Suche Flugpate für Lio von Barcelona in die Schweiz

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Suche Flugpate für Lio von Barcelona in die Schweiz

Beitrag von Letti »

Hallo,

ich weiss nicht, ob man hier solche Anfragen starten darf und auch nicht, ob dieses Unterforum das richtige ist.

Wie einige von euch sicherlich gelesen haben, habe ich mich für eine 2. Katze für Ralleta entschieden.

Damit Lio bald zu uns kommen kann, wäre es gut, wenn wir einen Flugpaten finden würden.

Ich dachte, ich frage hier mal an, ob jemand von euch, oder jmd. den ihr kennt, in den nächsten 2 -3 Wochen von Barcelona nach zürich oder evt. nach Basel fliegt und bereit wäre, meine Katze mit in die Schweiz zu begleiten?

Wir wären um hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,l
Mel, Ralleta und natürlich Lio :a2
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

flugpaten sind rar gesäht, hat denn die ogr keine verbindungen? frag sie mal ob sie hier gemeldet sind

aber wie du da siehst, ist barcelona sehr gefragt :(

http://www.flugpate.com/
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Hallo Michaela,

ja ich glaube in die Schweiz sind sie noch rarer gesäht leider =(
Flugpaten.com kenne ich.
Ich weiss nicht, ob sie dort auch gemeldet ist.
Ich muss sie mal fragen.
Sie meinte, sonst wird sie mit IberaCargo fliegen.
Aber das möchte ich eigentlich nicht, dass sie da so ganz alleine fliegt. (frachtraum). :a36

Ich habe bei flugpaten.com auch selbst vorhin angefragt, ob sie wenn wüssten.
Nur leider antworten die erst in 2-3 tagen, da sie zurzeit unterwegs sind.

Danke für die Antwort michaela!

Lg Mel
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

bei den flugpaten fliegen die katzen immer im frachraum :( dann müsstest du jemand finden den ihn ins handgepäck nimmt. flieg doch selber runter und hol ihn :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Ich würde gerne selber runterfliegen, aber für ein ticket fehlt mir z.Z. das geld.
Kostet glaube ich ziemlich viel oder? *nicht viel ahnung davon hab*

lg Mel
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wenn du mit easy jet runter fliegts und mit swiss oder air berlin, dann hält es sich in grenzen. dann kannst du mit glück einen für 250.– fliegen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Das kann sogar noch viel billiger werden... einfach mal auf der HP von Easyjet nachschauen was ein Flug kostet an welchen Tagen. Mein Freund und ich sind nach Barcelona und zurück für gerade mal 150.- Fr. Diesen Monat sind laut HP die niedrigsten Preise Basel-Barcelona bei 117.- Fr. Im Juli aber bereits bei 65.- Also... schau am besten mal rein bei http://www.easyjet.ch/de/Flugbuchung/index.asp

Juni und Juli sind Flüge bei Easyjet nicht mehr billig und liegen alle über 100.- Fr.

Vielleicht ist der Zug billiger... schau mal nach. Wenn Du ab Basel gehen kannst... die DB ist vermutlich billiger.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

easyjet nimmt keine tiere mit :!:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

ich könnte mir vorstellen, dass für letti (sorry ich weiss den namen nicht) die flüge zu teuer sind auch wenn sie günstig sind, da letti ja geschrieben hat, dass sie iv-bezügerin ist.

@letti: ich spende dir chf 50.-- an die reise...versprochen, weil ich es ganz wichtig finde, dass du für ralleta eine zweite katze bekommst. :a4
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Im ernst?

Das würdest du wirklich tun?

Sorry, bin grad so baff, dass ich nicht mal hallo sagen konnte als erstes!
Hallo ihr alle, danke für eure antworten!

Wegen dem buchen, ich hab nicht mal ne ahnung, wie das geht. (;

vielleicht könnte ich, wenn easychat günstiger ist, auch mit easychat runter und mit airberlin zurück? oder ist das getrennt wieder teurer?

@agnetae, wenn du das wirklich ernst meinst, ich könnte dir das geld auch zurückzahlen, in ca. 2 Monaten.

Aber ich muss schon erst schauen, wie teuer mich das ganze kommt.

Es ist halt einfach ich hatte ja vorher keine katzen und hab mir sehr viel zubehör anschaffen müssen, das hat auch ziemlich gekostet.

Aber ich muss mal im inet schauen, ob ich was rauskriege.

Bahn, dass ist seehr lange mit der katze. die würde mir leid tun.


Ich geh mal schauen und melde mich wieder.

Ich habe heute auch noch eine antwort von flugpaten.com erhalten.
Sie stellen eine Anzeige ins netz sobald ich die erlaubnis von der Org. habe.

Liebe grüsse und danke für euere hilfe! :m3

Mel
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

hallo,

ähm, war grad bei easyjet.
aber wenn ich da ab zürich eingebe, dann scheint als endziel nur london... O.o

hm...

lg Mel
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

der flug von jolanda die mir katzen gebracht hat, die sind auch mit easyjet runter und mit einer anderen fluglinie wieder zurück, das ist kein problem und kommt am günstigsten. du musst einfach einen flug buchen wo du sicher noch tiere transportieren kannst, also vorher anfragen ob handgepäck möglich ist! und die katze muss wirklich einwandfrei vorbereitet sein, sonst hast du am zoll probleme, aber das weiss die org eigentlich :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Hallo,

jolanda, sagt mir was (;

Also ehrlich gesagt, ich finde nichts günstiges, airberlin hin und zurück finde ich nur über 400 euro swiss über 1000 franken und easychat wie gesagt, kann ich nicht nachschauen, da nur flüge nach London auswählbar sind, sobald ich zürich als abflugort eingebe.

also ich weiss nicht, wie ihr auf 250 franken kommt... (;

?!

Ich seh schon, ich verstehe davon nichts. :a20

Lg Mel
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Und wie sieht es mit dem Zug aus? Da gibt es vielleicht ein günstiges Angebot. Auch wenn es länger dauert... ich hab so auch schon Tiere aus dem Ausland in die Schweiz gebracht.

Mit Easyjet kannst Du recht günstig runter. Fragt sich wann Du reisen willst. Und vielleicht mit dem Zug wieder zurück oder so. Oder eben mit einer anderen Fluggesellschaft. Runter kommst Du im Juni am billigsten am 23. und 24. Da kostet der Flug 118.- Fr.
Am 23. und 24. Juli würde der Flug so an die Fr. 90.- kosten. Wenn davon Fr. 50.- gesponsert werden wäre es nicht mehr arg teuer. Aber in der Regel muss man mit Kreditkarte bezahlen... zumindest wenn man online bucht. Diese Kosten sind ab Basel... nach Basel könntest Du zb. eine Tageskarte der Gemeinde nehmen... sowas habt ihr sicher auch für ca. 35.- Fr. Ab Zürich gehen die Flüge anscheinend wirklich nur nach London.

Ich würde mal bei der Deutschen Bahn anfragen ob sie irgendwelche Spezialangebote hat. So wie man mit dem TVG auch mit etwas Glück billig nach Paris kommt. Vielleicht mit Interrail? So wie ich es verstehe kann man damit vom Ausgangspunkt nach Spanien reisen. http://www.bahn.de/p/view/angebot/paess ... eise.shtml Ist ab Basel Badischer Bahnhof sicher auch machbar. Ruf doch mal bei der DB an... die können Dir sicher am besten Auskunft geben.

Ps. Vielleicht können die Leute vom Katzenportal helfen..... deren Tiere fliegen zwar ab Madrid.... aber fragen kostet ja nichts.
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

Letti hat geschrieben:Im ernst?

Das würdest du wirklich tun?

Sorry, bin grad so baff, dass ich nicht mal hallo sagen konnte als erstes!
Hallo ihr alle, danke für eure antworten!

Wegen dem buchen, ich hab nicht mal ne ahnung, wie das geht. (;

vielleicht könnte ich, wenn easychat günstiger ist, auch mit easychat runter und mit airberlin zurück? oder ist das getrennt wieder teurer?

@agnetae, wenn du das wirklich ernst meinst, ich könnte dir das geld auch zurückzahlen, in ca. 2 Monaten.

Aber ich muss schon erst schauen, wie teuer mich das ganze kommt.

Es ist halt einfach ich hatte ja vorher keine katzen und hab mir sehr viel zubehör anschaffen müssen, das hat auch ziemlich gekostet.

Aber ich muss mal im inet schauen, ob ich was rauskriege.

Bahn, dass ist seehr lange mit der katze. die würde mir leid tun.


Ich geh mal schauen und melde mich wieder.

Ich habe heute auch noch eine antwort von flugpaten.com erhalten.
Sie stellen eine Anzeige ins netz sobald ich die erlaubnis von der Org. habe.

Liebe grüsse und danke für euere hilfe! :m3

Mel
ja, das tue ich, versprochen, wenn du fliegst oder jemanden findest der für dich reist und die katze holt, dann mach ich das. ich kann leider nicht weg, aber ich würde dir so sehr wünschen, dass das klappt. und nein, ich will die fränkli nicht zurückhaben, sonst wäre es ja keine spende!
lg susann
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Hoi Letti

Würde wirklich mal bei der Bahn fragen, es gibt von fribourg, und bern glaub ich auch (vielleicht sogar ZH) einen Nachtzug der direkt nach Barcelona fährt ohne umsteigen. Du kannst dort auch Schlafkabinen buchen, was für dich und die Katze vielleicht weniger stressig wäre. Ich glaube der Zug heisst Casa Leal. Frag mal bei der SBB nach.

Edit: der Zug heisst Pau Casalas

http://www.info-barcelona.com/reisen-fl ... buchen.php
Zuletzt geändert von Zoelinas am 19.06.2009, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
Letti
Beiträge: 191
Registriert: 13.06.2009, 21:08
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Letti »

Hallo,

also wegen dem flug, ich hab da wirklich jetzt nach div. möglichkeiten und kombinationen geschaut, ich glaube das wird nichts.
und eine ganze nacht zugfahren finde ich für eine katze wahnsinnig hart!
aber ich kann ja mal nachschauen.
Aber die frau, die bei mir mal vorbei kam, damals für die kontrolle, meinte zugbilett für katze sei zu teuer...

lg Mel
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

wie du das anstellen musst auf die günstigste art nach barcelona zu kommen und mit der katze zurück, da hab ich keine ahnung, aber vielleicht hat sonst jemand hier tipps für dich. vielleicht lässt sich das mit jemandem anderen verbinden der auch eine katze holen muss. event. auch über eine der organisationen die so etwas machen im tierschutz.

@michaela: mit meiner inständigen bitte an dich, an wen kann sich den mel noch wenden, weisst du das?

ich drücke dir einfach ganz fest die daumen, dass es ganz bald klappt. bitte schick mir eine pn damit wir das mit dem geld abmachen können.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

agnetae hat geschrieben:
@michaela: mit meiner inständigen bitte an dich, an wen kann sich den mel noch wenden, weisst du das? .
hab gar keine kontakte zu barcelona, nur alicante und madrid :? am besten kenagu4 anschreiben, sie hat evtl am ehesten einen tipp wie man an die billig flüge kommt, sie hat das mit alicante für mich organisiert, ich reise ja nie und kenn mich darum bei flügen etc, überhaupt nicht aus. ich weiss einfach das runter billigflug war und rauf mit tier eine andere fluglinie… ich hab ihr einfach das geld überwiesen :oops: organisiert hat sie.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

danke ganz herzlich für deine schnelle anwort michaela, dann wird sich mel mit kaengu in verbindung setzen hier im forum das wird das beste sein, damit sie schnell reisen kann. irgendjemand wird ihr sicher mit guten tipps dabei helfen dass sie zu einem günstigen flug kommen kann.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Gesperrt