17 katzen

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Also, ich würde gerne helfen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir andere Katzen und Hunde haben. Da muss dann vielleicht die Dame schauen, ob un welche Katze infrage kommen würde.
Ich kann mich allerdings momentan nur als Pflegeplatz anbieten. Wäre das eine Unterstützung?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo wuki

das ist doch mal ein angebot :D das heisst dü könntest eine katze bei dir auf pflege nehmen? du hast freigänger oder?

ich schreib eine mail nach spanien ob sie katzen haben die mit hunden auskommen, obwohl wenn die hunde nicht jagen, dann ist es ja meist kein problem, wär dann wohl eher eine von den jungen katzen, sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei dir, danke viel, viel mals!!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Ja, eigentlich Freigänger. Aber da Fellini wieder da ist, lass ich sie die nächsten Wochen drin. Im Frühling ist dann wieder Open-Air angesagt.
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Weisst Du denn schon (ich hab das vielleicht einfach nicht genau verstanden :a33 ) wann die Büsi ankommen?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo wuki

es ist noch kein transport etc. geplant, zuerst müssen plätze her, vorher kann nichts organisiert werden :( hoffe das sich noch einige melden die helfen können!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
wuki
Beiträge: 111
Registriert: 23.01.2009, 19:54
Wohnort: Ormalingen/BL
Kontaktdaten:

Beitrag von wuki »

Ist erstaunlich ruhig....hätte gedacht, dass so ein Aufruf mehr Echo gibt!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wuki hat geschrieben:Ist erstaunlich ruhig....hätte gedacht, dass so ein Aufruf mehr Echo gibt!
ich hab damit gerechnet :( aber wer weiss vielleicht kommt es ja noch :daumendrück hab noch einige orgs. angeschrieben, evtl können die ein paar katzis aufnehmen. ich bin mit 6 katzen voll bis unters dach! werd aber mein bestmöglichstes tun, irgendwo plätze zufinden.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo cabal

ich kann nicht sagen wann die katzen reisen würden, das muss man ja zuerst organsieren, aber im mai ist es zuspät, die müssen schon früher dort weg und dann müsste man für flugpaten etc. schauen. ich werde mal sehen wiviele katzenplätzchen ich finde und dann ruf ich monika in spanien an und werde versuchen z organisieren, aber wie gesagt ich muss zuerst die anzahl katzen wissen und welche katzen etc. sonst häng ich komplett in der luft
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2007, 17:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

hallo michaela
mal schauen ob mercedes von LARA da eine Lösung hat. Wir konnten ja auch Mirjam Salzgeber von Font Bona helfen und ihre Katzen platzieren. Ev. kann sie auch aufnehmen bis sie Plätze haben.
griessly Susanne
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo cabal

sind glaub ich 6 katzen pro person

:winke susanne wär super wenn ihr da was helfen könnt! bis jetzt hat sich sonst noch niemand bei mir gemledet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Leider kann ich diesmal keine hilfe anbieten, denn ich habe Full House. Ich hoffe sehr für die Katzen, dass dich Lösungen finden lassen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Pia
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2007, 10:47
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Pia »

Hoi zämä,

Gaby(Züsi) lebt ja mittlerweile dort zw. Alicante und Valencia und hat seit kurzem eine Katzenauffangstation eingerichtet. Man kann sie kontaktieren und sie würde sie sicherlich alle aufnehmen. Sie würde die Tiere dann auch weitervermitteln.

Ich habe Anschrift, Tel.nr. bei Bedarf.

Gruss

Pia
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Wir haben im Moment ziemlich viele Anfragen für ältere Katzen. Ich würde 2-3 Senioren zur Vermittlung aufnehmen.

Leider sieht es mit Flugpaten in die Schweiz oder den Süddeutschen Raum sehr schlecht aus. Besonders jetzt im Winter. Aber vielleicht wäre es ja möglich, etwas Geld zu sammeln, damit jemand fliegen könnte?

Mit AirBerlin kann man direkt bei der Flug-Buchung 2 Boxen im Frachtraum und 1 im Passagierraum buchen. Wir benutzen immer grosse Hundeboxen und können dort 3 Katzen reinpacken.
Wenn bis 48 Stunden vor dem Flug die 3. Box im Frachtraum noch frei ist, kann man diese noch dazubuchen. Auf diese Weise kann jemand als bis zu 10 Katzen mitnehmen.

Wie sieht es eigentlich mit der Tollwutimpfung bei den Tieren aus? Diese muss ja mindestens 21 Tage und darf max. 1 Jahr alt sein. Diese müsste also bei Bedarf frühzeitig aufgefrischt bzw. gemacht werden, sonst gibt's Aerger am Zoll.
Und wie sieht es mit Tests aus? Wurden die je gemacht?

LG
Jolanda
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo pia

bitte schick mir die angaben von züsi, danke!


@jolanda, das wär ja super wenn du 2-3 katzis nehmen würdest, ich denke wie mehr in die schweiz kommen umso besser, das mit dem flug :? also ich hab flugangst und flieg sicher nicht, das mit dem sammeln könnte man machen, weiss halt nicht wieviel das zusammenkommt, was kostet denn so ein ticket?

ich ruf morgen abend in spanien an und frag die frau wegen test, etc. glaub aber nicht das sie getestet sind. aber ich klär ab und gib bescheid wenn ich mehr infos habe. wär ja super wenn wir die katzis irgendwo unterbringen könnten! dankeschön an alle die mithelfen!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

Als Pflegeplatz bin ich dabei für ein Büssi! Ev kann mein Kollege auch noch 1 Büsi zur Pflege nehmen! Aber 1 Pflegeplatz ist sicher!
neome

Beitrag von neome »

ich kann leider keine mehr aufnehmen :a36
aber falls jemand hinfliegen würde, um die pfötchens in die schweiz zu holen, dann sponsore ich gerne etwas ans ticket!!

liebe grüsse
Frau Büsi
Beiträge: 112
Registriert: 24.11.2007, 18:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Frau Büsi »

vielleicht kann www.schnurrlivermittlung.ch die fotos und angaben von den Katzen auf ihrer homepage veröffentlichen?
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke hab gerade eine mail aus spanien bekommen, monica arbeitet in einer tierklinik die katzen werden also alle getestet und geimpft sein und alle nötigen papiere haben. monica wird den pflegestellen auch geld für futter und allfällige ta rechnungen überlassen :)

wenn ich mehr weiss, meld ich mich wieder, vielen dank euch allen!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt