Hundelend in Ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Daniela,

vielen Dank für die Fotos!
Ich denke mal her mit dem Ding ;o)

Ist doch Wurscht wegen dem angeknabbertem Teil...das stört niemanden.

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

hallo zusammen

von meiner antizecken aktion habe ich immer noch nichts konkretes was ich nun machen will.... die TA-Gehilfin hat auf heute mit dem Scheffe-TA gesprochen und sie sind zum schluss gekommen, dass es vieleicht viel billiger käme wenn man die Mittel gleicht dort selbst kaufen würde. was meint ihr? Sie sollten eigentlich die selben/ähnliche Mittel haben einfach viel günstiger (CH ist für Medis das teuerste Land).
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo bezzi

das stimmt die mittel sind in ungarn bis zu einem drittel günstiger, von daher wäre eine geld überweisung sicher die effzienteste lösung
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

das hab ich mir inzwischen auch überlegt ;)
mache am Weekend ja eh die abrechnung für letzetn und diesen Monat :) mal schauen wieviel übrig bleibt was ich überweisen kann... (werde natürlich dann auch informieren)

letzten Monat schafften wir es mal was übrig zu haben :) zum ersten mal seit 1.5 Jahren kein Minus :w3 :w1 :r1 :t2
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he das ist ja super das ihr den hunden was gebt obwohls bei euch knapp ist, find ich schön!


um ersten mal seit 1.5 Jahren kein Minus
es gibt zahlen ohn minus vorne dran?? :shock: :shock: :shock: :wink:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Knapp nicht knapp, ich habe auch eine Katze obwohl es knapp ist. Und sogar nen Freund habe ich obwohls knapp ist :lol: hehe naja er war ja eigentlich der arbeitslose als ich ihn kennengelernt habe ... war nicht immer einfach!

es gibt zahlen ohn minus vorne dran??

JAAAA stell dir vor das gibts! Aber einen Trick: Steuerschulden sind die billigstens Schulden!!! Also dort kannst du sparen und dafür mehr Geld für den Alltag/TA-kosten ....!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo zusammen

hab mir noch einige gedanken zu den hunde bzw. den betreuungsleuten in ungarn gemacht . wenn wir medikamente dahin senden oder auch zecken- und flohmittel senden, sind die beilagezettel ja meist in deutsch und franz.
und die arzneimittel heissen in ungarn sicher auch anders. es müsste also sichergestellt sein, dass die dort leute haben deutsch verstehen und dann auch die zeit hat, alles durchzulesen :roll: :?:

wenn nicht, sind geld- und einfache sachspenden wie decken, näpfe etc. wohl doch besser :?:
grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Hallo Zusammen

sorry konnte in letzter Zeit nicht viel im Forum sein.

Ich finde es schon super was ihr da alles zusammen gebracht habt.

Ich habe zuhause noch ein paar sachen, vorallem eine grosse Decke die ich mit geben kann! höre mich noch um was ich sonst noch besorgen könnte!

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

die beipackzettel haben auch immer einen englischen teil und sie sprechen englisch also das wird sicherlich kein problem sein.

übrigens muss ich meinen beitrag editieren :( es sind leider keine 200 kg futter es sind 700kg futter die www.editrust.ch spendet, das ist doch mal ne nachricht :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela
michaela hat geschrieben: die beipackzettel haben auch immer einen englischen teil und sie sprechen englisch also das wird sicherlich kein problem sein.
dann hab ich wohl in meinem katzen-arzneischrank alles ausnahmen. fortekor, furodrix, antirobe, pet-phos, betadine, topic pump spray, flubenol (gegen würmer), bayvantage (flohmittel) etc. etc. alle beipackzettel nur in d und f. locomotion sogar nur in d.bei der augensalbe dobradex auch noch in ital. (das ist aber auch für die humanmedizin). auch bei den homöopathischen, wenn es überhaupt einen dabei hat ist der in d und f.
ausser bei similisan habe ich in meinem eigenen arzneischrank keinen einzigen beipackzettel in englisch gefunden. :(

übrigens muss ich meinen beitrag editieren :( es sind leider keine 200 kg futter es sind 700kg futter die www.editrust.ch spendet, das ist doch mal ne nachricht :)[/
toll, was da alles so zusammenkommt.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

das insekten und flohmittel das ich bis jetzt zugeschickt bekommen habe, haben alle einglische beipackzettel und auch die medis die ich habe, sind meist auch english. und flohmittel wird wohl nicht so schwierig sein zugebrauchen :)

übrigens weiss ich nicht warum du immer gewisse textzeilen fett schreibst :roll:

wünsch noch ein schönes wochenende und für morgen ganz viel kraft! denk an euch!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Hallo

Habe schnell nachgeschaut bei meinen Katzen -Floh/Zeckenmitteln
Stronnghold, Frontline und Programm, die Beschreibung ist da auf deutsch und franz und bei Stronghold noch auf holländisch.

Gruss Karu und Rasselbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

und was soll ich jetzt eurer meinung nach tun :?: :?: jemanden sagen «ich will das zeug nicht» nur weil man vielleicht! die gebrauchsanweisung nicht lesen kann?!

zudem sind ja auch bildchen drauf, wie man es anwendet, jedenfalls bei vielen!

nein das werde ich garantiert nich tun! man kanns auch übertrieben
und sonst kann ja erika eine anweisung schreiben und draufkleben, sie ist ja aus ungarn, dann kann sicher nix mehr schief gehen.
gruss
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: das insekten und flohmittel das ich bis jetzt zugeschickt bekommen habe, haben alle einglische beipackzettel und auch die medis die ich habe, sind meist auch english. und flohmittel wird wohl nicht so schwierig sein zugebrauchen :)
wenn du mittel mit englischen packzetteln und sogar mit bildchen hast, ist das super. mein überlegung wegen der beipackzettel sollte einfach ein denkanstoss sein, falls jemand hier teure mittel kaufen wollte, die dann doch nicht verwendet werden könnten, weil man nicht weiss wie man sie anwendet. bei den flohmitteln gibt es eben solche die man einnimmt und solche die man hinter den nacken streicht. eine verwechslung könnte schlimme folgen haben. und wenn die medis im kübel landen, nur weil man sie nicht kennt und nicht weiss wie man sie anwendet wäre das schade. ich werde beim flohspray den ich erhalte auf alle fälle eine englische uebersetzung beilegen. leider kenne ich keinen ungaren :(
übrigens weiss ich nicht warum du immer gewisse textzeilen fett schreibst :roll:
gewisse textteile schreibe ich fett aus dem genau gleichen grund , wie du und andere das auch machen. die hervorgehobenen teile erachtet der jeweilige schreiber als wichtig und werden von schnelllesern weniger übersehen :) :)

wünsch noch ein schönes wochenende und für morgen ganz viel kraft! denk an euch
!
danke michaela, bald muss ich los und verdränge meine traurigen gedanken bis dahin am laptop.

dir wünsch ich ein - endlich mal - weniger aufregendes und sorgenfreieres weekend.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Leute,

heute habe ich meine 2. Futterbestellung erhalten und Winnerpet.ch hat mir dann gleich als Spende ihrerseits ca. 50 Kg Futter noch dazu gebracht! Also gibt es für die Tierhilfe Ungarn jede Menge Futter!!! Freude herrscht. Ich konnte noch etliche Wurmtabletten und Zubehör organisieren.
Es ist schön, helfen so viele Leute mit!!!
Daniela, wegen dem Kennel, weisst Du schon, wie Du den am besten zur Tierhilfe bringst, zukommen lässt?

Danke an Alle.

Liebe Grüsse
Sarah
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Sarah,

Ich denke über Michaela geht am besten. Werde mich noch mit Ihr kurzschliessen.

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo leutchen

es sind über 1000kg also über eine tonne futter zusammen gekommen :D :D :D jetzt muss alles realtiv schnell gehen da sie einen 3 1/2 to. lkw haben wollen sie soviel wie möglich dieses wochenende nach ungarn mitnehmen, aber es muss alles bis freutag bei der erika sein, sonst reicht es nicht mehr!

danke das soviele mitgeholfen haben :)
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Michaela,
also einen grossen Teil habe ich schon letzes Wochenende einem Kollegen mit gegeben...
jetzt habe ich wieder einen grossen Teil und mal schauen, ob es evtl. auch am Samstag geht, oder evtl. Freitag Abend. Ich kenne das Programm von Erika nicht...

Also hoffe ich mal, sie haben noch Platz im LKW? :D :D :D
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

jaja sie haben noch platz,:) aber der lkw fährt samstag morgen gegen 5 uhr ab, und sie können nur das mitnehmen was dann da ist :)
finds super dass den hundis so geholfen werden kann, wenigstens ein bischen :) hast du gut gemachtt liebe sarah und auch alle anderen!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Sarah und Michaela,

Erika hat mich gerade angerufen und sie kommt die Box morgen vormittag abholen.

Liebe Grüsse
Daniela
Gesperrt