Katzen-Amme gesucht

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
filou

Beitrag von filou »

Hat sie auch!

Als ich deswegen nachgefragt hab, bekam ich diese Antwort:
Die Katze wurde nochmals aufgemacht nach dem Kaiserschnitt und ganz klar das Fruchtwasser war grün somit vergiftet dass heisst der Körper nimmt das auf auch durch die Organe und dann kommt der Septische Schock.
Wieso fragt Ihr nicht einfach, sondern urteilt mal so auf die Schnelle?

Jetzt kommt Ihr mit Vorwürfen, aber Hilfe war keine zu erwarten, als ich den Aufruf gesetzt hab!

Das Mail bekam übrigens auch Heidi, aber es fand sich trotzdem keiner der die Kitten aufnahm! Ich hatte hald nichts schriftliches, bin hier auch nur die Vermittlung :a14
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

filou hat geschrieben: Ein anderes vom Tierheim nehmen sie kaum dazu, denn die wo die Mama hatte, ist eine Züchterin, glaub kaum, dass sie sich eine Katze aus dem Tierheim holt, wenn sie selber züchtet :a6
genau dieser satz ist mir aufgestossen und hat mich zu meinem post veranlasst.
Gehts noch? Schön, dass Du einfach urteilst ohne Hintergrundwissen :a46
ich habe nicht verurteilt, lediglich mein bedauern geäussert über die beschriebene situation und mich gefragt, ob es denn wirklich momentan keine "züchter" gibt, die das junge in ihre gruppe aufnehmen könnten. oder ein wenig älteres katzi dazuzunehmen. das wäre auch eine möglichkeit die ich damals bei klein-kitty in betracht gezogen hätte,wenn ich nicht schon so viele katzis hätte.
dazu brauchte ich nicht mehr hintergrundwissen, als du geschildert hast.

ich hab Heidi angefragt, sie wiederum hat andere Züchter angefragt, ob jemand die 2 in ihren Wurf nehmen würden, es kamen nur Absagen, da alle Angst hatten wegen einer Ansteckungsgefahr.
das hab ich mitbekommen, dass heidi rumgefragt hat und wegen der angst der ansteckung. und genau das finde ich sehr traurig. wir dosis von "normalen" katzis tun alles für unsere katzis, lassen sie testen und schallen und bei dieser mutterkatze hatten die andern züchter scheinbar angst, dass die kleine irgendeine krankheit hat. das kann und will ich nicht verstehen.

Die Züchterin ist eine richtige Züchterin und meine Bekannte ist zwar auch Züchterin, aber es geschah nicht ihr, sondern ihrer Freundin. Sie stellte den Aufruf ins Hundeforum wo ich auch aktiv bin (wie in andere Foren, wo sie noch ist) ich hab ihn hier reingesetzt und mit diesen Usern hier Konntakt gehabt, weil meine Bekannte nicht hier angemeldet ist, sie hat den Aufruf also weit gestreut.
umsomehr begreife ich nicht, dass von nirgends hilfe kommt. als "richtige" züchtern sind die mutterkatzis doch sicher gesundheitlich völlig durchgecheckt und irgendwer wird ja wohl kitten in einem ähnlichen alter haben.
Ich mags nicht, verurteilt zu werden! :a46
wer mag das schon, doch auch ich musste schon oft und muss es immer wieder akzeptieren, dass jemand eine andere auffassunga von katzenhaltung und liebe zu den katzis hat als ich.
Apropos nicht mehr züchten können, Züchter haben oftmals auch mehrere Katzen :a14
dann hat das kleine ja zumindest noch andere erwachsene katzis um sich, die es bemuttern könnten. das konnte ich in deinen posts nirgends nachlesen.

auf alle fälle wünsche ich dem armen würmchen, dass es trotz schlechtem start ein glückliches leben führen kann und vielleicht schon ganz bald zu einem dosi kommt, das nebst erwachsener katze/n auch etwa gleichaltrigen gschpänli kommt mit dem es rumtoben kann. vielleicht kann sich die bekannte deiner bekannten ja dazu entschliessen, es in diesem fall schon früher abzugeben als erst mit den üblichen 14 wochen.

auf meine frage, welche rasse denn die freundin der dir bekannten züchterin züchtet, habe ich keine antwort bekommen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
filou

Beitrag von filou »

hexenhaus hat geschrieben:
filou hat geschrieben: Ein anderes vom Tierheim nehmen sie kaum dazu, denn die wo die Mama hatte, ist eine Züchterin, glaub kaum, dass sie sich eine Katze aus dem Tierheim holt, wenn sie selber züchtet :a6
genau dieser satz ist mir aufgestossen und hat mich zu meinem post veranlasst.

Das sind ganz alleine meine Gedanken, darum schreib ich auch "glaub", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter sich eine Katze aus dem Tierheim holt für seine Babykatze, die im übrigen ja in etwa gleich alt sein sollte, wenn er selber Katzen züchtet und die danach abgibt. Welches Tierheim gibt 2 Tage alte Busis ab? Oder auch jetzt? 3 Wochen alte? Keines!
Gehts noch? Schön, dass Du einfach urteilst ohne Hintergrundwissen :a46
ich habe nicht verurteilt, lediglich mein bedauern geäussert über die beschriebene situation und mich gefragt, ob es denn wirklich momentan keine "züchter" gibt, die das junge in ihre gruppe aufnehmen könnten. oder ein wenig älteres katzi dazuzunehmen. das wäre auch eine möglichkeit die ich damals bei klein-kitty in betracht gezogen hätte,wenn ich nicht schon so viele katzis hätte.
dazu brauchte ich nicht mehr hintergrundwissen, als du geschildert hast.

Als was siehst Du diesen Satz?
ich versteh das ganze nicht so ganz und vermute, dass es wieder mal keine züchterin ist, sondern einfach jemand, der ab und zu junge kätzchen auf die welt stellt und sich zuwenig gedanken darüber macht, was das für das kleine bedeutet, wenn es so mutterseelenallein aufwächst.
ist für mich ganz klar verurteilt!


ich hab Heidi angefragt, sie wiederum hat andere Züchter angefragt, ob jemand die 2 in ihren Wurf nehmen würden, es kamen nur Absagen, da alle Angst hatten wegen einer Ansteckungsgefahr.
das hab ich mitbekommen, dass heidi rumgefragt hat und wegen der angst der ansteckung. und genau das finde ich sehr traurig. wir dosis von "normalen" katzis tun alles für unsere katzis, lassen sie testen und schallen und bei dieser mutterkatze hatten die andern züchter scheinbar angst, dass die kleine irgendeine krankheit hat. das kann und will ich nicht verstehen.
Und was kann ich oder die Züchterin dafür? Die Einen werden wohl auch ihre Erfahrungen gemacht haben und kein Züchter will seinen Wurf verlieren.
Die Züchterin ist eine richtige Züchterin und meine Bekannte ist zwar auch Züchterin, aber es geschah nicht ihr, sondern ihrer Freundin. Sie stellte den Aufruf ins Hundeforum wo ich auch aktiv bin (wie in andere Foren, wo sie noch ist) ich hab ihn hier reingesetzt und mit diesen Usern hier Konntakt gehabt, weil meine Bekannte nicht hier angemeldet ist, sie hat den Aufruf also weit gestreut.
umsomehr begreife ich nicht, dass von nirgends hilfe kommt. als "richtige" züchtern sind die mutterkatzis doch sicher gesundheitlich völlig durchgecheckt und irgendwer wird ja wohl kitten in einem ähnlichen alter haben.
Wir haben ja gesucht und niemanden gefunden! Glaub mir, nicht nur ich hab gesucht, sondern die wo direkt beteiligt sind sicher auch!
Ich mags nicht, verurteilt zu werden! :a46
wer mag das schon, doch auch ich musste schon oft und muss es immer wieder akzeptieren, dass jemand eine andere auffassunga von katzenhaltung und liebe zu den katzis hat als ich.
Ich seh da keine andere Liebe zwischen Dir und der Züchterin. Sie hat alles versucht den Kleinen eine Ersatzmutter zu finden und da es nicht geklappt hat, schöppelt sie es, was würdest Du daran anders machen?
Apropos nicht mehr züchten können, Züchter haben oftmals auch mehrere Katzen :a14
dann hat das kleine ja zumindest noch andere erwachsene katzis um sich, die es bemuttern könnten. das konnte ich in deinen posts nirgends nachlesen.
Ich kenn die Züchterin ja nicht, ich hab nur versucht zu helfen :a14

auf alle fälle wünsche ich dem armen würmchen, dass es trotz schlechtem start ein glückliches leben führen kann und vielleicht schon ganz bald zu einem dosi kommt, das nebst erwachsener katze/n auch etwa gleichaltrigen gschpänli kommt mit dem es rumtoben kann. vielleicht kann sich die bekannte deiner bekannten ja dazu entschliessen, es in diesem fall schon früher abzugeben als erst mit den üblichen 14 wochen.

auf meine frage, welche rasse denn die freundin der dir bekannten züchterin züchtet, habe ich keine antwort bekommen.
Das weiss ich auch nicht, weil ich keine Fotos sah (fand es auch nicht so wichtig, dass ich weiss wie sie aussehen, sondern dass ihnen geholfen wird) und ich die Züchterin nicht kenne!
Aber ich frag gerne nach für Dich.


gruss

Ich beantwortete Fragen gerne und versuchte auch schnell zu reagieren, wenn ich per PN kontaktiert wurde, aber falsche Verurteilungen brauch ich nicht!
filou

Beitrag von filou »

Diesen Thread kann man schliessen.
Ìch mag mich nicht rechtfertigen, obwohl man nur Hilfe sucht. Ich denke auch, dass ich die Fragen wo wichtig waren, beantwortet hab und an die wo versucht haben zu helfen, :m1 aber ich denke das zweite Baby ist über den Berg und sie sind zu Dritt, wo sich abwechseln mit schöppeln, denke das bringen sie gut durch.
Was sie danach mit nur einem Baby machen weiss ich nicht, aber sie werden sicher im Sinne und Wohl des Kleinen entscheiden, ist ja nicht das erste Kitten das sie haben. :a2

edit brigitte 16.01.2012 (Info von Filou): die Kleine hat eine Ersatzfamilie gefunden. Die Mama hat sie gut angenommen und sie wird also mit fast gleichaltrigen aufwachsen können. Ebenfalls sucht sie kein Zuhause, da sie bei der Züchterin bleiben wird. (Die übrigens Norwegische Waldkatzen züchtet und nicht vermehrt)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

filou hat geschrieben:
Wieso fragt Ihr nicht einfach, sondern urteilt mal so auf die Schnelle?

Jetzt kommt Ihr mit Vorwürfen, aber Hilfe war keine zu erwarten, als ich den Aufruf gesetzt hab!
wieso hälst du denn den beitrag nicht aktuell, und schreibst rein das man die «ursache» kennt? auf heidis frage hin nach der obtuktion kam keine genauer antwort darauf…

und hilfe war hier keine zuerwarten? ok dann unterlass in zukunft solche aufrufe hier im forum, wenn man e keine hilfe erwarten kann :!: ich denke hier helfen sehr, sehr viele menschen arme katzen, glaube den vorwurf muss man sich in diesem forum nicht «anhören» müssen.

zum glück sind die meisten hier im forum verantwortungsbewusst und kastrieren ihre katzen, somit hat es auch wenige die mutterkatzen «zurverfügung» stellen können!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt