achtung:felltierli in souvenirshops = felle aus china!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
gabriela

achtung:felltierli in souvenirshops = felle aus china!

Beitrag von gabriela »

hallo liebe foris

ich bin von frau gerritsen von der organisation *vierpfoten* gebeten worden, diesen text ins forum zu setzen, was ich hiermit sehr gerne mache (sofern michaela nix dagegen hat):

Vielleicht kennen Sie die kleinen Fell-Tierli, die man überall in Souvenir-Shops und ganz besonders auch als Krippefiguren an weihnachtlichen Ständen kaufen kann (hier können Sie sich ein Beispiel ansehen: http://www.jberger.ch/index.php?cPath=3 ... p6v42oaba0).
Diese werden in China aus Echtfellen hergestellt – von Tieren, die genau so gehalten und getötet werden, wie es dieses Video zeigt: - Vorsicht: äusserst brutal! - :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp ... peed=_medS, eine reine Katastrophe.

Diese Fell-Tierchen werden aber auch in der Schweiz allenorts verkauft und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Oft wissen die Käufer gar nicht, dass es sich um echtes Fell handelt. Hier ist noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten: bitte helfen auch Sie mit, teilen Sie ihren Bekannten mit, dass man diese Artikel auf keinen Fall kaufen soll, auch kein Katzenspielzeug mit Echtfell aus China, selbst wenn es als Nebenprodukt aus der Fleischproduktion deklariert wird. Und bitte intervenieren Sie bei Läden, die solche Artikel führen – konfrontieren Sie sie mit den Fakten, mit den Bildern und dem Video. So können wir alle gemeinsam dazu beitragen, dass solche perversen Artikel (man stelle sich vor: süsse Tierchen als Dekofiguren, hergestellt aus Fellen echter Tiere, mitunter Katzen und Hunde, die auf grausamste Weise leben und sterben mussten!?) verpönt sind und letztendlich nicht mehr importiert werden.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Vanessa Gerritsen
VIER PFOTEN Schweiz
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

:shock: Ach du sche... Bin jetzt auf den Link von PETAtv gegangen... bin völlig ausser mir und todtraurig.... :cry:
Wie kann man nur :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich schau mir die Sachen nicht mehr an.... ich hab mal ein Video gesehen auf denen sie Marderhunde bei lebendigen Leib gehäutet hatten... Gott sei Dank hab ich vergessen den Ton einzuschalten. Die Bilder hab ich nie mehr vergessen.

Wir brauchen kein Fell... weder an Klamotten noch an irgendwelche Figürchen. Und erst recht nicht Fell aus dem Ausland. Wenn das Fell von Schlachtkaninchen ist die wir essen... ok... dann muss man es nicht wegwerfen. Aber soviele Kaninchen wie Fell im Umlauf ist essen wir kaum, oder.
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Hey Alexandra.
Ja gell, diese Bilder prägen sich einem irgenwie voll ein :(
Im Video wir ja auch ein Tier bei vollem Bewusstsein gehäutet. Und sie werden auf den Boden geschlagen... und dann diese Augen... :cry:
Ich hab's schon mal geschrieben hier - aber ich empfinde immer wieder so eine Ohnmacht bei solchen Filmen und Bildern :cry:
:q8 :r8
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

Tierquäler

Beitrag von Rina »

Ich habe gestern Abend auf TeleM eine Sendung gesehen über Katzen- und Hunderetter in Spanien. Mir wurde so schlecht beim Anblick der geschunden Tiere, dass ich mich übergeben musste im Bad.

Wir haben ein Ferienhaus in Mallorca und dort unterstütze ich vor Ort Tierheime.


Aber auf das Festland werde ich NIE wieder gehen. Ich wusste gar nicht, dass Spanier so keinen Respekt haben vor Tieren.

Solche Bilder machen mich traurig und wütend zugleich.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
AlexandraT

Re: Tierquäler

Beitrag von AlexandraT »

Rina hat geschrieben:Aber auf das Festland werde ich NIE wieder gehen. Ich wusste gar nicht, dass Spanier so keinen Respekt haben vor Tieren.

Solche Bilder machen mich traurig und wütend zugleich.
Tut mir leid... die Inseln sind nicht besser. Ich bin ab und an auf den Kanaren und mir kommt immer wieder die Galle hoch. Ein Hund ist vielleicht noch was wert... die Katze ist die Ratte des Südens... nichts wert um es einfach auszudrücken. Ich unterstütze ein TH für Katzen in Tenerife mit 5 Patenschaften.... und immer wieder motze ich wenn ich Tierquälerein auf der Insel seh.... dazu reicht mein Spanisch.

@Pferdefan
Ich bin hart im Nehmen und habe vieles in Sachen TS schon erlebt... aber sowas noch nie.... das möchte ich vor Ort auch nicht erleben... ich würde wohl auf alle losgehen.....
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

Tierquäler

Beitrag von Rina »

In den Film ging es um Jagdhunde, die nicht mehr schnell genug waren und nichts mehr taugten (saumässiges Wort für ein Tier)

Diese armen Hunde wurden gehängt oder bei lebendigem Leib verbrannt, in Schächte geschmissen usw. :r6

Wenn ich sowas erleben würde, würde ich zum Mörder :e2

In meiner Jugend musste ich schon mal viel Geld bezahlen, weil ich einen Knecht, der seine Kuh, die Milch tranportieren sollte, mit einem Knebel immer wieder über den Kopf schlug, bis sie blutete.

Ih hab ihm dann kurz mal gezeigt, wie schmerzhaft da ist *g

Beim Prozess wurde mir eine Strafe von F. 800.-- zu Gunsten eines Tierheims auferlegt. Das habe ich gerne bezahlt.

Der Knecht (vielmehr der Bauer, der dies zuliess) musste eine weit höhere Strafe bezahlen.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo rina

es gibt eine reportage die heisst «tierhölle mallorca» als ich das sah musste ich mich auch übergeben… mallorca ist eine der schlimmsten inseln :( es gibt x tötungsstationen dort :(

ich denke die spanier an sich haben kein grosses herz für tiere (stierkampf etc.) ich hab auch zwei spanier katzen und würde jederzeit wieder welche nehmen. ich hab mir aber geschworen solche filme nicht mehr zusehen.

hier kann man infos dazulesen… den thrailler würde ich an eurer stelle nicht anschauen!

http://www.tier.tv/Tierhoelle-Mallorca. ... ]=mallorca
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hi Michaela

Ich habe wegen Dir auch einen kleinen Spanier zu Hause. Du bist schuld.

Staatliche Tierasyle gibt es viele in Spanien und auf den Inseln. Manche Tiere vegetieren lange vor sich hin und andere werden schnell getötet. Manchmal - wie auf den Kanaren passiert - töten sie sogar Tiere die schon gechipt und für die Ausreise bereit sind... Tiere auf die jemand wartet. Und es waren auch Tiere dabei von Einheimischen... Menschen die ihre Tiere suchten. So geht man um mit Tieren in Spanien... eine Schande.
Benutzeravatar
jenny
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2007, 14:14
Wohnort: Oberriet SG

Beitrag von jenny »

Mein Gott...wie kann man so etwas nur machen??
Ich bin völlig frustriert, obwohl ich das Video nicht angeschaut habe nur mitgehört..
Mein Freund hat das Video angeschaut und was er mir erzählt hat ist abscheulich!!!
Er sollte ja in solchen Dingen etwas "abgehärtet" sein, er hat auch schon mehrmals Kaninchen, Schafe ect. geschlachtet, allerdings schmerzfrei. Jetzt ist er völlig ausser sich und hat sogar Tränen in den Augen gehabt.
Das schlimmste daran ist, wenn man sich Tage und Wochenlang überlegt was man dagegen tun kann...und schlussendlich können wir nichts dagegen tun :(
Es wird immer Leute geben die diese Felltierli kaufen werden. Am schlimmsten sind doch die reichen Leute, die ganze Mäntel mit Echtfell "brauchen", denen sollte man diese Vidos zeigen!
Ist echt mega traurig!
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

jenny hat geschrieben:Das schlimmste daran ist, wenn man sich Tage und Wochenlang überlegt was man dagegen tun kann...und schlussendlich können wir nichts dagegen tun :(
Doch... wir können was tun. Erstens solche Produkte meiden und zweitens allen Menschen erzählen welche Grausamkeit vorausgeht, dass ein solches Ding entstehen kann. Wer auch nur ein bisschen Herz hat wird dann verzichten.

Und wir können noch was tun... die Verein die dagegen angehen mit ein paar Rappen oder Franken untersützen. Und wenn er auch nur 5.- Fr. sind. Wenn viele so denken gibt das viel.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

AlexandraT hat geschrieben:Hi Michaela

Ich habe wegen Dir auch einen kleinen Spanier zu Hause. Du bist schuld.
weisst wie gerne ich die schuld dafür auf mich nehme :v5 wenns nach mir ginge hätten noch viele andere hier einen spanier… vorallem die arme trina sollte endlich ein zuhause finden :( die arme maus :cry:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Wieso Trina? Es hat ausser ihr noch andere die länger da sind. Du bist nicht die einzige die auf Trina aufmerksam macht. Ich hab es auch an anderen Orten schon gelesen.

Würde Trina denn ein Pflegeplatz in der Schweiz helfen? Dann würde man sie vielleicht eher platzieren können.

Ich bereue es nicht Triko geholt zu haben - auch wenn ich mit Vermittlungsverträgen vorsichtig bin. Susanne und Carin und auch Mercedes machen eine tolle Arbeit.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alexandra

nein trina ist diejenige die am längsten auf einen platz wartet… das datum das du da siehst ist nicht das aktuellste weil man sie mal kurz von der seite genommen hat :( sie warte wirklich schon sehr lange…

ich denke schon das ein pflegeplatz helfen würde… aber die sind eben auch rar… :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Naja... wenn es um einen Pflegeplatz geht kann man mit mir reden.... aber... meine Hausverwaltung kann ich nicht fragen... das wäre das eine Problem. Die wissen dann nur von 3 Katzen - aber es sieht sie ja keiner... das wäre ein Pro.... Das andere Problem wäre... ich könnt sie vielleicht nicht mehr hergeben.

Ich habe mir bloss die Daten angeschaut und gesehen, dass Ama und Mary auch 2006-Daten haben. Aber warum wurde Trina mal von der HP genommen? Und warum will sie keiner? Fragt keiner nach d.h. interessiert sich keiner für die süsse Maus?
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

:cry: Hab das Video trotzdem geschaut und sitze jetzt halbwegs heulend im Büro... :cry:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

AlexandraT hat geschrieben:Naja... wenn es um einen Pflegeplatz geht kann man mit mir reden.... aber... meine Hausverwaltung kann ich nicht fragen... das wäre das eine Problem. Die wissen dann nur von 3 Katzen - aber es sieht sie ja keiner... das wäre ein Pro.... Das andere Problem wäre... ich könnt sie vielleicht nicht mehr hergeben.
ohh trina wär sicher nicht böse wenn sie bei dir bleiben dürfte ;) ich wär auch ne schlechte pflegestelle :oops: ich würd keine mehr hergeben… aber frag doch mal bei carin nach ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich muss es mal noch überlegen.... denn ich hab etwas Schiss, dass jemand reklamieren könnte. Aber wer soll sie schon sehen wenn sie Indoor ist. Und... 4 Katzen riechen nicht in einer Wohnung wenn die Kaklo sauber sind. Weisst Du... ich hab so ne ständig meckernde Nachbarin. Wenn die irgendwas riecht meint sie gleich, dass es meine Katzen seien. Sie weiss noch nicht, dass bereits Tier Nr. 3 da ist. Wobei die von der Hausverwaltung meinte, dass 3-4 Katzen bei meiner Wohnungsgrösse ok wären. Bloss das schriftliche ok hab ich nur für 3. Und meine Eltern werden auch meckern... aber die interessieren mich am wenigsten.
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

Mallorca

Beitrag von Rina »

Ich weiss, dass es auch in Mallorca so :t8 gibt. Anders kann man das nicht bezeichen.

Dort wo wir sind (Osten), sind hauptsächlich Häuser mit den Eigentümern. Gtt sei es gedankt, sind alle tierfreundlich und füttern die Katzen. Wenn wir sie einfangen können, bringen wir sie zum Kastrieren. Es sind immer Menschen dort, die helfen und mittlerweile ist man ja befreundet und schaut gegenseitig was im Garten der anderen so abgeht.

Kranke Tiere werden gepflegt und bei mir ist ein automatischer Futternapf, der von einer Engländerin regelmässig gefüllt wird. Ich weiss nicht, wieviele katzen da bei dem Katzentürli ein- und ausgehen *lach.

Das Video habe ich nicht geschaut und den Text auch nicht gelesen, weil ich sonst wieder eine schlaflose Nacht habe.

In Italien ist es übrigens nicht besser. Solange in anderen Ländern das Tier nur eine SACHE ist und nicht ein Lebewesen, wird sich das nicht ändern.

Unsere Gesetze sind gegen Tierquäler sehr streng, aber auch noch nicht lange.....

Grss von Rina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von janice »

:r8 ich hab nur 15 sec. gesehen vom Video und das reicht. Gott ist das widerlich und gemein. Oh diesen Menschen wünsche ich die Pest an den Hals und andere schlimme Sachen. Nicht aber auch gar nichts rechtfertigt solch einen Umgang mit Lebewesen.

Die gehören wirklich nach Guantanamo! :t3
" Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk " - Leonardo Da Vinci :schnurr
Gesperrt