Katzen sollen eingeschläfert werden!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Hajlyn
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 19:27

Katzen sollen eingeschläfert werden!

Beitrag von Hajlyn »

Hey ihr..ich bin neu da bei euch im Forum..

ich weiss es ist der falsche Ort um diesen Beitrag zu posten...aber es ist wirklich ein Notfall, da ich bis morgen früh handeln muss...

in unserer Nachbarschaft sollen zwei gesunde Katzen eingeschläfert werden...die Besitzerin ist verstorben, ihre Schwester weiss nun nicht was sie mit den Tieren anfangen soll...

Könnt ihr mir irgendwie helefen??..Habe die zwei Katzen nun 4 Wochen lang gefüttert..und sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen...sie sind extrem scheu..und fressen immer noch im Haus der alten Besitzerin. Ich kann sie nicht von heute auf morgen zu mir nehmen, ich habe schon 3 Katzen und einen Hund..und wie gesagt, da sie so scheu sind...würden sie wohl sofort wieder zu ihrem alten zu Hause zurück gehen, dort gefangen und getötet werden...

Was ratet ihr mir? Es ist ein Männchen und ein Weibchen..beide rot getiegert und ungefähr 16 Jahre alt...

Wäre unheimlich froh um Antorten...danke!! Hajlyn
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Hoi :winke

Uiii erstmal super dass du dich darum kümmerst. Ich an deiner Stelle würde trotzdem versuchen die Katzen zu mir zu nehmen und dann vielleicht bei dir in einen anderen Raum als zu den anderen Tieren tun, also separieren. Und dann ein Plätzli suchen für die beiden, oder mit einem Tierheim schauen sobald du sie bei dir hast. Auf alle Fälle dürfen die armen Katzis auf keinen Fall so getötet werden ( wie kann man nur so herzlos sein?! :a20 :a46 )

Wünsche dir viel Kraft in dieser Situation. Bravo für deinen Einsatz


LG
Zoelinas
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo hajlyn

hast du die möglichkeit, mit dieser schwester zu reden, ihr zu sagen, dass du dich um die katzen kümmerst? so wär wenigstens die gefahr des einschläferns gebannt! :a20

wo wohnst du? das wäre wichtig, um zu helfen! frag beim tierschutz und privaten tierhilfeorganisationen nach in deiner region, ob sie die katzen aufnehmen könnten. optimal wäre, wenn die nachbarin dir eine verzichtserklärung unterschreiben könnte... wir haben hier einige leute, die selbst eine private tierschutz-/hilfe-organisation haben, evt. kann dir jemand helfen, dazu müssten wir wissen, in welcher ecke der schweiz du zuhause bist, dann könnte ich dir nummern und kontakte raussuchen, wo du anfragen könntest.

lieber gruss
brigitte
Hajlyn
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 19:27

Beitrag von Hajlyn »

Ich wohne in Seedorf, Kanton bern....danke schon einmal für die Antworten!
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Schau mal im internet nach dem tierheim gals oder/ und spa in fribourg

Oder auf www.tierschutz.ch findest du auch noch adressen
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

nein bitte bring die katzen nicht ins tierheim gals :a18 bevor ich da eine katze hinbringe würde ich sie einschläfern lassen!!!!

es gibt aber einie orgs in bern

http://www.tierschutzniedersimment.ch/uber_uns.html die sollen sehr verantworungsbewusst sein

oder frag mal hier an

http://www.katzenhaus-freunde.ch/content/home.html

wenn du da nicht fündig bist, meld dich bitte wieder
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

@ michaela

Sorry war immer noch nicht in gals um es mir anzuschauen, daher keine ahnung was dort abgeht habe einfach bei susy utzinget tierschutz gesehen dass diese gals unterstützen und daher habe ich es aufgeschrieben.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

naja susy uzinger ist leider auch nicht das was es sein sollte :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Ok.... Grrrr!!! Immer nur diese werbe-helfer organisationen! Bin halt bei diesem thema noch nicht sehr erfahren habe gedacht in der schweiz seien alle organisationen einwandfrei :a20

@hayjlin

Hoffe die frau kommt dir entgegen , wenn sie so herzlos ist soll sie dich doch wenigstens machen lassen.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo hajlyn

und, wie läufts?

lieber gruss
brigitte
Hajlyn
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 19:27

Beitrag von Hajlyn »

Hey ihr...will euch zu erst danken für eure hilfe!...es ist nun glücklicherweise zu einem guten ende gekommen!die nachbarin konnte das haus sofort verkaufen und die käuferin scheint sehr tierlieb zu sein. auf jeden fall hat sie sich bereit erklärt die zwei katzen zu übernehmen...!bin wahnsinnig froh darüber!liebe grüsse
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ui, da bin ich aber froh! :a4 :r1

(By the way: so sind wir übrigens auch zu unserem ersten Kater gekommen :mrgreen:)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

das ist ja ein super happy end für die katzen und sicher die beste lösung :br :r1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oooooooooooooooh das ist eine tolle nachricht, ich freue mich riesig darüber!!!! :r1
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

juhuuuu, das sind ja schöne news :br :r1 :br Ich freu mich riesig für die zwei Katzis :br
Bild
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Uffff so guet!!!! Das sind doch tolle News

:v1 :e8 :br
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Gesperrt