AM 25.MÄRZ GEHTS WIEDER LOS: ROBBEN WERDEN QUALVOLL ERMORDET

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Arme-Pfoten.ch

AM 25.MÄRZ GEHTS WIEDER LOS: ROBBEN WERDEN QUALVOLL ERMORDET

Beitrag von Arme-Pfoten.ch »

Kanadas jährliche Robbenjagd stellt das umfangreichste Abschlachten von Meeressäugetieren auf der Erde dar.
Letztes Jahr erstarrte die Welt in Entsetzen, als die kanadische Regierung das Abschlachten von mehr als 330.000 Sattelrobben erlaubte.

Während der “Jagd” werden Robbenbabies erschossen oder totgeknüppelt.
Robbenjäger schlagen mit Baseballschläger ähnlichen Knüppeln und Hakapiks (Knüppeln mit Metalhaken am Ende)
auf die Tiere ein und schleifen die Robben—noch bei vollem Bewusstsein—an Bootshaken über die Eisschollen.
Schätzungsweise 42 Prozent der Tiere werden bei lebendigem Leibe gehäutet. Die Jäger werfen die toten und sterbenden Seehunde auf Stapel
und lassen ihre Leichen auf den Eisschollen zum Verrotten zurück, da es keinen Markt für Seehundfleisch gibt. Tierärzte, die die Jagd untersuchten,
kamen zu dem Ergebnis, dass die Jäger die kanadischen Tierschutzbestimmungen regelmäßig nicht einhalten.

PETA fordert die Kanadische Regierung auf, dieses weltweit größte Massaker an Säugetieren sofort und dauerhaft zu stoppen und erinnert daran,
dass diese grausame Massenabschlachtung direkt auf die Nachfrage nach Pelz zurückzuführen ist – nach jeglichem Pelz.

Jedes Jahr rufen die Bilder von gehäuteten Robbenbabyleichen auf blutgetränktem Schnee und Eis erneut Entsetzen hervor.
Das von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer geforderte Importverbot für Robbenprodukte ist ein Ansatz, den man ausbauen kann.
Einerseits muss auf EU-Ebene was geschehen. Doch andererseits darf man auch nicht die anderen Pelztiere wie Füchse, Waschbären, und Nerze vergessen.

Die kanadische Regierung hat für dieses Jahr sogar noch mehr Sattelrobbenbabys zur Tötung freigegeben, Die Robbenindustrie behauptet,
sie töte deswegen mehr Robben, weil eine erhöhte Nachfrage nach Pelz bestände—jede Art von Pelz. Somit trägt jeder eine Mitschuld,
der die Nachfrage nach Pelz im Allgemeinen, oder speziell nach dem Fell von Robbenbabys steigert, die dann tot geprügelt und gehäutet werden–
häufig noch bei vollem Bewusstsein!! :evil: :evil: :evil:

Mehr darüber hier:

http://www.arme-pfoten.ch/?Tierschutz%2FPetitionen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:cry: :cry: habs gerade abgeschickt, das video schau ich mir aber lieber nicht an :(
wie kann man nur??!! :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Habs auch abgeschickt. Ich frage mich nur, wie lange das noch so weitergehen soll :(
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
marlies
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2007, 16:04
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von marlies »

Ich sags ja... Der Mensch ist das schrecklichste Wesen was unser schöner Planet beheimatet, oft verabscheuungswürdig...!!!!!
Ciao Marlies
Bild
Gesperrt