Stoppt die Affenversuche an der Uni Fribourg

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Stoppt die Affenversuche an der Uni Fribourg

Beitrag von Zoelinas »

Hallo zusammen

Habe soeben erfahren, dass die Uni in Fribourg seit Jahren Affen kauft und züchtet und diese für Experimente nutzt. Zückenmark wird ihnen durchtrennt, Elektroden ins Gehirn implantiert, und durch Entzug gefügig gemacht. Nur selten ist das Ziel dieser Sache, neue Medikamente zu entwickeln. :a46 :a46 :a46

Diese Experimente haben bereits Millionen gekostet. Ausserdem wird die Uni durch die Kantone und die Steuerzahler noch finanziell dafür Unterstützt. :a46

Am 19. September findet in Fribourg deswegen ein Tag "Zusammen gegen Tierversuche" statt. Ich weiss, dass viele weit weg wohnen und nicht kommen können.
Aber es gibt auch die Möglichkeit bögen zu drucken, zu unterschreiben und retour zu senden, damit dieser Wahnsinn mal ein Ende nimmt.

Weitere Infos plus download des Bogens findet ihr unter:

http://www.zugetive.ch/

Liebe Grüsse

Zoelinas
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Loona
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2009, 21:09
Wohnort: Derendingen

Beitrag von Loona »

Ich bin ursprünglich aus Fribourg (bin da aufgewachsen) und habe den Bogen allen meinen Verwandten da geschickt...
Ich bin nur noch schockiert..... :a46
Gesperrt