vorkontrolle

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

vorkontrolle

Beitrag von michaela »

:winke

es werden verantwortungsbewusste menschen gesucht die an diesen orten eine vorkontrolle machen könnten, hab auch schon 2 für diese org. gemacht,


Hallo, ich suche für Angeles Katzenhilfe folgende Vorkontrollen:

4416 Bubendorf
4132 Muttenz
8523 Hagenbuch Zürich

Wer könnte weiterhelfen?

Herzlichen Dank!!!!

Kontakt: christinekistler@sunrise.ch

www.angeles-katzenhilfe.de
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

hoi Micha

Hab Vorkontrolle noch nie gehört?

was muss man da genau machen? Gucken ob die Orte für Katzen ideal sind oder wie ?
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

genau :D schauen was es für leute sind, ob die gegend katzensicher ist bei freigänger ob balkon gesichert für wohnungskatze etc. ist also keine grosse sache… :) und man kann somit helfen katzis an gute orte zuplatzieren
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hoi micha

wann müssten denn die vorkontrollen gemacht werden? Weisst du das? Ich arbeite in Bubendorf und bin somit 2x die Woche da. käthy lebt im Dorf neben muttenz, vielleicht würde sie diese kontrolle machen (oder wir gemeinsam beide :mrgreen

bekommt man denn eine checkliste? habe sowas noch nie gemacht und jeder hat ja ein wenig andere ansichten :a2

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

meldet euch doch bitte beim angegeben kontakt :m3
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

ich könnte hagenbuch machen...ich melde mich mal bei denen

oh, und gibts irgendwo eine check-liste oder so für die kontrolle, wäre sicher vor allem für neulinge noch hilfreich....am besten ich frage die auch grad an....
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi zäme

ich hatte auch eine vorkontrolle gemacht, mir wurde einfach der fragebogen zugestellt, den die frau, die die katze gerne wollte, schon ausgefüllt hat, also der antrag sozusagen. ich wurde gebeten, diese fragen nochmals mit ihr durchzugehen, um mir einen eindruck zu verschaffen. wenn ihr kontakt mit der katzenhilfe habt und die kontrolle machen könnt, kann sie euch bestimmt genau sagen, was ihr alles fragen und tun müsst. bei einer kontrolle für einen hund einmal (andere orga glaub ich) hatte ich gar keine unterlagen mit fragen, checkliste oder sowas, die frau hat mir einfach gesagt, worauf sie wert legt. ich war dann da und ich hab einfach ein paar fragen gestellt, so sind wir ins plaudern gekommen und ich hab alles erfahren was ich wissen wollte... :a2

grüessli
brigitte
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Danke Brigitte, das sollte also keine grosse Hexerei sein. Mail habe ich mal geschickt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

Muttenz ist ja auch gleich bei mir ums eck. Hab mal ne mail geschickt und mich angeboten :a13
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
christineK.
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2008, 20:10

Danke an alle

Beitrag von christineK. »

Hey vielen Dank für Euer Interesse. Es hat sich jetzt jemand für Muttenz und Bubendorf gemeldet. Ich würde aber ein ander Mal gerne auf Euch zurück-kommen!!! Herzlichen Dank an alle!!!!
christineK.
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2008, 20:10

Yeah habe für alle ORte jemanden

Beitrag von christineK. »

huhu, ich habe für alle Orte jetzt jemanden!!! Wenn ich wieder Hilfe brauche, werde ich mich melden.... : ) Vielleicht schon bald.... :a25 :a25 :a25 :a25
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

:winke ihr lieben

wir bräuchten mal wieder hilfe bei vorkontrollen. gesucht wird für

7303 Mastrils
8942 Oberrieden
3911 Ried-Brig
2564 Bellmund - danke neome

wenn jemand in der gegend wohnt und lust hat eine vorkontrolle zu machen, bitte melden.

entweder per pm christineK. oder mail christinekistler@sunrise.ch

:m3
Zuletzt geändert von Narmada am 11.06.2009, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

wir suchen immer noch leute die lust haben eine vorkontrolle zu machen. ihr wärt wirklich eine grosse hilfe!! :a24
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ried-brig? :a24 noch so gerne würde ich da eine vorkontrolle machen, ist aber leider am anderen ende der schweiz, evtl bin ich das wochenende im wallis, ist aber noch nicht sicher :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

ja ist eben auch nicht gerade bei mir ums eck, ausserdem hätte ich dann ja meine bekannten sprachprobleme mit den wallisern :oops:
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Na ja, die Walliser wären ja noch eine Sache, aber die Zürcher :mrgreen:

Ist mir leider auch zu weit weg. Aber wenn mal was im Oberland liegt, bin ich gerne bereit eine Kontrolle durchzuführen.
neome

Beitrag von neome »

:winke narmada

ich übernehme bellumd u.U - habe mit Anna schon kontakt aufgenommen
und alles schon klar gemacht :a4 :a4

liebe grüsse

edit: christine und anna :a25

@christine - hat alles wunderbar geklappt, anna hat mir gestern die doki gemailt - super, vielen dank nochmals fürs weiterleiten :a13 :a1
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

:m3 :m3 :m3 :m3
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

@neome, pass auf dass du in bellmund nicht verprügelt wirst! :opa :a25
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

brigitte hat geschrieben:@neome, pass auf dass du in bellmund nicht verprügelt wirst! :opa :a25
:lach :lach :lach

ich werde ihr alle 10 min anrufen und ansonsten alarm schlagen :a2
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Gesperrt