Rettet den Wels

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Rettet den Wels

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich habe folgendes Mail erhalten. Bitte macht alle mit. Danke!
Es haben sich auch schon Politiker, der Bischof von Basel und Leute aus Australien, Hawaii, Neuseeland ud Thailand eingetragen.


Liebe Freunde,



ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt, dass wir bei uns in der Aare einen alten und sehr grossen Wels haben. Nun will eine gewisse Renate Steininger, Firma "First Class Fishing" mit einem tschechischen Show-Fischer den Wels aus der Aare ziehen und Geld damit verdienen. Ich und viele andere Menschen finden es echt dekadent und respektlos, ein so schöner, alter Fisch, der schon so viele Jahre hier in der Aare heimisch ist, auf brutale Art und Weise zu jagen, nur um Geld damit zu verdienen. Vom Gesetz her kann man leider nicht viel tun, aber wir alle können lauthals protestieren und somit evtl. das Leben des alten Welses retten.



Würdet Ihr und Eure Bekannten bitte auch unterschreiben und es an ganz viele Menschen weiterleiten...BITTE, denn die Zeit drängt! Die "Show" soll vom 25.5. - 29.5.09 stattfinden.



Danke und ganz liebe Grüess

Karin "Huggi"



Man muss gar nichts tun, ausser Name, Vorname und Ort eintragen und dann speichern.

Hier anklicken

http://www.tierschutz-grenchen.ch/verei ... liedwerden

und dann (unten) unterschreiben. DANKE!!!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

und hier ist noch die mail addi von der tussi die das organisiert, der kann man auch gleich ne nette mail schicken :mrgreen:

info@first-class-fishing.ch
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo Michaela

Danke für die Mailaddi, die wird sich freuen soooooooo viele "nette" Mails zu erhalten. :a46
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hab schon ne nette antwort von ihr bekommen :lach
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

ja ?? was hast du bekommen ? (würde mich noch interessieren :a25 :a25 )
na die kann sich ja auf etwas gefasst machen - ich hoffe nur, das die selber nicht von bettlach ist...

*grr*
:a25 :a25

anyway, hab unterschrieben :a25
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

schreib ihr ne mail dann weisst du es :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

:a10 :a10 bin schon dran :a13 :a13
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hab auch unterschrieben und eine mail geschickt...

http://www.20min.ch/news/bern/story/20083752 edit: was für ein :a40
Zuletzt geändert von brigitte am 12.05.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
peppertree

Beitrag von peppertree »

ich auch. unterschrieben und mail! :a25
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

so was blödes und böses :a46 :a46
hoffentlich nützt unsere aktion!
im fernsehen wurden taucher von der region interviewt, die eine störungsaktion planen :a4
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
Ti
Beiträge: 167
Registriert: 25.08.2008, 08:53
Wohnort: Dottikon AG

Beitrag von Ti »

Ich hab auch unterschrieben.., unglaublich so was..!! :a6
neome

Beitrag von neome »

aisa hat geschrieben:so was blödes und böses :a46 :a46
hoffentlich nützt unsere aktion!
im fernsehen wurden taucher von der region interviewt, die eine störungsaktion planen :a4
huhuu aisa

schon ??
ja wollen sie die wels - fang aktion stören ??
wäre ja der hammer !!

übrigens, ich habe eine hammerantwort zurückerhalten - *ts*
:a14 passt zum niveau der first class
waren nur 2 wörter :a25 :a25
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

gell sie ist originell :mrgreen: hast den anhang aber schon auch gesehen ;) die macht sicher den ganzen tag nix anderes als mails beantworten :a25
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
neome

Beitrag von neome »

:a25 :a25 ich glaube die hat eher eine automatische antwort eingerichtet - jedes mail, das reinkommt wird eine solch automatisch generierte antwort zugesendet

je nach dem was man geschrieben hat, sind die zwei wörter richtig schön ironisch krass - weil es das geschriebene noch verstärkt :lach :lach :lach

edit:

sorry micha - habe das mp3 file gar nicht gesehen im anhang, aber ich kanns erst zu hause hören, da sie bei uns in der bude der mediaplayer gesperrt haben, man könnte ja video schauen ... :a14 :a14
Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 1354
Registriert: 08.03.2009, 20:19
Wohnort: Köniz

Wels

Beitrag von Ruth »

Salü zäme, vielen Dank für den Aufruf. Unterschrieben und der grossen :haue Dame eine mail geschrieben. Die wird heute noch
ihre Freude haben... :a46 Ruth
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

neome hat geschrieben:
aisa hat geschrieben:so was blödes und böses :a46 :a46
hoffentlich nützt unsere aktion!
im fernsehen wurden taucher von der region interviewt, die eine störungsaktion planen :a4
huhuu aisa

schon ??
ja wollen sie die wels - fang aktion stören ??
wäre ja der hammer !!

übrigens, ich habe eine hammerantwort zurückerhalten - *ts*
:a14 passt zum niveau der first class
waren nur 2 wörter :a25 :a25
hello neome

ja ich habe das in der sendung schweiz aktuell gesehen (aber schon vor 10-15 tagen). die taucher möchten 1. mit einem boot in der nähe vom "jagdort" sein 2. ein "ramba zamba" tauchgang machen 3. eine laute party am ufer machen. alles damit der wels von der gefährlichen zone fernbleibt :a25

ich nehme an, dass die 2 wörter von der schlauen organisatorin nicht "no comment " sind :a25 sondern wörter, die man nicht wiederholen kann?

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

das problem ist das jetzt auch viele hobbyfischer aus deutschland und österreich in die schweiz kommen um zufischen, ich finde ja fischen e etwas barbarisches, würde man katzen wiederhacken ins maul stecken und herum ziehen wäre der aufreisch riesig, bei den fischen intressierts niemanden :(

sie schickt einem eine mp3 datei von einem interiew, wo nichts zuhören ist was nicht auch in dem artikel steht, sie freut sich über die werbung ihrer frima :roll: dumme nuss! und schreibt dann immernur dazu «viel spass» aber ich glaube sie ärgert sich schon über die mails :a25
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 1354
Registriert: 08.03.2009, 20:19
Wohnort: Köniz

Wels

Beitrag von Ruth »

Die :gh antwortete mit dem Radiobeitrag. Der war von der Sicht der Reporter aus nicht sehr euphorisch. Ich habe ihre Site angeklickt und die " Fisch-Fang-Reisen" mit diesem Fischergenie gelesen. Man kann ihn miete für eine Luxustour, mit eigenem Koch etc. :shock:
Sicher das Richtige für die Schönen und reichen und Gelangweilten.
:t5
Wenn ich an die derzeitigen Aktionen der Forumfreunde denke - das hat
mit Herz und Verstand und Tierliebe zu tun.
Der Rest ist Schweigen,

:a14 :a14 + Ruth
Benutzeravatar
carmenva
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2008, 11:52
Wohnort: Oberdorf SO

Beitrag von carmenva »

Ein Bericht im 20min.....


http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... g-28612058

Ich sag mal, weiter gehts..... :a46
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hallo

hab auch unterschrieben. darf denn jeder "daher gelaufene" fischer einfach in der aare fischen? normalerweise braucht man doch ein patent und wenn es nur ein tagespatent ist?

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Gesperrt