chrischindli für proda

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 28.11.2019, 20:50

:winke

schon wieder ist ein jahr rum :r9 so schnell vergeht die zeit (so schnell wird man alt :mrgreen: )

das jahr bei proda war mit vielen höhen und tiefen geprägt, es gab viele schöne momente, wenn kätzchen eine familien gefunden haben, oder man den tieren mit einer operation das leben besser machen konnte, aber wie immer haben wir viele tiere verloren und auch die kittenschwemme war dieses jahr sehr schlimm, proda ertrinkt in katzen, und wir finden fast keine familien für die fellnasen.

wie viele mitbekommen haben, haben wir aber mit den staatlichen schildern von der stadt vinaros, doch viel erreicht :)
liebe foris :

ich weiss es fehlt die aktualisierung, die folgt natürlich :) aber zuerst möchte ich euch was zeigen. freu mich wie ein kleines kind! und ihr habt das möglich gemacht!!! mit euren spenden und patenschaften haben wir erreicht das die proda kolonien von der stadt vinaros geschützt werden.

seit gester stehen diese tafeln bei allen kolonien vin proda

darauf steht, das diese katzen gefüttert, kastriert und betreut werden von proda, das man keine der katzen was tun darf, auch die futterplätze sollen unberührt bleiben.

ich danke allen spendern die uns so tatkräftig seit jahren unterstützen!! und ich danke den frauen in vinaros das sie sich so toll um die katzen kümmern!
proda wird 80% von euren spenden finanziert, und ich möchte das wir weiter kastrieren können, es ist einfach soooo wichtig, nachhhaltig zu helfen, aber wir brauchen natürlich auch futter für die vielen pfoten :schnurr kein bäuchlein soll an weihnachten knurren vor hunger

ich möchte noch vor weihnachten eine grössere futterlieferung nach spanien schicken, damit auch die frauen da unten über die festtage etwas entspannen können, und sich wenigstens darum keine sorgen machen müssen, für den moment

ich weiss wir alle haben unser leben, unsere rechnungen und unsere sorgen... aber zusammen haben wir schon so unendlich viel erreicht, und ich hoffe das wir auch im 2020 zusammenstehen und das leben für die katzen in vinaros etwas besser machen

ich danke allen für ihre spenden, egal wie gross sie ist, sie rettet leben!

wer die kto daten braucht, ich gebe sie gerne per PM an

vielen dank und eine schöne vorweihnachtszeit :m3

ich werf mal 300.– ins weihnachtstöpfli :schnurr


hier ein paar kleine geschichten aus dem 2019 von proda

Luna

Luna lebte seit kitten bei einer sehr lieben frau, die zwei hatten ein gutes leben zusammen, die frau starb und luna war von heute auf morgen allein, die kinder der frau, wollten natürlich das geld erben, aber doch nicht die katze! also sollte luna in die staatliche tötung kommen, eine freundin der verstorbenen rufte in ihrer verzweiflung loles an und frage ob proda helfen könnte, loles konnte nicht nein sagen und holte die katzen in unser tierheim. für luna war es sehr schlimm udn traurig, sie ist schon 10 jahre alt, war immer allein mit ihrem frauchen und nun mit vielen anderen katzen in einer fremden umgebung :( luna wollte nicht fressen, tagelang versuchten sie ihr das essen schmackhaft zumachen, aber luna wollte von der welt nichts mehr wissen :(
luna fand ein zuhause in zürich, wo sie relativ schnell hinreisen konnte, dort ist sie nun eine kleine prinzessin :a24 ihr dosenöffner lukas liebt die kleine über alles und die zwei sind ein richtiges dreamteam geworden :) sie liebt es auf dem balkon sonne zutanken und abends mit ihm auf dem sofa zu schmusen


Tairo

Tairo wurde auf der strasse gefunden, wie man sieht waren seine augen so geschädigt das man sie nicht mehr retten konnte, ihm wurde eines komplett entfernt, das andere ist ausgelaufen. Tairo ist in spanien auf einer pflegestelle, es geht ihm super :a24, er ist lieb, verspielt und sehr verschmust, auch wenn er blind ist, geniesst er sein leben in vollen zügen. er wartet noch sehnsüchtig auf seinen menschen, den ihn adoptiert :daumendrück


siri

klein siri wurde auf der strasse gefunden wiiiiinzig klein war sie, knapp 4 wochen alt, ihr beinchen war da schon gelähmt. siri kam auf eine pflegestelle und entwickelte sich zu einem rotzfrechen mädel. das beinchen konnte leider nicht gerettet werden und so musste es amputiert werden, was sie aber keinesfalls hindert ihrem dosenöffner die wohnung zuzerlegen :a25 siri durfte auch in die schweiz ziehen und lebt nun bei einem fori von uns.


mili und sidie

mili ist EIN beispiel von hunderten verlassen kitten auf der strasse, die nur dank der hilfe von proda überleben konnte, und mit hilfe von dem Futter das ich durch euch spender nach spanien schicken kann :schnurr auch siedi gehört zu diesen armen geschöpfen die einfach augesetzt wurden, sein äuglein konnte zum glück gerettet werden, sie beide warten auch noch auf eine familie.


Kenzo und agata

auch ein stammbaum rettet dich in spanien nicht vor dem abschieben, kenzo und agata landeten in der perrera (tötung) nachdem ihre besitzerin gestorben ist :( die perrera ist einer der schrecklisten orte die ich je gesehen habe :( proda holte die zwei aus der tötung und nahm sie zu sich ins tierheim. lange wollten sie niemand... doch dann kam der tag wo die zwei zusammen nach deutschland reisen durften.


tommy

:(wohl eines der süssesten kitten die ich je gesehen habe. tommy hatte schnell eine interessentin und sollte in die schweiz reisen :a24 doch dann kam der PCR-leukose test POSITIV... :( endlich das glück eine familie gefunden zuhaben und dann diese hiobsbotschaft :( die adoptantin hat schon 2 gesunde katzen und konnte den kleinen tommy darum doch nicht adoptieren.
doch da kam unser engel monika! die im aargau lebt, sie hat schon einige leukis bei sich zuhause und tommy durfte zu ihr fahren :a24

das sind nur einige wenige beispiele aus dem 2019, die ganz schlimmen geschichten, erzähl ich euch nicht, freuen wir uns an dem guten was in diesem jahr geschehen ist :a24
Dateianhänge
luna
luna
luna.JPG (270.48 KiB) 602 mal betrachtet
tairo
tairo
tairo_1.JPG (257.59 KiB) 602 mal betrachtet
tairo
tairo
tairo_2.JPG (194.14 KiB) 602 mal betrachtet
tairo
tairo
tairo_3.JPG (212.65 KiB) 602 mal betrachtet
siri
siri
siri.JPG (330.3 KiB) 602 mal betrachtet
sidie
sidie
sidie.JPG (170.22 KiB) 602 mal betrachtet
Mili
Mili
mili_baby.JPG (232.38 KiB) 602 mal betrachtet
Kenzo y Agata
Kenzo y Agata
loles_kenzo_agata.JPG (307.78 KiB) 602 mal betrachtet
Tommy
Tommy
tommy.JPG (229.75 KiB) 602 mal betrachtet
BC81CBF7-D51D-4D86-B55D-1E5EE0AA6D86.jpeg
BC81CBF7-D51D-4D86-B55D-1E5EE0AA6D86.jpeg (156.73 KiB) 605 mal betrachtet
2E898B15-6489-4A6B-9C1A-5D52EA20F414.jpeg
2E898B15-6489-4A6B-9C1A-5D52EA20F414.jpeg (193.48 KiB) 605 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 29.11.2019, 06:13

:winke

bis jetzt sind 650.- im weihnachtspäckli :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 523
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Mone » 29.11.2019, 12:37

:winke

ich verzichte auf den heutigen Black Friday (an dem man sowieso nur Ladenhüter billig angeboten bekommt...)
und schicke dem Proda Christkindli 75 Fr

Ich wünsche Dir Michaela, Proda und allen Foris eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüsse
Simone

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1648
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple » 29.11.2019, 13:01

:a1
Von mir und einer nicht genannt-werden-wollenden Person kommt auch noch ein Batzen.
Sollen sich die vielen armen Katzis mal die Bäuche voll-schlagen können! (und die Proda-Frauen auch :a25 :a4 )
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 29.11.2019, 13:04

soo lieb von euch zwei danke :a24

aktueller stand... 725.- :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 01.12.2019, 13:01

1125.- haben wir im proda-päckli :a24


wer hilft uns noch? :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

BrigitteM.
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2007, 13:56
Wohnort: Lyss

Re: chrischindli für proda

Beitrag von BrigitteM. » 01.12.2019, 17:33

liebe Michaela
Ich überweise dir morgen von mir 200 Franken. Wie du ja schon weisst wollen meine zwei Enkelkinder Levin und Noa wieder auf teure Weihnachtsgeschenke verzichten und für volle Katzen Bäuchlein spenden. Von ihnen kommen also auch noch 200 Franken. Sie schwärmen übrigens noch heute von ihrem tollen Ausflug mit deinem Freund.
Liebe Grüsse und bis bald
Brigitte

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1648
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple » 01.12.2019, 19:45

:a4
Das sind aber tolle Enkelkinder! :a24 :a24 :a24
:schnurr
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

BrigitteM.
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2007, 13:56
Wohnort: Lyss

Re: chrischindli für proda

Beitrag von BrigitteM. » 01.12.2019, 20:31

Ja das stimmt. Sie sind so tierlieb und ganz begeistert das sie nun Kätzchenretter sind. Das hebt alle teuren Geschenke auf. Natürlich bekommen sie von mir gleichwohl etwas Kleines. Sie haben selber zwei Kätzchen und meine Drei lieben sie auch über alles.
Liebe Grüsse
Brigitte

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 03.12.2019, 07:15

:winke

du und deine enkelkinder, sind so lieb :a24 danke vielmals!!!! sagst ihnen liebe grüsse von mir :)

aktueller stand 1525.- :br
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Dosinella » 03.12.2019, 19:51

Hab heute auch noch was beigesteuert, sie sollen schöne, satte, gesunde und warme weihnachten haben. Micha, verwende es wofür immer nötig :a24
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 04.12.2019, 18:32

daaaaaaanke dosiiiii :br :r1 aktueller spendenstand


1575.- :br :r1

daaaanke!!!!!!!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Gini_1
Beiträge: 183
Registriert: 28.02.2012, 09:28
Wohnort: Oberwil BL

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Gini_1 » 06.12.2019, 18:47

Habe gerade auch noch 200 Fränkli losgeschickt für volle Katzenbäuchlein an Weihnachten :a1

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 07.12.2019, 08:31

daaaaanke gini :a24 bisch e schatz!!

ich bin gerade bei proda, soll euch alle lieb grüssen :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1648
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Miss Marple » 11.12.2019, 12:22

:a4
Ob wir wohl CHF 2'000 schaffen?
Sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten - es darf also immer noch gespendet werden. :a25 :a24 :schnurr
Und viiielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben. :schnurr :a24
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 11.12.2019, 19:51

:winke

war gerade ein paar tage bei proda darum erst jetzt der aktuelle spendenstand...

2275.- :br :br sind es jetzt, wär schön wenn noch etwas zusammen kommen würde, ich habe in spanien die offene ta rechnung bei carlos beglichen, 702.- euro, aber die in cambrills ist leider noch offen und die ist bei 2700.- auch das kastra projekt möchte proda weiterführen :r9 wir sind also im jedes fränkli dankbar :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Nijos
Beiträge: 148
Registriert: 05.01.2014, 06:08

Re: chrischindli für proda

Beitrag von Nijos » 13.12.2019, 17:18

Von mir gibt es auch Fr. 300.00 für Futter.

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 13.12.2019, 17:58

2575.- :r1 danke vielmals nijos :a24 ich löse die futterbestellung nächste woche aus, damit sie vor weihnachten noch ankommt, ich bestell von meinem geld noch einen kratzbaum mit, die im casa sind etwas lediert :a14
Dateianhänge
68A82DB4-48EC-4E8F-8EF6-E301532066F2.jpeg
68A82DB4-48EC-4E8F-8EF6-E301532066F2.jpeg (239.27 KiB) 355 mal betrachtet
84B3DFB4-928A-4D18-AAD8-5DC223DB59B1.jpeg
84B3DFB4-928A-4D18-AAD8-5DC223DB59B1.jpeg (208.08 KiB) 355 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 16.12.2019, 20:04

:winke

hab gerade aufs konto geschaut, aktuell sind 3025.- zusammen gekommen :br

lieb das ihr proda weiter unterstützt, danke :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20128
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: chrischindli für proda

Beitrag von michaela » 20.12.2019, 08:20

:br :r1 aktueller stand ist 3175.- :br :r1 die bäuchlein sind für ein paar monate voll :a24 vielen dank an alle!!!!


vielleicht spendet noch jemand etwas für das kastraprojekt :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Antworten