TH ceuta braucht hilfe

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

TH ceuta braucht hilfe

Beitrag von michaela »

liebe foris

juan braucht dringend finanzielle hilfe für das TH :( wir haben ihm schonmal geholfen

th-in-ceuta-steht-unter-wasser-t3357.ht ... ight=ceuta

einige von hier haben ja katzen von juan, mein nanouk hab ich von ihm, es wird dringenf geld gebraucht für futter usw.

ich weiss wir haben alle schon genug ausgaben mit unseren katzis, aber ein kleiner batzen liegt vielleicht doch bei einem oder anderem drin…

hier das mail


Wieder einmal müssen wir Sie alle anschreiben und um eine Spende bitten - dieses Mal für Juan Tuset in CEUTA - Ihr wisst, Juan arbeitet ja auf rein privater Basis, er und seine Familie stecken alles, wirklich alles ins die Tierhilfe. Die Menschen dort arbeiten um Gottes Lohn, gegessen wird zusammen und man spart so viele viele Euros. Eine Verwandte von Juan ist Tierärztin und auch sie arbeitet praktisch ausschliesslich in der Aufnahmestation - Lohn hat auch sie keinen, nur Unterkunft, Essen und Kleidung.

Juans Aufnahmestation quillt über vor Katzen - CEUTA ist AFRIKA und - auch wenn Ceuta zu Spanien gehört, ist die Mentalität vor Ort nochmals eine andere. Sicher erinnert Ihr Euch daran, dass man Juan überfallen und schwer verletzt hat, alleine nur, weil er Tieren hilft, Katzen - und auch viele Hunde gerettet hat und noch rettet. Seine Schulterverletzung ist nie mehr ganz abgeheilt. Doch Juan klagt nicht, er ist für seine Tiere da und wenn er bei ihnen ist, vergisst er alle Schmerzen.

Nun aber ist auch Juan und seine Familie in Not, das, was man vor Ort an Spenden erhält, reicht kaum mehr, um alle rund 200 Katzen und ca. 20 Hunde zu ernähren und der dringend nötige Ausbau der Quarantäne ist bislang nicht einmal angefangen worden, dafür fehlt das Geld und es ist kaum Hilfe in Sicht.

Bitte, Bitte - denkt beim Schenken in der kommenden Weihnachtszeit auch an Juan und seine Familie - für die könnte Weihnachten ein Fest der Liebe werden, wenn ihnen aus der Schweiz einwenig geholfen wird, wenigstens die nötigsten Dinge für die Tiere zu kaufen, die Aufnahmestation mit dem Nötigsten wieder zu versorgen.

In Ceuta hat es ausser den Tötungsstationen KEINE HILFSORGANISATION, und es gibt ausser Juan und seine Familie Niemanden, der sich um die ausgesetzten, geschändeten, misshandelten und kranken Katzen kümmert. Wenn Juan seine Station mangels Hilfe schliessen müsste, wäre dies der Untergang der Tierhilfe überhaupt in der spanischen Enclave Ceuta!

Bitte helft uns helfen - Ceuta muss weiterleben, Juan und seine Familie müssen weiter arbeiten können - was täten all die Tiere in der Station ohne Juan???

Wir konnten ja dank der grossartigen Unterstützung von Ihnen Juan im September 2008 schon mal helfen, das war nach der schweren Unwetterkatastrophe, die Teile der Station zerstört hatte. Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen noch daran.

Wir danken Allen, die Ceuta mit einem Spendenbetrag unterstützen. Bitte auf dem Einzahlungsschein vermerken "Hilfe für Ceuta" - DANKE!
das geld könnt ihr direkt an mercedes überweisen von LARA, sie überweist es dann weiter nach ceuta

wäre schön wenn wir helfen könnten :)


MERCEDES SEGUER ORTIZ

0106.0002.86.0002869128

IBAN: ES45.0106.0002.8600.0286.9128

LLOYDS TSB BANK - Sucursal Capitán Haya, nº 38 - 28020 Madrid

oder überweist es ans katzenportal

vermerken "Hilfe für Ceuta"


Katzenportal Spanien-Schweiz
Spendenkonto PC 60-198284-9
IBAN CH31 0900 0000 6019 8284 9



ich hab ja im moment enorme kosten mit phoenix, aber dafür können die armen katzis in ceuta ja nix, und ob 50.– mehr oder weniger ende monat spielt auch keine rolle mehr

ich geb also 50.– für die kleinen afrikaner :a4
Dateianhänge
size.php.jpeg
size.php.jpeg (42.1 KiB) 8262 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 06.11.2011, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Glarnerin2
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2011, 17:21

Beitrag von Glarnerin2 »

Hallo
ich würde gerne etwas spenden, aber ich brauche noch eine Adresse. Bei mir sind schon mehrere Onlinebankingaufträge zurückgekommen, weil die Begünstigtenangaben zu ungenau waren.
Leider ist die Homepage auch nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, schade, denn so vor Weihnachten sind viele Menschen ja doch etwas freigiebiger.

Viele Grüsse
Glarnerin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

du kannst auch hier überweisen, einfach vermerk nicht vergessen!!


vermerken "Hilfe für Ceuta"


Katzenportal Spanien-Schweiz
Spendenkonto PC 60-198284-9
IBAN CH31 0900 0000 6019 8284 9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Manu R. »

:winke
Ich möchte keine Sekunde daran denken was dort unten in Ceuta los wäre wenn es Juan und seine Familie nicht geben würde :a20
Unser Bel-Air ist auch von Juan und Camino ist von Mercedes :a4 Es ist wirklich unglaublich was diese Leute alles tun, um wenigstens einigen dieser wirklich armen Geschöpflein helfen zu können!
Ich mache selbstverständlich eine Überweisung und mache in meinem Verwandten und Bekanntenkreis gleich noch eine Spendeanfrage. Ich bin noch einige Tage im Spital und bin seit heute aber wieder an die Welt angeschlossen :a2
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Ich werde nachher auch einen Betrag überweisen (muss eh noch e-banking machen) Muss einfach schauen wieviel geht, aber ich bin sicher, dass auch hier jeder Batzen zählt..
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

bin auch dabei mit 50.- diesen Monat...und im Dezember mit der Gratifikation mit einem grösseren Batzen :a4

Grüessli Teresa :mary
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

Hallo Michaela

Leider habe ich diesen Monat meine Zahlungen schon gemacht und es ist wahrlich nicht viel übrig geblieben - sniff.... Ende November gibt es aber den 13. Monatslohn und ich werde dann meine Spende an das Katzenportal Spanien-Schweiz machen.

Ganz liebe Grüsse
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Benutzeravatar
katzenportal
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2006, 17:59
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Neue Infos zu Ceuta

Beitrag von katzenportal »

WICHTIGE INFORMATION - betrifft Juan Tuset und seine Aufnahmestelle - unsere Spendensammlung CEUTA
Mercedes schreibt uns folgendes:
Juan hat derzeit mehr als 300 Katzen in der Aufnahmestation, die bald aus allen Nähten quillt, und er ist mit der ganzen Arbeit fast allein! Nur wenige Freiwillige aus seiner Familie helfen noch mit, weil alle "den Sinn"nicht mehr sehen....
Es fehlt Juan am nötigen Geld, alle notwendigen Medikamente zu kaufen – die Katzen, die bei ihm landen, sind in den allermeisten Fällen schwer krank, misshandelt, verletzt, es fehlen ihnen Gliedmassen, man hat sie missbraucht und sie benötigen intensive Pflege!
Ueberdies gibt’s in Ceuta, dem "afrikanischen Zipfel" von Spanien, kaum Medikamente für Tiere zu kaufen. Generell kauft Mercedes für Juan alles in Madrid ein, was es bei ihm in der Station braucht, in Madrid kriegt sie alle Medikamente, die es in Ceuta nicht zu kaufen gibt. Mercedes und Juan arbeiten eng zusammen, Juan fährt mehrmals im Jahr nach Madrid, die Ware abzuholen, die Mercedes für ihn bereit hält. Im Notfall fährt auch Jemand aus Juans Familie - der Weg von Ceuta nach Madrid ist fast 1000 km weit und dazwischen liegt noch das Meer, welches per Fähre überquert werden will...
Weil die Katzen in Ceuta auf so engem Raum zusammenleben müssen, werden auch die Viren und Bakterien immer resistenter und sind kaum mehr richtig und vor allem wirkkungsvoll zu bekämpfen - der "Ceuta-Schnupfen" ist nur ein Beispiel von mehreren!
Dazu kommt, dass Juan kaum Freiwillige für die Hilfe in der Station findet - in Ceuta will kaum Jemand mit Tierschutz zu tun haben, geschweige denn, freiwillig helfen....:-(
Die Zustände in Ceuta sind kaum mit jenen in Madrid vergleichbar, Ceuta ist Afrika und damit fast "von der Zivilisation meilenweit entfernt" – die Primitivität und die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen in Ceuta mangels Arbeit und mangels Schulung bald nicht mehr tragbar.
Juan ist deswegen enorm traurig und oft auch deprimiert, das einzige, was er will ist HELFEN, LEBEN RETTEN und den Menschen zheigen, dass man mit Tieren auch MENSCHLICH UMGEHEN KANN.
Darum sind wir froh um jeden Franken, den wir nach Madrid senden können, damit Mercedes kaufen kann, was Juan braucht.
Euer Team
www.katzenportalspanienschweiz.ch
Katzenportal Spanien-Schweiz
TRACES-NUMMER: CH-BL-CAT1
Spendenkonto PC 60-198284-9
IBAN CH31 0900 0000 6019 8284 9
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

ich hoffe das noch etwas geld zusammen kommt für ceuta, die armen tiere tun mir schon sehr leid :(
Dateianhänge
size.php.jpeg
size.php.jpeg (42.1 KiB) 8261 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
katzenportal
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2006, 17:59
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Erste Reaktionen von Juan auf unsere Spenden

Beitrag von katzenportal »

Nachdem wir das bislang für Juan gesammelte Geld direkt an Mercedes überwiesen haben, kam von ihr ein sms, welches besagte, dass JUAN vor Freude, aber auch einwenig aus Betroffenheit, weil man in Spanien solche Hilfe gar nicht findet, am Telefon heftig geweint habe, als sie ihm davon erzählt hat, wieviel Geld aus der Schweiz schon für ihn eingetroffen sei.
Gleichzeitig erhielten wir ein Foto per Handy, welches wir unseren SpenderInnen nicht vorenthalten möchten - es zeigt, wie es in Ceuta aussieht, wenn Juan mit dem Futter in die einzelnen Katzenräume kommt. Man kann sich das schwerlich vorstellen, aber wenn man das Foto anschaut, kann man ermessen, wieviel rund 300 Katzen sind - und das Foto zeigt nur die "Insassen" eines einzigen Raumes der Station ....
Ihnen allen, die Sie bereits gespendet haben und auch Ihnen, die Sie durch eine Spende die Aufnahmestation von Ceuta - die EINZIGE dort, und dies auf rein privater Basis... - erhalten helfen, Juan und den wenigen Helfern zeigen, dass es auf dieser immer ärmer werdenden Welt noch MENSCHEN gibt, die ein Herz für Tiere im bitterarmen Süden haben, wo man sehr oft auf
brutalste Weise miut Tieren verfährt, seien dies nun Haustiere oder Nutztiere.
D A N K E http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

habe gerade auf Katzenportal gesehen das 10`000.- zusammen gekommen sind für Juan und seine Katzen :a4 Wow das freut mich von Herzen :r1

Grüessli Teresa und :mary :mary :mary
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Beitrag von noName »

Ja das ist toll. Ich war gestern auf der Homepage und dachte, wie gerne ich doch so ein Katzi da raus holen würde.
Gesperrt