patenschaft für selim und simba

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

patenschaft für selim und simba

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

nachdem trina soviel glück hatte, und bei ihrer pflegefamilie wohnen bleiben darf, finden wir nun vielleicht auf diesem weg paten für selim und simba? :) die beiden wohnen bei monica, der guten seele, die auch trina aufgenommen hätte. wie alles seinen lauf genommen hat, könnt ihr im trina-beitrag nachlesen.

Auszug aus Monicas Beitrag bei Trina
Obwohl es nicht so einfach ist Paten zu finden. Ich habe für Selim und Simba Paten gesucht, aber leider hat sich niemand gemeldet.

Auf meiner HP: www.monicas-tierfamilie.de.tl/ könnt ihr meine Tiere kennenlernen. Sie ist zwar nicht ganz aktualisiert, aber das wichtigste ist drauf.
selim:
Bild

simba:
Bild

hier noch der direkte link, wo ihr mehr über die beiden erfahren könnt: http://www.monicas-tierfamilie.de.tl/Ti ... schaft.htm

im oben verlinkten trina-beitrag wurden mit kosten von chf 50.00 pro monat und tier gerechnet. vielleicht können ja auch mehrere personen die paten für jeweils einen der beiden schnüggels sein?

ich würde mich mega freuen, wenn wir über's forum gottis oder auch göttis für die beiden finden würden! :a24

liebe grüsse
brigitte
Zuletzt geändert von brigitte am 28.02.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Also, dann bewerbe ich mich mal als halbes Gotti für Selim (ich weiss, für Trina wäre ich ganzes Gotti gewesen aber ich hatte mir eben überlegt, Trina selbst zu nehmen, nur hat mir mein lieber Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht :roll: - ausserdem bleibt dann noch eine Reserve für spätere Notfälle :wink: ). Übernimmt jemand die andere Hälfte?
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ich hab's wohl mit den Roten...

Übernehme gern mit Mary die andere Hälfte :P
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Super, Pascale als mis Mit-Gotti! :r1
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

wow, ihr seid echt super, und so schnell!! monica wird sich ja freuen wenn sie ins forum kommt! :br
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Jetzt braucht aber noch Simba ein (oder mehrere) Gottis! :q4

Go Foris go! :m7

Ich mach dann einfach ab 1. März einen Dauerauftrag mit dem Vermerk Selim, oder?
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

..ne reguläre Patenschaft kann ich nicht übernehmen, aber ein kleiner Zustupf für
die Miezen ist bereits unterwegs....
Alles Liebe
Munin
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Munin hat geschrieben:..ne reguläre Patenschaft kann ich nicht übernehmen, aber ein kleiner Zustupf für
die Miezen ist bereits unterwegs....
Das ist auch super! :P
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

pascale & mary: ich habe monica bereits eine pm geschickt, dass sie doch mit den paten gleich selbst kontakt aufnimmt, dass ihr alles abmachen könnt. dauerauftrag ist aber sicher schon mal super! :P

iris, das ist superlieb, vielen vielen dank! :D
Benutzeravatar
myshila
Beiträge: 610
Registriert: 11.02.2008, 07:52
Wohnort: im Gürbetal

Beitrag von myshila »

hallo

hab ja monica einen startbatzen für trina versprochen. der wird jetzt einfach in startbatzen "simba und selim" umgewandelt, aber versprochen ist versprochen :-)

drücke daumen, dass selim auch noch ein oder zwei oder drei so tolle gottis bekommt!

liebe grüsse
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

super hat selim schon ein ganzes ;) gotti gefunden :r1 hoffe für simba findet sich auch noch eines oder ein halbes ;)

monica ist wirklich ne gute seele, nicht nur weil sie trina genommen hätte, sondern weil sie immer zur stelle ist für notfallkatzen, sie nimmt auch schwierige fälle bei sich auf und lebt damit das einige ihrer katzen keine schmusekatzen sind! sie hat mitlerweilen 14 katzen :t1 und keine ahnung wieviel hunderte meerschweinchen :D

also der versprochene startbatze für trina bekommt monica selbstverständlich auch von mir! schick mir bitte deine adresse per PM, monica, damit ich dir das geld schicken kann.

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Hallo zusammen

Da ich noch kein Patenkätzchen habe und mich im Moment nirgens mit Spenden beteilige hätte wohl auch ein wenig Geld übrig (vor allem nach meiner Lohnerhöhung ... BOSS du bist spitze!).

Simba ist eine SUPER schöne Katze, wenn ich dann noch das weisse Pünktli abrasieren würde, würde das toll zu meinen beiden andern schwarzen Rackern passen :lol: Wann bringst du Simba vorbei :?: ... ne kleiner Scherz, habe zu wenig Zeit mehr Katzen zu haben :(

Aber ich würde sehr gerne die Patenschaft für Simba übernehmen!
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Bezzi lebe hoch! :e8

Hani no haubers dänkt, dass du das machsch... :mrgreen:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

heeeeee super :r1 jetzt haben simba und selim gottis auf lebenszeit bekommen :br heute ist ein toller tag! :m3

ich bin ja auf monicas augen gespannt wenn sie ins forum kommt :P

freu mich riesig jetzt hat sie drei super gottis und noch einen kleinen zustupf von ein paar foris von uns :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

das ist genial bezzi, ich danke dir vielmals!!! :P

das ging so schnell, ihr seid superlieb! :r1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:admin unserem brigitte ist ein kleiner fehler unterlaufen ;)

ich dachte schon die namen passen sogar nicht :lol:

selim ist der schwarze kater

und simba ist der rote

nicht das sich dann die gottis wundern wenn sie plötzlich falsche bilder bekommen

also

bezzi ist selims gotti

mary und pascale sind simbas gotti

:D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

sorry leuts hab das heut morgen vertrauscht. ich hab die bilder im ersten beitrag unter den richtigen namen gesetzt, dann ist die welt wieder in ordnung. :)
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Selim ist ein türkischer und arabischer Name hebräischer Herkunft. Übersetzt bedeutet er „Der Friedliche“.

Habe vorhin grad für einen Jungen Namens Selim wegen einer Lehrstelle angefragt :D welch zufall!
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Hauptsache ein Röteli für mich... :mrgreen:
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ihr seid ja wahnsinnig!!!
Vielen herzlichen Dank!!!!

Über Mittag bin ich kurz ins Forum rein und habe den Beitrag gesehen. Es hat mich unheimlich gefreut!!! - Konnte dann fast nicht abwarten, dass es Abend wurde, damit ich euch danken kann. Danke! Danke! Danke!
:m3 :m3 :m3

Neben der 14 Katzen (+ einer Wildkatze, die in meinem Keller überwintert) habe ich 10 Kaninchen, 24 Meerschweinchen und 8 Hamster hier.
Viele kommen aus schlechter Haltung oder waren nicht mehr gewollt. Wenn ein Tier in Not ist und es mir möglich ist, helfe ich wo ich kann.
:D :D :D

Das nun Selim und Simba Gottis haben ist genial!!!
Ich werde mich bei jedem einzelnen melden.
:r1
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt