ehrenamtliche Helfer gesucht

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Frau Büsi
Beiträge: 112
Registriert: 24.11.2007, 18:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Frau Büsi »

hoi Cabal

Finde ich eine tolle Idee, die du da hast! Ich gehe jedes Jahr in Gebenstorf ans Military.
Wo würdest du es durchführen? Wenn es nicht zu weit ist, wäre ich ev. dabei!
liebe grüessli
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Frau Büsi
Beiträge: 112
Registriert: 24.11.2007, 18:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Frau Büsi »

dann haben wir uns am military vielleicht gesehen, ich war die, die keine Büchse traf und laut kreischte auf dem Einrad, da Dolce losrannte wie ein Wilder....Naja, wir waren wohl nicht so gut..Aber Spass macht es immer wieder :v1
vor einem jahr mussten die hunde auf zeit spielsachen apportieren (dachte super- dass kann meiner prima!).
mein lieber aber hebte zuerst genüsslich sein bein und dann grabte er neben den spielsachen einen stein aus..so sehen die militarys bei uns aus! wir haben immer viel zu lachen!

das wäre ja super, in der region baden! an der limmat kenne ich mich auch gut aus, in nussbaumen wäre noch der kappisee, da können die hunde baden gehen :a2
das einzige gebäude, das mir im moment in den sinn kommt, und an der limmat ist wäre der tennisclub obersiggenthal. der ist direkt neben der limmat und davor hat es ein grosses Feld, das man auch überqueren könnte. wäre von der lage her super! man könnte an der limmat bis nach baden spazieren und wieder zurück.
kennst du dich in nussbaumen aus?

liebe grüsse

ps: kannst mir sonst auch aufs mail schicken, bin ich besser erreichbar, da ich nicht so oft ins fori kann: s_michele@gmx.ch
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo cabal

was heisst heutige tötung? auch auf dem bauernhof, von dem du im ersten beitrag geredet hast? kann man da irgendwie helfen?

ich bin halt nicht gerade ein "hündeler" :a2, und die mithilfe an deinem projekt würde ich schon noch abhängig von den details machen (also wann findet es statt, wo, etc.). wenn ich aber heute akut irgendwie einspringen kann, einfach sagen.

liebs grüessli
brigitte
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo cabal

ja, das mit den tötungsstationen ist eine traurige sache... :a36 ich drück dir die daumen, dass du helfen kannst! :daumendrück

oje, der 06.09., da bin ich zu einer hochzeit eingeladen. ich hoffe trotzdem, dass du den event auf die beine stellen kannst!

liebe grüsse
brigitte

ps: das mit gina kommt schon gut, geht ja nicht mehr lange! :a2
Benutzeravatar
carmenva
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2008, 11:52
Wohnort: Oberdorf SO

Beitrag von carmenva »

In meiner Agenda habe ich noch nichts eingetragen also könnte/würde ich sehr gerne mithelfen.

War noch nie an so einem Anlass aber würde sicher spass machen. Ist sicher wie OL nur für HundundMensch....
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

Also ich habe zwar von solchen anlässen keine grosse Ahnung, hätte aber auch zeit zum irgendetwas helfen.
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo cabal

am 2. november bin ich leider schon in bern, ich hoffe aber, dass du genügend leute findest, die dir zur hand gehen können! :a4 schade, uster wär ja nicht mal so weit gewesen für mich...

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Liese
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008, 18:46
Wohnort: Deutschland / NRW

Beitrag von Liese »

Hallo Cabal,
das ist eine tolle Aktion! :a4

Schade dass ich so weit weg wohne, ich hätte Euch gerne geholfen. Immerhin habe ich jetzt die Bankdaten in Spanien für Ceuta....

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo cabal

ich habe diesen thread erst jetzt gesehen. ich bin ein absoluter military fan.
ich komme gerne helfen, falls du noch leute brauchst :)
(könnte auch jetzt schon beim posten basteln helfen oder so)

ich bin zur zeit blanker als blank (arbeite nur noch 50%) kann also 0 geld einbringen.. aber ich könnte mich mal umhören falls ihr noch spenden für den gabentisch braucht???

schreib mir doch ne pm :)

falls du keine helfer mehr brauchst, starte ich einfach beim military *freu
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

hallo cabal

ich und eine kollegin würden gerne mithelfen :a4 wäre es möglich, dass wir zusammen an einem posten sind?

ich habe keine erfahrung mit hunde-military, aber zum thema habe ich folgenden link mit tipps für solche veranstaltungen gefunden:

http://www.hundemagazin.ch/templ/client ... ite=archiv

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Gesperrt