TH in Malaga versinkt im Wasser und Schlamm

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

TH in Malaga versinkt im Wasser und Schlamm

Beitrag von michaela »

hallo foris

das jahr endet nicht gerade gut für die südländischen tiere :a36 kaengu4 hat mich gebeten folgende aufruf zumachen. ich kann beim besten willen nicht als pflegeplatz fungieren und auch nach spanien fliegen kann ich im moment nicht, ich kann also nur mit einem kleinen batzeli helfen, und da ich nun mogli und phoenix operieren lassen muss, ist es halt wirklich nur ein kleines batzeli, aber wenn jeder etwas kleines gibt, summiert sich das ja auch etwas. wäre schön wenn der eine oder andere vorübergehend einer katze asyl geben kann!

ich werde in den nächsten tagen 50.– überweisen, mehr kann ich leider für die armen tierchen nicht tun :(

Tierheim in Malaga versinkt in Wasser und Schlamm

Jetzt hat es auch noch Malaga erwischt. Bei einem unserer Tierheime hat ein Unwetter einen Teil des Daches weggerissen und das ganze Tierheim steht unter Wasser. Die rund 200 Katzen sind auf einigen Pflegestellen und in Transportboxen bei den Hunden untergebracht. 10 sind bis jetzt leider gestorben. Wir befürchten, dass es wohl noch mehr werden, denn die Tiere dürften sich durch die Nässe und Kälte alle erkältet haben und bei der einen oder andern kann sich das noch zur Lungenentzündung ausweiten. Das alles ist natürlich kein Zustand. Unsere spanischen Helfer versuchen, das Tierheim so schnell wie möglich wieder in Schuss zu bringen, aber sie sind auch auf unsere Hilfe angewiesen.

Wir versuchen, möglichst viele Katzen da rauszuholen. 2 Flüge haben wir bereits organisiert. Wir suchen nun dringend Leute, die bereit wären, 1-2 Katzen auf Pflege zu nehmen. Allerdings muss man dabei bedenken, dass man bei ihnen mit einer ziemlichen Erkältung rechnen muss und sie eine entsprechende Behandlung brauchen. Man sollte sie also von den eigenen Katzen separieren können. Antibiotika können wir zur Verfügung stellen.
Auch mit einem kleinen Beitrag an die Flugkosten wäre uns sehr geholfen.
Oder vielleicht wäre jemand bereit, 2 Tage frei zu nehmen oder hat gerade Urlaub und würde gegen Kostenübernahme für uns fliegen?

Spenden nehmen wir gerne auf unser Konto 87-406033-8, Stichwort "Unwetter Malaga" entgegen.
Falls sich jemand als Pflegeplatz zu Verfügung stellen möchte oder fliegen würde, meldet Euch doch bitte entweder per PN (kaengu4), per email an tiervermittlungsportal@gmail.com oder per Telefon unter 052 343 54 02 (bin erst nach 19.00 Uhr erreichbar).

Herzlichen Dank
Jolanda
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Heute habe ich noch ein paar Fotos von der ganz Misere erhalten:
Dateianhänge
flood06.jpg
flood06.jpg (73.89 KiB) 3747 mal betrachtet
flood04.jpg
flood04.jpg (132.9 KiB) 3747 mal betrachtet
flood01.jpg
flood01.jpg (106.88 KiB) 3747 mal betrachtet
flood03.jpg
flood03.jpg (119.8 KiB) 3747 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kaengu4 am 03.11.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hier noch der Vergleich wie der Eingang normalerweise und wie er jetzt aussieht (4 Tage nach dem Unwetter, wohlgemerkt)
Dateianhänge
flood05.jpg
flood05.jpg (86.5 KiB) 3737 mal betrachtet
flood02.jpg
flood02.jpg (64.21 KiB) 3737 mal betrachtet
PAD-01.jpg
PAD-01.jpg (24.04 KiB) 3737 mal betrachtet
Pia
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2007, 10:47
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Pia »

Wer ist Jolanda? - Ist sie selber in Spanien? Wie heisst das Tierheim? Vermitteln sie über das Katzenportal?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

nein kaengu4 ist jolanda und nein sie vermittelt nicht übers katzenportal sondern über http://www.tiervermittlungsportal.org/
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Eine Freundin aus einem mediznischen Forum wird eine der Katzen die heute Abend ankommt übernehmen. *freu* Und wenn das Tier sich mit ihrer verträgt kann es vermutlich auch bleiben. Eine kleine gute Meldung neben all dem Elend.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh mann das ist wirklich elend! :r9 da ich nicht aktiv mithelfen kann, werde ich heute auch noch einen batzen überweisen. ich wünsche den katzis nur das beste und hoffe, dass ganz viele von ihnen schnell gesund werden! :daumendrück

trauriger gruss
brigitte
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Ach, ich würde so gerne helfen, aber diesen Monat liegt es einfach nicht drin :a20 Aber ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass den armen Tieren geholfen werden kann :daumendrück
Bild
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo miteinander

Brigitte hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die von mir angegebene PC-Kontonummer nicht korrekt ist.

Die richtige Kontonummer lautet 87-406033-8.

Liebe Grüsse
Jolanda

habs im originalbeitrag editiert, lg brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo jolanda

die bilder sind schrecklich und ich hoffe für die armen katzen, dass sich möglichst viele pflege- oder adoptionsplätzchen und flugpaten finden lassen.

zum glülck gibt es immer wieder menschen wie dich und michaela, die was unternehmen und alle hebel in bewegung setzen.

ich werde zumindest einen kleinen beitrag überweisen und hoffe, dass noch viele, viele tierliebenden menschen das gleiche tun.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo jolanda

jetzt hat es geklappt! :a4 ich hoffe, dass du genügend geld, waren, flugpaten und sonstige helfer zusammenkriegst, damit bald etwas für die armen büsis gemacht werden kann. :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Gesperrt