Bitte unterschreiben

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Bitte unterschreiben

Beitrag von michaela »

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen,





diese Hunde sassen ganze 10 Jahre in einem Kaefig von der Groesse 80x80 Zentimeter.

Sie sassen und sassen und sassen.

Sie konnten niemals diese Enge verlassen.

Sie sind niemals in ihrem Leben spazieren gegangen,

sie haben niemals den Himmel gesehen, niemals die Sonne.

10 lange Jahre. Jetzt wurden sie entdeckt,

ihr ganzer Koerper ist wund, ihr Herz ist noch wunder.



Trotzdem haben sie unwahrscheinlich Glueck,

denn sie werden ihre letzten verbleibenden Jahre oder Monate

noch die Chance haben, ein bisschen zu erfahren, was Leben ist.

Sie haben Glueck, weil es viele gibt, denen es so geht,

viele, die aber unentdeckt bleiben, die so leben und so sterben.



In Japan gibt es wenige, die helfen,

und die, die wir helfen, sind Tag und Nacht im Einsatz,

aber es fehlt an Platz und es fehlt an Gesetzen und vor allem an Helfern.

Die Tiere leiden, aber es tut auch weh, immer wieder diese Misshandlungen zu sehen,

es tut weh, immer wieder Tiere aus aehnlichen, grausamen Situationen befreien zu muessen.







Wir hatten Anfang des Jahres um Unterschriften gebeten,

weltweit, denn in Japan gibt es zu wenige, die bereit sind, fuer die Tiere eine Sekunde aufzuwenden.

Wir hatten um Unterschriften gebeten, weil es wenigstens eine kleine Chance bedeutet haette,

eine Chance, dass sich die Situation wenigstens ein klein wenig verbessert.

Jetzt sind 10 Monate vergangen, 10 Monate, in denen wir weltweit um Unterstuetzung gebeten haben.

In diesen 10 Monaten konnten wir blosse 5000 Unterschriften sammeln.

5000 Unterschriften sind so wenig, dass die Gefahr besteht,

den Tieren eher zu schaden als ihnen zu helfen.



Natuerlich blicken wir zurueck und fragen uns, was wir haetten besser machen muessen,

aber wir sind zu wenig Personen, zu wenig, um noch mehr haetten machen zu koennen.

Wir hatten auf Hilfe aus dem Ausland gehofft, vielleicht zu sehr.

Und jeden Tag werden wieder Tiere vergast, ertraenkt, erschlagen.

Tag fuer Tag retten wir einen minimalen Bruchteil derer, die auf Hilfe warten,

doch die meisten sterben, ohne je gelebt zu haben.



Wir fuehlen uns hilflos, und auch enttaeuscht darueber,

dass es nicht moeglich war, simple Unterschriften fuer die Tiere zu bekommen.

Und wir sind hilflos, weil wir fuer grosse Rettungsaktionen keinen Platz mehr haben.



Die Online- Unterschriften bei AKTE funktionieren nicht mehr .

Das ist natuerlich der Sache nicht unbedingt dienlich.

Englisch: http://www.sasajapan.org/SasaPetition.html

Japanisch: http://www.sasajapan.org/Probe.html

Und auf Anfrage sende ich den Text auch gerne auf Deutsch als File.



Zum Thema gibt es auch ein englischsprachiges Interview

http://www.abolitionist-online.com/inte ... anab.shtml



Noch zwei Monate hoffen wir auf Unterschriften.

Vielleicht geschieht ein Wunder,

vielleicht kann der/die ein oder andere sich doch die kleine Muehe machen,

die Unterschriftenliste auszudrucken, und Nachbarn oder Kollegen bitten.





Den wenigen, die uns bisher unterstuetzt haben, moechte ich im Namen der Tiere danken.

In der Hoffnung auf Hilfe, in der ewigen Hoffnung auf eine bessere Welt,

bitte ich im Namen derer, die selbst nicht bitten koennen, noch einmal um Unterstuetzung



Lydia Tanabe

SASA Japan

www.sasajapan.org

mailto:tanabe@sasajapan.org
Dateianhänge
bärli.jpg
bärli.jpg (32.94 KiB) 3207 mal betrachtet
hund_2.jpg
hund_2.jpg (27.54 KiB) 3207 mal betrachtet
hund.jpg
hund.jpg (24.29 KiB) 3207 mal betrachtet
ShowLetter-1.jpg
ShowLetter-1.jpg (8 KiB) 3207 mal betrachtet
ShowLetter-2.jpg
ShowLetter-2.jpg (5.9 KiB) 3207 mal betrachtet
ShowLetter-3.jpg
ShowLetter-3.jpg (11.49 KiB) 3207 mal betrachtet
ShowLetter.jpg
ShowLetter.jpg (5.47 KiB) 3207 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 14.11.2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

unsere welt ist einfach nur grausam… :cry: :cry: sorry das ich es ohne komenta reinstelle, bin ziemlich im stress, bitte unterschreibt und schickt es an alle eure bekannten und freunde, danke
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Japan

Beitrag von Karu »

Hallo Michaela

Danke, fürs reinstellen. (bin halt ein Trottel und hab die Fotos nicht reingekriegt.)

Habe nicht gewusst, dass nicht nur in China sondern auch in Japan soooo
schlimm ist.

Habe es von einer Katzenbekannten aus der Sieben Katzenleben Liste
aus DE erhalten.

Jede Unterschrift zählt.

Grüsse
Karu und Rasselbande
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Edina
Beiträge: 230
Registriert: 23.08.2006, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Edina »

nicht die welt ist grausam; sondern der "homo sapiens"!!
ist einfach zum heulen :cry: :cry: :cry:

danke für die info, werde die liste mal bei meinen tierfreunde herum reichen.

dazu fällt mir folgendes ein:

"Die Grausamkeit gegen die Tiere

und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden

ist meiner Ansicht nach

eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts.

Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit.

Wenn der Mensch so viel Leiden schafft,

welches Recht hat er dann, sich zu beklagen,

wenn auch er selber leidet?"
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 28.07.2006, 18:42
Wohnort: 5707 Seengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

hallo zusammen

tut mir leid dass ich das sagen muss......

ich hab in einem andern beitrag mal schon erwähnt dass es fatale wirkung auf das tierelend hat wenn man diversen organisationen in europa auf den leim geht.

ich sags euch nochmal

je mehr radau gemacht wird, je mehr man unqualifizierten ansichten zustimmt, je naiver man sich gegenüber vorgefassten und tendeziösen meinungen verhält umso mehr werden die tierversuche verlagert und entziehen sich dadurch den mininmalsten kontrollen.

es ist schlicht nicht so, dass in asien aus freude tierversuche gemacht werden. asien wurde mit diesen aufgaben betraut weil es hier zu viel geschrei darum gibt. von dem konsumverhalten von uns allen werden tierversuche direkt herausgefordert, es muss immer neu und noch besser sein, es muss immer mehr varianten geben etc.

ich bin absolut für den fortschritt und die weiterentwicklung. schön wäre es dass das nicht auf kosten von anderen kreaturen geht.

ihr könnt sicher sein, auch wenn es 10 millionen unterschriften gibt, das wird gar nicht zur kenntnis genommen. ( siehe walfang)

wir haben genug zu tun im bereich tierschutz in der schweiz als dass wir den japanern sagen müssen was zu tun ist.

also, anstatt die meinung zu haben der andere muss, sollten wir uns besser selber, konkret und bei uns engagieren. wenn wir dann einmal pefekt sind schauen wir dann weiter. es ist mir klar, das ist sehr schwierig, denn man müsste selber etwas tun.

Kurt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo kurt
das ist sehr schwierig, denn man müsste selber etwas tun.
ich glaube in diesem forum gibt es doch einige die sich sehr für tiere angagieren, sie karu, hexenhaus, ingrid vitali das katzenportal oder menschen die patenschaften übernommen haben, geld spenden etc. die liste ist lang von denjenigen die sich für tiere einsetzen.

und ja ich bin eine die gegen tierversuche schreit ob in der schweiz oder im ausland, und ich denke wenn die unterschriften nicht helfen schaden tun sie nicht, man soll in japan wissen das die tiere die sie da schlecht behandeln nicht vergessen werden.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo

ich bin auch der meinung von michaela.

kurt hat sicher rec ht, dass wir mit der unterschriftensammlung das tierelend nicht von einem tag auf den andern lösen und auch nicht in den nächsten jahren.... die grausamen tierversuche werden weitergehen.

aber wir können zumindest ganz viele leute sensibilisieren, sich für den schutz der tiere einzusetzen. irgendwann, wenn die welt nicht mehr einfach zuschaut, werden vielleicht auch in asien die gesetze etwas freundlicher für die tiere und bei uns wird es vielleicht mal verboten, tierversuche im ausland in auftrag zu geben. vielleicht sind das auch nur wunschträume, aber einfach dasitzen und gar nichts machen kann ich nicht.

ein aspekt dabei ist auch, dass sich die vielen helfer in diesen ländern, die sich in sisiphusarbeit unermüdlich und selbstlos für die notleidenden kreaturen einsetzen sehen, dass sie nicht ganz alleine dastehen.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt