17 katzen

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 2145
Registriert: 19.11.2008, 17:27
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Troll »

Michaela

Von wo her müssten die Katzen geholt werden, welcher Flughafen? Müsste noch jemanden anfragen, die haben in Spanien ein Ferienhaus. Kann nix versprechen, aber einen Versuch wärs wert. Das mich Filou als Spielkamerad für Osiris interessiert weisst Du ja :a2 soviel zum Thema Grundsätze.... :a17 jaja.... warte gespannt auf Deinen Bescheid :a2

Trollchen und die 44 Pfoten
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

neome hat geschrieben:ich kann leider keine mehr aufnehmen :a36
aber falls jemand hinfliegen würde, um die pfötchens in die schweiz zu holen, dann sponsore ich gerne etwas ans ticket!!

liebe grüsse
Ich dito! :a17
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ihr seit doch schätzchen :a24 :v5
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

ich würde auch etwas zum ticket beisteuern...je nachdem könnte ich auch runterfliegen....sobald ich weiss wann das sein wird...

liebe grüsse
manuela
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Ich habe kurz mal nachgeschaut, wie die Preise für Flüge nach/von Alicante aussehen:

04.03.09 Easyjet Basel-Alicante Fr. 51.95
05.03.09 Airberlin Alicante-Zürich via Düsseldorf Euro 124.00 + 80 - 110 Euro für die Boxen
macht Total ungefähr Fr. 368.00 - 415.00


09.03.09 Easyjet Basel-Alicante Fr. 41.95
10.03.09 Airberlin Alicante-Zürich via Düsseldorf Euro 134.00 + 80 - 110 Euro für die Boxen
macht Total ungefähr Fr. 384.00 - 430.00


Alternativ müsste man evtl. über Palma de Mallorca fliegen, da die Boxen nach Düsseldorf meistens gut ausgebucht sind. Die Flüge sind aber fast gleich teuer. Die AirBerlin-Preise bewegen sich bis Anfang April immer in etwa dem gleichen Rahmen.

Zum Flugpreis würde dann auch noch 1 Uebernachtung hinzu kommen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, am gleichen Tag hin und zurück zu fliegen. Aber vielleicht findet jemand anders noch eine Möglichkeit.

Ich stelle mich selbstverständlich auch zum Fliegen zur Verfügung.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

danke für eure bemühungen :D

im moment kann ich noch nicht mehr sagen, und das fliegen etc. steht sicher in den nächsten tagen noch nicht an :r9

ich tu mein möglichstes um das alles so schnell wie möglich zuregeln, wird halt nicht ganz einfach das alles zukoordinieren, muss noch schauen wieviele katzen das portal nehmen kann etc.

ich meld mich ganz bestimmt bei allen die sich bereit erklärt haben zuhelfen, nur etwas geduld :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
gabl
Beiträge: 569
Registriert: 09.04.2008, 10:47
Wohnort: Luzern

Beitrag von gabl »

Ich würde auch etwas ans Ticket beisteuern :a19
Grüessli Gabriela
marmai

Beitrag von marmai »

natürlich würde auch ich was ans ticket geben :a38
Benutzeravatar
Sylv
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2008, 10:33
Wohnort: Rüfenacht BE

Beitrag von Sylv »

Ich finde euch allesamt klasse, soetwas habe ich so in dieser Form noch nie gesehen, das gleich soviele bereit sind Katzen aufzunehmen. Hier wird nicht nur geschrieben und erzählt, sondern ihr helft tatsächlich, toll.

Also ich habe die Bude leider auch schon voll, werde aber gleich mal in Spanien bei einer Frau anfragen, ob dort vor Ort nicht auch geholfen werden kann und einige Katzen genommen werden können.
Das wäre doch auch für die Fellis am stressfreiesten.

Wo genau in Spanien ist die Monika mit ihren Plüschohren???

Melde mich dann wieder.
LG
Sylvia, Pascha, Babie, Luca, Leha und Sternenengelskater Garfield

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo sylv

ja das ist das was dieses forum ausmacht :a1

ich bin auch noch mit zwei menschen in spanien in kontakt ob man sie in spanien «verschieben» kann, vorallem die älteren katzen, bei denen es sicher besser wäre wenn sie nicht reisen müssten. bin aber eben erst am abklären, bin nicht so schnell :a6

die frau wohnt in in Denia, Costa Blanca (zwischen Alicante und Valencia)

liebe grüsse und danke!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Was so ein kurzer Satz alles bewirken kann....plötzlich ist es hier nicht mehr ruhig!!!
Toll, wie alle helfen wollen. Hoffentlich klappt dann auch alles!!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke wuki

das liegt nicht an einem satz ;) lies mal in der rubrik «tiere brauchen unsere hilfe» dann siehst du das die foris hier schon so einiges auf die beine gestellt haben :a2

wegen dem klappen, ich bin an allen fronten dran und tu mein bestmöglichstes :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Sorry, war nicht so gemeint. :m2 Ich finde es einfach toll wie da geholfen wird. Du hast doch noch befürchtet, dass es nicht so läuft...oder? :a2
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Hallo zusammen
würde auch etwas beisteuern.
Aufnehmen kann ich leider keine.
Bei uns läuft alle drunter und drüber, da ich eine Katze vom TA in Pflege habe. :a2 Bleibt nur bis sie wieder laufen kann, aber mein Mann ist stinksauer :a14 Aber das legt sich wieder.

LG
chicca
minosboncuk
Beiträge: 119
Registriert: 01.11.2008, 17:27
Wohnort: Oftringen

Beitrag von minosboncuk »

Ich kann leider auch keine aufnehmen. Aber ich könnte mit jemandem von "die sternenkatzen de" Kontakt aufnehmen in D, die sind auch alle hilfsbereit, was meinsch michaela?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo minosboncuk

warte bitte noch, ich muss zuerst mal schauen was die von mir angeschrieben orgs. aus der schweiz sagen etc. wenn plötzlich zuvielei mitmischen, hab ich überhaupt keinen überblick mehr, komme aber sonst gern auf dein angebot zurück wenn ich in der ch nicht alle unterbringe, fr den notfall hab ich auch noch für 3 katzen einen platz in D :) aber zuerst mal schauen wie das mit der ch läuft, das würde die sache halt ziemlich vereinfachen

dankeschön!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Sylv
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2008, 10:33
Wohnort: Rüfenacht BE

Beitrag von Sylv »

Ich warte gerade auf Antwort aus Barcelona, allerdings, aber sie kennt vlt. noch Freunde aus dem Süden Spaniens, wäre doch schön.

Ja Michaela, das stimmt, die Oldies sind meist am ärgsten betroffen.

Bei unserem Umzug, das waren auch 10 Std. im Auto, habe ich zwei Tage vorher mit Arsena Phosphor geben begonnen und gsd. hat es wunderbar geklappt, aber da waren auch wir als ihre Bezugspersonen mit an Bord, das ist dann wohl noch mal was anderes.

Ich würde mich freuen wenn die wenigstens die Oldlies ein liebevolles Zuhause in Spanien finden würden.

Ja ja immer diese Männer, bei uns ist es das Gleiche, die vier die wir haben, reichen ihm auch schon, na ja vernünftiger ist es schon in einer 3 Zi. Wohnung ohne Freigang.

Da kann ich leider auch keine dazu nehmen, habe auch noch einen Haudegen darunter. Schade :a20
LG
Sylvia, Pascha, Babie, Luca, Leha und Sternenengelskater Garfield

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Sylv
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2008, 10:33
Wohnort: Rüfenacht BE

Beitrag von Sylv »

Das Luna Forum in D wäre doch dann auch noch eine Möglichkeit.

Da könnte man auch noch Hilfe bekommen.

Warten wir erstmal was da nun überall bei rauskommt.
LG
Sylvia, Pascha, Babie, Luca, Leha und Sternenengelskater Garfield

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
minusch
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008, 12:45

Beitrag von minusch »

ich finde es echt klasse das so viele bereit sind diese süssen katzen zu helfen. auch ich wäre sofort bereit etwas für den flug bezusteuern. da ich meinen lieben minusch vor drei monaten einschläfern musste, möchte ich
natürlich am liebsten einem kätzchen ein zu Hause bieten. aber leider ist mein freund allergisch. Bei Minusch war diese Allergie fast nicht zu bemerken, aber weiss halt nicht wie er auf eine andere Katze reagiert.
chicca
Beiträge: 221
Registriert: 23.10.2008, 19:09

Beitrag von chicca »

Hallo Minusch
habe schon viel davon gehört Allergie auf die eigene Katze nicht, bei anderen Ja.
Versuchen. :a2 Nach einer Eingewöhnungszeit ist es ja auch die eigene Katze und dein Freund darauf Imun.
Mein Gottemeitli ist so zu einer Katze gekommen :a25 War nicht ganz unschuldig. Musste am Anfang etwas Medi nehmen und inhallieren, aber jetzt nach 3/4 Jahr geht es ohne.

Viel Glück

chicca
Gesperrt