Hilfe für rettungsaktion gesucht!!!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
She-Smile

Beitrag von She-Smile »

Hallöchen..

Vorhin habe ich das von Niort gelesen und ich freue mich riesig dass die beiden reserviert werden konnten, ich hoffe jetzt dass der Bürgermeister ein Herz zeigt und die Rettung bewilligt.. Und dass die Katzen dann endlich in Sicherheit sind, bei uns ist jedenfalls alles für die beiden vorbereitet.. Ich werden dann auch gleich einen Termin beim TA machen!!

Und die anderen 81 Katzen, mein Gott die tun mir so leid.. :(( Ich dachte gelesen zu haben die wären schon in Lothringen in Sicherheit, zumindest bis genug Pflege- und Endplätze gefunden sind, hab ich mich wohl verlesen.. Ich hoffe ganz ganz schwer dass die Behörden auch diese Katzen endlich gehen lassen, wo doch schon so viele Plätze gefunden sind kann dass doch echt nicht sein.. Mir kommen immer wieder die Tränen und meine Gedanken sind fast ununterbrochen bei euch, ich wünsche euch und den französischen Helfern ganz viel Kraft und Mut, ich weiss ihr gebt nicht auf und ich weiss ihr tut alles was in eurer Macht liegt um die Katzen da rauszuholen!! Ich bewundere euch ehrlich..

Liebe Tierliebhaber aus diesem Forum, es braucht noch viele Helfer und viele Pflege- oder, was natürlich perfekt wäre, Endplätze für die armen Dinger die wirklich nicht viel brauchen, sie wollen nur geliebt werden.. Ich weiss es ist für viele hier schwierig aber diejenigen die noch ein Plätzchen und etwas Liebe zu vergeben hätten, oder auch in der Fahrerkette mithelfen könnten, ich denke diese Leute können jeden Helfer gebrauchen.. DANKE!!!!

..in diesem Sinne sind weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt, wir denken an euch, ihr habt unseren grössten Respekt und wir wünschen, dass diese armen Katzen endlich wieder leben dürfen.. Lieber Gott, setze dem Leiden dieser armen Tiere ein Ende!!!

Marina und Marc
Lilli und Nala
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo miteinander

Hier mal der neuste Stand:

Die 80 Katzen bzw. 56 davon wurden ins Tierheim Lothringen gebracht. Die weitere Rettung/Verteilung dieser Katzen ist ausgesetzt, weil die Besitzerin das Tierheim und den Verein, der bereits 16 Katzen rausgeholt und vermittelt hat, verklagen will. Sie will ihre Tiere wieder zurück. Solange das Gerichtsverfahren hängig ist, kann leider nichts unternommen werden.

Aus Niort konnten 16 Katzen rausgeholt werden. Leider starben 2 an der Narkose, die gemacht wurde, um den Chip zu setzen. Für eine war die anschliessende Fahrt nach Strasbourg zu viel. Sie starb beim TA. Eine weitere starb auf einer Pflegestelle. Der TA wollte sie nicht behandeln, weil er zuerst Geld sehen wollte, das der Mann, der die Katzen auf Pflege genommen hatte, nicht hatte, weil seine Rente noch nicht eingetroffen war. Wir haben dann umgehend Geld geschickt, aber da war es leider schon zu spät.

Von den restlichen 12 Katzen sind 9 bereits vermittelt. 1 Katze ist vermutlich tragend, weshalb man dort mit der Vermittlung noch wartet. Und 1 Katze ist bei mir. Ihr fehlt ein Auge. Näheres muss ich noch mit meiner TÄ abklären.

Somit wäre dieses "Projekt" vorläufig abgeschlossen und ich danke allen, die uns ihre Hilfe angeboten hatten. Aber wie so oft bei solchen Hilfsaktionen kommt am Ende alles anders raus als man erwartet hat.

LG
Jolanda
Gesperrt