TH in Ceuta steht unter wasser

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Schön, dass die Hilfe so unkompliziert klappt. Unterstützung wird wohl bestimmt auch so schnell wie möglich gebraucht :a36 .

Liebe Grüsse

Jeannette
Benutzeravatar
katzenportal
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2006, 17:59
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Spenden

Beitrag von katzenportal »

Liebe Adoptiveltern und FreundInnen des Katzenportales
Unser Spendenaufruf hat schon ein sehr gutes Echo gehabt - wir haben innert 2 Tagen CHF 2550.-- erhalten und hoffen, dass wir noch einige Franken zur Linderung der Not in der Aufnahmestation in Ceuta von Juan bekommen. Es sind nicht nur die Medikamente und das Futter, das jetzt fehlt, weil alles überschwemmt worden ist und man wirklich nur grad die Tiere retten konnte, weil deren Leben am wichtigsten ist - es ist ja kein einziges Tier umgekommen! Welche Leistung von Juan und seiner Familie. Es wird, wenn die Fluten einmal wieder zurückgegangen sind, sehr viel an Reparaturen geben, man muss Mauern stabilisieren, räumen, teilweise neu aufbauen - in Ceuta sind die Menschen nicht so versichert, wie wir hier in der Schweiz. Und bei Juan, wo ohnehin schon das ganze Geld in die katzen gesteckt wird, damit man deren Leben retten kann, sie testen, impfen, kastrieren, damit die Vermehrung gestoppt wird, ist Geld nun noch viel mehr zur Mangelware geworden.
Da hilft echt jeder Franken, die Not einwenig zu lindern. Wir danken allen, die bereits grössere und kleinere Beträge gespendet haben, hier von ganzem Herzen für ihre Grosszügigkeit. Ihre-Euere Spenden sind wirklich eine Hilfe an die Ärmsten der Armen - bei Flutkatastrophe helfen Caritas, Heks, Glückskette etc. den MENSCHEN, aber an die TIERE wird oft nicht gedacht. Nicht einmal am Welttiertag, es werden zwar überall grosse Worte gemacht und man verkündet, dass der Tierschutz weltweit grosse Fortschritte gemacht habe....wir sehen das etwas anderes, denn Mitglieder unseres Teams haben schon gesehen, wie gross die Not der Tiere allein schon in Madrid ist:-/
Darum Ihnen-Euch allen, die Ihr schon gespendet habt, und Euch allen, die Ihr uns noch eine Spende für die CeutaKatzen und deren Rettung zukommen lasst, sprechen wir nochmals unseren tiefen Dank aus - JEDER FRANKEN ZÄHLT!!!!!
Ihr Team www.katzenportalspanienschweiz.ch
Benutzeravatar
katzenportal
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2006, 17:59
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von katzenportal »

Unterdessen sind schon 4500.- zusammengekommen. Wir haben heute auch neue Fotos erhalten und einen Bericht. Carin wird dann morgen übersetzen und der Text und die Fotos sind dann sicher am Freitag im Netz.
Nochmals herzlichen Dank an alle Spender.
Benutzeravatar
Liese
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008, 18:46
Wohnort: Deutschland / NRW

Beitrag von Liese »

Das ist ja toll! :v1

Wollte noch wegen der EU-Überweisung berichten, dass es tatsächlich keine bzw. nur soviel Gebühren wie eine Inlandsüberweisung kostet. Hoffe jetzt mal, dass es auch klappt - abgebucht ist es jedenfalls schon...

Freue mich schon auf Bilder.
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

es gibt neue bilder und auch einen neuen bericht, das mit dem OP saal ist wirklich schade, hoffe sie können den bald wieder aufbauen und das es den armen viechli allen bald besser geht :( ich denke wenn dann unsere «lara» päckchen in spanien sind, werden sie direkt nach ceuta weitergeleitet. so wurde es mir auch per mail aus spanien gesagt. hoffe die päckchen kommen alle bald an ihren bestimmungsort, wird es doch auch langsam in spanien kalt :(



zitat:

Brief von Juan José Tuset aus Ceuta vom 10.10.08

Zurzeit habe ich keine ADSL Linie – muss bei Freunden meine Mails schreiben. Es gibt hier unendlich viel zu tun, zuerst müssen wir die grosse Breche in der Aussenmauer flicken, damit die Katzen wieder ins Freie an die Sonne können, der Operationssaal, den wir im August für die Kastration der Katzen gebaut haben – ich habe Dir von Gabriela, der Tierarztassistentin erzählt, die uns hier die Tiere kastriert – ist fast völlig zerstört von den Fluten

Die schwarz gewesenen Hausmauern haben wir mit dem Hochdruckreiniger und Javel gereinigt, wir brauchten hierfür eine Erlaubnis…

Einige unserer Katzen sind leider wegen der Nässe erkrankt, auch zwei mit Pneumonien und einige haben wegen der Erkältung schlimme Augenprobleme. Wir sind bei allen am Behandeln und sind froh, dass wir kein einziges Tier verloren haben.

Es ist sehr sehr viel Arbeit hier, Reinigen, reparieren, das Dach flicken, damit die kalte Jahreszeit uns nicht wieder Wassereinbrüche beschert, einige Katzen haben auch massive Durchfälle, teils bedingt durch den Schock, teils auch bedingt durch Schmutzwasser, das getrunken worden ist. Wir versuchen, hier alles in den Griff zu bekommen und sind Dir unendlich dankbar für Deine Lieferungen von Medikamenten, Decken, Bettchen und Reparaturmaterial gemäss meinen Bitten. Bitte bitte, sag Deinen Schweizer Freunden, die uns so grosszü¨gig geholfen haben und noch helfen, allerherzlichsten Dank. Es ist nicht auszudenken, wo wir ohne diese Hilfe stünden….

Eine politische Partei hier in Ceuta hat sich nun für unsere Sache interessiert und das Fernsehen vorbeigeschickt. Vielleicht erhalten wir nun auch von dort noch etwas Hilfe. Die Reparaturarbeiten hier in der Aufnahmestation kosten viel und es wird noch Wochen dauern, bis wir alles wieder im griff haben. Wir schlafen zurzeit nur 3-4 Stunden – die Pflege der kranken Tiere erfordert halt auch viel Zeit, aber wir hoffen, dass sie alle überleben!

Wir waren geschockt, als wir, kaum 20 m von den Aussenmauern der Aufnahmestation entfernt, ein totes Tier gefunden haben, das in den Fluten offenbar keine Chance gehabt hat. Wir sind darüber sehr traurig.

Das ganze Ausmass der Schäden ist noch nicht zu beziffern.

Ich habe Silikon und Teerpappe eingekauft, damit ich vorderhand einmal alle Dachschäden und die Schäden an den Dachrinnen beheben kann – das ist im Moment sehr wichtig.

Du weißt, wir können im Moment keine Katzen kastrieren und suchen zurzeit händeringend nach Möglichkeiten zur Reparatur des OP Saales, aber das kann noch dauern.

Liebe Mercedes, tausend Dank für Deine Hilfe und für die Hilfe Deiner Schweizer Freunde!
Juan
Dateianhänge
gatos 135.jpg
gatos 135.jpg (36.6 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 148.jpg
gatos 148.jpg (20.38 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 154.jpg
gatos 154.jpg (34.54 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 159.jpg
gatos 159.jpg (34.6 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 183.jpg
gatos 183.jpg (35.8 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 142.jpg
gatos 142.jpg (51.38 KiB) 3248 mal betrachtet
gatos 161.jpg
gatos 161.jpg (31.38 KiB) 3248 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
myshila
Beiträge: 610
Registriert: 11.02.2008, 07:52
Wohnort: im Gürbetal

Beitrag von myshila »

ach es bricht mir das herz :a20

hat eine weile gedauert, aber hab jetzt auch noch 50.-- überwiesen.
liebe grüsse
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
neome

Beitrag von neome »

hallo
ich möchte dies auch noch in ein anderes katzenforum in d stellen ...

der wahnsinn was hier schon zusammen gekommen ist!! grosses kompliment !! :a4
doch das schlimmste ist ja leider nicht vorbei, so wie ich gelesen habe, z.b. op-saal, und wie mehr hier noch gesammelt wird, umso schneller geht es den armen tieren besser!¨
ist das ok wenn ich es in ein anderes forum stelle ?
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo neome

das ist bestimmt in ordnung, danke fürs nachfragen und verbreiten! :a4

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

hab gerade gute nachrichten bekommen, der OP saal steht wieder :br



Heute haben wir von Mercedes neue Fotos von Juan erhalten und er lässt allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen für die grossartige Hilfe danken, die ihm zuteil wurde. Mit dem Geld, das wir gesammelt haben, konnte der Operationssaal, das wichtigste Stück von Ceuta - weil es noch viele, viele unkastrierte Kater und Katzen dort hat - wieder instand gestellt und repariert werden, neue Instrumente gekauft und die nötigen Medikamente besorgt werden. Die Bilder zeigen den OP-Saal, die glücklichen Tierärzte und -Helfer mit dem Medikamenteneinkauf, sowie die ersten Patienten, die bereits kastriert wurden, auch andere OPs, die mit Erfolg durchgeführt werden konnten und die patienten, die in neuen, sauberen Boxen von den Narkosen erwachen können.
Ihnen allen, die hier finanziell mitgeholfen haben, sei tausend Dank!! Natürlich gehen die Reparaturarbeiten weiter und jeder Franken ist hochwillkommen. Die Zusammenarbeit von Juans Familie und Mercedes, die viele Leute kennt und die Reparaturmaterialien, sowie Medikamente etc. sehr kostengünstig einkaufen und nach Ceuta schicken kann, funktioniert bestens und durch unsere tatkräftige Hilfe konnten Juans Familienmitglieder, die überall selber Hand mit anlegen, schon viele der nötigen Reparaturen erledigen. Die Katzen haben bereits wieder mehr Raum zur Verfügung und die Dächer sind wieder dicht.
Ihnen allen, die mit uns helfen, sei Dank - die Hilfe soll weitergehen! Denkt alle auch beim Vorbereiten der Weihnachtsfeierlichkeiten daran, dass weniger manchmal mehr sein kann! Auch für die Station in Ceuta und Juans Familie soll Weihnachten werden, Weihnachten für die Katzen und für die Station :-)
Dateianhänge
Veterinarias felices 2.jpg
Veterinarias felices 2.jpg (27.9 KiB) 3913 mal betrachtet
Sesion de vitaminas y malta.jpg
Sesion de vitaminas y malta.jpg (47.1 KiB) 3915 mal betrachtet
Juan en el nuevo quirofano.jpg
Juan en el nuevo quirofano.jpg (51.69 KiB) 3915 mal betrachtet
Desinfectando orejas.jpg
Desinfectando orejas.jpg (50.31 KiB) 3915 mal betrachtet
Veterinarias haciendo revision.jpg
Veterinarias haciendo revision.jpg (42.02 KiB) 3915 mal betrachtet
Cosas de los chicos.....jpg
Cosas de los chicos.....jpg (27.58 KiB) 3915 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Wow, das sieht ja schon wieder super aus! :a4

Mensch sind das viele Katzis... :a36 Ich hoffe, dass sie bald ein schönes zu Hause finden!
Benutzeravatar
Liese
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008, 18:46
Wohnort: Deutschland / NRW

Beitrag von Liese »

Sieht ja schon viel besser aus- das freut mich sehr....

:P
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

tolles stück arbeit was da mercedes, juan und ihre helfer da geleistet haben :t1

ich staune immer wieder, wieviele katzen in ceuta betreut werden. das ist ein fass ohne boden und ein werk ohne ende und so hoffe ich, dass wir sie auch in zukunft nicht vergessen und etwas von unserem weihnachtsgeld für die katzen und die helfer mit herz :a1 nach ceuta geht.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

enomis hat geschrieben:

Mensch sind das viele Katzis... :a36 Ich hoffe, dass sie bald ein schönes zu Hause finden!
hallo simone

ja das sind es wirklich :a20 hier mal die katzis die dringend ein zuhause suchen die im moment in ceuta leben, vielleicht verliebt sich ja der einte oder andere, dann schnell eine mail ans katzenportal :a2 ceuta katzen sind bekannt dafür das sie sehr sozial sind, müssen sie ja sein bei sovielen, und wer mein nanouk mal gesehen hat, kann das nur bestätigen :)

http://www.katzenportalspanienschweiz.c ... nCeuta.htm

http://www.katzenportalspanienschweiz.c ... Ceuta2.htm
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Ja, sie sind extrem sozial, sowohl gegenüber Katzen wie auch Menschen. Kann ich nur bestätigen. Und sie sind absolut liebenswert. Sie haben einfach einen ganz tollen Charakter.

LG
Jolanda
Gesperrt