petition gegen katzenfelle!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

petition gegen katzenfelle!

Beitrag von michaela »

hallo foris

gabriela hat diesen beitrag aus einem anderen forum heute nacht hier in unser forum gestellt, ich hab ihn versehentlich gelöscht :oops:

also bitte drückt euch das pdf aus und unterschreibt, könnt es ja auch in die firma mitnehmen etc.
Ich hätte da ein Thema, das mich heute, als ich den Bericht gelesen habe, total entsetzt hat.
Und zwar gibt es die Seite www.soschats.org (leider nur auf französich, aber das dürfte für die meisten
von Euch kein Problem sein). Hier wurde eine Petition gestartet, um eine Gesetzesänderung in der Schweiz
zu erreichen:
Das Schweizer Parlament hat 2005 per Gesetz nur den Import von Katzenfellen oder Produkten mit verarbeitetem
Katzenfell in die Schweiz verboten - nicht aber die einheimischen Katzen unter Schutz gestellt. Tomi
Tamek vom Katzengnadenhof SOS Chats hat auf Nachfrage in Schweizer Gerbereien einen großzügige Auswahl
an Katzenfellen, besonders Winterfellen angeboten bekommen. Die Felle sollen von Schweizer Bauernkatzen
stammen und sind auch so mit Qualitätssiegel!!!! gekennzeichnet. Ein Pelhändler hat sich damit gebrüstet,
davon 10.000 Stk. !!!!!!!!!! pro jahr zu verkaufen. Es sind keine Felle von Tieren, die Verkehrsopfer
wurden oder von Jjägern erschossen wurden, denn die Felle sind ohne Beschädigung und die Herstellung
und der Verkauf in der Schweiz ist völlig legal.
Wäre es nicht wert, für dieses Thema einen Thread zu eröffnen und an der Petition teilzunehmen, die über
www.soschats.org ausgedruckt werden kann und dann per Post an die katzenschützer zurückgeschickt wird?
Dateianhänge
petition_fourrure_allemand(2).pdf
(23.89 KiB) 194-mal heruntergeladen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Re: pedition gegen katzenfelle!

Beitrag von gabriela »

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii meinen nächtlichen beitrag gelöscht?

aber aber micha :roll: :roll: :roll:

jedenfalls ist meine unterzeichnete petition weg!

gruss
gabriela
gabriela

Beitrag von gabriela »

schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs

:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen gabriela

merci fürs einstellen, das muss ja wirklich verbreitet werden! da macht man eine initiative dass nix mehr eingeführt werden darf aber in der schweiz wird schön weitergehändelet! :r8

im 20 minuten war ja grad auch noch ein bericht darüber.

lg brigitte
gabriela

Beitrag von gabriela »

liebe brigitte

danke für den bericht im 20min. ich kriege die zeitung kaum, da die kästen meistens schon leer sind..

ich habe auch gedacht, ich lese da nich richtig....
:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von janice »

Ich hab das jetzt mehrfach ausgedruckt und werde im büro unterschriften sammeln!

Schweinerei ist da!!!!
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich werde es auch ausdrucken.....

"Die Jagd auf streunende Katzen"... aber woher wissen die welches Tier ein Streuner ist? Ich habe gelesen im 20 Minuten, dass es angeblich Bauernhofskatzen sein sollen.... aber auch dies sind Lebewesen mit einem Recht auf Leben und auch an diesen Tieren kann ein Herz eines Besitzers hängen... und nicht jede Katze auf dem Bauernhof ist auch dort zu Hause.

Wir brauchen keine Katzenfelle... bitte bringt soviele Unterschriften wie möglich zusammen.
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

In dem Dorf wo mein Schwager aufgewachsen ist haben die Einheimischen bis vor ein paar Jahren Jagd auf Katzen gemacht.
Also dass heisst, es gab ein bestimmtes Datum da haben sich "alle" versammelt und sind streunende Katzen jagen gegangen. Danach gab es ein Katzenessen....!?! Das finde ich mega furchtbar, vorallem weil es erst vor vielleicht 10 Jahren aufgehört hat. Und woher weiss man welche wilde Streuner sind und welche einfach auf der Leutsch sind???!?

Einfach schlimm...
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Also, habe jetzt mit der Kollegin zusammen (Mami von Boomie) Unterschriften im Büro gesammelt, haben innerhalb dieses Vormittags 30 Stück gesammelt :D
Hoffe mal, dass dies nicht nur "ein Tropfen auf den heissen Stein" ist :?
gabriela

Beitrag von gabriela »

uiiii 30 stück - das ist ja toll! danke

ich denke, je mehr zusammen kommen - je mehr bringt es auch was.

ich habe das nämlich vor diesem bericht auch nich gewusst! :roll: :roll: :roll:

ich bin im moment dabei, den organisationen vier-pfoten und tierschutzbund geschäfte zu nennen, die immer noch echtpelze und jacken und mänteln mit pelzverbrämungen verkaufen.

die korrespondenz mit diesen geschäften ist wirklich kräfteraubend...

die www.vier-pfoten.ch plant einen Global Day of Action against Fur am 23. November.

liebi grüessli
gabriela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

ihr wisst aber schon das ihr dann auch so konsiquent sein müsst und keine fellmäuse mehr kaufen dürft! denn die sind auch aus echtem fell und was für fell weiss man nicht. wahrscheindlich hasifell muss aber nicht sein, da ja vieles aus china kommt.

meine katzen bekommen schon lange keine fellsachen mehr. tasyra liebt ihre grossen fellmäuse über alles, so bekommt sie von meiner mama jedes jahr zu weihnachten eine geschenkt und die hält dann für ein jahr :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

verschickt

Beitrag von Rina »

hllo zusammen

Ich habe schon unterschrieben, aber den LINK anschliessend kpiert und ihn in meinem grossen Bekanntenkreis per mail verschickt.

LG Rina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Da die Unterschriftensammlung für Katzenfelle gilt, helf ich mit.

Bei Schaf- oder zum Beispiel Hasenfellen finde ich die Verwendung sinnvoll, sofern die Herkunft bekannt (und nicht China) ist und das Fleisch auch verwendet wurde. Wenn Tiere schon geschlachtet werden, soll möglichst alles verwendet werden...

Aber Katzen sind Haus- und keine Nutztiere, zumindest in der Schweiz. Also looos, sammeln!
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi michaela

ich habe nur noch die fellmäuse, die ich schon lange habe. aber das ist kaninchenfell dem aussehen nach.

hab jeweils geschaut ob was von *made in china* draufstand. wenn ja - hab ichs zurückgelegt.

ich häkle ja meinen fellis selber mäuse (sagen wir mal.. mäuseähnlich *gggg*) mit baldrianwurzel drin. die lieben sie heiss.
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

:( Bin grad etwas enttäuscht! Hasis sind auch keine "Nutztiere", mich verletzt dieser Ausdruck! :cry:
:q8
... Aber trotzden, die Unterschriften (mehr als 30) wurde per Einschreiben gestern zur Post gebracht.

Wie könnt ihr nur so radikal zwischen Haus- und Nutztier unterscheiden? Was gibt euch das Recht dazu?? Bei Menschen wir auch nicht zwischen Nutz- und besserer Mensch unterschieden. Bin echt grad etwas enttäuscht... :(
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

PferdefanCH hat geschrieben:Wie könnt ihr nur so radikal zwischen Haus- und Nutztier unterscheiden? Was gibt euch das Recht dazu?? Bei Menschen wir auch nicht zwischen Nutz- und besserer Mensch unterschieden. Bin echt grad etwas enttäuscht... :(
bitte dieses thema in einem eigenen thread weiterführen. dahiba, du darfst dazu aber gerne einen beitrag eröffnen! :)

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Beitrag von Firenze »

Bis wan kann man Unterschriften sammeln und einsenden?
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo :)

die frist läuft am 31. märz 2008 ab, bis dann kann man sammeln und einsenden! :P

ich mach da gar keine grosse sache, es liegt einfach immer ein zettel bei mir auf der kommode, so hab ich schon mal zwei voll gekriegt. und überall wo ich hingeh und leute treffe nehm ich einen mit, dann werden alle belästigt... :mrgreen:

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau

Beitrag von Firenze »

Ah toll,dan werd ich mal viele ausdrucken und unterschreiben lassen,wers nicht tut bekommt :q3 :e4 :u2
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Genau Firenze, setz dich nur durch :wink:
Mir wurde auch gesagt, ich soll doch gar nicht erst so lieb fragen, es sei doch wohl selbstverständlich, dass jeder schreibende Zweibeiner unterschreiben müsse :wink:
Gesperrt