Petition Stopp Verkauf von Dornhaiprodukten

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
AndreaV

Petition Stopp Verkauf von Dornhaiprodukten

Beitrag von AndreaV »

Wie vielleicht einige von Euch wissen, tauche ich und bin seit einiger Zeit Mitglied beim Sharkproject, dass sich für den Haischutz einsetzt. Die meisten Haie sind hochgradig von der Ausrottung bedroht. Leider verfügen sie nicht über den "Jö"-Faktor und kommen vor allem im Tierschutz etwas zu kurz. Im Moment geht es darum, die Handelsfirmen davon zu überzeugen, keine Dornhai-Produkte mehr zu verkaufen (= Schillerlocke, Seeaal etc.). Der Dornhai ist auf der Roten Liste. WWF, Greenpeae und alle Haischutzorganisationen empfehlen einen sofortigen Fang- und Handelsstopp, sonst kann dieser wichtige Meeresbewohner nicht mehr gerettet werden. Ausserdem sind diese Haie noch stark mit dem Gift Methylquecksilber verseucht = gesundheitsschädigend.

Das Sharkproject hat nun - nach einem Vorfall mit der EDEKA/GLOBUS Gruppe - eine Kampagne ins Leben gerufen - MORITURI TE SALUTANT (die Todgeweihten grüssen Dich - sollen die Gladiatoren dem Cäsar jeweils zugerufen haben). Unter folgendem Link findet ihr mehr Details.

Zur Zeit ist noch keine Online Kampagne möglich, soll aber noch kommen. Es hat im Moment nur ein PDF file zum Ausdrucken....

http://www.sharkproject.org/Content.Node/index.de.php - Kampagne MORITURI TE SALUTANT

Sobald der Online-Link steht...melde ich mich wieder.
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Hallo miteinander
Leider ist die Kampagne noch nicht Online geschaltet, jedoch kommt am Dienstag eine Doku auf dem ZDF um 20.15 Uhr, die ich euch ans Herz legen möchte genau zu diesem Thema.

Hier der Link zur Seite

http://hannesjaenicke.zdf.de/ZDFde/inha ... 55,00.html
Gesperrt