futter / sachspenden gesucht!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Jinx
Beiträge: 294
Registriert: 16.07.2007, 13:48
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Jinx »

Liebe Foris! :)

Oh mann, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.... ich bin so überwältigt... nie hätte ich mit so viel hilfe gerechnet! :oops:

ganz ganz vielen lieben herzlichen dank! :r1

all die futterspenden, spielsachen, medikamente, steunerkisten... :)

Ihr seid echt SPITZE!!!

herzlichst,
jinx und die bauernhofbüsis
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hey jinx

kannst du mir deine adresse mal per pm schicken? dann könnte ich die spielsachen welche meine nicht brauchen in einem packet schicken. oder soll ich es an michaela schicken?

das futter werde ich wie gesagt im dezember ans treffen bringen, dann kann ich porto sparen. (wenn das recht ist)

mal schauen ob im büro noch etwas zusammen kommt.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben:ich habe gerade mit jinx telefoniert und wir sind uns einig das wir mit dem gespendeten futtergeld m budget futter kaufen! da es wichtig ist das die katzen überhaupt futter bekommen und daher die quantität wichtiger ist als die qualität
in der migros hombrechtikon und in der migros zollikon gibt's am 27. und am 28. september 7fache cumulus-punkte.

und dazu kommt noch die aktion vom 25.9. bis 4.10. 10% auf das gesamte heimtiersortiment.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

danke für die infos, alice....
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

guten morgen :)

einige von euch haben mir geschrieben das sie das geld auf mein konto überweisen… da ich kein ebanking habe gebt mir bitte bescheid wenn ihr das geld überwiesen habt… sonst seh ich das erst mitte oktober :oops:

und macht doch bitte einen vermerk «jinx» danke :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hallo zusammen

ich habe anfangs woche bei uns im büro und an einige kollegen ein rundmail geschickt wegen katzensachen und so. die einen haben das mail sogar noch weitergeleitet :D
heute habe isch schon den ersten sack trockenfutter von einem arbeitskollegen bekommen, er hat ihn gestern extra gekauft :D
ich hoffe es kommen noch ein paar sachen zusammen und ich werde dann alles jinx mitgeben wenn ich ihr meine sachen gebe.
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

ich les das erst heute und möchte mich natürlich auch gerne beteiligen.

ich hätte noch eine styropor-box, kann jinx die noch brauchen?

ein "batzen" sollte auch drinliegen. oder lieber futter?

manchmal haben die TÄ floh- und entwurmungsmittel, welche über das verfalldatum hinaus sind und sie es deshalb nicht mehr verkaufen dürfen. ich habe bei meiner TÄ auch schon flohmittel für die bauernhofkatzlis geschenkt bekommen. vielleicht könnten diejenigen, die ohnehin zum TA müssen, mal nachfragen.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo irene

das ist aber lieb von dir :)

jinx hat noch keine box bekommen also wär sie sicherlich froh über eine :) ich sammle im moment das ganze material bei mir zuhuase, wo ich wohne weist du ja ;) oder ich komms bei dir abholen was dir lieber ist.

wenn du geld gibst. kommt das zu der kleine sammlung bei mir dazu (bis jetzt sind 100.–) jinx und ich werden dann schauen wieviel futter das zusammen gekommen ist und dann wird jinx entscheiden für wiviel geld sie futter haben möchte und mit wieviel geld ich dann medis kaufen gehe.

vielen lieben dank :v5
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jinx
Beiträge: 294
Registriert: 16.07.2007, 13:48
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Jinx »

:P ihr seid wirklich wahre schätze ... !!! ganz herzlichen dank - wir (die büsis und ich) freuen uns riesig!!! :P
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallo Leute,
sorry, bin ein bissl spät, aber musste erstmal abklären..

Also ich habe oder kann organisieren:

- Kolostrumpulver (abgelaufen Aug07)
- einige 300g-Dosen Boos Futter
- einige kleine Dosen Thunfisch (Brösi's Delikatesstöpfchen)
- einige Plastik Futternäpfe

Das Kolostrum ist sicher noch ein/zwei Monate gut. Wenn es also bald verfüttert
würde, könnt das klappen.
Boos und Brösi's sind hochwertige Ergänzungsfuttermittel. Damit könnte man
das Budgetfutter aufpeppen.

Ausserdem würde uns mein Stamm-Zooladen ein paar Styroporkisten (in Kartonschachtel)
überlassen. Sie bekommt darin jeweils die Fische geliefert.

Mein Problem ist nun, wie kommt das alles zu Jinx?
Die Styroporboxen zu verschicken macht ja nicht wirklich Sinn und auch die
Futterdosen sind einfach nur schwer. Das Geld für's Porto wär wohl besser in
Futter für die Miezen angelegt. *grübel*

Ich wohn (im Moment noch) in der Nähe des Flughafens Zürich, könnte die
Sachen aber auch irgendwohin bringen (sofern nicht zu weit).
Alles Liebe
Munin
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo munin

ich bekomme spätestens mitte nächste woche endlich mein eigenes auto.
und ich arbeite in glattbrugg. ich könnte die sachen bei dir holen und zu michaela oder jinx bringen (fahre ja noch so gerne auto *g)

ich spende 2 kg RC babycat, eine dose milchpulver, eine handvoll stoffmäuse...
ausserdem hat miez gestern einen tollen "neuen" (ricardo) schlafkorb bekommen. ihr altes körbchen wäre somit überflüssig.. ist aber nur eine gelbe gemüsekiste aus kunsstoff mit decken drin.. aber wenns willkommen ist..?

wir haben einen aldi in der nähe.. einige dosen sha könnte ich noch dazulegen.
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hallöchen

jetzt hat mich gerade eine "wildfremde" frau angerufen und gesagt dass ich sie nicht kenne, aber sie mein mail (welches ich meinen arbeitskollegen geschickt habe) weitergeleitet bekommen hat. sie hat auch katzen zuhause und weil die eine katze entzündungen im mund hat musste sie auf anraten vom arzt das futter wechseln. jetzt hat sie noch einen angefangenen sack futter und fragte mich wohin sie das futter bringen kann :D sie gibt es einem arbeitskollegen von mir mit und der bringt es ins büro.
ich war wirklich recht verdutzt, über den anruf und freue mich, dass auch andere leute helfen wollen :D

büsis kann sie leider momentan keine aufnehmen, aber sie weiss ja jetzt an wen sie sich wenden kann.


so fängt der montag doch gut an :mrgreen:

grüässli und schöns tägli
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo iris

hast du mit wunderkind eine abmachung getroffen?

ansonsten kann ich es bei dir abholen kommen, kein problem, dann können wir gleich käffele ;)


@mamba

das ist wirklich lieb von dieser frau :) wenn dann alle sachen bei mir sind mach ich foddos… leider ist noch keines von den päckchen bei mir angekommen :oops:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

leider ist noch keines von den päckchen bei mir angekommen
hmm, mein päckli habe ich am donnerstag hier im geschäft abgesandt, das sollte spätestens heute eintreffen. vielleicht wird B-post am samstag nicht verteilt.

heute habe ich auch 2 stiroporkisten von unserem labor geliefert bekommen mit dem internen kurier. ich könnte diese bei karu in der HP filiale in uster deponieren, wenn jinx oder du sie dort abholen könntet.
zum senden kommt das porto zu teuer.

edit: hier noch die masse der beiden kisten 42 x 42 x 58 cm

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 01.10.2007, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

@alice - genau, b-post wird am samstag nicht verteilt, nur a-post.
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

leider ist noch keines von den päckchen bei mir angekommen
...und ich Schändliche hab's noch gar nicht abgeschickt... :oops:
Hab aber immerhin schon mal alles ins Büro mitgenommen, muss es nur noch verpacken und losschicken :a18 Kann sich nur noch um Monate handeln! :a47
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
gabriela

Beitrag von gabriela »

ähm ich habe auch noch nix gesagt...

ich habe noch 5 büchsen hill's k/d nierenfutter (paté) und eventuell noch spielsachen.

weiss aber nich, ob nierenfutter gefragt ist...


wenn ja, dann könnte ich noch einen karton zur post bringen..

grüessli
gabriela
Miriam1982

Beitrag von Miriam1982 »

Mein Päckli kommt auch noch... allerdings erst nächste Woche, weil meine Mum will mir auch noch etwas Budget-Futter mitgeben, welches sie von einer Nachbarin erhalten hat (sehe sie nächsten Sonntag).

Liebe Grüsse
Miriam
gabriela

Beitrag von gabriela »

also mein päckli muss noch gepackt werden - kommt aber noch, gell michaela und jinx.

was ich verspreche, das halte ich auch

grüessli
gabriela :wink: :wink:
Miriam1982

Beitrag von Miriam1982 »

guten morgen,

bei mir zu hause stapelt sich langsam das m-budget futter... meine mum, meine nachbarin und meine schwägerin haben sich auch noch beteiligt, folgendes ist zusammen gekommen:

- 3 Säcke Trofu à 4 kg
- 6 Pack Nafu à 6 Büchsen mit Geflügel
- 6 Pack Nafu à 6 Büchsen mit Rind

Wenn es ok ist, werde ich Jinx die Sachen am Samstag gleich mitgeben, wenn sie die beiden Kleinen bringt. Dann muss ich es nicht verschicken, ist doch recht schwer.

liebe grüsse
miriam
Gesperrt