Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#1 Beitragvon Heidi » 01.05.2014, 18:35

Eine Freundin von mir sucht für ihren Kater liebe Tierfreunde, die ihn für 6 Monate aufnehmen würden. Er ist total lieb und unkompliziert, plaudert sehr gerne, müsste aber regelmässig gekämmt werden. Mehr Infos und Telefonnummer sind auch über mich zu erfahren.
___________

Pancakes ist ein 6 1/2 jähriger kastrierter Kater. Zwar ist er gemäss Ahnentafel ein Britisch Kurzhaar, black-silver-shaded, doch das mit dem Kurzhaar hat nicht so sehr geklappt - dafür ist er umso schöner. Er kennt Hunde, fühlt sich wohl im Haus und geht höchstens auf einen gesicherten Balkon. Wegen Studienaufenthalt im Ausland suchen wir für ihn ein Plätzchen für etwa sechs Monate - von Mitte Juni bis ca. Ende November. Er liebt menschliche Gesellschaft, schwatzt mit, toleriert die Fellpflege und hat es gern gemütlich. Wie er mit anderen Katzen umgeht, wissen wir nicht. Doch vom Wesen zu beurteilen ist er vermutlich ganz umgänglich. Gerne versorgen wir ihn mit Futter und Katzensand für seine langen Ferien und bieten eine monatliche Entschädigung für die Pflege.

Für nähere Infos: snowdrop.manor@gmx.ch oder katzen@vomhardturm.ch
Dateianhänge
Pancakes2.jpg
(60.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
Pancakes8.jpg
(157.24 KiB) Noch nie heruntergeladen
Pancakes7.jpg
(181.05 KiB) Noch nie heruntergeladen
Pancakes5.jpg
(216.74 KiB) Noch nie heruntergeladen
Pancakes6.jpg
(152.07 KiB) Noch nie heruntergeladen
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1680
Alter: 64
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#2 Beitragvon wuschy » 01.05.2014, 19:24

Mensch ist der hübsch :a1 :a1 :a1 :a1

gruss wuschy

gabriela

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#3 Beitragvon gabriela » 01.05.2014, 19:55

so ein wundervoller kater mit diesen traumhaften augen. dann kann er auch auch telefonieren - gemäss bild nr. 5 :mrgreen:

Benutzeravatar
JessesGirl
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2014, 01:57

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#4 Beitragvon JessesGirl » 01.05.2014, 19:57

Hübscher Kerl. Würde ihn sogar nehmen, bin mir aber nicht sicher ob meine Buben nicht zu wild wären, zumal er ja keine Kumpels kennt

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#5 Beitragvon Heidi » 14.05.2014, 12:37

Ich weiss nicht, Du kennst ja Deine Bengis am besten :a4 Aber Du willst sie doch rauslassen und Pancakes dürfte auf keinen Fall raus. Das würde wohl schwierig werden...

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1187
Alter: 33
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#6 Beitragvon tairitsu » 14.05.2014, 12:47

WOW - schöner Kerl.

Aber wenn er zu anderen Katzen kommt - würde er dann nicht einen Kumpel vermissen, wenn er zurück kommt.
Wenn der sich da mit ner Katze anfreundet?
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#7 Beitragvon Heidi » 14.05.2014, 12:54

Er hat am jetzigen Ort viele Hunde um sich.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1187
Alter: 33
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#8 Beitragvon tairitsu » 14.05.2014, 13:02

Naja.... aber Hund ist Hund und nicht Katze...
(sagt ihr selber ja auch immer)

Will an der Stelle aber keine Unruhe auslösen. Wollte es ja nur wissen, wie da die Bedenken stehen.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#9 Beitragvon Heidi » 14.05.2014, 13:06

Pancakes gehört nicht mir und ich war auch nicht die Züchterin die ihn an einen Einzelplatz verkauft hat... Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich möchte nur helfen für ihn ein neues schönes Zuhause für 6 Monate zu finden!
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7383
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#10 Beitragvon muscipulaa » 14.05.2014, 16:17

ein hübscher Kater. Mein Miggeli war auch 10 Jahre alleine mit einem Hund. Ging gut. Die haben auch zusammengespielt etc.
Ich hoffe du findest ein Plätzchen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#11 Beitragvon Heidi » 16.05.2014, 09:55

Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Es käme auch jemand in Frage der für 6 Monate dort (Haus in Zürich) wohnen und gut zu Pancakes schauen würde. Es wird jetzt mal in diese Richtung gesucht, denn ein Pflegeplatz für 6 Monate konnte bis jetzt nicht gefunden werden.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#12 Beitragvon Myula » 04.07.2014, 20:32

Hat der Kleine einen Platz gefunden?
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pancakes sucht für 6 Monate einen tollen Platz

#13 Beitragvon Heidi » 05.07.2014, 09:10

Ich schick denen mal eine Mail, aber ich denke, die haben bestimmt Studenten gefunden die ein halbes Jahr im Haus wohnen und zu Pancakes schauen. Der Vater wohnt auch noch in der Nähe und würde regelmässig mal vorbeigehen.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola


Zurück zu „Tiere brauchen unsere Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast