehen. tut mir leid, wegen deinem micky. ich musste das leider schon insgesamt 3x erleben, dass eine meiner katzen einfach spurlos verschwunden ist und weiss wie schlimm es ist, wenn man nie erfährt, was mit ihr bzw. ihm passiert ist :(

die erinnerung kommt auch noch nach jahren immer wieder hoch :cry:

liebe grüsse

BildBild

Zuletzt geändert von hexenhaus am 15.06.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:56 
Hallo Brigitte

Danke vielmals an einen "Leidensgenossin" :cry: Dann sind unsere Katzen ca. zur gleichen Zeit verschwunden.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass er nicht wieder kommt. Aber eben die Hoffnung gebe ich wohl nie auf. Vor allem ist so komisch, am morgen war er noch da und ist dann verschwunden am helllichten Tag. Darum nehme ich auch nicht an, dass er von einem anderen Tier oder so "geschnappt" worden sein könnte. Ich war auch den ganzen Tag zu Hause und habe nie etwas ungewöhnliches gehört. Darum geht mir auch nicht in den Kopf, dass er überfahren worden sein könnte. Ist einfach ein trauriges Rätsel.

Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:58 
Hallo Alice

Danke auch Dir. Ich finde es furchtbar, wenn man nicht weiss was passiert ist. Da ist es mir trotzdem noch lieber, wenn man sie zum TA zum Einschläfern bringen muss. Ist auch nicht schön, aber wenigstens hat mann dann Gewissheit.

Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 15:57 
Prof. Problemfori AIZH

Ou Mia, da kann ich ganz fest mitfühlen, das würde mir sicher auch keine Ruhe lassen! Hast du es mal mit einer TK probiert? Ich weiss halt nicht, ob es nach so langer Zeit noch was bringt... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:07 
Bin da ein bisschen skeptisch. Wir hatten ja den Micky auch vom Tierschutz. Wir haben denen natürlich auch mitgeteilt, dass er weg ist. Die Frau vom TS hatte dann zufällig Kontakt mit einer TK, die hat ihr dann ganz komische Sachen gesagt wie: Micky lebe noch, hätte Angst aber nach Hause zu kommen, er sein bei einer Scheune mit einer Holzbeige in der näheren Umgebung unseres Hauses. Da hat es aber weit und breit keine solche Scheune und das mit der Angst leuchtet mir auch nicht ein. Das fand ich alles ein bisschen "obskur". Hast Du den Erfahrungen mit TK?

Ich nehme an, entweder hat ihn jemand mitgenommen oder er wurde überfahren und einfach wonanders entsorgt, denn wir haben ganz kurz nach dem Verschwinden in jedem Graben und neben der Strasse und so gesucht.

Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:13 
Was noch speziell und auch schön ist, Felix, den wir ja mit ganz klein vom Tierschutz (nach dem Verschwinden von Micky geholt haben), ist vom Charakter her genau der gleiche wie Micky. Das haben wir natürlich nicht gewusst, als wir ihn aufgenommen haben.

Ich nehme an, dass deshalb Felix der beste Freund von Speedy ist. Speedy hat ja schon mit Micky immer "gschmüselet" und hat in anfangs, wo er weg war, auch immer gesucht.

Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:28 
:a45 Hallo Mia
Unser Kater Binnie ist auch seit Februar verschwunden und ich suche ihn immer noch wie eine Verrückte. Klapper täglich das ganze Internet ab und gebe die Hoffnung nicht auf. 3x in der Woche fahren wir die ganze Umgebung ab und bei jeder schwarzen Katze bleiben wir stehen und denken er ist es.
Das Schlimme ist einfach das Ungewisse, lebt er noch, ist irgendetwas passiert, findet er nicht mehr nach Hause, will er nicht mehr nach Hause?
Fragen über Fragen, die mich jede Nacht beschäftigen. Obwohl ich noch viele andere Katzen habe, keine kann mich über Binnies Verschwinden hinwegtrösten. Es ist, als ob man ein Kind verloren hätte. :cry:
Liebe Grüsse Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:31 
Prof. Problemfori AIZH

Manchmal gibt's schon Zufälle, so ist wenigstens Speedy wieder happy! :D

Habe mal eine TK machen lassen mit meinen dreien, hauptsächlich um sie vor der Strasse zu warnen. Bin ziemlich überzeugt, aber nicht zu 100%. Einerseits hat sie ziemelich viel erzählt, dass sie nicht wissen konnte und auch die Charaktere waren sehr sehr treffend, aber es hatte auch zwei drei komische Aussagen dabei. Bin einfach nicht ganz sicher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 16:57 
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass Micky nicht mehr in der Datenbank der vermissten Tiere ist.
:cry:
Weiss jemand, ob die "Aufrufe" nach einer gewissen Zeit gelöscht werden? Habe auf der Internetseite leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:34 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo mia

meinst du die von www.tierschutz.ch? habe nämlich auch grad nachgeschaut und entsetzt festgestellt, dass sie ohio rausgenommen haben! :( letzten monat war er noch drin... meinst du die löschen das nach einem jahr? wirst du micky nochmals erfassen? weiss nicht was ich tun soll... :?

grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:22 
@Brigitte

Das scheint "grad" so. Habe ihnen ein Mail geschickt mit Priorität hoch. Mal schauen, ob sie zurückschrieben. Werde dir dann sofort mitteilen, was sie mir gesagt haben.

Mia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:36 
Moderator/Miss Fehlkauf

danke vielmals! ich hab noch gesucht auf der seite aber keine info gefunden...

grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:54 
Und das wäre der Micky, für den Fall, dass in jemand gesehen hat oder sieht. :a6

Micky oben und Speedy unten :lol:

Dateianhänge:
K640_DSCF0102.JPG
K640_DSCF0102.JPG [ 28.17 KiB | 1758-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 10:30 
Frau Admin

hallo mia

die zwei sind aber wirklich zusüss :)

es muss schlimm sein wenn man seine katze vermisst, mein murrli ist nicht mehr nachhause gekommen als ich 8 war, danach wollte ich keine katze mehr bis ich 19 war :(

ich hoffe das bei euch allen ein kleines wundergeschieht und die katzen wieder nach hause kommen. eine kleine geschichte von einer kollegin von mir.

sie hatte 3 katzen, eines war ein wunderschöner langhaar grau tiger :) sie nannte ihn «bänz» irgendwann kam er nicht mehr nach hause, sie wohnt weit weg von anderen häuser und strassen, sie hat den wald etc. alles abgesucht doch bänz war niergends :( nach 1 1/2 jahren (kein schreibfähler) kam bänze durch die katzenklappe :) er war gut genährt und gebürstet, sie weiss nicht ob ihn jemand geklaut hat und ihn nach 1 1/2 jahren ihn nicht mehr wollte und ihn zurück gebracht hat, oder ob er auf wanderschaft war.

so ein happy end wünsch ich euch allen :)

liebe grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:22 
Hi Mia

:( Tut mir so leid, dass du deinen Micky vermisst. Ich denke immer, dass die Hoffnung zu letzt stirbt. Ich wünsche dir, dass der Micky wie Michaelas Bänz einfach wieder wohl behalten zu dir kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 09:33 
Danke an alle. Die Hoffnung stirbt wirklich zu letzt. Aber gross ist diese auch nicht mehr, es ist einfach jetzt zu lange her. Aber man hört ja immer wieder, dass Katzen nach langer Zeit wieder zurück kehren. Wobei ich ja nicht weiss, wie Micky reagieren würde, wenn er durchs Törli käme, und da wären dann drei für ihn fremde Katzen im Haus :z9

Mia

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]