chrischindli für proda

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Nijos
Beiträge: 175
Registriert: 05.01.2014, 06:08

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Nijos »

Nein, es hat mich niemand in Bedrängnis gebracht.
Es ist mein eigenes Gefühl von Gerechtigkeit und Fairness und das ist mir wichtig.

LG Nijos
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple »

Ja, Engel, solche Menschen braucht die Welt. Ihr gebt mir echt Hoffnung... :a6 :a24
Denn manchmal könnte man schon echli verzweifeln ob all der schlimmen Sachen, die da gegen Mensch + Tier laufen. Überall auf der Welt. :a20
Darum finde ich es echt schön, hier zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt. Eben die Engel-Menschen.
Ihr alle seid toll!
:a24 :m1 :a24
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Chilli2011 »

Hallo zusammen.
Es ist ja Wunderbar, was ihr da für die Prodakatzen in so kurzer Zeit gesammelt habt.
Alle Achtung und Hut ab.
》Leider trete ich jetzt vermutlich in ein Wespennest.
Aber was ist mit den vielen Katzen wo nicht in der Prosa Region Leben?
Zum Beispiel in Italien an der Adria》.Cesenatico.
Leider auch in der Schweiz. Gar nicht weit von meinem Home.
Ich versuche hier zu Helfen.
Wünsche allen frohe Festtage und ein gutes 2019
LG. Theo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela »

hallo theo

ich lass mir meine freude nicht nehmen :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Jinushka »

Ich hab jetzt schon 2mal eine Antwort geschrieben und Internetverbindung sei Dank nicht absenden können... ich versuchs nochmal....

Lieber Theo
ich glaube nicht, dass du damit in ein Wespennest trittst, ich denke, uns allen hier im Forum ist bewusst, dass es nicht nur in Spanien, sondern auch in der Schweiz und in anderen Ländern an jeder Ecke Katzenelend gibt. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig für Proda und hab jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, Freudentränchen in den Augen :a24

Es gibt ein tolles Sprichwort: Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen. Wir alle haben nicht die Möglichkeiten, das Elend der ganzen Welt zu beseitigen. Aber wir alle können einen kleinen Beitrag leisten (sei es finanziell oder mit persönlichem Einsatz), um es zu verkleinern. Es geht nicht darum, WO man hilft, sondern DASS man hilft. Ob dies nun in der Schweiz oder im Ausland, für Katzen oder Menschen oder Umwelt etc. ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man etwas dagegen tut.

in dem Sinne: :br :br für Proda! :a1

liebe Grüsse
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Chilli2011 »

Hallo Andrea,
Danke für deine ehrliche Antwort. Mit meiner Antwort oben, war es nicht meine Absicht jemand zu verletzten.
Und es ist teils sehr schlimm, was man da in Italien oder auch in andern Ländern vor Ort sieht. Michaela sei mir bitte nicht böse, das oben von mir geschriebene ist garantiert kein Angriff gegen Proda oder gegen Dich. Und ihr habt ein sehr grosser Beitrag zusammen gebracht. Die Büsi und auch die Proda Frauen werden euch Dankbar sein.
Soll jeder etwas gutes tun für die Tiere wo er/sie kann oder möchte.
lg. Theo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela »

Chilli2011 hat geschrieben: Soll jeder etwas gutes tun für die Tiere wo er/sie kann oder möchte.
lg. Theo
gib mir ein paar millionen und ich würde überall helfen, das hat mit möchten nichts zu tun! ich helfe übrigens regelmässig einem tierheim in norditalien, nur weil ich nicht davon schreibe, heisst das nicht das ich nur proda helfe.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
BrigitteM.
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2007, 13:56
Wohnort: Lyss

Re: chrischindli für proda

Beitrag von BrigitteM. »

Liebe Michaela du sprichst mir aus dem >Herzen>! Ich helfe auch mehreren Tierorganisationen. Ueberall wo Tiere leiden wird Hilfe gebraucht.

Herzliche Grüsse
Brigitte
Nijos
Beiträge: 175
Registriert: 05.01.2014, 06:08

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Nijos »

Theo hat nicht unrecht, die Antwortgeber aber auch nicht.

Andere meinen, dass die Menschen ein Vorrecht haben, d.h. helft zuerst den Dienstmädchen in Dubai, die, nachdem sie ihren Arbeitsplatz angetreten haben, in der Wohnung eingesperrt und misshandelt werden oder denen, die von Staatsgewalt wegen gefoltert werden.

Proda ist nur eine kleine Orga von vielen in Spanien,geschweige den von der ganzen Welt. Konzentrieren wir uns hier in diesem Forum auf Proda und andere woanders (aber es wird nie genug sein). Auch ich helfe noch zusätzlich, bis jetzt allerdings nur in der Schweiz. Man kann nun mal nicht an allen Fronten kämpfen, doch wenn jeder was tun würde, wäre es zumindest schon viel besser.

LG Nijos
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Mone »

Jinushka hat geschrieben:
Es gibt ein tolles Sprichwort: Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen. Wir alle haben nicht die Möglichkeiten, das Elend der ganzen Welt zu beseitigen. Aber wir alle können einen kleinen Beitrag leisten (sei es finanziell oder mit persönlichem Einsatz), um es zu verkleinern. Es geht nicht darum, WO man hilft, sondern DASS man hilft. Ob dies nun in der Schweiz oder im Ausland, für Katzen oder Menschen oder Umwelt etc. ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man etwas dagegen tut.
Andrea trifft es genau auf den Punkt: wichtig ist, dass man hilft, in dem Rahmen wie man es kann!
Und wie und wo und wem man helfen möchte, das muss man schon für sich selbst entscheiden können!
Ich unterstütze auch noch weitere Projekte im In- und Ausland.
Das Leid ist weltweit riesengross und betrifft Mensch und Tier. Ich selber unterstütze Tiere, weil deren Lobby einfach noch immer viel zu klein ist!!

Und noch ein Sprichwort: „Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.“


Ich jedenfalls finde es grossartig, dass so viele Foris gespendet haben und so ein Wahnsinnsbetrag zusammen gekommen ist und ich hoffe, dass es Proda eine ganze Zeit weiterhilft.

Und Nijos ist auch in meinen Augen einfach ein Engel!

Im diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüsse
Simone & Fanta & Hank
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela »

:winke

hab heute wieder mit viiiel freude aufs konto geguckt :br es kamen noch mehr spenden rein, danke an alle lieben proda-engelchen :a24

16250.- :br :r1 :br
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple »

Nijos hat geschrieben: ...Proda ist nur eine kleine Orga von vielen in Spanien,geschweige den von der ganzen Welt. Konzentrieren wir uns hier in diesem Forum auf Proda und andere woanders (aber es wird nie genug sein). ....
LG Nijos
Wie recht Du hast, Nijos!
Es gäbe auf dieser Welt sooo viel zu tun. Manchmal frage ich mich, WARUM das eigentlich so ist?? :a18
Und die 'Sache' mit den Dienstmädchen in Dubai (und wohl auch in den andern VAE und Saudi-Arabien) ist sooo übel :e5 - tiefstes, dunkelstes Mittelalter.
Heisst für mich: NIE mehr in diesen Ländern Ferien machen.

Wenn mir jemand sagt: "Ich spende halt lieber für Menschen." dann sage ich immer: "Gut, dass du das machst. - Viele spenden für Menschen - und so kann es auch nicht schaden, wenn ein paar Leute auch für Tiere spenden."
:a1
Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Festtage!
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple »

:winke Michaela
Wie haben die Proda-Frauen eigentlich reagiert? :a4
Hast du es ihnen schonend beibringen können?
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela »

:winke

sorry, bin im moment nicht in der spur, das mit phoenix nimmt mich sehr mit.

proda ist natürlich ausgeflippt vor freude :) loles hat geweint (wie immer :a25 ) die freude ist riesig und es ist für sie eine riesige motivation :a24

Die Familie Proda möchten wir dem Schweizer Forum für all die Hilfe, die Sie in diesem Jahr erhalten haben, herzlich danken

Dank Ihnen konnten wir viele Katzen sterilisieren, wir hatten jeden Monat weiches Essen für Katzen und haben uns immer geholfen, wenn wir es gebraucht haben.

Dank ihrer Hilfe konnten wir das Leben vieler Katzen ohne Zuhause verbessern und retten, indem sie ein würdiges Leben haben!

Vielen Dank noch ein weiteres Jahr für eure bedingungslose Unterstützung

Die Familie Proda wünschen euch ein frohes neues Jahr!!!
Millionen Küsse, Umarmungen und schnurrt!
Dateianhänge
8238A792-CD50-423A-810C-AC757E3E75FC.jpeg
8238A792-CD50-423A-810C-AC757E3E75FC.jpeg (833.6 KiB) 14381 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Antworten