unterstützung für armes kitten

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

unterstützung für armes kitten

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

viele von euch haben die traurige geschichte von dem kranken kätzchen mitbekommen :(

viewtopic.php?t=963&postdays=0&postorder=asc&start=40

ich hab vorhin mit carin vom katzenportal telefoniert und sie hat mir gesagt das klein katzi heute von dieser frau zum ta gebracht wird und es dort sicher übers wochenende bleibt und dann holt das katzenportal das kleine ab und sucht ihm einen guten platz! die frau wo das kitten jetzt ist, ist anscheinend keine schlechte frau. sie holt halt immer kitten aus diesem anscheinend sehr schlimmen tierheim in colmar (keine ahnung wie man das schreibt) da sie aber schon viele tiere hat reicht das geld nicht für ta etc.

das katzenportal hat jetzt inklusive klein katz 4 katzen von dieser frau übernommen, eines wurde so schwer misshandelt das es lange brauchte bis es überhaupt wieder sitzen konnte :( von laufen wagen sie noch nicht mal zurdenen. das kleine kitten wurden in frankreich dermassen misshandelt wirbelsäule gebrochen ect. einfach nur traurig :( das kleine kätzchen wird wahrscheindlich bei carin bleiben dürfen.

da das portal sonst ja schon viele auslagen hat mit den spanier katze

www.katzenportalch.org

und sich gestern einige schon bereit erklärt haben sich an den imensen kosten zubeteiligen möchte ich einen spenden aufruf machen. wenn jeder nur was kleines gibt dann hilft das den menschen schon enorm!

ich bitte aber diejenigen die spenden zusagen sie dann auch zuüberweisen, nicht wie in der vergangenheit sich im forum aufspielen und das geld wird dann nicht überwiesen!

da ich ja selber horende ta rechnungen habe, kann ich nicht viel geben :(

aber ich mach mal den anfang…

von mir bekommt das katzenportal für klein katzi

30.–

jetzt seit ihr dran :)

bankverbindung

Katzenportal Spanien-Schweiz
Postfach 442, 4015 Basel
Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
E-mail : info@katzenportalch.org
Spendenkonto PC 60-198284-9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo michaela

muss man bei der überweisung noch einen vermerk machen oder kommts einfach in den grossen pott weil das katzenportal eh alles zahlt für diese armen katzis?

ich werde dem katzenportal

CHF 50.00

überweisen.

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo brigitte

danke :) dann wären wir schon bei 80.– :)

das katzenportal trägt sämtliche kosten für die kitten von daher muss man eigentlich keinen vermerk machen… wir können aber sonst vermerk «klein katz» machen :D

vielen lieben dank!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Michaela, das ist ja schrecklich! :( Jetzt eine ganz schwere Frage von mir: ist das Leben für das arme Kätzchen mit der gebrochenen Wirbelsäule überhaupt noch lebenswert? Oder ist das wieder alles gut geworden...?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

im moment kann das kätzchen wieder sitzen… laufen kann es noch nicht, das kann aber wieder gut werden mit ein bischen physio therapie. das wird schon wieder mit viel zeit und intensiver pflege… als ich spike fand waren auch seine beine und und kiefer rippen etc. gebrochen, katzen sind zäh ;)

kostet halt einfach alles geld… darum hoff ich das etwas für diese 4 winzlinge zusammen kommt. :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ah so! Ja dann hoff ich natürlich das Beste für das Kätzchen und auch alle anderen und spende auch gerne 50.--
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

danke pascale :D

dann wären wir jetzt bei 130.–

finds schön das ihr den armen katzis helft :v5
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

das sind ja ganz traurige zustände :cry:

in anbetracht meiner eigenen situation kann ich auch nur fr. 30.- spenden.
wenn jeder nur was kleines gibt dann hilft das den menschen schon enorm!
und vor allem den armen katzis :)

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 17.08.2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

juheeeeeeeee, danke alice, schon chf 160.00! :D

diesmal geb ich mir mühe beim rechnen... :wink:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he super danke alice :v5 und es sind nicht «nur» 30.– wenn jeder 10.– geben würde, wär das schon ein riesen batzen ;)


@brigitte, das ist mein job :r6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben:@brigitte, das ist mein job :r6
muaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaha was meinst du wieso macht mir das eine solche freude!? :a25
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

da ich nun leider keine bengis habe, spende ich CHF 100.00 quasi deren Futtergeld
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he andrea bist ein schatz :) dank dir ganz herzlich!!!

jetzt sind es schon 260.–


@brigi… bi schnäller xi :a9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben:@brigi… bi schnäller xi :a9
ha mi extrem zruckghalte! :lol:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

hab gerade 2 fotos geschickt bekommen von den franzosen die schon beim katzenportal gelandet sind. das kleine auf dem schoss ist das was nicht laufen kann. trotz schwerster misshandlungen ist es ein sehr anhängliches tier :a1 und auch das andere ist sehr hübsch :)

schön das die zwei leben dürfen dank dem einsatz von vielen tierschützer
Dateianhänge
Franzose_5.jpg
Franzose_5.jpg (65.73 KiB) 2786 mal betrachtet
Franzose_2.jpg
Franzose_2.jpg (106.22 KiB) 2786 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich habe diese sache ja quasi angezettelt und spende gerne 80.- Franken.
nimmt das portal denn auch sachspenden an? davon hätte ich mehreres..
zb: 2KG Royal Canin Babycat.

von dieser frau mit dem kleinen wäre es einfach schön, sie würde sich in zukunft entweder zurückhalten mit solchen rettungsaktionen oder aber schneller hilfe in anspruch nehmen :(
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ui dann sind wir jetzt bei

340.– :)

super was da zusammen kommt :D

@wunderkind, wir haben schon öfters sachspenden für das portal gesammelt :P
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo zusammen

toll, was da wieder alles zusammen kommt.


@michaela
wann kriegen wir ein föteli von der kleinen mudermaus :(
die tigerkatze die so qualvoll misshandelt wurde mit der schweren verletzung an der wirbelsäule ist ja eine ganz schöne und erstaunlicherweise scheint sie ihr vertrauen in die menschen nicht verloren zu haben. ich hoffe, sie wird wirklich wieder einigermassen ok und bleibt nicht gelähmt, damit ein mindestmass an lebensqualität gewährleistet ist :)
wünsche der kleinen tigerin alles gute.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hexenhaus hat geschrieben:hwann kriegen wir ein föteli von der kleinen mudermaus :(
hallo alice

wie ich oben schon geschrieben habe, kommt das kleine zuerst mal stationär zum ta und kommt erst danach auf einem pflegeplatz, also musst du dich sicher noch ein weilchen gedulden bis wir fotos bekommen.

spike wurde ja auch schwer misshandelt und hat trotzdem ein riesen vertrauen zu allen menschen. ich denk das kommt immer auf die katze drauf an

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hey andrea .. wieso denn nun doch keine bengalen?? hab ich gar nicht mitbekommen..?
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Gesperrt