Pfui pelz!!!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
SusanneW

Beitrag von SusanneW »

@Rubio

Tja, Schönheit ist wirklich Ansichtssache. Aber wie wir ja alle wissen kommt es in diesen "Business" auf die inneren Werte an :r4 :w9 :t4
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

innere werte?! :r4 :r4 leberschaden und nierenversagen!!! und ne weisse «pudernase» :a10
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Dieses Dööfi ist 21 Jahre alt und redet einen solchen Schwachsinn!!!!!!!!! Ich könnte dieses Blödchen an eine Wand nageln und stundenlang verhauen.

Hoffentlich bricht sie sich ein Bein beim nächsten Auftritt auf einem Laufsteg und fällt für ein paar Monate aus. Dann können Sie gleich im Spital noch die Hirnfunktion testen :evil:
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
SusanneW

Beitrag von SusanneW »

@Rubio

Wie willst Du etwas testen das gar nicht vorhanden ist?????

Bie der Aussage dieser "Dame" spricht doch die pure Ignoranz! Das wird sich auch nicht ändern wenn sie 30 oder 40 ist!
Bin ja gespannt wielange es geht bis ein "Dementi" kommt.... sie hat das sicher nie so gesagt und ihre Aussage wurde ganz bestimmt falsch gedruckt......

Man muss kein fanatischer Tierschützer sein dass man solche Tatsachen einfach ignorieren kann. Jedem normal fühlender Mensch tun solche Bilder doch einfach nur weh.

LG
Susanne
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Ich finde es einfach ekelhaft. Nicht nur die Models reden solchen Stuss, sondern auch andere Promis (z.B. J. Lopez) bekennen sich öffentlich zum Pelztragen. Für solche Leute habe ich null Verständnis. Die sollten lieber ein paar Millionen für den Tierschutz ausgeben und nicht solchen Stuss reden.
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Edina
Beiträge: 230
Registriert: 23.08.2006, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Edina »

wenn dummheit velo fahren würde, dann müsste dieses super "dööfeli-model" auch berg-auf bremsen.!!

aber ist ja klar; je hässlicher die trägerin unso schöner der pelzmantel.

wünsche ich dieser hirnamputierte alles gute und möge ihre aufgehende sonne am model himmel bald untergehen. :wink:

gruss und regt euch nicht auf...............
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ein aufkleber der man beim VGT bestellen kann, ich kenne einige tussen denen würde ich den gern auf die stirn kleben :evil:
Dateianhänge
gnaedige_Frau.gif
gnaedige_Frau.gif (13.83 KiB) 2916 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Edina
Beiträge: 230
Registriert: 23.08.2006, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Edina »

J.Lo haben die PETA leute zur rede gestellt und ihr ein paar videos gezeigt, wie ihre pelzjacken hergestellt werden. frau lopez konnte sich die filme nicht bis zu ende anschauen! sie ist weinend und schreiend aus dem raum gerannt. später hat sie zu den reporter gesagt: ich wusste nicht, dass pelze so "produziert" werden.!!

vermutlich dachte dumm-tussi, dass pelze an den bäumen wachsen, so wie äpfel oder birnen.

hat aber nichts gebracht; die hirnamputierte befleckt ihren ach soooooooo "makellosen" körper nach wie vor mit blut. :twisted: :twisted:

wie es aber so im leben ist; ist diese lady auf den absteigenden ast. ihre musik sowie auch ihr schauschpielerisches talent ist nicht mehr IN......... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe edina
wusstest du denn nicht das es auch «bio pelze» gibt, da leben die tiere in schönen grossen gehege und werden wenn sie alt sind euthernasiert……

das denken wohl die reichen tussen um ihr gewissen zuberuhigen oder es geht ihnen schlichtweg an ihrem arroganten arsch vorbei!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Edina
Beiträge: 230
Registriert: 23.08.2006, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Edina »

dä isch guet.......... BIO-pelz.!!! gröööööööööööl :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo foris

ich habe das standardantwort mail von coop auch erhalten, es wird automatisch ausgelöst auf all die mails die jetzt über die 4 pfoten reinkommen.

mich auf jeden fall befriedigt es noch nicht ganz ich weiss aus erfahrung wie firmen ihre aktivitäten "beschönigen" um ihre kunden zu beruhigen und zu behalten.
auf jeden fall kann auch Coop (noch) nicht garantieren, dass im sortiment kein stückchen pelz aus einer pelztierfarm zu finden ist.

zumindest sind sie im gespräch mit den 4 pfoten.
das ist doch schon mal was. ich hoffe, dass die firmen noch mit ganz vielen mails "bombardiert" werden.

der beitrag gehört zwar eher in "pfui pelz".
aber ich überlass das verschieben der michaela, falls sie das will.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

hi foris

ich habe heute den neuen katalog von bader erhalten: schönes für sie *voila*.

was sieht man darin?

jede mengen jacken und mäntel - alle mit blaufuchskragen! :twisted: :twisted: :twisted:

weiterhinten gibts dann noch webpelze und nich mal hässliche!

ob die schon mal gesehen haben, wie so ein blaufuchs in einem drahtkäfig leben muss? wohl kaum!

werde bader persönlich anschreiben und den flyer vom schweizer tierschutz *pelztragen ist gewissensfrage* dazulegen. auf der zweiten seiten stehen nämlich die länder, die solche pelztierfarmen haben und unter welchen fantasienamen hunde- und katzenfelle verkauft werden..

vielleicht denken die mal drüber nach, was für einen scheiss die da einkaufen, mensch! :twisted: :twisted: :twisted:
gabriela

Beitrag von gabriela »

hi foris

beim googeln in bezug auf blaufuchs und farmen bin ich auf diesen artikel vom tierschützer dr. erwin kessler gestossen. es ist zwar schon einige jahre alt, zeigt aber, dass die modehäuser nix dazugelernt haben!

http://www.mythen-post.ch/datei_mp_12_9 ... _12_98.htm
gabriela

BADER-katalog *voilà*

Beitrag von gabriela »

hi foris

ich habe heute den katalog von bader erhalten *voilà*. darin sind alle jacken und mäntel mit blaufuchs verbrämt! :twisted: :twisted: :twisted:

da ich schon öfters bei bader bestellt habe, habe ich an bader schweiz und bader deutschland folgendes mail geschickt (falls ihr auch kataloge von anderen versandhäusern kriegt, schaut mal nach, ob die auch überall pelzkragen haben!):

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin Kundin bei Ihnen - Kunden Nr. ....und habe gestern obigen Katalog erhalten.

Mit Entsetzen habe ich gesehen, dass Sie an sämtlichen Jacken und Mänteln Verbrämungen aus Blaufuchs haben!

Als Tierfreundin und mit dem Wissen, wie die *Lieferanten* der Pelze auf den Pelzfarmen gehalten werden, bitte ich Sie, auf den Verkauf von Echtpelz zu verzichten:

Grund:

Ich schaue genau und kaufe meine Kleider lieber pelzfrei. Darum möchte ich gerne in Zukunft sicher sein, ob Pelz im Detail steckt oder nicht.

Bitte verzichten Sie auf den Verkauf von Echtpelz.

Im übrigen: Es werden in China jährlich 2 Mio. Hunde und Katzen getötet. Ihr Fell wird dann unter Fantasienamen verkauft.

Sind Sie sicher, welche Art von Pelzen Sie wirklich verkaufen und woher die stammen? Ich fände es sehr gut, wenn Sie auch die Herkunft der Pelze genauestens abklären würden!

Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn Sie mit:

VIER PFOTEN
Stiftung für Tierschutz
Badenerstrasse 816
8048 Zürich
Telefon 043 311 80 90
Fax 043 311 80 99
office@vier-pfoten.ch

http://www.pelzfrei.ch/

das Gespräch aufnehmen und in Ihrem Unternehmen verbindliche Richtlinien zum Umgang mit Pelz festschreiben. Dann kann ich wieder mit ruhigem Gewissen bei Ihnen einkaufen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Gabriela D., Zürich
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi michaela

diesen kleber mit dem waschbärchen musst du nich mal bestellen!

links nebendran steht: selber drucken.

du kannst dir das kärtchen mit sechs bildern runterladen und selber ausdrucken.

hab ich bereits gemacht - yepp!

lg gabriela
gabriela

antwort von bader schweiz ist bereits da

Beitrag von gabriela »

hi foris

bader schweiz hat mir folgendes mail gesandt:

Sehr geehrte Frau D.

Ihr Schreiben wurde den Fachabteilungen zur Kenntnis gebracht. Bitte erlauben Sie uns, zu Ihren Ausführungen Stellung nehmen zu dürfen.


Natürlich geben Ihre Schilderungen zu denken und wir verstehen Ihr Engagement. Sie dürfen versichert sein,dass auch wir Tierquälereien verabscheuen.

Wenn Sie unsere Kataloge durchblättern, werden Sie feststellen,dass wir eine überdurchschnittliches Angebot an Jacken und Mänteln aus Webpelzen führen. Seit Jahren bieten wir keine Echtpelzmäntel oder Jacken an. Die verbliebene Kleidung mit Pelzbesätzen wir auch laufend reduziert. Wir stehen dazu in Verhandlungen mit den Herstellern. Unser Ziel ist es, auch dieseWare schnellstens umrüsten zu lassen und dieModelle mit Webpelz anzubieten.

Grundsätzlich spielen bei der Auswahl unserer Artikel die Kaufwünsche unserer Kunden eine grosse Rolle. Durch die Reduzierung von Pelzen verzichten wir freiwillig auf einen nicht unerheblichen Umsatz.

Allgemein gibt es auf unserer Erde noch viele Dinge, die es gilt anzugehen. Es ist zu wünschen, dass wir mit unserer Umwelt schonend umgehen und die Bedingungen für die Lebewesen insgesamt verbessern.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr BADER - Kundenservice
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

hallo zusammen

Auch im neuen Veillon-Katalog findet man wieder Mäntel und Jacken mit Echtpelz-Verzierungen. Ich habe mich nun ebenfalls bei diesem Versandhaus gemeldet und mich aus der Kundenkartei streichen lassen. Falls ihr auch schon dort was bestellt habt, macht das doch auch.

Mail: service@veillon.ch

Liebe Grüsse
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

Hallo zusammen

Ist zwar nicht mehr die passende Jahreszeit dafür, doch trotzdem möchte ich euch den artikel aus "saldo" vom 21.3.07 nicht vorenthalten:
Dem Pelz gehts an den Kragen

Designer verzichten immer mehr auf echten Pelz. Jetzt will auch Tommy Hilfiger Pelzstücke aus seinen Kollektionen verbannen und schliesst sich damit Top-Designern wie Calvin Klein und Ralph Lauren an. Prada verwendet für die nächste Kollektion ebenfalls zum ersten Mal seit Jahren keinen Echtpelz mehr.
Auch in der Schweiz findet ein Umdenken statt: Coop und Manor verkaufen ab kommender Saison nur noch Kunstpelz. Andere tun sich schwer mit einem Rückzug aus dem blutigen Geschäft. Laut der Tierschutzorganisation Vier Pfoten liess sich noch kein anderes Warenhaus zu einem schriftlichen Pelzverzicht bewegen.
Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich hoffe bloss, dass sich die Designer und Einkäufer bei der nächsten Winterkollektion an ihr Versprechen erinnern werden.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Jedes Mal wenn ich jemanden mit Pelz sehe, kommentiere ich lauthals meine Meinung und setzte immer noch laut hinten nach, " dass ich doch jetzt am liebsten einen grossen Kübel roter Farbe draufschütten sollte"! Sie schauen mich dann immer lange an...! Aber niemals so lange, wie die Tiere leiden müssen!!

Ich habe eine Kollegin, die hat zu Hause einen Nerz...und das beste: Sie macht Tierkommunikation. (Nicht öffentlich!) Da habe ich ihr mal gesagt, dass das nicht ehrlich sei!

Auch ich bin der Meinung, dass man Schaffell gut verwenden kann oder das Fell und Leder von Kühen. Sie werden ja leider geschlachtet für den menschlichen Speiseplan, aber diese Tiere wurden anders gehalten und gehalten!

Niemals ziehe ich Pelz an und ich achte beim Kauf auch darauf, dass es nur Kunstfell ist! Ist ja so leicht zu erkennen!
Gesperrt