kaninchenfleisch

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Hallo zusammen
auch ich als Kaninchenzüchterin bin Gegnerin der Käfighaltung.
Bei mir haben die Kanichen immer eine Doppelboxe mit Balkonen. Ab Frühling abwechslungsweise in den Auslauf.
Manchmal ist nicht mehr möglich.
und
klar esse auch ich Kaninchenfleisch. Aber nur eigenes, da weiss ich was ich esse.
Zu den Züchtern muss ich noch anmerken, es gibt überall immer wieder schwarze Schafe. Leider. Aber vom SGK aus sind klare Richtlinien gegeben die auch eingehalten werden sollten.

Es gibt auch bei den Katzenzüchtern leider immer wieder schwarze Schafe.
Meine Freundin hat gerade eine Siamesin gekauft die krank ist....


LG
chicca
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: am mittwoch kam bei stern tv eine reportage über die kaninchen, die bilder waren erschreckend
leider erreichen solche sendungen meist nur die leute, die eh sensibilisiert sind auf das wohl der tiere, doch ich hoffe, dass jedesmal ein paar mehr dazukommen, die sich wirklich gedanken dazu machen.
auch wenn ich es fast nicht ertrag solche bilder anzusehen, begrüsse ich jeden beitrag der medien, der solche missstände aufdeckt in der hoffnung, dass etwas hängen bleibt bei den fleischkonsumenten.
:( es ist nur zuhoffen das die konsumenten die fleisch essen, endlich umdenken und lieber mehr geld ausgeben als billifleisch zuessen, denn anders ist das problem nicht zulösen. aber beim geldbeutel hört der tierschutz leider bei vielen auf :(
genau, und genau deswegen werden die armen tiere noch mehr leiden müssen in der uns bevorstehenden krise und rezession von der alle sprechen :a20 :a20

ganz schlimm finde ich auch immer die von den am fleischverkauf interessierten gruppen wie der fleischlobby oder den grossverteilern gesteuerten sendungen, wo gezeigt wird, wie "gut" und "artgerecht" die tiere gehalten werden. so war in einem beitrag vor ein paar jahren zu sehen, dass die kaninchen in ungarn sogar besser "dran" waren als diejenigen in der schweiz.
so mancher fleisch(fr)esser beruhigt damit sein gewissen.

ich auf jeden fall kann bis auf weiteres - so gut es mir auch schmeckt - kein kaninchenfleisch mehr essen. zum vegetarier habe ich es noch nicht geschafft :a46 aber immerhin zum kritischen und sehr wenig fleisch essen.



gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt