Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 12:23 
Hallo Foris

Ich habe diesen Aufruf erhalten und da ich weiss dass es ein paar gibt, die in und um Bellach herumkurven und wohnhaft sind - vielleicht habt ihr ja den kater gesehen ??

Oder Foris die in der Nähe von Derendingen wohnen ?

Beschreibung: Mein rot-weiss getigerter Kater ist am 13.05.2009 aus der Tierklinik in Derendingen ausgebrochen. "ER" hört perfekt auf den Namen LUNA ! Könnte aber mittlerweile auf dem Heimweg Richtung BELLACH sein. 8-Tung: LUNA hat leider KEIN Halsband, und ist NICHT gechipt. Er wird nicht gesund aussehen, also BITTE BITTE meldet mir jeglichen Hinweis. FINDERLOHN IST GARANTIERT! ig wott mis Büsi wider !!

Kontaktinformationen
E-Mail: alexandra.mariani@bluewin.ch

Büro: +4176 440 68 73

edit: e-mailadresse wurde nicht angenommen ....
Vielen dank fürs schauen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 16:39 
Moderator/Miss Fehlkauf

oh das ist aber traurig! :r9 könnte nicht die tierklinik evt. die meldung auf die homepage nehmen? naja, wenn er der besitzerin selbst entwischt ist werden sie das wahrscheinlich nicht machen :? aber vielleicht kann sie ja mal fragen? kennst du sie sonja? sonst kann ich ihr den vorschlag ja mal schreiben. ist gar nicht meine region, aber ich halt natürlich die daumen gedrückt! :daumendrück

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 18:33 

Oh nein :( Ich hoffe der Kleine taucht bald wieder auf!

Hat sie beim Radio 32 schon ein Inserat geschaltet? Dort geben sie es auch noch im Radio durch u 18.30 Uhr. Die kamen gerade, darum die Idee...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 18:41 

das isser nich?

http://www.stmz.ch/de/index.php?lang=de ... 010&back=1

mit Momo,Bastet,Zorro und Maya :a22 :a22 :a22 :a22

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 19:12 
:winke brigitte

ich verstehe diese klinik sowieso nicht, die so wenig für die sicherheit garantieren kann... sorry aber mit so was habe ich mühe

nunja, kennen tue ich sie flüchtig - aber in solchen situationen schweisst das trotzdem zusammen, nicht ?
ich werde es ihr sicher mal vorschlagen, obwohl ich gar noch nicht geschaut habe, ob derendingen eine hp hat - also die klinik

@trineli
jupp - sie hats radio 32 gemeldet, flyers überall bei ihr in bellach und umgebung, derendingen und umgebung, gemeinde, sbb, polizei, sämtliche tierheime, sämtliche ta's informiert - tankstellen, ect.
ist auch immer wieder um derendingen und bei sich zu hause zu sämtlichen uhrzeiten suchen gegangen, mit trofu - hat sogar mit einer tierkommunikatorin kontakt aufgenommen, die ihr mitgeteilt hatte, das luna in ruhe gelassen werden will ...

@eilene
ohne foto ist das schwierig
aber sie hat mir mitgeteilt, dass es sein könnte dass luna gefunden und in einem th ist, allerdings nicht, in welchem ... nur- grenchen ist ja einiges entfernt von bellach ... aber wenn man so eine strecke zurückgelegt hat - als katze - kanns schon sein dass er noch weiter gegangen ist ?? wer weiss ? ich schicke den link mal weiter - vielen dank
ich halte euch hier sicher auf dem laufenden, so gut wies geht :)

besten dank an euch alle

liebe grüsse und einen schönen abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 13:24 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo sonja

ich denke das müssten die sein, oder? http://www.tierkliniksonnenhof.ch/ also wenn es der klinik selbst passiert ist, dann dürften die schon auf der startseite einen aufruf machen, find ich... aber dann laufen ihnen halt auch kunden davon... :? schwierig... ich finde es aber schon in der verantwortung der klinik, das tier wiederzufinden, sofern es nicht der besitzerin selbst entwischt ist. und auch dann dürften sie mithelfen... :r9 ich hoffe, das katerli taucht schnell wieder auf :daumendrück

gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:04 

Neomi - gibts was Neues von Luna ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 16:52 

Hallo

Ich fahre fast jeden Tag durch Bellach vorbei. Arbeite in Biel und wohne in Langendorf.
Wäre für mich sehr hilfreich, wenn du ein Foto reinstellst.

Gruss Linda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:54 
Hallo Zusammen

@Linda
ich habe sie angefragt ob sie mir ein Phötti schicken kann, hat zwar schon auf ihrem Profil einige Phöttis, will sie aber nicht einfach so klauen

@Chicacat

Nunja, News in dem Sinne nicht wirklich:

Alexandra Mariani hat geschrieben
am 10. Juni 2009 um 14:53

@Sonja: ich werde das Gefühl nicht los, dass LUNA geklaut wurde..

Daniela Migliore hat geschrieben
gestern um 17:20

sorry, dass ich das schreiben muss.. aber ist einfach typisch sonnehof! habe schon so einiges erlebt und gehört. das kann doch nicht sein, dass die nicht mal auf eine katze aufpassen können! macht mich richtig wütend! falls du noch weitere adressen von tierkommunikatoren benötigst, einfach melden. Ich hoffe von herzen, dass du dein büsi wieder findest. ich weiss wie hart das ist, hab ebenfalls eine katze verloren, die nie mehr aufgetaucht ist. aber gottseidank gibts au immer wieder erfolgsgeschichten. toi toi toi

Sonja Loetscher hat geschrieben
um 12:38

@Alexandra
also ich an deiner stelle würde dem Sonnenhof keine ruhe lassen und bei denen nochmals genau nachfragen wie das überhaupt passieren konnte. es kann doch nicht sein, das eine tierklinik nicht die sicherheit der tiere gewährleisten kann !! und ich frage mich, warum sie (die angestellten) in dieser hinsicht dir absolut nicht weiterhelfen, schliesslich tragen sie ja schuld daran, dass luna verschwunden ist.. !!

Uebrigens, wenn du einen Super TA brauchst, in Altreu, Dr. Kurmann :D

@Daniela

Was hast du vom Sonnenhof gehört ? weil du schreibst so wie er berühmt-berüchtigt wäre ...
Wäre noch interessant zu wissen, weil es wäre schon eine Ueberlegung wert, die Klinik anzuzeigen...

Lg

also irgenwie wird ich aus der ganzen sache nicht schlau, weil sie hatte bereits mit einer tierkommunikatorin kontakt, der ihr mitteilte das Luna wütend ist und in ruhe gelassen werden will

@brigitte - jaaa es ist der Sonnenhof
kennst du ihn etwa auch ? ich habe noch nie etwas davon gehört und jetzt werde ich mich definitiv hüten dahin gehen zu müssen ... !!

@all
kann man eine klinik wegen fehlender sicherheit anzeigen ?
dafür brauchts sicher beweise, oder ?
und wie will man die beschaffen, wenn der "beweis" verschwunden ist ?

besten dank für eure meinungen

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:57 

Auf Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache... Aber....

von der Sonnenhof hab ich bis jetzt nur gutes gehört und auch nur gutes erlebt.

wir waren eine zeit lang mit unserem Hund da, super nette leute, super betreuung.. auch mit den Pferden waren wir da, es hätte nie anlass zum meckern gegeben...

also ich weiss nicht... klar ist diese geschichte tragisch.. aber ich wär da etwas vorsichtig so lang man nicht weiss was da wirklich passiert ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:59 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo sonja

ich kenne die klinik nicht, habe nur gegoogelt. dass sie bei der suche nicht aktiv mithelfen, finde ich äusserst fragwürdig, wenn die katze ihnen entwischt ist! :a46 ob man sie anzeigen kann, weiss ich nicht, vernachlässigung? weiss dazu evt. die stiftung für das tier im recht mehr? vielleicht könnte die halterin da mal anfragen, ob sie rechtlich etwas unternehmen kann... wichtiger fände ich aber, dass sich die klinik aktiv an der suche beteiligt.

lieber gruss und weiterhin ganz fest :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:02 
@regi

ja ich weiss, deswegen habe ich nochmals genau nachgefragt
weil ich finde es schon komisch dass bei einem früheren posting sie geschrieben hat dass die tierkommunikatorin mitgeteilt hat, dass Luna in ruhe gelassen werden will und sauer ist

und dann aus einem verbrechen ausgeht weil in der klinik noch jeman war, der nicht in die klinik gehörte

ich kenne die klinik gehört und will mir auch ein bisschen eine meinung bilden - und nein, du machst dich sicher nicht unbeliebt :a10 wieso auch ?
umso besser wenn du gute erfahrungen gemacht hast :a13 :a13

irgendwie finde ich die geschichte komisch.. weiss nicht
auch wenns es natürlich schlimm ist, dass luna verschwunden ist, irgendetwas stört mich an der geschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:27 
brigitte hat geschrieben:
sie bei der suche nicht aktiv mithelfen, finde ich äusserst fragwürdig, wenn die katze ihnen entwischt ist! :a46 ob man sie anzeigen kann, weiss ich nicht, vernachlässigung? weiss dazu evt. die stiftung für das tier im recht mehr? vielleicht könnte die halterin da mal anfragen, ob sie rechtlich etwas unternehmen kann... wichtiger fände ich aber, dass sich die klinik aktiv an der suche beteiligt.

lieber gruss und weiterhin ganz fest :daumendrück
brigitte

:winke brigitte

nunja, angeblich hat die klinik die vermisstenanzeige an die nötigen instanzen weitergeleite (was das auch immer sein mag) aber auf stmz habe ich ihn schon mal nicht gefunden, was eine gute vermisstenmeldung u.a. auch dort eingetragen werden sollte...

aber die dosi selber hat plakate aufgehängt ect. soviel ich weiss, war die klinik diejenigen, die die behörden oder fundstellen oder th informierten (hoffentlich) aber ohne phötti ?
ich will nichts verschreien, aber wäre das nicht das minimum ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:30 
Moderator/Miss Fehlkauf

ja, foto finde ich mindestanforderung, allerdings ist klar, dass die klinik keins hat. sprich sie hätten die besitzerin um eines anfragen müssen resp. die besitzerin hätte ihnen eins schicken sollen. wenn ich sie wäre, würde ich selbst noch vermisstanzeigen MIT foto erfassen auf den wichtigen seiten, wo stmz.ch sowie tierschutz.ch auf jeden fall dazugehören. um solche sachen kümmere ich mich lieber selber und verlasse mich nicht auf andere. von der klinik würde ich mir wünschen, dass sie die vermisstanzeige auf ihre seite nehmen. wenn ihnen die katze entwischt ist sowieso, aber auch wenn sie mir entwischt wäre (z.b. wartezimmer oder beim ausladen etc.) würde ich hoffen, dass mich die klinik / praxis unterstützt...

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags: Fötti von "Luna"
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:36 
Also, ich habe Föttis erhalten, dies war absolut kein Problem und ich frage mich, ob die Kliniksleitung gar nicht nach einem Fötti gefragt hat, bezüglich suche...

Egal, ich will nichts in die Welt stellen, dass ich nicht weiss und das bringt Luna nicht zurück.

Also hier ein paar Föttis, wo man sehr gut sieht, wie er gezeichnet ist...

@ Linda

Vielleicht siehst du ihn ja irgendwo ?
Besten dank auf alle Fälle fürs schauen :a13

Liebe Grüsse

Dateianhänge:
Luna2.jpg
Luna2.jpg [ 82.41 KiB | 3100-mal betrachtet ]
Luna10.jpg
Luna10.jpg [ 64.84 KiB | 3100-mal betrachtet ]
Luna7.jpg
Luna7.jpg [ 50.07 KiB | 3100-mal betrachtet ]
Luna 1.jpg
Luna 1.jpg [ 73.81 KiB | 3100-mal betrachtet ]
Luna11.jpg
Luna11.jpg [ 57.87 KiB | 3100-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 21:47 

Hallo Neome

Ich werde die Augen offenhalten.
Eine Frage: du hast geschrieben, sie wird nicht gesund aussehen.
Was genau meinst du damit??

Gruss Linda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:04 
Hallo Linda

nein nein, das war nicht ich, das ist der originaltext seiner dosi ...

Luna sollte zum kastrieren und wegen einer Augenentzündung zum TA
eigentlich wegen der Entzündung und di ekastra kam mehr oder weniger dazu, wenn ich mich richtig der Worte erinnern kann - aber um ganz sicher zu sein, müsste ich bei der dosi nochmals nachfragen ...

Lieb dass du dich umschauen, respkt. die Augen offen halten willst

Betreff des Beitrags: Luna wurde gesichtet
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:19 
Hallo Foris

Gute Neuigkeiten!!!

Die Dosi wurde angerufen, dass sich Luna immer noch in Derendingen, in der Nähe der Klinik aufhält.
Luna wurde von der Anruferin liebevoll gefüttert und diese hatte sogar einen Schlafplatz eingerichtet gehabt.
Die Dosi hat nun die Klinik angerufen, die ihr an die angegeben Adresse eine Katzenfalle aufgestellt haben...

Jetzt gehts nur noch ums warten, dass Luna in die Falle geht..
Wenn alles klappt, ist Luna heute Abend wieder zu Hause

:r1 :r1 :r1 :r1

Mir fällt ein Stein vom Herzen :br :br :br :v1 :v1 :v1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:21 
Prof. Problemfori AIZH

Ooooh, so schön! :a4

Ein richtiger Aufsteller fürs Wochenende! :v1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:25 
Moderator/Marychazji

Oh, das wär ja toll wenn's klappen würde, ganz fest :daumendrück und Pfoten werden ebenfalls gehalten! :a32 :a22

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]