Hilfe für rettungsaktion gesucht!!!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Hilfe für rettungsaktion gesucht!!!

Beitrag von michaela »

liebe foris

kaengu4 (jolanda) hier aus dem forum hat mich gebeten diesen hilferuf ins forum zusetzen, wir haben ja einige basler hier im forum. es wäre super wenn ihr helfen könnt ein paar katzen über die grenze zuholen!

vielleicht hat jemand ein zimmer frei wo er vorübergehen einer katze einen pflegeplatz bieten kann.

das alles eilt ziemlich, die katzen werden schon bald getötet :(

hier der text und der link zu ihrer seite

wer helfen kann meldet sich entweder per mail

tiervermittlungsportal@gmail.com

oder telefon (zwischen 18-21 uhr) 052 343 54 02

hier die HP

http://www.tiervermittlungsportal.org/

und nun der hilferuf



Hallo miteinander

Ich habe vor ein paar Tagen einen Hilferuf für französische Katzen, die sich in einer Tötungsstation in der Nähe von Paris befinden, bekommen. Die Details findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.tiervermittlungsportal.org/i ... &Itemid=46

Wir suchen nun noch dringend Leute, die uns beim Grenzübertritt helfen können. Wir möchten die Tiere vor der Grenze Raum Basel/Aargau auf verschiedene Autos aufteilen, damit es einfacher ist, ohne grosse Kontrolle über die Grenze zu fahren, und nach der Grenze können sie wieder in einen einzelnen Transporter umgeladen werden.

Auch würden wir uns freuen, wenn sich vielleicht noch die eine oder andere Pflegestelle finden würde.

Leider kann ich Euch noch überhaupt keine Details dazu liefern, wann und wo das Ganze stattfinden wird. Ich warte noch auf einen Anruf aus Frankreich, ob sie dort den Transport überhaupt organisieren können und wann es möglich wäre. Wir wären deshalb darauf angewiesen, dass Ihr flexibel seid.

Liebe Grüsse
Jolanda
Zuletzt geändert von michaela am 14.02.2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Hallo

Also wenn alle Stricke reissen würden, dann könnte ich evt. 2 Katzen für eine gewisse Zeit beherbergen. Es steht ein Zimmer mit Katzenbaum etc. zur Verfügung.

Da allerdings meine eigenen 4 Büsis sehr eifersüchtig sind, könnten die Katzen nur in diesem Zimmer sein, was natürlich nur als Übergang gedacht ist, bis sich ein definitiver Platz findet.

Und man müsste mir versichern, dass die Katzen nicht bei mir "hängenbleiben" und trotzdem weiter ein Platz für die Tiere gesucht wird. Ich kann keine weiteren Katzen aufnehmen, da meine wie gesagt sehr eifersüchtig sind.

Aber das Angebot für einen befristeten Pflegeplatz könnte ich euch machen....

Gruss
Claudia
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
Titu
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2007, 16:03

Beitrag von Titu »

hallo

ich habe meine katzen noch nicht mal ein jahr.
weiss auch nicht wie die auf vorübergehenden zuwachs reagieren würden.

aber wenns nicht anders geht könnte ich auch 1 bis max. 2 aufnehmen.
einfach nicht zu lange. ich könnte sie dann auch in unserem regionalanzeiger wieder ausschreiben.

ABER: ich bin nicht mobil. habe kein auto und könnte sie somit nicht selber abholen.

was meint ihr?

mfg
titu
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo miteinander

Vielen Dank für Eure Angebote. Sind notiert und falls es wirklich nötig sein sollte, würde ich Euch gerne kontaktieren.

Ich habe am Mittag noch News bekommen und die gleich auf unserer Homepage eingestellt. Die Situation hat sich, was den Termindruck angeht, für den Moment zum Glück etwas entschärft, aber das Problem besteht natürlich nach wie vor.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse
Jolanda
She-Smile

Beitrag von She-Smile »

Hallo Kaengu

Ich habe dir 3 Mails geschrieben, mein Freund und ich würden gerne und sofort helfen, egal in welcher Form. Würden wie geschrieben auch ein Pflegeplatz anbieten.. Sitze nun schon seit ner ganzen Weile wie gebannt vor dem PC und warte auf eine Antwort, habe auch die News gelesen auf der HP, wenigstens eine kurzfristige Entschärfung der Situation..

Was ist nun mit den Katzen aus Nyort? Wie kann man da helfen? Was können wir tun? Wir sind zuhause, könnten sofort losfahren um euch zu unterstützen..

Ich warte nun auf eine Antwort und hoffe sehr, etwas tun zu können den wir tut das im Herzen weh...

Marina
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo jolanda

kannst du die zwei katzen aus Niort nicht bei blodymary oder sonst einem angebotenen pflegeplatz unterbringen? die zwei müssen da doch schnellstens raus :( klingt ja furchbar wie die da behandelt werden, ging mir gerade durch mark und bein.

oder ist es ein finanzielles problem die zwei dort rauszuholen oder an was scheitert es für die beiden?

danke für infos

liebe grüsse und danke das du dich so einsetzt!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo Michaela

Ja, mir hat es auch gleich die ganze Kopfhaut zusammengezogen als ich das gelesen habe.

Ich schreibe denen auf jeden Fall, dass sie jemand bei uns nehmen kann. Das Problem wird wahrscheinlich in erster Linie der Transport sein. Mal schauen.

Liebe Grüsse
Jolanda
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

kann mir mal jemand schnell helfen… immer wenn ich auf map24 geh stürzt mein firefox ab… wie weit ist es von zh nach Niort km und zeit… hab keine ahnung wo das liegt. danke
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

929 km, 8 Std. 50 Min. - ist in der Nähe von la Rochelle. Leider nicht gerade ein Katzensprung... :(
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

mmhh wenn sie jemand auf halben weg entgegen bringen kann, dann wärens 5 stunden… das wär dann ja nicht mehr so weit und für 2 katzenleben ja ein kleiner einsatz… die ganze strecke müsste jemand machen der gerade ferien hat oder nicht arbeitet… hoffe da findet sich etwas :(

ich bin für auslandfahrten denkbar schlecht :oops:

irgendwie muss das aber klappen :cry:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
She-Smile

Beitrag von She-Smile »

Mein Freund und ich haben Ferien und würden die beiden holen, aber wie auch Jolanda sagte ist es natürlich schon sehr weit, besonders für die Katzen..

Ich habe ihr gesagt dass wir es jederzeit tun würden aber wenn die katzen schon so gequält sind, wer weiss ob die eine soo lange fahrt verkraften..

Mit dem Flugzeug wäre das natürlich wesentlich einfacher und bequemer für die beiden süssen.. Und wenn ein paar Leute etwas dazugeben wäre dies auch schnell finanziert.. Hab ihr das jetzt mal angeboten, mal schauen wies nun weitergeht..

Klar ist dass den beiden so schnell wie möglich geholfen werden muss, ich habe ihr auch einen Platz für die beiden angeboten, die müssen so schnell wie möglich da raus um dann die liebe, zuwendung und fürsorge zu bekommen die sie mehr als verdient haben, die armen beiden.. es erschüttert mich und zerreisst mich fast wenn ich darüber nachdenke.. geht ja euch allen gleich wie mir.. frage mich wie menschen sowas tun können, wie fies und respektlos sind diese leute gegenüber unseren schwächsten erdenbürgern, den tieren..

Jolanda, klasse was ihr für die armen samtpfötchen macht, nochmal meinen grössten respekt..

Marina
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo marina

was würden denn die zwei tickets kosten um die katzis zuholen? und ob der flug bequemer ist mein ein und auschecken zoll etc. da bin ich mir dann nicht ganz sicher… ich würde mit meinen katzen eine autofahrt vorziehen

das problem wir dann wahrscheindlich die tollwutimpfung sein um die beiden reinzubekommen :?
Zuletzt geändert von michaela am 06.02.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Super, Marina, das ist toll! :m3

Drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
pamuk07
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2007, 14:02
Wohnort: 4242 Laufen

Beitrag von pamuk07 »

Hallo Zusammen

Ich kann auch helfen, wohne nähe Basel.

Also sagt mir wie.

Grüsse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

pamuk07 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich kann auch helfen, wohne nähe Basel.

Also sagt mir wie.

Grüsse
meld dich am besten bei jolanda… dann hat sie alle angebote per mail zusammen, sonst verliert sie noch den überblick
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
She-Smile

Beitrag von She-Smile »

Michaela:

Ich weiss leider nicht wie teuer der Flug sein würde.. Und mit dem Ein- und Auschecken und so hast du wahrscheinlich recht.. Aber diese 8, 9 Stunden Autofahrt ist halt auch nicht ohne.. Am besten wäre halt man könnte die beiden irgendwo in FR unterbringen.. Ich weiss leider auch zunwenig darüber.. Hab Jolanda einfach gesagt dass wir sie holen würden und sie meinte dann es wäre für die Katzen schon sehr weit.. Mal schauen, vielleicht findet sich ja eine gute Alternative.. Ich hoffe sehr dass die beiden da bald raus sind, denke schlussendlich eine gute Lösung zur Überführung gibt es wohl nicht aber danach geht es ihnen auf jedenfall besser..

Meinst du die Autofahrt wäre am besten?


Danke Blody, aber ich kann ja nicht viel machen, das was ich anbiete würdet ihr auch alle tun wenn ihr Urlaub o.ä. hättet.. Würde jeder Katzenfreund tun denn man kann nicht wegschauen.. Aber dankeschön :)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

also meine devise lautet immer… lieber einen tag durch die hölle gehen, dafür nachher ein super schönes leben!! als nämlich tasyra, damals komplett blind im flugzeug von spanien kam, fand ich den gedanken schrecklich… aber dafür hat sie es jetzt super schön!

wenn ich reisen würde, dann würde ich es wohl eher mit dem auto tun, man kann mal das fenster öffnen und wenn sie ins kitschen machen das kistchen säubern. man kann immer anhalten wenn was ist. etc. aber wirklich beurteilen kann ich es nicht, da ich noch nie mit einer katze geflogen bin… aber ich denke mit wartezeiten etc. ist es ja auch lange…

jolanda kann das sicher besser beurteilen… egal wie, hauptsache sie kommen!!! und super das sie dann gleich zu euch kommen dürfen. die armen dinger :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
She-Smile

Beitrag von She-Smile »

Gute Devise, hast recht.. Den Stress wird man ihnen wohl nicht ersparen können aber von dir gesagt geht es ihnen dafür danach hoffentlich bald wieder besser..
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo zusammen

Es gibt wieder Neuigkeiten:
http://www.tiervermittlungsportal.org/i ... &Itemid=46


8. Februar 2008

Hier das neuste Mail, das ich erhalten haben:



Niort: Die Katzen sind reserviert. Wir warten auf die Einwilligung vom Bürgermeister, um sie rausholen zu dürfen und dann organisieren wir den Transport.


Die 81 Katzen wurden nicht getötet, aber wirklich sicher sind sie auch noch nicht. Seit Mittwoch haben wir versucht, die französische Organisation zu erreichen, um den Leuten, welche die Tiere retten wollen, mitteilen zu können, wann und in welches Tierheim die Katzen gebracht werden. Als ich sie schliesslich erreicht habe, erzählte ich ihnen über die offerierten Pflegeplätze, damit sie beim Bürgermeister Druckmachen können. Das Rathaus zögert noch zwischen folgenden Möglichkeiten:

1. die 81 Katzen und 3 Hunde (diese gingen zur Bardot-Stiftung) der Frau, die sie in ihrer Wohnung

hatte, zurückzugeben, weil sie ja einen Selbstmordversuch unternommen hatte und androht, es

nochmals zu tun

2. die Katzen nach Lothringen zu schicken.



Der französische Verein war gestern den ganzen Tag im Rathaus, um mit dem Bürgermeister zu verhandeln, damit er die Katzen nicht zurückgibt, denn sie waren alle in einem erbarmungswürdigen Zustand. Dies ist auch tierärztlich attestiert.Somit muss ich leider alle bitten, weiterhin abzuwarten und ich hoffe, dass alle bereit zum Handeln bleiben. Die Katzen sind immer noch in der Tötungsstation und ihr Schicksal ist ungewiss. Der französische Verein muss seine Position nochmals klarstellen und sie müssen im Rathaus weiter Druck machen zusammen mit der Bardot-Stiftung und SPA.



Ich hoffe, dass ich heute noch gute Neuigkeiten erhalten werde, dass die Katzen transferiert werden und dass ich erfahren, wann und wohin.


So hoffe ich also, dass die Leute mobilisiert und geduldig bleiben. Vielen Dank für alles. Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und der französische Verein auch. Wir verstehen nicht, wie die sich das vorstellen, so was tun zu können und wieso sie Leute, die bis zur Erschöpfung daran arbeiten, Lösungen zu finden, in totaler Angst warten lassen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

oje ich drück alle daumen die ich hab :cry: hoffen wir das 83 katzen und die 3 hunde bald da rauskommen und endlich ein schönes zuhause bekommen…

unglaublich – was ein bürgermeister damit zutun hat, ich kanns nicht verstehen…

zünde jedenfalls eine kerze an, das es doch noch ein happy end gibt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt