spende für den transport aus ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

spende für den transport aus ungarn

Beitrag von michaela »

hallo ihr lieben

wie einige von euch wissen versucht erika von der tierhilfe ungarn einen transport zuorganisieren! es warten 12 hunde und 2 katzen auf die reise in die schweiz! leider hat das mit dem geplannten transporter jetzt doch nicht geklappt :( irgendwie müssen die tiere aber in die ch kommen, und in einem normalen auto gehts einfach nicht.

vielleicht weiss jemand von euch der uns einen kleintransporter zurverfügung stellst, oder uns günstig vermietet, das benzin übernimt die tierhilfe ungarn, die tierhilfe hat aber kein geld einen transporter zu den üblichen konditionen zu mieten, ihr wisst ja wie knapp alles ist. wenn ihr eine transportmöglichkeit für die hunde habt dann bitte meldet euch!

ich werde heute abend einen brief ausfsetzen den ich dann an die transportunternehmen schicken werde, vielleicht findet sich so einengünstige lösung, ich wär froh wenn einige von euch sagen würden, das sie mir helfen, dann könnte man das gebiet ind kantone aufteilen, damit ich nicht die ganze schweiz alleine abklappern muss. vielleicht sagt sogar jemand das er gut französisch spricht und ein teil der welschschweiz machen kann.

ein normaler transporter würde ohne benzin zirka 900.– kosten, ist nicht viel für 14 glückliche leben, aber das geld fehlt halt und wenn nicht jemand ne menge geld spendet liegt das leider nicht drin :(

bin für jede hilfe dankbar

liebe grüsse
Zuletzt geändert von michaela am 31.05.2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
janice
Beiträge: 637
Registriert: 15.05.2007, 21:47
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von janice »

Sali Michaela

ich habe leider keine nützlichen Beziehungen in sachen Lieferwagen/Transporter war bei meinem Umzug schon horrer alles in normalen Autos zu transportieren.

Kann man in Ungaren nicht viel günstiger einen Transporter mieten??? Oder fährt Erika von der Schweiz aus????

Grüssli Janice
karin

Beitrag von karin »

@janice
Soviel ich weiss, fährt Erika von der Schweiz aus.
Also liebe Foris lasst all Eure Beziehungen spielen. :P
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

klar helfe ich auch firmen anzuschreiben. ich werde auch bei uns im geschäft anfragen bei der transportabteilung. kannst du eventuell rausfinden wie gross der transporter denn sein müsste. wieviele tage braucht den erika den transporter? und wann?


ich denke man könnte auch die autovermieter anschreiben.
hab hier mal die typen von avis reinggestellt. für 12 hunde sollte der laderaum sicher mindestens 3 x 2m sein oder sogar noch mehr, sonst wird das ja uheng. haben die hunde denn einzelne transportboxen, damit sie nicht durchgeschüttelt werden??



http://www.avis.ch/avisonline/ch-de/avi ... FrameSets/
4BCF7A2CB1582170C12569650040C1C5?OpenDocument&~Default&_S1_
CE81CEAD26F4A742C125696500370739_4BCF7A2CB1582170C12569650040C1C5_N3&&~Default

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

nett das du mir helfen willst :) die genauen details klär ich heute abend bei erika und schreib dann den brief und schick ihn dir zu :) das wär super wenn du bei der migros mal fragen könntest.

schreib dir dann heute abend noch genauer.

hundeboxen haben sie leider nicht 12 stück :( die sind ja sowas von teuer, die hunde müssen halt in den 1 stunden da durch, dafür haben sie nachher eine zukunft

lg und danke :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:D Ja und der Transporter würde 3 Tage lang gebraucht, also von Samstag bis Montag und das so schnell als möglich.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he karin wenn es so eilig ist, kannst ja mithelfen bei den unternehmen anzufragen :q9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben:he karin wenn es so eilig ist, kannst ja mithelfen bei den unternehmen anzufragen :q9
hallo karin

habt ihr für eure "gant" keinen transporter der den leuten die ersteigerten stücke nach hause bringen :)

oder allenfalls ein stammkunde der nicht nur ein flair für antiqitäten sondern auch für tiere hat :wink: :wink: :?: :?:

grüssli
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
karin

Beitrag von karin »

Nein einen Transporter gibt es an der Gant nicht. Die Leute liefern die Sachen selber ein.
Habe aber schon Michaela gesagt, dass ich am Wochenende einen Bekannten fragen kann, der noch in den Ferien ist.
Vielleicht stellt er seinen Transporter zur Verfügung.
karin

Beitrag von karin »

@Michaela. Habe heute schon einige Mails an Unternehmen aus der Ostschweiz verschickt. :wink:
Untätig bin ich nicht :D
Kannst Dir aber denken, dass man bei hundert Mails vielleicht nur eine Antwort bekommt. :evil:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo karin

man sollte die mails aber eben koordinieren, nicht das man dann 2 mails an die gleiche firma schickt, ich denke das wäre besser.

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

sobald ich dann die näheren angaben habe, werde ich auch mit mails oder besser noch mit briefen starten, d.h. natürlich erst am abend, tagsüber kann ich das nicht machen und werde dann die namen der firmen bevor ich loslege hier reinstellen.

mails landen oftmals imkübel oder erst nach wochen bei der richtigen stelle. kenn ich von unserem grossbetrieb :-(.
besser wäre, wenn man sich vorher telefonisch durchfragt, wer der richtige ansprechspartner ist, und dann die abteilung oder sogar die kontaktperson direkt anschreiben oder -mailen könnte.

@karin
du bist ja fleissig :) hast du denn schon die nötigen angaben, damit die wissen, wie gross etwas der transporter sein müsste und die geplanten reisedaten.

grüssli
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
karin

Beitrag von karin »

:q2 @Hexenhaus
Ich weiss von Erika, dass der Transporter für 12 bis 14 Hunde Platz haben muss und dass es im Juni sein soll. Welches Wochenende spielt keine Rolle. Einfach sobald ein Transporter gefunden ist.
Angefragt habe ich bis jetzt "nur" solche Transporteure, mit denen mein Mann geschäftlich zu tun hat und die er auch persönlich kennt. Um mit allen persönlich zu telefonieren, habe ich leider keine Zeit im Moment.
Warte jetzt erstmal ab, ob von irgendwo ein Echo kommt. :wink:
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo karin

danke für die infos. platz für 12 hunde, ja das ist schon klar, aber wieviel ist das? grosse oder kleine hunde, wieviel abstand brauchen sie, damit es irgendwie noch erträglich ist. am einfachsten wäre, wenn man ein vergleichsmodell angeben könnte, z.b. mindestens grösse eines ford transit XXXXXXX.


für mich ist das schwierig zum "ausrechnen". mann müsste in erfahrung bringen wieviel ladefläche mindestens nötig ist. michaela wird mir das sicher dann nach rücksprache mit erika sagen können :)

grüssli
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

heeeee ihr zwei, vergesst meine 2 katzen nicht auf die die foris von uns ungeduldig warten :shock: also nicht nur 12 hunde sondern auch 2 katzen müssen platz haben, sonst lassen wir einfach hunci in ungarn :roll:

@alice, heute abend weiss ich sicher mehr ;)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:shock: Natürlich habe ich die Katzis nicht vergessen Du böööösssss Wallisserin :twisted: Arme Hunci :( :P :P
Erika
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2007, 12:25
Wohnort: Hinteregg
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Hallöchen Karin :D
Deine Hunci werde ich persönlich betreuen :v1

ich brauche einen Kastenwagen Mercedes Sprinter oder ähnliches Modell aber wenn es möglich mit Klima hinten.Wenn wir Nachts fahren, kann sein dass eine Klima nicht nötig ist,wir werden dann öfters lüften,das wäre kein Problem.
TVE hat auch so einen Wagen gefahren. :a10
Eine günstige Miete käme auch in die Frage. :v1
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen , wie sie ihre Tiere behandelt.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

jaja erika mir musst du ja nicht hallo sagen :cry:

also so etwas würde sich erika also vorstellen, hoffe das meine katzen da dann auch platz haben :!:
Dateianhänge
Mercedes Sprinter.jpg
Mercedes Sprinter.jpg (79.78 KiB) 3143 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
karin

Beitrag von karin »

:P Hallo Erika
Weisst Du denn schon ein genaues Datum? Ich denke wir alle vom Forum sind auf der Suche nach einem solchen Auto und ganz sicher werden wir eine Lösung finden. :P
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Was kostet es denn, so einen Wagen zu mieten? Vielleicht können wir ja eine Sammelaktion starten...?
Gesperrt