hilfe für die 8 spanier kitten

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Benutzeravatar
kiiwi
Beiträge: 950
Registriert: 17.06.2009, 11:01
Wohnort: Siebnen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von kiiwi »

:r1
:daumendrück das beim ta alles gut läuft und die kleinen fliegen können! :a4
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

:a33 :r1
Ach, so schön! *daumendrück* das alle gesund sind und schnell in die Schweiz fliegen können :a24
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

super, dass auch die 2 hafenkätzchen eingefangen werden konnten.
:v1

ich freu mich schon, wenn dann alle 8 hier in der schweiz gelandet sind.

:m1 michaela
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

michaela hat geschrieben::winke

die ausgesetzten 6 kitten sind zirka 8 wochen alt, sie gehen am di. zum ta um sie zu chippen etc. dann such ich einen flug für die kleinen, geimpft werden sie also komplett in der ch denn dafür sind sie ja jetzt noch zu klein. also an die pflegeplätze ihr bekommt sehr, sehr junge kitten :( die mutter ist ja in spanien auch nicht da. die 2 hafenkätzchen sind sehr scheu, man versucht sie jetzt einzufangen

würde sich jemand zur verfügung stellen zufliegen wenn ich keinen flugpaten finde? :a6
liebe michaela

habe mit meinem alex heute über die notfallkitten gesprochen.

alex würde sich als flugpate generell zur verfügung stellen! er würde sogar seine flüge ganz oder zum grössten teil selber zahlen :a4 :a4 :a4 .

es kommt nun darauf an, WANN die kleinen in spanien abgeholt und in die schweiz geholt werden müssen.

wir haben leider schon einige tage/wochenende fix und können die nicht verschieben.

aber alex würde sich gerne als flugpate zur verfügung stellen (also nach spanien fliegen - büsis in die schweiz holen), weil:

1. er wegen der MS auch seinen job aufgeben musste
2. den ganzen tag zeit hat
3. und er gerne fliegt

falls solche flüge auch am wochenende möglich wären, könnte ich alex sogar manchmal begleiten - dann könnten wir vielleicht noch mehr tieren helfen!

na, wäre das was, micha?

ich schreibe dir parallel ne PN mit adresse, tel. etc. von alex. er müsste auch das genaue vorgehen wissen.

liebe grüsse von mir und meinem schatz :a1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

ich meld mich morgen oder mittwoch abend bei euch, wenn die kitten beim ta waren. :D fliegen sollte man (iirtum vorbehalten) am wochenende oder dienstag weil nur dann direktflüge möglich sind und ich die kitten nicht über mallorca schicken will. ich muss aber zuerst abwarten was die ta sagen. was sicher ist, die kitten müssen im oktober fliegen, da die frau bei denen die 6 kitten sind, ende oktober nach indien fliegt. also sind wir unter zeitdruck :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi michaela

meldest du dich bitte direkt bei alex? ich halte mich jetzt da raus, sonst wirds kompliziert :a25.

dienstagnachmittag hat er physio. ist aber so gegen 16:00 uhr wieder zuhause :). kannst also durchbimmeln :).

also wochenende oder dienstag fliegen geht schon (sofern das nicht genau dann ist, wenn wir nicht da sind).

du, aber wir haben gestern noch sämtliche flugpläne durchgeackert:

direktflüge gibts jetzt aber keine (mehr)!

air berlin geht über mallorca, aber mit fast 5 stunden aufenthalt in mallorca! kosten ca. 550 franken.

iberia geht über madrid, ca. 1 stunde aufenthalt. rückflug noch am selben tag - kostet dafür ca 1800 franken!

bei ebookers gibts den gleichen flug für 1400 franken:


Air Berlin Iberia
Ein Stopp CHF 1455



Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken Für alle Passagiere inkl. Flughafentaxen und Gebühren.

CHF 1455* Gesamtkosten
* inklusive Taxen & Gebühren

Hinreise 07:40 >> 11:50 4h 10m Iberia 3475
Di, 20. Okt ZRH >> ALC Gesamtzeit
Umstieg 1 in MAD , Weiterflug mit IB 364

Rückreise 17:40 >> 22:05 4h 25m Iberia 353
Di, 20. Okt ALC >> ZRH Gesamtzeit
Umstieg 1 in MAD , Weiterflug mit IB 3476

Hinreise Di, 20. Okt Gesamtzeit 4h 10m
Abreise Zürich Iberia 3475
Economy | Airbus A319
2h 10m

07:40 Zurich Airport (ZRH)
Stopps: 1 Madrid
09:50 Barajas airport (MAD)


Important message Flugzeug wechseln. Aufenthaltszeit: 1h 0m
Abreise Madrid Iberia 364
Economy | Airbus A321
1h 0m

10:50 Barajas airport (MAD)
Ankunft Alicante
11:50 Alicante Airport (ALC)
Rückreise Di, 20. Okt Gesamtzeit 4h 25m
Abreise Alicante Iberia 353
Economy | Airbus A319
1h 0m

17:40 Alicante Airport (ALC)
Stopps: 1 Madrid
18:40 Barajas airport (MAD)

Important message Flugzeug wechseln. Aufenthaltszeit: 1h 15m
Abreise Madrid Iberia 3476
Economy | Airbus A319
2h 10m

19:55 Barajas airport (MAD)
Ankunft Zürich
22:05 Zurich Airport (ZRH)

CHF 1455* Gesamtkosten
* inklusive Taxen & Gebühren

Hinreise 07:40 >> 12:50 5h 10m Iberia 3475
Di, 20. Okt ZRH >> ALC Gesamtzeit
Umstieg 1 in MAD , Weiterflug mit IB 358
Rückreise 17:40 >> 22:05 4h 25m Iberia 353
Di, 20. Okt ALC >> ZRH Gesamtzeit
Umstieg 1 in MAD , Weiterflug mit IB 3476

also ich denke, wir werden das schon noch hinkriegen, dass die kitten im oktober in die schweiz *geflogen* kommen!


aber besprich das bitte alles mit alex. er hat auch sämtliche fixen termine gerade parat, dann könnt ihr darüber reden.

bei mir kommt noch kurzfristig der teppichleger für das legen eines laminatbodens anstelle des berberteppichs. da wir das nicht alleine können, bekomme ich hilfe von der procap. einerseits schön, andrerseits wiederum kosten von über 1000 franken :(
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

genz ganz fest :daumendrück für die acht kleinen! (und besonders für mein "vielleichtfastpflegebüsi" :a1)
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Gibts schon News über die Gesundheit der Kitten?
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

gabriela hat geschrieben:
direktflüge gibts jetzt aber keine (mehr)!

(
hoffentlich scheitert das nicht daran, dass es keine direktflüge mehr gibt die am gleichen tag zurückgehen.

ich hab noch folgendes gefunden
Hinflug
18:00 Fr 16 Okt
Zürich [ZRH]
20:10 Fr 16 Okt
Alicante [ALC]
2h 10min Air Berlin, Economy
Flug-Nr. AB 3018


Gesamtreisezeit 2h 10min
Rückflug
15:25 So 18 Okt Alicante [ALC] 17:25
So 18 Okt Zürich [ZRH]
2h 00min Air Berlin, Economy
Flug-Nr. AB 3019


Gesamtreisezeit 2h 00min
Preisberechnung Flugpreis Steuern & Gebühren Servicepauschale Preis/Person Summe
1 Reisender (Erwachsener) 398,00 EUR 0,00 EUR 15,00 EUR 413,00 EUR 413,00 EUR

Gesamtpreis Flug 413,00 EUR
Bitte beachten Sie Ihr Abflugsdatum weicht vom Abgefragten Datum ab.
Bitte beachten Sie Ihr Rückflugdatum weicht vom Abgefragten Datum ab.

allerdings müsste man/frau 2 nächte übernachten (Fr - So). dafür ist der flug relativ günstig.

http://www.airline-direct.de/swiss.html ... tAodCiZqCw

griss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

ich geb meinen Senf auch noch dazu... was wäre mit gekreuzten Tickets? Müsste (eigentlich) doch auch möglich sein?

Öhm ja, ich weiss nicht gerne gesehen und eigentlich und so... ( :admin )

Grüessli
Shelly
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

nach flügen schau ich konkret erst wenn ich weiss was beim ta rausgekomen ist. flüge für 1800.– kommen so oder so nicht in frage, denn dafür ist nicht genug geld da. es reicht gerade um sie zutesten und zu impfen, mehr nicht, der rest muss alles ich aus eigener tasche bezahlen, und ich muss diesen monat noch tasyra die zähne ziehen lassen. im moment warte ich auf nachricht von spanien, die mal wieder alle zeit der welt haben :a46
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo Michaela,

habe mitgekriegt, dass einige gespendet haben, weiss aber nicht, wieviel zusammen gekommen ist. Ich weiss, du hast irgendwo hingeschrieben was das in etwa für einen Betrag braucht, kannst du das nochmals schreiben, büdde :-)

@all, was hält ihr davon, wenn wir einen Spendenaufruf machen?

Grüsse
Shelly
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke tanti shelly

spendenaufruf ist dieser thread, er ist nur in die falsche richtung gelaufen weil es jetzt gerade um die flüge geht. da ich noch nicht weiss welchen flug ich buchen muss weiss ich auch nicht welche flugkosten das da genau auf mich zukommen :? für test, chippen und impfen, plus boxen brauch ich um die 1500.– zusammengekommen sind bis jetzt 1150.– ABER eva und brigitte übernehmen für 3 kitten die kosten sprich test und impfungen in der schweiz, ein riesen dankeschön!!! und eben flugkosten kann ich im moment nicht abschätzen. im moment bin ich etwas überfordert :? weil die kitten an 2 verschiedenen orten sind, und beide nicht vorwärts machen, die kitten aber bis ende oktober weg sein müssen.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

@Michaela,
was für Boxen? Können wir die irgendwie zur Verfügung stellen?
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

nein das sind flugboxen die man mieten muss für den tiertransport, pro box 30 euro je nachdem welche fluggesellschaft. eben solange ich nicht weiss welchen flug kann ich auch die endkosten nicht abschätzen :? und die in spanien meinen ich kann dann hier in der schweiz zaubern :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
NaMeMi
Beiträge: 517
Registriert: 15.04.2009, 14:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von NaMeMi »

Mich regt das tierisch auf das die sich in Spanien so viel Zeit lassen... :a46
Wir haben hier Pflege- und Endplätze gesucht, Flüge und so müssen geplant werden und die lassen sich mal Zeit.... :a14
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

ich finde das auch absolut daneben. zuerst wird ein immenser druck gemacht, dass die kitten bis dann und dann wegmüssen ansonsten.... und dann, wenn wir (d.h. vor allem Michaela) sich ein Bein ausreisst und alles stehen und liegen lässt um Lösungen zu finden, dann wird gemauert....

das war schon letztes mal so. wenn es nicht um die tiere ginge, könnten dir mir mal den buckel runterrutschen...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

AndreaV hat geschrieben:i wenn es nicht um die tiere ginge, könnten dir mir mal den buckel runterrutschen...
ja ich weiss :( ich denk mir dann aber wirklich immer, ich mach es für die tiere und nicht für jemand anderes, jedes leben das gerettet werden kann versuchen wir zuretten, egal wieviele müh das es auch bedeutet und vorallem nerven :( wenn ich dann aber die tollen bilder sehe von den glücklichen katzis, dann hat es sich doch gelohnt die ganze müh :) wenn ich die bilder von ebony und elton anschaue und weiss das ohne mich diese zwei katzis schon tot wären, dann gibt das kraft zum weitermachen, und durch so tolle foris hier, ist es auch möglich so vielen tieren zuhelfen!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

mein schatz alex stellt sich als flugpate zur verfügung!!!!!

Beitrag von gabriela »

:winke @alle foris

habe gestern noch mit michaela telefoniert. noch sind nicht alle kitten beim TA gewesen. sie hofft, dass es bis freitag soweit ist.

alex stellt sich als flugpate zur verfügung und übernimmt auch die flugkosten (allerdings bei 1800 franken sollten die auch nicht liegen).





@michaela:

wie schon gesagt: am wochenende auf alex'natel oder meines anrufen, simsen - nich vergessen :a2 :a2 :a2

liebi grüessli
gabriela usem chalte züri *bibber*
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke


:m3 :m1 :m3 alex :a4

meld mich sobald ich was weiss :a2
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt