futter / sachspenden gesucht!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

werden eigentlich auch spielsachen gebraucht? ich hätte noch einen haufen neue spielzeugmäuse weil meine diese nicht mehr haben dürfen. amir hatte sie ohne mein wissen gefressen und als wir vor 2 jahren zügleten, hat er vor lauter stress ca. 7 unverdaute plastikkörper der fellmäuse gekotzt...
einen rascheltunnel und sonstige sachen hätte ich auch noch. meine beiden spielen nämlich garnicht mit so sachen.
oder möchte sonst jemand spielzeug?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

klar kann man jinx das brauchen :) einige katzen dürfen abends hoch in die wohnung, wenns futter gibt, dann können die da spielen :)

vielen lieben dank an euch alle :v5
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich habe gerade mit jinx telefoniert und wir sind uns einig das wir mit dem gespendeten futtergeld m budget futter kaufen! da es wichtig ist das die katzen überhaupt futter bekommen und daher die quantität wichtiger ist als die qualität

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

michaela hat geschrieben:ich habe gerade mit jinx telefoniert und wir sind uns einig das wir mit dem gespendeten futtergeld m budget futter kaufen! da es wichtig ist das die katzen überhaupt futter bekommen und daher die quantität wichtiger ist als die qualität

liebe grüsse
Und du hast, glaub ich wenigstens :wink: ), irgendwo geschrieben, dass es Hill's TroFu gibt, dann haben sie ja dort gute Qualität! :P
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo pascale

ja wenn es drin liegt bekommen sie hills trofu, aber das ist auch nicht immer der fall… kommt darauf an wie hoch das die ta rechnunge jeweils sind :? aber diese katzen haben bevor das jinx auf den hof gekommen ist, nur milch und hundefutter bekommen… von daher ist budget futter schon eine sehr gute steigerung :)

mal schauen was noch alles zusammen kommt :) ich mach dann fotos und schreib dann noch genau was wir alles gesammelt haben :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

für alles geld wo ich bekomme, kaufe ich m budget futter morgen, bis jetzt sind es chf 20.00 = weitere 36 büchsen
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

ich habe mal ne frage. was ist eigentlich mit den katzenmamis, werden die (oder sind die) kastriert oder gibt es immer mehr junge?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monika

einige sind kastriert die meisten aber leider nicht. jinx kann auf dm hof nicht wie sie will… sie muss immer auf das ok der bäuerin warten ansonsten kann sie nix tun. ist eine verzwickte lage…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hallo michaela

ja, dass ist eine ganz dumme sache. es wäre ja wirklich das wichtigste, dass die katzen kastriert werden. ich verstehe nicht, was da dran so schlimm sein soll. sicher kostet es, aber immer mehr katzen kosten auch... bei uns hat es mal so eine aktion gegeben, dass die bauern ihre katzen günstiger kastrieren lassen konnten. weiss halt nicht, ob das immer noch so ist.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Mamba83 hat geschrieben:bei uns hat es mal so eine aktion gegeben, dass die bauern ihre katzen günstiger kastrieren lassen konnten. weiss halt nicht, ob das immer noch so ist.
hallo monika

diese aktion für bauernkatzen gibt es immer noch, aber nur für weibliche tiere. ich habe jinx auch mal darauf angesprochen und sie sagte, sie hätte auch schon solche gutscheine erhalten. zudem hat sie einen netten TA mit spezialpreis. ich glaub das grössere problem ist wirklich die überzeugungsarbeit der bäurin, davon kann karu auch ein liedlein singen :roll: :roll:
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

der tierrettungs dienst kommt holt alle katzen lässt sie kastrieren und bringt sie wieder, kostet den bauern keinen rp. nur das ist nicht das problem bei den bauern… die wollen sich einfach nicht rein reden lassen… wir werden das nie verstehen und ändern können wir es auch nicht, das einzige was man tun kann, ist versuchen die katzen auf dem hof zuvermitteln und zu schauen das sie futter und medikamente haben
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

wie wäre es denn, wenn man den katzen "heimlich" die pille gibt? ich weiss, dass ist auch keine lösung, aber so gäbe es wenigstens keine jungen...
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben:der tierrettungs dienst kommt holt alle katzen lässt sie kastrieren und bringt sie wieder, kostet den bauern keinen rp.
hallo michaela

das ist ja sensationell. bist du sicher, dass der tierrettungsdienst das einfach so macht?

dann sind die leute die den bauern helfen die katzen zu kastrieren oder auch die bauern selbst die die kastration der katzis aus dem eigenen sack bezahlen eigentlich schön blöd. die meisten TA's machen da nämlich nicht mal spezialpreise :( und die gutscheine von 70.- decken nur einen teil der kosten und werden nur für weibliche tiere abgegeben.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Mamba83 hat geschrieben:wie wäre es denn, wenn man den katzen "heimlich" die pille gibt? ich weiss, dass ist auch keine lösung, aber so gäbe es wenigstens keine jungen...
das macht jinx schon ;)

@alice… das macht der tierrettungsdienst auf anweisung von jemanden bestimmten… ich hätte das organisieren können doch bei jinx hof funktioniert das nicht
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ingrid vitali unser engel :a21 hat für die katzen 30kg trofu besorgt :)

und diejenigen die es noch nicht gelesenhaben… wenn hämpfeli und das schildpättli keine zuhause finden, dann werden sie bei ingrid in die auffangstation kommen, und ingrid wird sich dann um gute plätze kümmern :) es ist kein definitiver platz aber besser als ein TH ist es sicherlich :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

super - danke ingrid
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Also ich möchte mich auch beteiligen. Sachspenden habe ich keine und mit dem Velo kann ich auch nicht gross Futter auf Vorrat einkaufen. Michaela, könntest du mir per pm mitteilen, wohin ich Geld überweisen kann? Oder geht es einfach wenn ichs bar schicke?

Der Bauer macht es sich sehr einfach. Warum sollte er sich den Aufwand machen und die Katzen und Kater kastrieren lassen? Irgendjemand kümmert sich dann schon um die überzähligen Katzen und er hat seine Ruhe. Ich unterstütze Jinx voll und ganz, aber auf längere Dauer wird dies keine Lösung sein... Heimlich die Pille geben find ich gut. Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin! Wieso kann der Tierschutz nicht eingreiffen? Sind alle 25 Katzen vom selben Bauern?

Viel Glück noch beim Sammeln!
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

mein schwager meinte heute mittag, man solle doch einfach mal ein paar weg tun, das merke sicher niemand... und meine schwester sagte, sie würde die katzen einfach nehmen und zum kastrieren bringen. aber ist ja schon klar, dass jinx keinen ärger mit der schwiegermamma will... :P
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

naja sagen/schreiben kann man leicht, wenn man die umstände nicht kennt und nicht selber den kopf hinhalten muss.

dass das keine dauerlösung ist, ist jinx auch klar, aber man verändert die welt nicht an einem tag :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

ich verstehe schon, dass das nicht so einfach ist. ich wollte einfach erzählen, was meine familie dazu meinte.

auch wenn das problem mit diesen katzen gelöst wäre, gäbe es immernoch genug andere bauernhöfe mit "katzenproblemen". aber eben, dass werden wir nie verstehen können. ich schaue meine katzen als meine mitbewohner, freunde, kinder usw. an, aber bei den anderen sind es nur nutztiere welche nicht so einen hohen stellenwert haben... leider...
Gesperrt