Transport Herisau-Region Olten/Zofingen/Langenthal

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Transport Herisau-Region Olten/Zofingen/Langenthal

Beitrag von shanaira »

Hallo zusammen

Wie ihr ja wisst bin ich wie verrückt dabei Sachspenden zu sammeln für Tierheime in Norditalien. :a4 :a4

Mehrere Transporte haben wir bereits durchführen können (siehe www.sunlight-for-animals.ch unter Italien - Sachspenden).

Nun planen wir für diesen Winter voraussichtlich den letzten Transport am 21.02. und 22.02.09.
Es ist noch nicht fix, so wies aber aussieht werden wir einen 2-tägigen Transport machen, da wir das Katzenheim bei Mailand und noch ein Hundeheim im Piemont (nähe Verona) beide zusammen anfahren wollen, damit endlich alle Sachspenden dort sind wo sie unbedingt benötigt werden.

Jetzt meine Frage an euch:
Eine Firma in Herisau AR hat uns angeboten eine Anzahl "Teppichplatten" gratis abzugeben. Diese Platten isolieren super und wären genial für Hunde im Zwinger.

Nun haben wir aber leider keine Möglichkeit diese Platten selber abzuholen, da man nur unter der Woche dort vorbei gehen kann.

Kann evt. jemand von euch ein Auto voll dort abholen und entweder in die Region Olten/Zofingen/Langenthal bringen oder in die Region Effretikon?


Wäre super, wenn das klappen würde :a4 :a4

Liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo manuela

hat sich schon jemand anerboten? das ist richtung ostschweiz oder? :oops: in mein polo würden nicht mal viele reinpassen :a18
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

Hallo Michaela

Nein, leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet :a20
ja das ist in der Ostschweiz, ich glaube in der Nähe von Gossau SG...

Liebe Grüsse und gute Besserung
Manuela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi manuela

bei mir scheitert es leider auch an "unter der woche"... :? bin zwar in der ostschweiz zuhause, aber wohne leider nicht mehr in st.gallen, sprich bis ich in herisau bin ist dann immer schon feierabend... um wieviel geht es denn hier? eventuell könnte meine mutter die platten holen und ich hol sie dann bei ihr, ich hab einfach nur einen ford ka. und es wäre wichtig, dass meine mutter oder mein vater nicht schwer heben müssen beim abholen und ausladen, das dürfen beide im moment nicht, ist etwas vertrackt... :a35

falls mit ford ka geholfen wäre und du niemanden findest, melde dich doch mal. ein anderes auto kann ich leider nicht auftreiben, meine eltern brauchen den kombi fast jeden tag, bedingt durch arbeit und hobbies...

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

hallo brigitte

ich muss nachfragen wie schwer so platten sind. ich habe sie leider noch nicht gesehen. wieviele es sind weiss ich auch nicht. es hiess einfach wür können so viel holen gehen wie wir brauchen können. die platten sind ca. 40x40 cm gross soviel ich weiss.
also auch wenn du einen ford ka füllen könntest wäre das schon viel denke ich.

ich frage sonst mal nach wie schwer die so sind.

falls du es organisieren kannst einige abzuholen (oder abholen zu lassen) wäre das natürlich super.

Wir würden diese dann bei dir abholen. wir bekommen den transporter am 21.02. am morgen um 8 uhr, danach fahren wir nach zürich in einen club um matratzen abzuholen, dann fahren wir zu martina nach effretikon um bei ihr noch alle spenden abzuholen. könnten wir uns dann auch noch irgendwo treffen?wir gehen dann nacher direkt nach italien.

natürlich vorausgesetzt diese platten sind nicht zu schwer, und deine eltern können überhaupt nach herisau gehen.
lieber gruss
manuela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo manu

nach herisau ist es nicht weit von st.gallen, ich hab gaaaanz liebe eltern... :a23 das problem ist einfach das heben, mein paps hatte letzte woche eine schulter-op und darf sich mindestens einen monat kaum bewegen (für seine verhältnisse) und meine mutter, an der es in diesem fall hängen würde, sollte eben auch nicht, sie hat schon lange rückenprobleme und hatte letzens wieder irgendwas mit dem ischias, so dass sie in die physio muss... wenn man ihr aber einladen würde (soviel wie sie denkt, dass ich in den ka bringe) und ich vielleicht am gleichen abend nach st.gallen ginge um das gleich auszuladen, dann müsste sie ja gar nix machen ausser fahren.

am 21.02. geh ich nach bern, wollte eigentlich mit dem zug. d.h. das ganze müsste vorher passieren (ich arbeite in winti, könnte also schon mit den platten nach effi fahren) oder ich muss etwas umplanen, könnte das auto dann auch irgendwo in zh stehen lassen oder so, das sollte schon gehen. ich ruf mal meine mutter an. könntest du klären, ob die teils schwer sind resp. ob jemand ihr die platten in den kofferraum laden würde?

danke und lieber gruss
brigitte

ps: ich schick dir nachher eine pn, wenn ich sie dranhatte
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

hei brigitte

ja dein vater soll sich ja nicht zu festbewegen...mein vater hatte auch eine schulter op..langwierige sache ist das und sehr schmerzhaft.

ich frage morgen bei dieser firma an und gebe dir dann adresse und alles bekannt ist das ok?

martina kann leider keine platten mehr lagern da sie alles voller sachspenden hat bei sich.
aber wäre es dir evt. möglich uns unterwegs zu treffen mit dem auto? es wäre dann einfach der 21. wir sind so gegen halb 10 in effretikon....
allesweitere können wir ja per pn abmachen

lieber gruss
manuela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo manu

von wann bis wann kann man den die platten abholen gehen, also öffnungszeiten meine ich. wenn jemand sie holen kann und nicht lagern kann, kann man sie auch bei mir einstellen, mein keller ist leer und von effretikon bin ich nicht weit entfernt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

Hallo zämä

diesen Donnerstag wäre mein Mann von ca. 11.00 bis 16.00 in Herisau bei seiner Mutter!
Also er könnte so Platten sicher mitnehmen und ev. irgendwohin bringen oder dann zu uns nach Hause zum lagern bis zum 21. 2.
Allerdings hat auch er Rückenprobleme, aber wenn jemand von dieser Firma helfen würde, ginge das sicher, sooo schwer werden die wohl nicht sein, oder?
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

au das wäre natürlich super, dann wär meine mami wieder fein raus! :a4 und sonst einfach wieder melden... :a2
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

kuckuck zusammen
wir sind dabei abzuklären, wie die öffnungszeiten etc. sind sobald wir etwas wissen werden wir euch informieren :-)

vielen dank für die hilfsangebote

liebe grüsse
manuela
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

:a4 hallooo zusammen
Also ich habe jetzt nähere Informationen.

Diese Platten befinden sich in einem Aussenlager. D.h. niemand ist da um beim Einladen zu helfen :a20
Eine Platte ist 50x50 cm gross und 1,3 kg schwer.
es sind ca. 500 platten welche wir haben könnten. diese passen in 2 pws oder in einen pw mit anhänger.man kann aber auch nur einen teil abholen.

das beste zum schluss :a10 man könnte sogar am sonntag vorbei gehen, da würde er einfach einen schlüssel deponieren. d.h. am 15. februar müsste dies dann sein, denn nächste woche sind wir ja schon in italien.

gibt es hierfür freiwillige helfer?? :a19
es wäre super lieb.denn weder karin und ich haben leider die möglichkeit noch nach herisau zu fahren.

wegen der übergabe wäre es toll, wenn evt. micha die platten bei sich lagern könnte.wir holen die dann am 21. februar am morgen ab.

liebe grüsse
manuela
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo,

Ich wohne zwar auch ziemlich in der nähe wenn Herisau in der nähe von St. Gallen ist, aber ich arbeite hald auch den ganzen Tag und das in der anderen Richtung.

Aber falls Du noch brauchen könntest, hätte ich noch eine Matratze und ein Bettrost auf Füssen aus Holz dazu hätte es auch noch. Wenn jemand sowieso von Herisau nach Zürich fast an uns vorbeifährt und das noch abholen möchte weil Ihr es brauchen könntet, dann melde Dich.

Grüsse Daniela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi manu

in diesem fall muss ich wohl aufgrund meines kofferraums passen, auch wenn er grösser ist als mancher denkt... :a2 ausser ihr würdet die platten in st.gallen holen (meine eltern haben einen anhänger) und der, der wochentags die türe aufschliesst (einer muss dann ja mindestens da sein) lädt die platten meiner mutter ins auto / den anhänger. müsste allerdings noch schauen, wo wir das ganze in st.gallen lagern können. wirklich platz haben meine eltern nicht dafür... hmmm... wär also toll, falls sich noch jemand anderes finden könnte... :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

hallo brigitte

der herr würde eben den schlüssel legen..da käme niemand vorbei...
in SG können wir die platten nicht abholen...wir haben schlichtweg leider keine zeit, weil wir am 21. den transporter erst um 08.00 uhr bekommen, dann alles bei mir laden müssen, dann nach zürich fahren und noch matratzen abholen und nacher noch nach effretikon fahren müssen zu martina um die restlichen sachspenden abzuholen.wir wollen am gleichen tag noch nach pinerolo in italien..d.h. ca. 7h fahrt...deshalb können wir wirklich nicht noch so weit in die O-CH fahren.. :a20

aber vielleicht findet sich noch jemand anders....man müsste ja auch nicht alle platten holen, sondern vielleicht mal einen teil....

liebe grüsse
manuela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ach so, auch unter der woche! :umpf tschuldigung! ja du ich telefonier eh noch mit meiner mum, mal schauen... ist halt zeitlich alles etwas eng und sie hat immer viel ob, aber vielleicht schaffen wir es, zu zwei etwas zu finden und dann gleich zu einem "zwischenlager" zu fahren, wo ihr es gut holen könnt... aber im moment seh ich echt grad ein bisschen schwarz.... :a20
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo manuela

wie siehts denn jetzt eigentlich aus, holt nun jemand die platten defintiv ab?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

Hoi Michaela, nein bis jetzt leider nicht. :a20
mal schauen ob evt. krümmel und ich am sonntag nach herisau fahren können.
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

hallo zusammen

krümmel hat mir gerade geschrieben (sie hatte kontakt mit hr. mettler der inhaber dieser firma)
er würde helfen beim einladen, einfach nicht am sonntag.

hätte nun jemand die möglichkeit die platten abzuholen?wir würden sie in zh oder umgebung effretikon am 21.02.morgens abholen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo manuela

:roll: kann nicht ganz nachvollziehen das man zwar hilfe anbietet und dann aber doch nix gescheites dabei rauskommt. naja macht es frau admin halt selber… also troll und ich gehen am samstag die platten holen, hab gerade mit ihr telefoniert, jetzt musst du entscheiden, entweder die platten kommen in meinen kleinen polo (werden nicht soviele sein) dann kann man sie bei mir im zh oberland abholen oder wir laden trolls kombi voll, dann muss man sie im TG nähe frauenfeld abholen gehen. musst du entscheiden was dir lieber ist.


danke trollchen das du mitkommst und mir hilfst :m3
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt