futter / sachspenden gesucht!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

bezzi hat geschrieben:
Oder ersteigere die 100 NaFu in der nächsten Runde, der hat nämlich 4 davon im Angebot...
nächste Runde? Ja der hat 4 mal 100 NaFu für je 50 drin, aber in der selben Runde drinnen ;)
Ja schon, aber wenn nur 1 oder 2 ersteigert wird, kommt es sicher nochmal in eine nächste Runde! :wink:
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

michaela hat geschrieben:habt ihr den link zu dem futter?

achte darauf dass das futter nicht nächste woche abläuft oder so :?
Es steht bis min. Ende 2007... :P
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

meine arbeitskollegin hat mir heute mittag einen sack mit mbudget futterdosen gebracht. 6 stück a je 415 gramm kosten grad mal 3.60...., d.h. eine büchse 400gr kostet 0.60 und 100 gramm also 0.15 rappen.

gibts in den sorten rind, geflügel und fisch.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

eben von daher würde man beim budget futter am weitesten kommen… wär das nicht die bessere lösung wenn wir budget futter nehmen würden? dann hätten sie auch immer das selbe futter… also ihr müsst das schon selber wissen… nur so eine idee von mir :oops:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Also jetzt bringt ihr mich etwas durcheinander... Da heisst's immer Migros-Futter ist der Ursprung allen Übels und jetzt noch Budget...? :shock:

Also ich kenn mich ja nicht so aus, aber lass mich gern aufklären! :wink:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ja das ist schon richtig pascale… aber wir können ja nicht von jinx erwarten das sie grau verfüttert wo eine dose 4.30 kostet und das bei 25 katzen… das geht dann ja nicht… darum muss man halt etwas billigeres nafu nehmen… dafür bekommen sie hills trofu und das ist ja dann auch hochwertig… ich denke in so einem fall muss man kompromiesse machen, anders gehts nicht… ich hab gerade ausgerechnet wenn jinx alle ihre katzen entflohen und entwurmen möchte… kostet das alleine schon fast 700.– :shock: weil man ja den zyklus unterbrechen muss… (das weiss ich von sorriso) verstehst jetzt warum ich auf billig futter komme?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Miriam1982

Beitrag von Miriam1982 »

Meine Nachbarin hat auch noch M-Budget Dosen zu Hause, welche sie mir andrehen wollte... Soll ich die direkt an Michaela senden?
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Ich hätte auch noch div. Säcke von Trockenfutter, das meine nicht anrühren und Migros-NAFU das ich gekauft habe, als ich es noch nicht besser wusste...

Soll ich dir das Zeug schicken oder bist du gar mal in der grossen Stadt anzutreffen :wink: ?

Grüessli
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:q4 her mit den dosen :) oje ich werd wohl meinen keller räumen müssen… was denkt blos mein pöstler wenn er das alles schleppen muss :shock:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

michaela hat geschrieben:ja das ist schon richtig pascale… aber wir können ja nicht von jinx erwarten das sie grau verfüttert wo eine dose 4.30 kostet und das bei 25 katzen… das geht dann ja nicht… darum muss man halt etwas billigeres nafu nehmen… dafür bekommen sie hills trofu und das ist ja dann auch hochwertig… ich denke in so einem fall muss man kompromiesse machen, anders gehts nicht… ich hab gerade ausgerechnet wenn jinx alle ihre katzen entflohen und entwurmen möchte… kostet das alleine schon fast 700.– :shock: weil man ja den zyklus unterbrechen muss… (das weiss ich von sorriso) verstehst jetzt warum ich auf billig futter komme?
Das versteh ich schon. Aber dann hats ja keinen Sinn, wenn wir das andere Futter extra ersteigern. Dann schicken wir besser dir (oder Jinx) 50 Franken, und sie kauft das Futter direkt bei der Migros (hat ja keinen Sinn noch Porto zu zahlen.) Ist das okay?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Bloodymary hat geschrieben: Soll ich dir das Zeug schicken oder bist du gar mal in der grossen Stadt anzutreffen :wink: ?

Grüessli
es gibt zwei dinge die ich in zürich gelernt habe… meide microschrott und die grosse böse stadt wie der teufel das weihwasser :shock:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Pascale hat geschrieben: Dann schicken wir besser dir (oder Jinx) 50 Franken, und sie kauft das Futter direkt bei der Migros (hat ja keinen Sinn noch Porto zu zahlen.) Ist das okay?
das denk ich auch :) kannst mir das geld gerne schicken… ich seh dann ja wieviel futter das zusammen gekommen ist und wens gaaaaaaaaanz viel ist, könnte ich die 50.– für antibiotika oder so brauchen… ausser du sagst du möchtest futter von dem geld… dann kauf ich futter und schick dir den kassenbon!

ich werde das geld ganz sicher nicht selber brauchen das ist ehrensache!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

michaela hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben: kannst mir das geld gerne schicken… ich seh dann ja wieviel futter das zusammen gekommen ist und wens gaaaaaaaaanz viel ist, könnte ich die 50.– für antibiotika oder so brauchen… ausser du sagst du möchtest futter von dem geld… dann kauf ich futter und schick dir den kassenbon!

ich werde das geld ganz sicher nicht selber brauchen das ist ehrensache!
Kauf damit was immer du denkst, es ist das Beste! :P

Ja und das du das Geld für dich brauchts, da hab ich ja riesig Angst vor... :roll:

Okay, die 50 Franken gehen morgen an dich weg (im Moment hab ich nur Plastikgeld dabei...)! :D
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben:wieso noch schlimmer? ok es hat zucker drin… aber an erster stelle steht fleisch… was bei vielen futter nicht steht… weisst du da was was ich nicht weiss? denn ich fand die zusammensetzung nicht so übel :?
ich geh davon aus, dass es bei den sehr günstigen 400g dosen viel mehr fleischabfall (einfach alles was man gemäss unserem largen gesetz noch als fleischerzeugnis bezeichnen darf) drin ist. der anteil von reinem fleisch wird mit 4% (!) ausgewiesen.
zudem hat es getreide drin und pflanzliche eiweisse, nebst dem zucker den du erwähnst.

bei den 100g m-budget entspricht die zusammensetzung in etwa der von excelcat oder whiskas (ausgenommen das mhhh).
z.b. huhn 4% und kalb 4% also zusammen 8% reiner fleischanteil.
meine ganz persönliche meinung ist , dass man den bauernhofbüsis, die eh schon ein geschwächtes immunsystem haben lieber etwas teureres aber hochwertigers futter geben sollte. ev. muss man am anfang natürlich mischen, damit sie es akzeptieren lernen.

die höheren kosten spart man dann sicher später an TA kosten ein.

wie gesagt, das ist meine ganz persönliche meinung.



gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

es gibt zwei dinge die ich in zürich gelernt habe… meide microschrott und die grosse böse stadt wie der teufel das weihwasser
Ok, ok, hab verstanden :a35

Dann wart ich einfach auf ein PM mit deiner Adresse und ab die Post!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

super, weiss ich wieviel geschrieben und alles weg. also nochmals von vorne :wink:

ich habe heute mal im büro rumgefragt, ob noch jemand futter hat welches nicht gebraucht wird, oder ob jemand jemanden kennt der... aufjedenfall sollen sie es mir geben, ich gebe es dann weiter. ich wurde noch gefragt, ob man auch einfach mal geld spenden kann. wie sieht es damit aus? könnte man es dir michaela überweisen oder direkt an jinx? oder wollt ihr es lieber in einem brief? (finde ich nicht so gut?)

wegen dem trockenfutter aus mamis lager. soll ich das ans treffen mitbringen (geht halt noch eine weile) oder lieber schicken (kostet halt recht porto weil es 6.5 kilo säcke sind).
wo wohnt ihr denn im zürcher oberland? mein freund wohnt in dällikon (neben regensdorf), vielleicht könnte ich es auch mal vorbei bringen wenn ich zu ihm gehe. weiss halt nicht wie weit es weg ist :oops:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo monika das ist lieb das du im geschäft rumgefragt hast :) klar kann man das geld überweisen :) damit kann man dann ta rechnungen und medikamente bezahlen :)

das mit dem futter von deiner mutter ist ja lieb! sag ihr ganz lieben dank :)

also regensdorf :oops: jaaaa das hab ich schon gehört… weiss aber nicht wo das ist :oops: jinx und ich wohnen in der nähe von wetzikon… und wenn das zuweit ist, dann bringst du es ans foritreffen… im dezember haben die katzen auch noch hunger ;)

vielen lieben danke

@alice, danke für den denkanstoss, ich denke ich werde heute mit jinx nochmals darüber reden… wie wo was… und schreibs dann morgen ins forum

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

also regensdorf und wetzikon liegen schon nicht grad am weg, eher in entgegengesetzter richtung....
Regensdorf ist grob gesagt richtung Aargau (bei Dietikon - A1 Nordumfahrung) und Wetzikon grob Richtung Rapperswil/SG (bei Uster in der Nähe.....
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

ja ich denke dann werde ich das futter ans foritreffen mitbringen und vielleicht kann ich noch ein paar sachen auftreiben. oder ich mache mal einen ausflug ins sauriermuseum, dann kann ich es vorbei bringen :wink:
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

so, hab heute abend noch bei meinem TA 2 x 3 pipetten frontline und 1 profender spot-on (entwurmung) geholt. das profender ist auch für 6 anwendungen, wie das frontline. bring ich dann am donnerstag zu michaela mit den büchsen und evtl. noch anderem futter, was ich ergattern kann.
Gesperrt