futter / sachspenden gesucht!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

futter / sachspenden gesucht!

Beitrag von michaela »

liebe foris

wir haben ja schon sachspenden für spanien und ungarn gesammelt, wo wir viel erreicht haben :z4

jetzt hab ich ein anliegen für ein fori von uns :) wieviele mitbekommen haben, habe ich klein sorriso vom bauernhof von jinx schwiegereltern. ihre schwiegereltern sind halt typische bauern, da geht man nicht zum tierarzt und kastrieren lassen tut man die tiere schon gar nicht. zufressen bekommen sie milch mit etwas hundefutter.

jinx füttert nun die zirka 25 katzen aus eigener tasche und lässt sie auch auf eigene rechnung beim ta behandeln. wir die im schnitt 3 katzen haben können uns ja ausrechnen was das alles kostet. fast der ganze bestand leidet an schlimmen katzenschnupfen nicht nur die kitten. einige der katzen haben krebsöhrchen die man operieren lassen muss, doch für all das ist kein geld da :(

nun möchte ich einen aufruf machen. also wer futter zuhause hat das seine stubentieger nicht fressen, auch angefangene packungen werden sehr gerne genommen, futtergeschirr, antibiotika, wurm und flohmittel oder katzendecken, alles kann jinx für die katzen brauchen!

bald kommt der winter, jinx wird für die katzen die draussen leben streunerkisten basteln damit sie es warm haben.

all das kostet ne menge geld und darum sind auch geldspenden sehr willkommen!

ich hab von, andreav, murphy und brigitte geld für futter bekommen. damit werde ich in den nächsten tagen futter für die kleinen kaufen gehen… ich denke wenn man jinx sagt ich spende für eine futterkiste oder für eine krebsöhrchen OP dann würd sie das geld auch ganz genau für diesen zweck einstzten!

den katzen auf diesem hof geht es wirklich sehr schlecht :( ich habs mit eigenen augen gesehen… darum bin ich froh für jeden der ein bischen hilft

liebe grüsse und vielen dank!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

wie du ja weisst unterstütze ich karu, die sich seit über 10 jahren mit viel zeitlichem und finanziellen einsatz bemüht die vielen katzis auf dem nahe gelegenen bauernhof zu pflegen, tierärztlich zu versorgen und auch zu kastrieren.

ich habe letztes jahr streunerkisten (grosse styroporkisten) organisiert, weil im tenn vom bauernhof zu allen löchern reinzieht und das futter gefriert.

wenn die situation wegen der kälte im winter bei jinxx auch so dramatisch ist, könnte ich bei uns im geschäft nochmals nach grossen stiroporkisten fragen. die bauanleitung hat karu glaub mal hier im forum irgendwo reingestellt.

ich kann jinxx auch einen link angeben, wo sie hochwertiges futter vor allem trofu in 15kg säcken günstig beziehen kann. sie kann sich da als tierheim anmelden. soll ich den link dir oder jinxx als pm senden?

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

wär super wenn du noch ein paar kisten organisieren könntest, die anleitung von karu hab ich ihr schon geschickt :)

denk link kannst du direkt an jinx schicken

danke und liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shila03
Beiträge: 462
Registriert: 14.08.2007, 13:38
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Shila03 »

ich hätte zu hause noch einen fast vollen karton (eine tüte fehlt) mit nassfutter, welches gut ist, wenn die katzen blasenprobleme haben (weiss jetzt gerade nicht wie es heisst) da meine es nicht frisst steht es nur rum. interesse?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

selbstverständlich :) her damit :) schick dir meine adresse per PM

wenn dann alles bei mir zuhause eingetroffen ist mach ich fotos und stells hier rein :)

vielen lieben dank :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
nixxi
Beiträge: 446
Registriert: 20.06.2007, 08:47
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von nixxi »

Hi Micha

Wir haben noch zwei Futterspender aus Plastik und ein wenig Angefangenes Trockenfutter welches wir gerne verschenken würden.
LG Nicole Bild
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Hallo
Ist auch Nassfutter willkommen, hab grad ein Angebot gesehen, 100 Futterschälchen für 50.- was haltete ihr von dem Angebot?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

das wär 1 futterschälchen 0.50 das ist wirklich nicht viel… und jaaaaaaaaa selbstverständlich ist nassfutter auch willkommen :)

ich hab ja auch geld gespendet bekommen, damit geh ich heute futter kaufen… hab mich mit jinx beraten, ihre katzen mögen das mbudget futter sehr gerne… klar ist es nicht hochwertig, aber hochwertiges futter für 25 liegt nunmal nicht drin… darum werde ich das m budget futter kaufen gehen… sie mögen es man bekommt viel für den preis und es ist besser als milch mit hundefutter.

weiss jetzt nicht was es genau kostet … aber es ist wirklich preiswert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

bezzi hat geschrieben:Hallo
Ist auch Nassfutter willkommen, hab grad ein Angebot gesehen, 100 Futterschälchen für 50.- was haltete ihr von dem Angebot?
Ähm Bezzi, ist das das aus dem Ricardo? Da bin ich nämlich am beobachten, nicht dass wir beide uns gegenseitig raufbieten! :shock:
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

obwohl ich für die migros arbeite würde ich das m-budget futter nie kaufen ich lehn es sogar ab, wenn man mir muster geben will :roll: .

im aldi die 200g dösli sind wirklich viel hochwertiger und erst noch billiger und bei sooo vielen katzis ist es eh praktischer wenn man grössere portiönli hat.

200g aldi dosen kosten wenn ich mich nicht irre 60 rappen.

will dir nicht dreinreden, einfach so als gedankenanstoss.

grusss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

aber das mbudget ist sind doch 400g dosen, oder reden wir nicht vom selben?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Pascale hat geschrieben:
bezzi hat geschrieben:Hallo
Ist auch Nassfutter willkommen, hab grad ein Angebot gesehen, 100 Futterschälchen für 50.- was haltete ihr von dem Angebot?
Ähm Bezzi, ist das das aus dem Ricardo? Da bin ich nämlich am beobachten, nicht dass wir beide uns gegenseitig raufbieten! :shock:
Gut dann überlass ich das dir ;)
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben:aber das mbudget ist sind doch 400g dosen, oder reden wir nicht vom selben?
ohh sorry, das gibt es ja auch in 400g dosen. das ist eben noch schlimmer als die 100g dosen. deshalb hab ich daran gar nicht gedacht.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wieso noch schlimmer? ok es hat zucker drin… aber an erster stelle steht fleisch… was bei vielen futter nicht steht… weisst du da was was ich nicht weiss? denn ich fand die zusammensetzung nicht so übel :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

bezzi hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben:
bezzi hat geschrieben:Hallo
Ist auch Nassfutter willkommen, hab grad ein Angebot gesehen, 100 Futterschälchen für 50.- was haltete ihr von dem Angebot?
Ähm Bezzi, ist das das aus dem Ricardo? Da bin ich nämlich am beobachten, nicht dass wir beide uns gegenseitig raufbieten! :shock:
Gut dann überlass ich das dir ;)
Ich hab dort auch noch anderes Futter gesehen, auch Kissen. Wenn du das NaFu ersteigern willst, nehm ich die anderen Sachen (alles zusammen liegt eh nicht in meinem Budget :? ).
Einfach nicht beide das Gleiche... :D Oder hast du schon von "den anderen Sachen" im Gusel?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ihr seit wirklich schätzchen… ich wusste auf euch ist verlass wenn man hilfe braucht :v5 :z4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Pascale hat geschrieben:
bezzi hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben: Ähm Bezzi, ist das das aus dem Ricardo? Da bin ich nämlich am beobachten, nicht dass wir beide uns gegenseitig raufbieten! :shock:
Gut dann überlass ich das dir ;)
Ich hab dort auch noch anderes Futter gesehen, auch Kissen. Wenn du das NaFu ersteigern willst, nehm ich die anderen Sachen (alles zusammen liegt eh nicht in meinem Budget :? ).
Einfach nicht beide das Gleiche... :D Oder hast du schon von "den anderen Sachen" im Gusel?
Also ich kann die 100 NaFu schon ersteigern, hätte sonst wohl das Geld gegeben um Futter zu kaufen, wenn ichs kaufe und dann schicke, dass ist ja irgendwie auch doof ... ich mein jetz ausm Laden kaufen und schicken.

Also soll ich dieses NaFu zeugs übernehmen?
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

bezzi hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben:
bezzi hat geschrieben: Gut dann überlass ich das dir ;)
Ich hab dort auch noch anderes Futter gesehen, auch Kissen. Wenn du das NaFu ersteigern willst, nehm ich die anderen Sachen (alles zusammen liegt eh nicht in meinem Budget :? ).
Einfach nicht beide das Gleiche... :D Oder hast du schon von "den anderen Sachen" im Gusel?
Also ich kann die 100 NaFu schon ersteigern, hätte sonst wohl das Geld gegeben um Futter zu kaufen, wenn ichs kaufe und dann schicke, dass ist ja irgendwie auch doof ... ich mein jetz ausm Laden kaufen und schicken.

Also soll ich dieses NaFu zeugs übernehmen?
Wenn's für dich okay ist gerne! Dann nehm ich ein paar andere Sachen, die ich noch im Beobachter habe. :P Oder ersteigere die 100 NaFu in der nächsten Runde, der hat nämlich 4 davon im Angebot...
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Oder ersteigere die 100 NaFu in der nächsten Runde, der hat nämlich 4 davon im Angebot...
nächste Runde? Ja der hat 4 mal 100 NaFu für je 50 drin, aber in der selben Runde drinnen ;)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

habt ihr den link zu dem futter?

achte darauf dass das futter nicht nächste woche abläuft oder so :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt