Eine Schweinerei!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Sarah

Eine Schweinerei!

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,


das darf doch nicht sein!!!!!???In einer Walliser Gemeinde dürfen wilde Katzen erschossen werden!!!Schaut mal unter www.espace.ch oder http://www.espace.ch/artikel_280522.html

das ist wieder mal typisch, und wo bleibt da der Tierschutz? Ein Tier ist wohl gemerkt keine Sache mehr. Also dann behandelt sie auch nicht so. Diese Katzen haben ihr Leben auch verdient!!!!
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

Liebe Sarah

Hab Deinen Link nicht angeschaut, aber leider muss ich Dir sagen, dass das in extrem vielen Gemeinden der Schweiz erlaubt ist. Wäre mir nicht mal so sicher ob das nicht überall erlaubt ist. Das selbe gilt leider auch für Streunende Hunde..... Ich verstehe absolut auch nicht was das soll. Ein streunender Hund kann man ja noch erkennen (was für mich kein Grund ist ihn abzuknallen), aber wie will ein Jäger erkennen ob eine Katze ein zu Hause hat oder nicht. Ich muss Dir absolut recht geben. Das ist wirklich zum :r8

Grüessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

mmhh schon traurig, und wie petra geschrieben hat, wie erkennt man eine wilde katze von einer wohnungskatze, ich hoffe die petition kommt raus, wenn die öffentlichkeit druck macht können sie die katzen doch nicht einfach erschiessen :( im wallis sind die wild katzen in vielen dörfer ein «problem» der vs tierschutz ist lausig!! und kastrieren bei vielen bauern halt ein fremdwort. in einigen dörfern werden katzen regelmässig vergiftet dann ist abschuss noch ein bischen «humaner» aber so oder so ist es zum k… was sie da vorhaben, und mich wundertes das ich noch von niemandem im vs was davon gehört habe, ich denke das die vs medien das nicht abgedruckt haben…leider
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt