Amme gesucht

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Amme gesucht

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

am 10.5. sind in der Nacht zwei Kitten (ein Mädel und ein Junge) zur Welt gekommen.

Wir haben nun das Problem, dass die überfürsorgliche Katzenmama die Kleinen so extrem putzt, dass sie wund gelekt sind.

Nach Rücksprache mit dem TA und einigen erfahrernen Tierzüchtern sind wir zum Schluss gekommen, dass es das Beste ist, die Kleinen zu einer Amme zu geben.

Wenn also jemand eine Katzenbesitzerin kennt, die katzenerfahren ist und bereit wäre die Aufgaben zu übernehmen - und deren Katze als Amme in Frage kommt , so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per PM freuen.

Wir sind in der Region Wohlen zu Hause, uns spielt es jedoch keine Rolle, wo die Amme ansässig ist, Hauptsache es ist ein gutes Plätzchen.

Vielen Dank.
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo shelly
es gibt ein grosses züchter forum (finde den link im moment nicht) das wär vielleicht ne möglichkeit eine amme zu finden (frag mal heidi die kennt den link) pelgrim hier im forum hat auch kitten und sarah die von onixia sind zirka so alt wie deine, schreib doch die drei gleich mal an


drücke den beiden die daumen!

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohhh und karin hat ja auch kitten… ich weiss halt nicht wie es ist vom alter her ob die kitten weit auseinander liegen dürfen

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Liebe Michaela

herzlichen Dank. Ich hoffe immer noch, dass ich das irgendwie anders regeln kann...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Shelly,

ich habe schon 5 angedockt bei meiner Mutter. Ich denke das ist genug. :wink:
Ich hoffe Du findest eine Lösung!! Falls Du keine finden solltest, melde dich doch bei mir. Ich kenne eine Frau, die würde Notfalls schöppelen.


LG

Sarah
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Oh je Shelly ich hoffe ganz fest das ihr bald eine Lösung finded!
Da die Mamma ja so überfürsorglich ist wird es ihr auch das herz brechen die Kitten weg zu nehmen.
Ev. eine blöde idee aber ev. gibt es ja bachblüten die irgendwie mit überführsoglichkeit zu tun haben.

eins weiss ich bei der Amme dürfen die anderen Kitten nicht zu weit auseinander sein.
Ich hätte auch fast bei meinem Wurf eins oder zwei dazu genommen doch weil sie 3 wochen abstand hatten fand der TA es ungünstig die grossen können die kleinen verletzen und die kleinen könnten sich auch nicht genug wehren um an eine zitze zu gelangen.

Shelly ich hoffe ganz fest das ihr bald eine Lösung finded, gib doch bescheid wenn du neuigkeiten hast.

Liebe Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo shelly

ich kann zwar nicht helfen, drücke aber ganz fest die daumen, dass ihr eine lösung findet! :a22

luanas idee mit den bachblüten finde ich gut, es gibt ja eine ganze gruppe gegen 'überbesorgnis um das wohl anderer', da gibt es sicherlich etwas! ich hoffe hier aus dem forum kann dir jemand einen direkteren tip geben! ich kenne mich noch zuwenig aus und möchte mich nicht vergreifen...

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Liebe Foris

Vielen Dank für eure netten Zeilen und die guten Tipps.

Die Mama kriegt Bachblütentropfen und Globulis (nicht zusammen). Ich muss jedoch sagen, dass ich als Katzenmutter-Besitzerin kein Kätzchen aufnehmen würde, das im Zustand des meinen ist.

Unser Sorgenkitten Caruso hat seit den letzten 48 Std. 20 gr (140 gr) abgenommen und kann nicht mal mehr sein Köpfli selber halten. Obwohl wir versuchen dazuzuschöppelen, verschreit er alle Kalorien, die er zu sich genommen hat.

Dem Mädel gehts soweit recht gut. Die Mutter schleckt nicht mehr an den kahlen Stellen rum, so dass India zusehends grösser wird :-) und heute morgen bereits stolze 200 gr. auf die Waage bringt. 8)

Also ich denke, der Tipp mit der Amme war zwar gut, aber bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das Gesunde wegnehmen soll, da ich das Kranke keiner Kätzin mit einem gesunden Wurf zumuten möchte und kann.

Vielen Dank nochmals :-)

Grüsse Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo shelly


heee nicht aufgeben :r6 caruso hat nur dich er braucht dich jetzt, du musst ihn schön warmhalten und ganz fein füttern alle zwei stunden dann kommt das schon, mit vollem bäuchlein schreit er auch sicherlich viel weniger :)

ich nehm an du hast colostrum und aufzucht milch vom ta bekommen?

also hopp geh schöppelen? hab das mit phoenix 6 wochen gemacht dann kannst du das auch :)

wünsche der kleinen katzenfamilie alles gute
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Danke Michaela
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Gibt doch Caruso auch spezifische Bachblütentropfen! Das wird ihm helfen, ganz sicher! Sonst kann ich Dir auch die Tropfen durchgeben: Für Caruso empfehle ich Dir Nr. 13 Gorse und Nr. 33 Walnut! Kannst auch die Notfalltropfen dazumischen lassen! Am besten fährst Du mit einem Spray!

Hast Du für die Katzenmamma in der Mischung auch die Nr. 10 Crab Apple? Wäre ganz wichtig!

Hoffe, dass alles gut kommt! :a22
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Shelly nicht aufgeben das schaft der kleine schon!
und wird denken alle ganz fest an euch das werded ihr zusammen schaffen!
hier sind jedenfalls alle daumen und pfötchen gedrückt wir denken fanz fest an euch!
habe es gestern meinem Freund ganz traurig erzählt, auch er hofft ganz fest dass alles gut geht!

Michaela du hast Phoenix 6 wochen lang geschöppelt ich weiss zwar dass er jung war aber wie alt war er als er zu euch kahm? arme kleine maus!
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo Alexandra

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe für die Katzenmama folgende Globulis erhalten: morgens und abends Aconitum und mittags arnica.
für die Kleinen CalciumCarbonicum eine einmalige Gabe.

Zusätzlich gebe ich allen den Rescue-Spray, aber ich habe das Gefühl, das stresst sie noch mehr. Um 10.45 geh ich nochmals zumTA, der Zustand des kleinen ist nicht gut.

Also ich denke, das mit der Amme ist moment kein Thema, den ich kann und will keiner anderen ein krankes Kitten "unterjubeln".

Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Gesperrt