T-Bone braucht unsere Hilfe

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

T-Bone braucht unsere Hilfe

Beitrag von michaela »

hallo foris

ich wende mich mal wieder mit einer grossen und dringenden bitte an euch, die mitglieder dieses forums haben schon viel auf die beine gestellt, unter anderem konnten wir eine transport aus ungarn organisieren für hund und katz, dann haben einige patenschaften übernommen für arme katzen usw. die liste ist lang. jetzt komm ich aber mit etwas katzen untypischen :) dieses mal geht es um ein ehemaliges rennpferd das wenn bis am montag nicht 1500.– zusammen kommen zum metzger muss :a36 das tier ist erst 5 jahre alt und es wäre wirklich schade um den schönen kerl :(

anita kenne ich persönlich, ihre schwester organisiert alles und kümmert sich um die pferde, hier noch die HP

http://www.ex-rennpferde.ch/4598.html

hier den text zu t-bone

Sucht bis ende dieser Woche dringend ein neues zu Hause, da er sonst am Montag zum Abdecker muss. T-Bone ist 5-jährig, super guter Charakter, anhänglich und lieb, verträgt sich mit anderen Pferden bestens. Gerne würden wir die Ausbildung von T-Bone übernehmen, falls dies ein Thema sein sollte. Weitere Bilder auf Anfrage

wenn ihm jemand ein zuhause geben kann, wär das noch besser ;) jetzt sind die «pferdemeitjini» gefragt ;)

wie siehts aus, wer hilft mit t-bone zuretten? (dann haben wir ein eigenes katzenforum pferd :mrgreen:)

also ich würde mit 100.– den anfang machen

hier die bankangaben


Bezirks-Sparkasse Dielsdorf
8157 Dielsdorf
Kontoinhaber: Nadia Knöpfel, Im Bruchli 6, 8187 Weiach
Kontonr. CH80 0838 9016 0041 8050 6
postkonto nr 30-38182-1
vermerk: t-bone
Dateianhänge
traber1.JPG
traber1.JPG (21.05 KiB) 3663 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 11.09.2008, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Oh ja, ein Katzenforum-Pferd :a4

Also ich bin auch mit 100 Fr. dabei! Das sollten wir doch schon zusammenkriegen!


Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

super das wären schonmal 200.– :br

dann können wir mal ein forumstreffen beim forumspferd machen :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Würde auch CHF 100.-- überweisen.

Wohin sollen wir den Betrag überweisen? An dich Michaela, damit du den ganzen Namen im Namen des Forums überweisen kannst?
Zuletzt geändert von Tüfeli am 11.09.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh super das sind dann 300.– :br

hier die konto angaben, damit ihr das geld direkt an die organisation überweisen könnt


:m3


Bezirks-Sparkasse Dielsdorf
8157 Dielsdorf
Kontoinhaber: Nadia Knöpfel, Im Bruchli 6, 8187 Weiach
Kontonr. CH80 0838 9016 0041 8050 6

vermerk: t-bone
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Miriam1982

Beitrag von Miriam1982 »

Ich helfe hier selbstverständlich auch gerne mit.

Werde heute Abend 100.- überweisen.

Liebe Grüsse
Miriam
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

warum muss dieses Pferd zum Metzger? ist was "lätz" mit diesem Pferd?
muss wohl...

aber ich wär natürlich auch dabei mit Fr. 100.--

mal angenommen wir kriegen das geld zusammen, was dann?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he das geht ja zügig dass sind schon 500.– :r1

@regi an dem pferd ist nichts lätz ausser das es zum rennsport nicht mehr gebraucht werden kann :a36

t-bon darf zu nadja auf den «gnadenhof» und wird dort geschult bis er an einen guten platz vermittelt werden kann, er wird also sicher nachher ein super leben haben, also ganz fest :daumendrück das noch ein bischen was zusammen kommt :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
exrennpferde
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2008, 11:44

Herzlichen Dank

Beitrag von exrennpferde »

Ich bin sehr gerührt, dass so vielel Menschen T-Bone helfen, mir fehlen einfach nur die Worte. Vielen vielen Dank
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wir helfen doch gerne wenn wir können :a4 schliesslich tut ihr da wahnsinnig was gutes damit!!


hab noch ein bildchen vom süssen bekommen :a24
Dateianhänge
t-bone.jpg
t-bone.jpg (67.61 KiB) 3596 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
exrennpferde
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2008, 11:44

Beitrag von exrennpferde »

Zur Info:

T-Bone ist kern gesund, er wurde vom Rennsport an eine Pferdeauktion gebracht, dort kaufte ihn ein Mann, der keine Ahnung von Pferden hat. T-Bone wurde in einen Stall gestellt, der Vermieter des Stalles hat die monatlichen Pensionskosten auch nie gesehen, somit wurde T-Bone dem Metzger verkauft. Drei Frauen aus Dortmund suchen seit drei Wochen verzweifelt einen Platz für ihn, jedoch ohne Erfolg, (weil T-Bone nichts kann, ausser den Sulky zu ziehen). Der Metzger hat den drei Frauen eine Frist bis Montag gegeben, entweder sie finden jemanden, oder T-Bone ist fällig. Es ist ein kerngesundes Pferd, mit einem überdurchschnittlich guten und anhänglichen Charakter und er hat die Chance verdient, weiterleben zu können. Ich werde euch alle gerne auf dem laufenden halten, wie alles weitergeht mit dem Glückskind.
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

nehmen wir mal an dass er einen käufer finden würde... könnte man ihn geben für die ausbildung, wenn ja, kosten?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

hab den verantwortlichen gerade geschrieben, das wenn wir die 1000.– erreichen, das sie t-bone in spike umbenenen müssen, da es ja spike's katzenforum ist :a24 spike wird sich am anderen ende der regenbogenbrücke freuen, das dank ihm soviele tieren schon geholfen werden konnten!

man kann sich nicht auf vieles verlassen im leben, aber auf eure hilfe ist einfach immer verlass, und dafür bedanke ich mich ganz herzlich!!! :m1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

ich bin auch mit von der Partie :-) CHF 100.- Frage: Wenn dem armen Kerli jemand ein zu Hause geben würde (in der Schweiz), wäre das dann kostenlos? Oder was würde auf denjenigen zukommen?

Lieber Gruss
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh tante shelly :a24

dann sind es jetzt *blondinerechnet* 600.– :br
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Blondine darf weiter rechnen, habe grad 200.00 überwiesen....
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohhh *rechneschnell*


800.– :br :r1

noch 200 und der kleine bekommt den schönsten namen der welt :a1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Ich komm grad von meinen ersten Kutschen-Fahr-Stunden zurück (ihr dürft also wieder aus den Häusern)... und dann steht da ein Pferd, dass
Sulky ziehen kann? Also von mir kommen sicher noch Fr. 100.00 dazu.

*räusper* wenn es erlaubt ist, werd ichs einer Stallkollegin mitteilen, die auf der Suche nach einem Pferdi ist.

Spike wär dann eh ein vielviel schönerer Name als T-Bone ... das klingt ja schon nach Metzger...

LG Enomis
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Enomis - geh mal rasch auf die internet-seite von Ex-Rennpferde
T-Bone heisst nicht wirklich T-Bone sondern nur so ähnlich :a4
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

enomis hat geschrieben: *räusper* wenn es erlaubt ist, werd ichs einer Stallkollegin mitteilen, die auf der Suche nach einem Pferdi ist.
ui das wär ja super wenn dr kleine geich ein zuhause findet, uns sonst gib ihr mal die HP an, da hats soooviele schöne pferde :a24

und rechnen nicht vergessen

:br 900.–
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt