17 katzen

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
däni85
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2009, 15:10

Beitrag von däni85 »

hallo zusammen

ich muss sagen, diese Geschichte rührt mich zutiefst.
Zuerst mal ein riesen :t1 und ein grosses :m3 an Michaela. Und auch an alle die sich beteiligen. Ich bin so froh das es noch Menschen gibt die wirklich etwas tun!! :a1

ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist? Sind schon alle Katzen untergebracht? :a1 oder sucht ihr noch End- und Pflegeplätze? :a36

Lg Däni
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo däni

es suchen immer noch viele der katzen ein zuhause, vor allem hat ja noch keine einen endplatz... falls du jemanden weisst oder evt. selbst pflege- oder endplatz sein könntest, melde dich doch bitte bei michaela unter der angegebenen emailadresse. im moment wird sie dir nicht sofort zurückschreiben können, sie wird sich dann aber bestimmt schnellstmöglich melden.

lieber gruss
brigitte
chanti
Beiträge: 47
Registriert: 08.01.2009, 16:51
Wohnort: Windisch (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von chanti »

ich hab auch nochmals eine Frage, vielleicht hat ja jemand anders hier auch schon erfahrung mit solch ängstlichen Katzen, wie Lenny das ja scheinbar ist.

Es heisst ja, sie lässt sich bisher nur von anderen Katzen berühren.. Heisst das, jedesmal wenn jemand nach Hause und in ihre Nähe kommt, wird sie reissaus nehmen? :a20 Da hätt ich dann fast ein bisschen Angst, dass sie bei uns etwas überfordert wäre :a36 Da wir zu fünft in einem Haus wohnen, geht da natürlich immer mal was.

Anderseits hat es so gut geklappt mit der Zusammenführung zwischen Pitschi und Duffy, dass ich denke, sie kämen auch gut mit Lenny klar, und zwei so soziale Katzen würden Lenny bestimmt auch helfen, vertrauen zu fassen. Bin da echt ständig hin und hergerissen, ob es auch von der Zeit her wirklich für noch eine Katze mehr reichen würde, aber ich hab mich halt auch schon total in sie verliebt :a1 :a6

hat denn echt noch gar keine einzige der 17Katzen/Kater ein entgültiges Zuhause?? :a20

Liebs Grüessli
chanti
Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo chanti

nein noch keine der katzen hat ein endgültiges zuhause gefunden :( das mit lenny weiss ich nicht. evtl wäre es für sie besser in spanien zubleiben. aber es hat ja noch jede menge andere katzen die ja nicht so menschen scheu sind, evtl kommen die ersten anfang märz! gib bescheid wenn du eine bei dir aufnehmen möchtest!

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

ich werde beim eröffnungspost immer ergänzen wenn ein tierchen vermittelt ist, nicht das es viele sind… also bis jetzt nur einer :? ich hoffe das die ersten 3 anafangs märz kommen, dass das alles klappt, warte noch auf das endgültige ok aus spanien!

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
carmenva
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2008, 11:52
Wohnort: Oberdorf SO

Beitrag von carmenva »

ich meld mich au mal zu wort...

ich würde auch finanziell gerne etwas unter die arme greifen. Micha kannst auf mich zählen. :a2
Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, die Mara hat es mir angetan!
Da es aber zurzeit sehr super mit meinen Kater untereinander läuft bin ich im zwiespalt ob ich eine weitere katze zu mir nehmen soll. Auch wenn es nur ein pflegeplatz wäre.
Gerne kann man mich au zum gegenteil überzeugen. :a17

Gruss Carmen

Auch von uns :daumendrück
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo carmen

ist halt immer schwer abzuschätzen ob es funktioniert oder nicht, zumal mara bis jetzt freigänger ist, sich aber auch in der wohnung sehr wohl fühlt, bei den spanier ist es ja meist kein problem sie umzugewöhnen von draussen nach drinnen, garantie hast du aber nicht das es funktioniert, probieren geht über studieren, du weisst wieviel geduld es braucht bei einer zusammenführung, wenn du die nochmals hast :mrgreen: dann sag ich dir, versuch es! auch wenns nur ein pflegeplätz wäre wär super, wenns dann wirklich nicht funktionieren sollte, dann kann sie sicher auf einen pflegeplatz vom katzenportal ;)

ich telefonier heute noch mit spanien, dann frag ich gleich nach wie verträglich mara mit katern ist ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo carmen

oooooooh das fänd ich genial, dann könnten unsere katzen zusammen als sechslinge an die fasnacht!!! :a25 :a25 :a25 oder als drillinge mit spiegel: bubsler mit ernie, moritz mit flori und mara mit semiramis, hihihiiiiiiiiiiii :a24

ich hoffe, dass noch ganz viele dieser süssen katzen ein wunderschönes zuhause finden!!! :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
carmenva
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2008, 11:52
Wohnort: Oberdorf SO

Beitrag von carmenva »

Ja genau brigitte :a25 dann hätten wir ein gaudi...

Müsste man nur noch ein zaubertrick finden wie man die katzen an ein geschirr gewöhnen kann. :a18

@micha ja das wäre super, wenn du dies abklären könntest und wir dies als probe ansehen. Mich würde au noch interessieren wie ihr spielverhalten mit anderen katzen ist. Ob sie (wie bubsler) der ruigere oder (wie moritz) der hyperaktive ist.

ganz liebe grüsse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo carmen

ich werde heute nachfragen was sie genau für eine katze ist und schreib dir dann sofort eine PM wenn ich mehr weiss :D wenn du dann sagst du würdest sie nehmen könnte sie evtl auch anfangs märz kommen, ich fragen tu und dann dir schreiben :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

guten morgen :winke

also die ersten drei katzen kommen am 6. märz in die schweiz und zwar filou der direkt in sein neues zuhause zieht :br er kommt zu einem dreibeinchen :a1, faro und fe kommen erstmal auf einen pflegeplatz wenn sich bis dahin niemand meldet für die zwei. die kosten für die box wurden schon übernommen, jetzt stehen noch die flugkosten aus (50.–) wer die gerne übernehmen möchte, meldet sich bitte per PM bei mir, haben sich ja einige angeboten finanziell zuhelfen :) und da ich noch nicht weiss wieviel geld man bis am schluss dann braucht, mach ich keinen generellen spendenaufruf :D

danke für eure hilfe

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

:r1 :r1 jetzt geht lo-ooooos :br super gemacht! :a4

für diese ersten chf 50 sind ja schon gesorgt, danke den edlen spendern :a2
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich hab die beiträge getrennt, denn sonst gehen die katzen zwischen den beiträgen verloren, denn es kommen immer mehr fotos und steckbriefe und so ist alles übersichtlicher. danke

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
groesi
Rassenkatzen-Tussi
Beiträge: 698
Registriert: 04.03.2008, 10:48
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von groesi »

hmmmmmmm jetzt kommt noch meine kleinigkeit.

Hätte da mal eine Frage und hoffe, es fallen nicht gleich alle Foris in Ohmacht, Also:

Die Katzen aus dem Ausland, sind die gesundheitlich alle i.O.? Keinen Katzenschnupfen, Fip und Forl (oder wie das heisst) frei, also alle gesund und munter?? Keine Sandflöhe oder so?

Werde mich für den Monent sicher nicht entscheiden, eine Katze aufzunehmen, da mein Arun starkes HCM hat. Möchte ihm diesen Stress nicht noch zusätzlich aufbinden, aber für die Zukunft würde ich es gerne wissen.

Also, lieber :admin hau in die Tasten und ich hoffe, du verfluchst mich nicht wegen meiner Frage :a1

Romano
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

bei den spanier ist es nicht anders wie bei den rassekatzen ;) ob sie FIP oder FORl bekommen kann man nicht sagen, denn das kann jede katze treffen ob mit oder ohne stammbaum ob schweizer katze oder spanier, diese krankheiten kann man nicht testen und somit nie ausschliessbar.

die katzen aus spanien, werden auf FIV und leukose getestet, werden geimpft und gechipt, kastriert, entfloht und entwurmt. die katzen sind in der regel also gesund wenn sie kommen, ausser man entscheidet sich bewusst für ein krankes tier. aber wie gesagt es ist wie bei allen katzen, eine garantie hat man nie, wie du ja am eigenen leib erfahren musstest :(

ps. du meinst sicher sandmücken und die sind nur für hunde gefährlich ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
groesi
Rassenkatzen-Tussi
Beiträge: 698
Registriert: 04.03.2008, 10:48
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von groesi »

[quote="michaela
ps. du meinst sicher sandmücken und die sind nur für hunde gefährlich ;)[/quote]
genau :oops:

Ich weiss, warum ich dich so innig liebe :a1 :a1

Vielen herzlichen Dank für den Krash-Kurs und die Beantwortung meiner Frage. Dann steht ja einem spaniöggel nichts im Weg.

liebe Grüsse

Romano
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

groesi hat geschrieben:
Ich weiss, warum ich dich so innig liebe :a1 :a1
wenigstens ein mann :mrgreen:

leishmaniose gibt es bei katzen zum glück nicht ;) nur mich fragen ich weiss (fast) alles :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Ich will Lenny :a36 Aber egal...

Wohin soll/darf/muss man spenden? Wenn ichs richtig verstanden hab geht der Spendenaufruf über die Fr. 50.00 hinaus oder? :a18

Gruss
Simone mit gesunder Schweizer-Einzelkatze :a25
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke simone

nein nein im moment sammle ich noch nicht, die laufenden kosten sind im moment gedeckt, wenn ich dann wieder was brauche, meld ich mich dann bei euch :)

und ja niemand sagt das du lenny nicht nehmen darfst :a19
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Huhu,

habe eine Frage zu Pünktchen: Auf der Homepage steht, dass sie Freilauf braucht, wir könnten sie aber nur im Haus halten (sind aber am Planen ein Gartengehege für die Katzen einzurichten, aber das geht nicht von heut auf morgen), wird sie trotzdem auch als Wohnungskatze vermittelt?

LG,
Babsi
Gesperrt