chrischindli für ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

dann sinds jetzt 870.– :br danke vielmals an alle die was geben :D und rocky 50.– sind schon viel, wenn jeder 10.– gibt wäre das schon ein kleines vermögen ;) danke vielmals, schön zusehen das man sich immer wieder auf euch verlassen kann :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Hey Leute, ihr seid sowas von spitzenklasse, mir bleibt echt die Spucke weg! So viele Spenden in so kurzer Zeit!

Von mir kommt dann auch noch was kleines, ich hab grade ein paar alte Sachen ins Ricardo gestellt...

@ Karin: ich hab mir lange überlegt, als ich den Text auf FB gsehen hab, ob es wohl ok ist, wenn ichs hier reinstelle oder eher nicht. bis ich dann gefunden hab: es geht um die Katzen und es eilt! Also los! ;) ich hoffe, das stimmt für dich so.

liebe Grüsse
andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hab soeben einbezahlt und den betrag auf fr. 100.- erhöht.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke zusammen

hier seht ihr die neusten bilder von der ersten futterlieferung

http://www.sunlightforanimals.ch/images ... Ungarn.htm

ich erhöhe meinen beitrag um 200.– überweise also 300.– dann sind wir jetzt bei… *rechne* 1120.– da ich kein onlinebanking hab, wird brigitte mein geld überweisen, wird sie morgen sicher machen :r9

liebe foris, sie überweisen das geld täglich nach ungarn, wäre super wenn die zahlungen vor dem wochenende getätigt werden, damit sie futter kaufen kann, dankeschön ihr seit super :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Scotch
Beiträge: 107
Registriert: 17.08.2010, 12:58

Beitrag von Scotch »

Mein Gott - da stehen einem wirklich die Nackenhaare zu Berge und das Herz zieht sich zusammen.

Ich werd am WE mal mit meinem Freund und seinen Kindern reden - vielleicht möchten Jungs ein Teil Taschengeld ja auch mal nicht in Süsses stecken. :a4 - und dann schmeissen wir alles zusammen und überweisen direkt.

Schön, dass immer so schnell, so viele Foris da sind um zu helfen.
Svenja mit Lilly & Emma
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

hallo ihr lieben wie ich sehe hat michaela den link auf die homepage schon gesetzt, vielen dank.

ich bin unentlich froh das suzanne schon futter kaufen konnte.
mir bleibt nichts weiter zu sagen als ein ganz grosses herzliches dankeschön an alle spender ihr seit die besten :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4
Liebe Grüsse

Karin, Simba,Kitty, Paco
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ihr könnt doch nicht einen Spendenaufruf starten, wenn ich in den Ferien bin :a18

Werde auch 100.- einzahlen, aber wahrscheinlich komm ich erst am Montag dazu (soweit ist mein iPhone leider noch nicht, dass das so geht...). :a35
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich wusste auf dich ist verlass pascaletti :schnurr vielen dank :a4 dann sind es nun 1220.– :br :r1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
weintraube
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2008, 17:47
Wohnort: Basel

Beitrag von weintraube »

Ach, die Kleinen sind soo süss :a1 am liebsten würde man direkt alle zu sich nehmen. Geht nicht, aber weitere 50 Fr schiebe ich nochmal nach. Ich bin wirklich froh, dass wir jetzt wieder erfreulichere Bilder zu sehen bekommen. Weiss man schon, was mit dem armen Kätzchen ist, das angefallen wurde?
Benutzeravatar
Sony
Sherlock
Beiträge: 612
Registriert: 07.09.2009, 13:18
Wohnort: Gwatt / Thun

Beitrag von Sony »

Och der Blick von dem verletzten Kätzchen... :a36

Habe gerade 80Fr. überwiesen.
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

meine lieben

Ich habe gerade die traurige Nachricht erhalten, dass das kleine Kätzchen leider gestorben ist. Susanne war mit ihr beim Tierarzt um die Wunden zu versorgen und hat ihr Infusionen und Schmerzmittel verabreicht. Aber leider hat sie es nicht geschafft.
:a20 :a20 :a20 :a20 :a20

tapferes kleines büsi hab eine gute reise ins regenbogenland
Liebe Grüsse

Karin, Simba,Kitty, Paco
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

gute Reise kleines Kätzchen :a36
Ich werd auch direkt was spenden,
schlimm finde ich halt, dass man nicht wirklich viel ändern kann in Ungarn...ich kenne das Land ziemlich gut, und die Tiere haben schon einen anderen Stellenwert als bei uns...Kastrationen ein Fremdwort, Katzenfutter meist unnötig... :a6 schlimm.
trotzdem, wenn man ein Leben retten kann, helf ich gern.
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

hallo zauberfee

ja die tierliebe reicht nicht sehr weit.
gott sei dank gibt es doch auch dort liebe menschen wie suzanne die ihr ganzes hab und gut hergeben für die armen seelen.
das zauberwort heisst auch da (wie in jedem anderen land) kastration.
dies ist auf jedenfall meine meinung. aber es ist natürlich viel bequemer und vorallem mit keinen kosten verbunden eine schwangere katze oder auch die kitten einfach suzanne vor die tür zu setzen und dies ist noch die schönste situation für die armen katzen.
noch einfacher ist es sie einfach aus dem fenster oder dem auto zu werfen und auch diesen armen büsis hilft suzanne. hegt und pflegt sie so gut sie kann (mit horenden tierarztkosten). ich bin selbst manchmal sprachlos wie sie sich aufopfert und muss mich selbst dan fragen würde ich das machen???? nein ich hätte diese stärke bestimmt nicht. immer wieder danken mir leute das ich transporte etc. mache jedoch die leute denen gedankt werden muss sind die leute die sich tag für tag 24 stunden diesen armen tieren egal welcher gattung annehmen.
Liebe Grüsse

Karin, Simba,Kitty, Paco
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

die nachrichten von suzannes armen katzis haben auch mich erschüttert und sehr traurig gemacht.

ich habe zwei fünfliber kässeli eins für die katzis und eins für mich, mit diesem geld kaufe ich uns ab und an einen kleinen luxus.
so freue ich mich sehr , dass ich mit dem inhalt meines kässelis den ungarn katzis auch eine spende zukommen lassen kann.

den hilfeaufruf habe ich gestern in einem anderen forum plaziert und hoffe sehr, dass von dort auch noch ein bisschen geld gespendet wird

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Gizella
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 16:48
Wohnort: Pilisvörösvár

chrischindli für ungarn

Beitrag von Gizella »

Liebe Katzenfreunde,

ich möchte mich im Namen von Susanne ganz herzlichst für Eure Hilfe bedanken. Sie hat von Euch schon voriges Jahr auch Spende bekommen, es tut uns sehr leid, dass sie so oft es braucht.
Wir sind sehr darüber berührt, wie Ihr es in so kurzer Zeit gemacht habt und man merkt, das alles vom Herzen kam.
Es war ein Notfall, sie kann jetzt ein bisschen aufatmen.

Es ist für uns allen sehr traurig, dass das kleine Kätzchen es nicht erleben durfte, feines Essen bekommen zu können. Seine Schwesterchen essen schon fleissig, hoffentlich bleiben sie am Leben.

Vielen, vielen Dank Euch!
Kommt Ihr nach Ungarn, sollt Ihr unbedingt bei Susanne vorbeikommen, Ihr seid willkommen bei ihr.
Benutzeravatar
bebbi_woman
Beiträge: 1209
Registriert: 21.07.2008, 13:27
Wohnort: Frick

Beitrag von bebbi_woman »

habe den aufruf erst heute gesehen,
aber dafür gehen am montag chf 100 auf das spendenkonto !!!

traurig, dass das kätzchen gestorben ist....... :a20
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

hallo zusammen
es gibt wieder neuigkeiten von ungarn schaut doch auf unsere hompage :

http://www.sunlightforanimals.ch/images ... Ungarn.htm

auch einige neue bilder und videos hat suzanne geschickt.
es bleibt mir nur zusagen das ist liebe auf beiden seiten :a1 :a1
aber schaut euch die videos doch selbst gleich an.
Liebe Grüsse

Karin, Simba,Kitty, Paco
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Wie schön zu hören und sehen, dass zumindest die grösste Not für den Moment gebannt ist!
Die Videos sind wunderschön, wie lieb und voll Vertrauen die Katzis sind :a1

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

so schön, und nun reicht das futter zumindest wieder für 4 wochen
und was dann?????????


ich hoffe, dass alle angekündigten spenden und noch viele weitere laufend eintreffen, damit die vielen, vielen katzis zumindest immer was zu futtern haben und auch noch die dringend notwendige medizinische versorgung gewährleistet werden könnte.

was suzanne und ihr mann da tagtäglich leisten und trotz der oft hoffnungslosen situation nie daran denken aufzugeben und (fast) nie den mut verlieren ist einfach bewundernswert.


gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo liebe Leute

ich bin Martina von Sunlight for Animals. Ich wollte mich auch mal persönlich bei euch zu Wort melden. Es ist wirklich fantastisch, was ihr in so kurzer Zeit geleistet habt für Susanne. Hauptsächlich dank euch kann sie jetzt für kurze Zeit verschnaufen und wieder neue Kräfte sammeln.

DAFÜR MÖCHTE ICH EUCH ALLEN GANZ GANZ HERZLICH DANKEN!!!

Wir machen uns natürlich auch Gedanken, wie es bei Susanne weitergeht...es ist so schwierig! Solange die Leute in Ungarn nicht umdenken und ihre Katzen nicht kastrieren lassen, wird es für Susanne genau so noch jahrelang weitergehen.... :a20

Damit noch ein paar Spenden mehr zusammen kommen habe ich mir gedacht, dass ich Ocean-Mania-Sticker (von der Migros) versteigern könnte über Ricardo. So könnte man ohne grossen Aufwand noch ein paar Franken dazu verdienen.

Also..falls ihr noch ein paar Päckli von diesen Ocean-Mania-Stickern zu Hause habt, bin ich ein dankbarer Abnehmer :a4

Sendet es bitte einfach an folgende Adresse :
Martina Gubler
Postfach 34
8713 Uerikon

Ich werde dann nacheinander einige ins Ricardo stellen und dazu schreiben, dass der Erlös an ein Katzenreservat in Ungarn gespendet wird. Übrigens habe ich bereits 20 Päckli selber verkaufen können und es sollten demnächst 14 Franken dafür überwiesen werden :a4

Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber nützen tut es Susanne und den Katzen trotzdem etwas.

Viele liebe Grüsse
Martina
Gesperrt