achtung:felltierli in souvenirshops = felle aus china!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

ich werde das video nicht anschauen. mir wird es schlecht schon bei lesen eurer Berichte. es ist grauenhaft und so unvorstellbar, dass es menschen gibt, die solche grausamkeiten begehen können. und wir müssen machtlos zuschauen und zuhören. gibt es in china keine tierschutzorganisationen? und wenn ja sind diese völlig machtlos? :evil: :evil:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo isabella

schau dir doch mal unseren TS an, die sind auch machtlos :( wir müssen nicht bis nach china schauen umzusehen das tiere misshandelt werden und niemand was dagegen tut… wieviele katzen werden jährlich von bauern erschlagen und erschossen… und niemand tut was dagegen :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

hoi michaela
ich gebe dir recht. auch hier werden tiere misshandelt aber zum teil kann man etwas dagegen machen. dank dem einsatz der seriösen tierschutzorganisationen und von privatpersonen, die mit spenden oder konkreten akten, katzen im not helfen. du wirst sicher entgegnen, dass nur eine kleine anzahl katzen geholfen werden kann. klar, aber immerhin. die situation in anderen ländern ist sicher dramatischer. ich denke es ist so, weil die leuten nicht sensibilisert sind.
à propos schweiz ... im september habe ich nach einem tierheim gesucht, da wir eine woche ferienhalber abwesend waren. "mein" tierheim im rümlang war ausgebucht und ich habe mich nach dem tierheim des zürcher tierschutzes erkundigt. Ich war geschockt als ich erfahren habe, dass dort die pensionskatzen in boxen gehalten werden :x es ist für mich unvorstellbar, dass ein zürcher tierschutz keine tiergerechte haltung für pensionskatzen anbieten kann(zum glück habe ich dann eine sehr gute lösung mit einer cat-sitter gefunden).
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo asia

ist zwar OT
und ich habe mich nach dem tierheim des zürcher tierschutzes erkundigt. Ich war geschockt als ich erfahren habe, dass dort die pensionskatzen in boxen gehalten werden :x es ist für mich unvorstellbar, dass ein zürcher tierschutz keine tiergerechte haltung für pensionskatzen anbieten kann
ich weiss nicht wie es heute ist, aber vor ca. 20jahren habe ich mein erster kater (war vom zürcherischen tierschutz) auch für ein paar tage dort in die ferien gegeben. soziale katzen dürften in den gemeinschaftsraum mit aussengehege und so spezielle wie halt mein giaco auch war mussten in die einzelboxen, wobei jede einzelbox hatte einen miniauslauf nach draussen. ob dies heute immer noch so ist weiss ich nicht, hast du es angeschaut?
sooo schlimm fand ich es nicht.
grüssli
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

hallo karu
ja ich habe die räumlichkeiten für pensionskatzen des tierheims des zürcher tierschutzes besichtigt. also die einzelboxen sind wirklich klein und tief (ich würde sagen: länge 3 meter, breite 1 meter, höhe knapp über einem meter), die katzen haben keine möglichkeit zu springen (haben keinen mini-auslauf ins freien. für pensionskatzen gibt es nur boxen; keine möglichkeit der "gruppenhaltung" in einem grossen raum. ich habe dort gefragt, wie die katzen in diesen boxen reagieren. die antwort war; sie wissen ja, dass es nur für eine beschränkte zeit ist :?: ich habe entgegnet, ich könne es mir sehr schwierig vorstellen, dass eine gesunde katze ruhig in solchen boxen bleiben würde und dann mussten sie schon zugeben, dass es solche gibt, die ausrasten :!: (meiner meinung nach: die meisten wenn nicht alle). ich glaube wirklich, dass es sich seit deinem letzten besuch etwas geändert hat. also ich könnte nie meine katzen eine woche lang in einem grossen käfig wie diese einzelboxen lassen.
gruss
aisa
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

Gessetz CH

Beitrag von Rina »

Hallo zusammen

In der Schweiz sind bei Tierquälereien seit Jahren sehr harte Strafen angesagt, dies bis zu Gefängnis. Wenn eine Katze unters Auto kommt, ist dies nach wie vor Sachbeschädigung.

Wird aber ein Tier gequält, ist die ein Offizialdelikt und wird geahndet und hart bestraft.

Hart heisst nicht - jahrelange Verwahrung, aber hohe Geldbussen und eben je nach Härte der Quälerei bis zu Gefängnis, weil es sich bei uns um ein Lebewesen handelt.

In China gibt es keinen Tierschutz. Dort sind ja noch nicht mal Kinder geschützt. das wird noch Jahre dauern, bis überall in den Köpfen eine Änderung stattfindet, dass Tiere auch Schmerzen empfinden.

Gruss von Rina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
gabriela

erfolgsmeldung von vanessa gerritsen von *vier pfoten*!

Beitrag von gabriela »

liebe foris

ich habe gerade heute von vanessa eine sehr gute nachricht zu meinem damaligen posting erhalten:

Dabei habe ich einen Link auf die Firma JBerger GmbH eingeflochten, weil dort ein Bild dieser Fellfiguren zu sehen war. Nun hat mich die Firma kontaktiert und war über die Herstellungsart schockiert. Sie haben die Fellfiguren per sofort aus dem Sortiment genommen.


Ist doch super, wenn man sagen kann:

Die Firma JBerger GmbH hat nach Kenntnisnahme der brutalen Herstellungsmethoden die Echtfell-Tierfiguren aus China umgehend aus dem Sortiment genommen und wird in Zukunft auf solche Produkte verzichten.


liebi grüess
gabriela
:a1
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh, das wär aber schön wenn es so weiterginge!! :r1
gabriela

Beitrag von gabriela »

genau brigitte. über dieses mail habe ich mich ganz speziell gefreut, denn durch den kontakt mit vanessa zur organisation *vier pfoten* habe ich vieles von ihr erfahren.

sie war viele monate weg. gut ist sie wieder da *froi*.

werde mich dann auch wieder auf die pirsch nach hunde- und katzenfellen an jacken und mänteln machen.

mal sehen, ob die versprechungen der verschiedenen mode- und versandhäuser gehalten wurden oder nich :a6 :a6
Benutzeravatar
Liese
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008, 18:46
Wohnort: Deutschland / NRW

Re: Tierquäler

Beitrag von Liese »

Rina hat geschrieben:In meiner Jugend musste ich schon mal viel Geld bezahlen, weil ich einen Knecht, der seine Kuh, die Milch tranportieren sollte, mit einem Knebel immer wieder über den Kopf schlug, bis sie blutete.

Ih hab ihm dann kurz mal gezeigt, wie schmerzhaft da ist *g

Beim Prozess wurde mir eine Strafe von F. 800.-- zu Gunsten eines Tierheims auferlegt. Das habe ich gerne bezahlt.

Der Knecht (vielmehr der Bauer, der dies zuliess) musste eine weit höhere Strafe bezahlen.
:v1 :a25 - gut gemacht. Das Video guck ich auch nicht - erinnere mich noch an Bilder von Horst Stern (zu anderen Tierquälereien) von vor 30 Jahren - daher lieber nicht.... :a46 :u4

Dass Firmen einlenken ist schon mal gut - der Verbraucher kann sehr wohl was tun.

Ich rede im Büro immer mal wieder über meine Tätigkeit im WWF, über die sinnlose Ausnutzung und Quälerei der Tiere, über die Sachen die jeder für sich tun kann. Eine Kollegin z. B. achtet bei Kosmetikartikeln jetzt auch auf tierversuchsfreie Produkte - immerhin.....
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Gesperrt