chrischindli für ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

@Zauberfee: ich weiss nicht, welche Sonnencreme sie benutzt hat. Aber ich werde sie nochmals fragen. Die Sonne in Ungarn scheint schon sehr aggressiv zu sein :(

Gebe bescheid, wenn Susanne mir eine Antwort gegeben hat :winke
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo ihr Lieben

von den Quiz-Sammelkarten der Migros sammle ich bisher eigentlich nur die deutschen (Michaela, du hast ja Karin deswegen gefragt gell?).

Aber ich nehme die französischen natürlich auch gerne und versuche diese auch zu versteigern :)

Liebe Grüsse und vielen Dank an alle, die mir bereits Sachen zugeschickt haben :) die erste Auktion wurde gerade beendet und wir haben 10 Franken für Susanne erhalten :)

Liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

@Michaela: vielen Dank für deine megavielen Sammelkarten!!! :a33 :a33

Gell, die sind aber jetzt alle deutsch, oder? Sie sind von aussen auf jedenfall auf deutsch angeschrieben. Nicht dass ich die dann falsch verkaufe... :jup

Liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

alles deutsch :mrgreen: hab schon wieder welche zuhause ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo ihr Lieben

ich habe Antwort von Susanne bekommen bezüglich der Sonne und dem Ohrenkrebs bei den Katzen:

Bei den Quarantänen und bei uns im Haus gibt es dieses Problem nicht. Wir haben Ulmen gekauft, die schönen Schatten geben. So können meine Katzen überall in den Schatten gehen. Sie sonnen sich überhaupt nicht mehr, es reicht, wenn sie für ganz kurze Zeit an der Sonne sind.

Mit Sonnenmilch (Faktor 50) könnte ich sie eincremen, sie würden es aber ablecken und diese Chemikalien sind auch gefährlich. Der Organismus der Katzen hat sich während Jahrtausenden nicht verändert, sie sind sehr empfindlich.

Liebe Martina, es ist wirklich so lieb von Dir, was Du über den Aufruf für Schattenmöglichkeit geschrieben hast. Ich kann aber auch jetzt sagen, Ihr könnt mir am besten mit dem Geldgeschenk für Futter helfen. Wenn wir richtiges Futter haben, können wir dadurch sogar auch die meisten Krankheiten kleinkriegen. Gutes Futter kann Wunder machen.
------

Ich habe Susanne vorgeschlagen, einen Spendenaufruf zu machen, damit sie die nötigen Sachen kaufen kann damit die Katzen mehr Schatten erhalten.

Ich habe übrigens auch neue Fotos ins Tagebuch gestellt, die Susanne mir geschickt hat. Darauf sieht man schön, wieviel Schatten die Katzen zur Verfügung haben:

http://www.sunlightforanimals.ch/images ... gebuch.htm

Vielen Dank und liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen, vielen Quizmaniakarten, Coopmärkli und Volgmärkli bedanken, die ihr mir zugeschickt habt :a33

Bitte entschuldigt, wenn ich mich nicht bei jedem einzelnen direkt bedankt habe...irgendwann waren es so viele, dass ich den Überblick verloren habe... :a6

Die Aktionen sind jetzt beendet und alle Sachen versteigert. Leider gab es gegen das Ende nicht mehr viel Geld dafür...am Anfang bezahlen die Leute immer noch einiges mehr dafür als wenn die Aktionen schon fast beendet sind. Aber es sind doch einige Spenden für Susanne und die Katzen zusammengekommen so.

Vielen Dank auch an diejenigen unter euch, die ebenfalls noch etwas gespendet haben - es war wieder dringend nötig! Susanne hatte wieder kein Futter mehr für die Katzen und Tierfreunde aus Ungarn haben ihr dann vorübergehend einiges an Katzenfutter besorgt. Nun hat Susanne unser Spendengeld erhalten und konnte wieder gutes Futter kaufen gehen. Es ist wirklich ein immerwährender Kampf...aber ich darf mir nicht ausmalen was Susanne ohne unsere Spenden machen würde...

Vielen lieben Dank und ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Guten Abend alle zusammen

Susanne hat mir einen langen Brief geschrieben. Er ist sehr interessant zu lesen und falls ihr möchtet, könnt ihr ihn hier lesen:

http://www.sunlightforanimals.ch/images ... gebuch.htm

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
Liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

vergiftete Mäuse? :q2 :t3
diese elenden Tierhasser gibts einfach überall. :a16
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

ja das dachte ich mir auch ... :a46

Ich hoffe sehr, dass Janoska überleben wird. Die Patin von Janoska hat bereits angeboten ihn finanziell noch mehr zu unterstützen damit Susanne alles tun kann um ihn zu retten. Ich habe Susanne jetzt gesagt, dass sie alles tun soll für Janoska was sie kann - um das Geld werde ich mich kümmern.

janoska ist so ein süsser und anhänglicher Kater, kann mich noch soo gut an ihn erinnern :a20

liebe Grüsse
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

liebe martina

so traurig der brief von suanne auch ist, sie hat ein so grosses herz . ich staune immer wieder woher sie die unermüdliche energie und kraft nimmt um weiterzuhelfen und alle diese steine welche ihr in den weg gelegt werden zu eliminieren und nicht den mut zu verlieren.

wir können uns gar nicht richtig vorstellen, mit was für sorgen susanne
täglich fertig werden muss. auch dir martina vielen dank, dass du
dich so sehr bemühst um den armen ungarn katzis zu helfen.

wenn doch nur mehr foris einen kleinen batzen geben würden.

ganz liebe grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe martina

die traurigen berichte von susanne beelenden mich immer wieder aufs neue. was sie und ihr mann mit den wenigen helfern tagein tagaus für die katzen machen verdient grossen respekt....ich könnte es nicht :a20

umsomehr hoffe ich, dass genügend spenden zusammenkommen, um das vollbrachte weiterzuführen und natürlich ganz fest :daumendrück für die arme janoska.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Ich hab den Brief kaum zu Ende lesen können :a36
So gross die Freude über den Boiler damals, aber es reicht einfach hinten und vorne nicht...
Ich bewundere Sie zutiefst, wie sie immer wieder von Herzen alles tut für die Katzis, und selbst kaum was hat.
Ich hoffe das viele etwas kleines spenden können, viele Kleinbeträge würden enorm helfen, es muss kein Riesenbetrag sein.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich les das gar nicht :(

aber kommt wir machen doch mal wieder an barometer und schauen wieviel wir zusammen bekommen :D etwas schaffen wir sicher :D

wer ist mit dabei, damit für susane und die katzis wenigstens ein wenig die sonne scheint?

ich fang mal an

ich geb 50.–



:a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Klar bin ich dabei!
Ich geb auch 50.-
:a4
Direkt oder sammeln wir über Dich Micha?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

nein nein direkt an martina überweisen :a4

ich mach nur den barometer

also damit wären wir bei

100.–

geht sicher noch etwas oder? :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
bebbi_woman
Beiträge: 1209
Registriert: 21.07.2008, 13:27
Wohnort: Frick

Beitrag von bebbi_woman »

bin auch dabei, CHF 50
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh super danke :a4

150.–
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hab grad vor 14 tagen zusammen mit karu gespendet, doch 10.- geb ich auch nochmals dazu. wenn jedes aktive fori 10.- spendet kommt eine rechte summe zusammen.

:m1 michaela für deinen aufruf. hat halt schon mehr viel mehr erfolg wenn frau admin das in die hand nimmt, als wenn wir den beitrag wieder hochziehen in der hoffnung auf spenden :a10

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh dann sind es jetzt 160.

das reicht aber noch nicht mal für futter für einen tag…

so wer verzichtet noch auf ein paar schuhe und spendet es lieber :a25 frauen ihr habt genug schuhe :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
ChiMaAm
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2011, 09:33
Wohnort: nähe Bülach

Beitrag von ChiMaAm »

Ich glaub nichrt, dass es "genug Schuhe" gibt ;)
Aber dann werdens halt günstigere, ich geb auch noch 50.-
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)
Gesperrt