Hundelend in Ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Sarah

Hundelend in Ungarn

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

durch eine Kollegin bin ich auf diese Seite gestossen und diese Tierhilfe braucht unbedingt Hilfe von Tierliebenden Menschen, die auch über die Grenzen helfen wollen. Ich weiss, es geht hier nicht um Katzen, doch diese Hunde tun mir einfach Leid. Sie werden von den Ratten dort gebissen und es ist eine richtige Plage.
Die Hunde leben in Baracken aus Holz und alles ist kaputt und die reinste Baustelle. Ich habe schon mal ein paar Spielsachen, Näpfe und Decken gesammelt. Im März geht eine Kollegin dort hin und bringt die Sachen.
Vielleicht habt Ihr ja noch was zu Hause???
Geht doch mal den Link schauen...wirklich traurig...
Man kann alles mir zuschicken und ich werde es weiter leiten.
Vielen Dank an Alle!

http://www.tierhilfe-ungarn.ch/
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Sarah,

Denkst Du die könnten einen Transportkennel brauchen?

Liebe grüsse Daniela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe sarah

da bist du mir zuvor gekommen :) ich habe letzten donnerstag mit der frau die den transport etc. organisiert gesprochen und hab ihr auch gesagt ich werde bei uns im forum einen aufruf machen, und schauen das wir ein paar decken und vorallem floh und zeckenmittel zusammen bekommen, ich hab dann am donnerstag die schlechte nachricht wegen spike bekommen und dann ging es leider unter, ich hätte es aber sicherlich noch gepostet.

sie brauchen am dringensten, zecken und flohmittel, transportkennel (zusammenlegbare), decken und futter auch alte pfannen können gebraucht werden, mit kleinen näpfen können sie nicht viel anfangen.

wenn nur jeder eine floh packung kauft, sind das doch schon einige hunde die nicht mehr ständig gebissen werden, wäre schön wenn was zusammen kommen würde. die frau hat mir noch aktuelle bilder geschickt :(

sie gehen im mai auch nocheinmal runter, im fall das wir länger sammeln möchten. dann könnte man es zum foritreff mitbringen und ich bring es ihnen dann nach zürich, wenn sie wieder hunde aus bulgarien bringen
Dateianhänge
DSCN1590.JPG
DSCN1590.JPG (185.26 KiB) 3307 mal betrachtet
DSCN1589.JPG
DSCN1589.JPG (190.28 KiB) 3307 mal betrachtet
DSCN1588.JPG
DSCN1588.JPG (180.89 KiB) 3307 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe sarah und michaela


karu und ich werden Fr. 50.- für die hunde im Tierheim Philip in Ungarn spenden.

unsere liebe mutter ist am 13. februar im hohen alter von 96 jahren von ihren langen leiden erlöst worden. in der todesanzeige an unseren kleinen bekannten- und verwandschaftskreis haben wir um geldspenden für arme katzen anstatt blumenschmuck gebeten. ich denke, dass die katzen im katzenasyl uns nicht böse sind, wenn wir von den eingegangen geldspenden einen kleinen teil für die hunde in ungarn verwenden.


gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen

ich möchte euch etwas erfreuliches mitteilen :)

ingrid vitali hat mir geschrieben das sie hundefutter für die hunden org. mit viel glück an die 200 kg vielleicht auch etwas mehr oder weniger, jedenfalls ist es eine menge futter für die hunde da unten :) zudem sammelt sich auch decken und kauft für die hunde zecken und flomittel

ich hab bei der tex aid angerufen und die sammeln jetzt auch wieder decken und schlafsäcke für die hunde, hexenhaus hat sich bereiterklärt die decken dann abzuholen, ich lagere das ganze dann wieder in meinem keller, bis mitte märz der erste transport nach ungern fährt. sie fahren regelmässig, also die hundert kg futter sollen euch jetzt nicht vom sammeln abhalten! ;)

ich hoffe das doch noch der einte oder andere, eine pfanne oder eine flohpackung für die hunde übrig hat!


liebe alice und liebe ruth
es tut mir leid wegen eurer mutter, ganz herzliches beileid!
ich finde eure idee schön das ihr etwas von dem geld den hunden abgibt, ich denke nicht das die katzis was dagegen haben :) danke euch beiden ganz herzlich!

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Hallo zusammen

Find ich klasse das mitte März ein Transport dort hin geht. Würde auch gerne was dazu beisteuern, nur da ich nie Hunde hatte hab ich auch nix passendes zuhause.
Würde es Sinn machen in Flohmittel zu investieren (oder auch anderem) und mitzuschicken? Oder eher eine Spende zu machen?

Ach ich wüsste was ich tun würde wenn ich im Lotto gewinnen würde :wink:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe bezzi

ich wüsste auch was ich tün würde mit ein paar milliönchen ;)

mach das was dir lieber ist, wenn du etwas überweisen willst, dann mach das so, wenn dir wohler dabei ist sachspenden zugeben, dann wäre das geld ganz sicher am besten in zeckenmittel zu investieren, das brauchen sie wirklich ganz dringend, bekommst du beim ta. danke dir ganz herzlich!!

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Michaela,


meinst Du nicht sie können grosse Futternäpfe für Hunde gebrauchen? Ich habe vier silbrige von Hills, sind ja auch fast wie Pfannen?

Ich habe noch diverse Leinen, die brauchen sie sicher auch, für die Reise in die Schweit etc.
Also wo kriege ich am besten Flohmittel für Hunde? Auch beim TA? Weiss jemand wieviel das kostet?

Hat jemand eine Idee was man gegen die Ratten tun kann, ohne die Hunde zu vergiften oder zu verletzen?
Soll ich wieder mal bei TEX Aid anfragen wegen Decken? Oder wer hat noch eine Tel Nr. von denen?

Liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo sarah

doch grosse näpfe können sie sicherlich brauchen! einfach keine kleinen katzennäpfe :)

tztztz du liest ja meine postings gar nicht :r6 :r6
ich hab bei der tex aid angerufen und die sammeln jetzt auch wieder decken und schlafsäcke für die hunde, hexenhaus hat sich bereiterklärt die decken dann abzuholen, ich lagere das ganze dann wieder in meinem keller, bis mitte märz der erste transport nach ungern fährt. sie fahren regelmässig, also die hundert kg futter sollen euch jetzt nicht vom sammeln abhalten!
also tex aid schon lange erledigt :P

es gibt auch flohmittel im FN, aber ich denke das vom ta ist halt schon am wirkungsvollsten, wäre schade wenn man im FN geld ausgibt und dann hilft es nichts, die hunde sie so verfloht das mind. 2 behandlungen nötig sind und das bei 200 hunden :( ich frag sichermal beim nächsten bessuch meine ta ob sie abgelaufenes hat vielleicht gibt sie mir es dann, wieviel das es kostet kann ich dir nicht sagen, aber so teuer ist das nicht.

was man gegen die ratten tun kann? mmhh erwarte keinen «vernichtungsplan» von mir :roll:
liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Michaela,
:m2
war gerade im Geschäft, heimlich am PC, als ich hier rein geschrieben habe...sorry, habe dann vor lauter Eile nicht alles gelesen... :(
Na ja, dann ist ja alles gut!!! Ein Hoch auf Dich, Hexenhaus und alle die Helfen!

Ich bin so froh!

Lieben Dank


hier noch ein Video, dass ich Euch ans Herz legen möchte, es an zu schauen...

http://picasaweb.google.de/szegeti/Vide ... 6814095458

Ich werde noch eine Rundmail starten, an alle Tierfreunde!
Habe vorhin 50 kg Futter bestellt und meine Kollegin schaut auch noch für 50 Kg Futter.

Zeckenmittel muss ich dann noch organisieren...

Ach ja, liebe Daniela,

ja wenn es ein Hundekennel ist, die brauchen sie dringend!!!
Danke vielmals!

LG
Sarah
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Sarah

Ja ein grosser grüner, den kann man aber nicht halbieren, ist an einem Stück, kann ihn mal Fotografieren. Ist etwas angebissen worden vom Vorgänger, war glaub ich ein Pitbull. Aber das sollte ja nichts machen. Sonst sieht er ganz aus und eben recht gross. Aber man könnte ja Futtersäcke oder Decken reintun dann nimmt er nicht nur Platz weg.

Liebe Grüsse
Daniela
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Daniela,

oh ja das wäre super! Könntest Du diesen Michaela bringen? Oder wie machen wir das?

LG
SARAH
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Hallo zusammen...
ich war heute morgen beim TA wegen Zeckenmittel. Die hatte dort so Ampullen (6 Stück für 35.-) weis aber nicht mehr wie die hiessen. Sie wird heute nochmals nachschauen was es alles so gibt und wie gut die Mittel sind. Morgen früh gehe ich nochmals hin und wir schauen was es für möglichkeiten gibt .... hat jemand erfahrung, was wäre das beste? Gibts nur Flüssiges Mittel oder gibts da auch Pulver? Die TAgehilfin sagt, der Spray wäre nich so gut!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo bezzi
sind das frontline ampullen, um hinten auf den nacken zutröpfeln? das sind eigentlich die besten, ich würde kein pulver und auch kein spray nehmen, wir geben unseren hunden immer diese ampullen und die sind recht gut.

danke das du dich so für die armen tiere einsetzt!


übrigens www.editrust.ch spendet auch noch ne menge futter für die hunde in ungarn und in bern kann ich auch noch an die 45 kg abholen gehen, muss nur schauen wie ich das anstelle, vielleicht ist murphy so nett und holt es bei der frau ab wenn er auf dem weg nach zürich ist

2 liebe frauen geben auch noch zecken und flohmittel für die hunde, so läppert sich schön was zusammen

danke an alle die was für die armen tiere geben!

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo leute

auf meine anfrage bei uns im geschäft ans category management tierwelt habe ich heute die nachricht erhalten, dass einer unserer lieferanten folgende artikel zur verfügung stellem wird

100 flohhalsbänder MAX für hunde
20 MAX expressspray (für sofortbekämpfung)

man wird auch noch 100 flohhalsbänder Selina für katzen dazulegen.

einen teil davon können sie in ungarn sicher für kleinere hunde gebrauchen. einen teil davon werde der tiervermittlung von magda muhmentaler für die spanienkatzen zur verfügung stellen.

ich lasse alles mal an meine geschäftsadresse senden und kann es dann michaela zusammen mit den decken von texaid übergeben.
den termin müssten wir dann noch vereinbaren. ich denke so in 2 - 3 wochen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

das ist ja super, das sind genau für die hälfte der hunde ein flohband :m7 :m7 :m7 wenn das nicht eine super nachricht ist, dann weiss ich auch nicht :)

wenn es aber möglich ist werde ich die flohbänder bald holen kommen, wohl vor den decken, da der erste transport in 10 runterfährt, dann könnten sie schon mal die flohbänder mitnehmen und die hunde von den lästigen viechern befreien, also nur wenn es dir recht ist.

muss noch schauen wann ich das futter hole möchte soviel wie möglich schon beim ersten transport mitgebenen, damit die hunde nicht zulange warten müssen.

hast du super gemacht alice :!: danke!
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Ja das ist wirklich super!
Ich habe zu Hause fast 60 Kg Hundefutter stehen, 10 Leinen, 5 Halsbänder, 7 neue Spielseile, eine grosse Futtertonne, 5 grosse Hundenäpfe, 10 Bürsten und diese Sachen gehen diesen Sonntag direkt an Erika. Nächtse Woche kommen noch die restlichen 60 KG Futter und ich kriege noch diverse Näpfe und Gebrausmaterial und Futter von meiner Kollegin...die werde ich eine Woche später an Erika zukommen lassen...

Also das mit den Ratten ist auch sehr dringend! Die Hunde werden von den Ratten angegriffen! Kennt jemand der Rattenfallen verkauft oder alte im Keller hat?

LG

Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

also wegen den rattis, ich denke solange die menschen den müll im wald deponieren :evil: werden die ratten bleiben, ich nehm mal an das es nicht wenig ratten sind, da kommt man mit fallen nicht, weit, mann müsste sie wohl vergiften :( was aber ein qualvoller und schlimmer tot für die rattis ist :(
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: wenn es aber möglich ist werde ich die flohbänder bald holen kommen, wohl vor den decken, da der erste transport in 10 runterfährt, dann könnten sie schon mal die flohbänder mitnehmen und die hunde von den lästigen viechern befreien, also nur wenn es dir recht ist.
hallo michaela

ich werde dir eine pm machen, sobald die sachen bei mir eintreffen. damit du nicht zweimal vorbeikommen musst, kann ich dir die flohbänder und die sprays auch senden. die decken dann eher nicht, das wird sicher wieder ein ganzes auto voll :lol:

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Sarah,

Bin heute kurz in den Keller gegangen um das Ding nochmals zu inspizieren. Habe es ohne gross anzuschauen einfach da reingestellt und gedacht irgendwer kann es dann schon mal brauchen.

Ich glaube es ist Tatsächlich auseinandernehmbar in der mitte. Mir scheint es riesig (vorallem im Vergleich mit meiner doch recht grossen Transportbox für unser Katzi :lol: )

Habe Dir 3 Fotos gemacht sieht etwas komisch aus weil sie hochkant steht. Vorallem auch von dem angeknabberten teil, und bei der Türe vorne hat es ewas Rostspuren, ob die sich ev. abwaschen lassen weiss ich nicht.

Schau Dir die Bilder mal an und dann sagst Du mir ob die diese Box gebrauchen könnten oder eher nicht.

Die Bilder:


Liebe Grüsse
Daniela
Dateianhänge
Div. 2007 001.jpg
Div. 2007 001.jpg (93.92 KiB) 3090 mal betrachtet
Div. 2007 002.jpg
Div. 2007 002.jpg (95.52 KiB) 3090 mal betrachtet
Div. 2007 003.jpg
Div. 2007 003.jpg (56.75 KiB) 3090 mal betrachtet
Gesperrt