Viele Büsi brauchen eure Hilfe

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Züsi

bei uns sind die Daumen auch gedrückt für den kleinen Marcos

Gruessli
Daniela
Benutzeravatar
Züsi
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2007, 19:03
Wohnort: Spanien

An alle

Beitrag von Züsi »

an allle die es intressiert,MArcos gehts etwas besser und wenn er weiter so fortschritte macht darf er morgen nach hause. :e8 :br
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

hey züsi

das freut mich für dich. dann drücken wir mal ganz fest die daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird und morgen nach hause darf! :q4

lg monika
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hee das sind tolle neugikeiten :br freu mich riesig und hoffe das marcos morgen nach hause darf!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
marlies
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2007, 16:04
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von marlies »

Das freut mich sehr Gaby das es deinem Kleinen wieder besser geht.
Drück die Daumen das es weiter bergauf geht.
Ciao Marlies
Bild
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo gaby

da fühlst du dich doch sicher gleich wieder sehr viel besser, bei den guten nachrichten über marcos zustand.

wünsche dem kleinen wuffi, dass er morgen nach hause gehen darf um sich vollends zu erholen. er freut sich sicher auf diesen moment genauso toll wie du :)

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo gaby

auch von mir ein lautes HURRAAAAA :br in die runde! :P

lg brigitte
Benutzeravatar
Züsi
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2007, 19:03
Wohnort: Spanien

Neuigkeiten von Marcos

Beitrag von Züsi »

Heute früh bekahm ich den Anruf von meiner Klinik das Marcos der Druckverband weggenommen wurde und man hat einen daumengrosser Riss in der Brustkorbwand entdeckt!Da man um den Riss zu schliessen den Brustkorb öffenen muss,muss er an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.Dies ist in unsere Klinik jedoch nicht möglich,darum musste er in eine Spetzialklink.
Jetzt der Hammer!
OP-Kosten rund 2000 Schweizer Franken! bigeek
Anzahlung bei übergabe mindestens die Hälfe!
Ichhatte 45 minuten zeit um 1000Franken auf zu treiben um ihn operiere nzu lassen!
Ich hab mal wieder nur geheult!
Zusammen kriegte ich das Geld schon aber doch nicht in 2 Stunden bis ich Marcos bringen musste!
Meine ehemaligen Schwiegereltern(von denen hätte ich es am wenigstenerwartet) gaben es mir bar und somit war Marcos geretet!
Den Schweizer Tierschutz habe ich auch angefragt,da Marcos aber ein Spanier ist wird er nicht unterstützt!
:Ö :Ö :Ö :Ö
Und denen habe ich jahrelan gespendet!
Also,Marcos wurde trotz allen finanziellen Schwierigkeiten Operiert und es geht im den Umständen entsprechend gut.
Zur Zeit ist er wieder in unsere kleinen Klinik im Nachbarort wo er die ganze Nacht überwacht wird.
Morgen weis ich wieder mehr!
Ich war den ganzen tag bei Marcos und habe während der OP auf ihn gewartet!
Bei mir zu Hause siehts aus?!! bigeek bin ja zu nichts mehr gekommen in den letzten 3 Tagen
*ups*
Das überaschende an heutigen Tag war der Tierazt in der Spezialklinik.Der hat mir ein Formular vorbereitet wo ich wenn ich Glück habe von einem Spetzialfon profitierenkann wenn jemand finanzell schlecht gestellt ist!
Jetzt bete und hoffe ich für meinen kleinen armen Prinz das es ihm ganz schnel wieder gut geht! EE
DRückt weiter eure Daumen und was weiss ich noch!!
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Hallo Gaby

ach, was war dass nur für ein schrecklichr Tag für dich.

Lieb von dir, dass du den ganzen Tag, wann immer es möglich war bei deinem armen
Wuffi geblieben bist.
Es spielt ja auch keine Rolle, dass du daheim nichts gemacht hast, die
Tierli stört dies nicht, solange sie gut versorgt werden und du wieder kommst.

Drücke dir und Marcos ganz fest die Daumen, dass er bald wieder
heim kann und wieder ganz gesund wird.
Stellst du mal ein Föteli rein von Marcos wann du irgendwann mal wieder Zeit hast.

Ist schon viel Geld was so eine Op kostet, aber es musste sein und
hoffe das ein Teil aus diesem Spezialfonds bezahlt wird.

Hoffnungsvolle Grüsse
Karu und Rasselbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich denke züsi hat nix dagegen wenn ich das foto vom armen marcos ins forum stelle…

wünsche dem kleinen ganz schnell gute besserung und das er bald nach hause darf.
Dateianhänge
marcos2rz4-2.jpg
marcos2rz4-2.jpg (31.89 KiB) 3304 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Züsi
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2007, 19:03
Wohnort: Spanien

Danke

Beitrag von Züsi »

Vielen Dank für eure anteilnahme.
Aber geld darf ich nicht von den Armen Pfoten nehmen,auch wenn er vor kurzen noch eine war,aber heute gehört er ganz und gar uns und somit ist es unser Problem.
hier noch ein Bild von ihm

Bild

und so sieht er aus wenn es ihm gut geht

Bild

Bild
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo gaby

der arme marcos, wurde ja ganz arg zugerichtet :cry:

ich drück dem kleinen ganz fest die daumen, dass er dank der sofortigen OP wieder der alte wird -wie auf dem süssen bild das du uns reingestellt hast.

nebst all der sorge um den kleinen musstest du dich noch um das auftreiben der anzahlung kümmern. ich dachte immer bei notfällen muss zuerst gehandelt werden bevor man das finanzielle abklärt. aber wahrscheinlich bin ich total naiv :roll:

liebe gaby, ich hoffe du kannst deinen kleinen bald wieder in die arme nehmen und ihn die schlimme erfahrung vergessen lassen. dass du ihm heute den ganzen tag beigestanden hast, wird sich ganz sicher positiv auf seine genesung auswirken :schnurr

für die beteiligung aus dem fond drück ich dir auch ganz fest die daumen. wenn das jemand verdient hast, bist es sicher du, die sich so um die vielen tiere kümmert.

alles gute und lass uns wissen wie's dem kleinen marcos geht.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Züsi
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2007, 19:03
Wohnort: Spanien

Endlich

Beitrag von Züsi »

Sodeli,nun komme ich endlich dazu ausführlich über Marcos zu berichten.
Gestern um 16 uhr durfte ich ihn in der Klinik abholen um ihn nach Hause zu nehemen mit der Weisung ihn seperat zu halten und ihm seine Ruhe zu lassen.Denn er brauche absolute Ruhe und Erholung.
Zum Abschluss bekam er noch ein Morphiumähnliches Medikament gespritzt wegen den Schmerzen.
Er benakm sich wie ein kleiner Gremlin nach Mitternacht der gefüttert wurde.Wie ein richtiges kleines Monster. :t4
Er biss und keiffte wie wild um sich sobald man merkte das man ihn hochheben konnte.
Die Tierärztin erklärte mir das derTrichter den er anhatte nur zum schutz für uns sei :lol:
Ich habe zu Hause Marcos ein Zimmer hergericht mit einen Matratze und Wasser und Futter und viel Wärme.
Er hat es sich auf seinem Riesenbett gleich bequem gemacht und hat viel geschlafen.
Ich hab mich viel zu ihm gelegt und ihn viel gestreichelt.Soweit es sein Verband zulässt.
Ich bin dann auch bei ihm eingeschlafen und habe die Nacht bei ihm verbracht.
Bevor wir jedoch eingeschlafen sind habe ich den kleinen Mann ab und zu runtergetragen um ihn in den Garten zu stellen damit er pipi oder grösseres macht.Denn gefressen hat er gut und gerne.
Doch er sass dann nur mit eingeklemmten schwanz in der kalten nassen wiese und sah aus wie das nackte Elend
:cry:
Und jedesmal das Theater mit der beisserei und dem gezeter!
Doch als ich nachts mal erwachte erwischte ich ihn wie er im Zimmer umhermarschierte! :shock:
Das Schlizohr!
Als ich ihn dann gerufen hatte kam er auch gleich angekrochen und aht sich ganz fest an mich gekuschelt.
Ich habe heute rückenschmerzen weil ich mich nicht mehr getraut hatte mich zu bewegen!
Auch heute hat er den ganzen Tag Vortschritte gemacht.
Er tippelt mir nach aufs Klo,ist jetzt unten und schnabuliert das Vorige von unserem Poulet das mein Mann gerade von den Knochen phult....
Nacher gehen wir wieder hoch ins Zimmer das er wieder etwas Ruhe hat.
Am Montag wird ihm dann bei der Nachkontrolle der Zugang gezogen den sie vorsichtshalber noch gelassen haben weil man nicht wusste ob er alles gut übersteht und nicht doch noch notfallmässig einrücken müssen.
Ich hoffe er macht weiter solche Vortschritte denn dann wird er alles gut überstehen.Was er auf seiner Kleinen Seehle für Schäden davon getragen hat weiss ich noch nicht,ich denke aber die Zeit und unsere Liebe wird ihn vergessen lassen.

Danke an euch alle die in Gedanken immer bei ihm waren.
Mein leiner Prinz der Kämpfer!
Wenn nicht jetzt,wann dann?
Wenn nicht ich,wer dann?
Daniela

Beitrag von Daniela »

Liebe Züsi,

Danke vielmals für den Bericht, hatte mich schon gefragt wies dem kleinen wohl so geht. Schön darf er wieder zuhause sein, das hilft sicher enorm bei der Genesung. Und kuscheln mit Mama ist doch sowiso das allergrösste.

Wir werden weiterhin für die Genesung die Daumen drücken und an Euch denken.

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: Endlich

Beitrag von Karu »

hallo züsi

danke für deinen bericht von marcos wuffi, habe mich sehr gefreut zu hören, dass er wieder glücklich daheim und bei dir sein kann. ich glaube das ist ganz ein wichtiger faktor im heilungsprozess, er hat es ganz bestimmt noch mehr geschätzt als du :lol:, dass du bei ihm geblieben bist und sogar dort geschlafen hast. (hoffe du hast deine rückenschmerzen im griff , mit den richtigen übungen.
weiterhin alles gute für dich und alle deine tierli.

grüssli
karu und rasselbüsi und stallkatzis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo züsi

auch ich bin sehr froh und erleichtert, dass der kleine marcos die erste hürde geschafft hat und trotz seinen schlimmen verletzungen so bald wieder heim in eure obhut durfte. an den kragen wird er sich bald gewöhnen und ich hoffe, dass er bald nicht mehr so grosse schmerzen hat und sein zustand jeden tag ein bisschen voranschreitet.

mit eurer grossen liebe und der guten pflege wird er mit der zeit auch seine seelischen wunden überwinden können.

wenn nur alle tiere so liebe und einfühlsame dosis hätten, die alles für ihre geliebten viechlein tun.

alles gute für den kleinen wuffi und dir eine weniger sorgenvolle zeit mit all deinen tierchen

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Pia
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2007, 10:47
Wohnort: Innerschweiz

Flohmarkt

Beitrag von Pia »

Liebe Züsi,

dein Engagement ist einfach toll! - Ich bin neu hier...kurz eine Frage: Kannst du weitere Sachen für den Flohmarkt brauchen? - Wenn ja welcher Art?
Gesperrt