Wer hilt mir beim Katzen retten?

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Möchte schon einen Tag dort bleiben.
In Colmar können sie nicht allzuviele Trockenfuttersäcke lagern wegen den Mäusen und der Feuchtigkeit. In Norditalien, wofür hier grad gesammelt wird, können sie den bestimmt gebrauchen. Solltest Du aber Nassfutter haben, dass deine Mietzis nicht fressen, würde ich dass sehr gerne für Colmar mitnehmen.
Auszug der sans frontières-HP:
Colmar braucht Nassfutter für die Katzen
Leider gibt es kein Nassfutter mehr für die Katzen in Colmar. Auch Katzenstreu wird benötigt. Zu Zeit sind ca. 130 erwachsene Katzen im Tierheim Colmar
Cabal
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

jesses gott das ist ja traurig.............

ich und meine Kollegin haben auch geplant in Colmar vobrei zu gehen - an erster stelle wegen den Hunden.
aber die katzen haben es auch kein deut besser....:(

ohjeee dieses elend....ich könnte da nie arbeiten...und vorallem muss ich mir wohl nochmals überlegen ob ich tatsächlich auch dorthin will....
ob man da so hart sein kann, und kein tier rettet...*böh*...
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Ich war in Afrika in einem Tierheim, ein Wunder eigentlich, dass es da auch sowas gibt... und im "Vergleich" sind die Fotos von Colmar ein kleines sauberes Paradies.

Klar, man kann immer Schlechtes mit Schlechterem vergleichen, oder man könnte es mit einem perfekten Tierheim vergleichen. Was ich sagen möchte, Tier und Mensch muss lernen mit den Umständen und den Möglichkeiten vor Ort lernen zu leben. Was ist besser, ein "schlechtes kleines Käfig" oder "Tötung?"

Die Welt ist ungerecht, die Menschen gehen schrecklich mit Tieren um, aber mehr als helfen mit unseren Möglichkeiten, das geht leider nicht. Die Welt ist nicht zu retten... :a36 :a36 :a36

Traurige Grüsse
Shelly
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Wie tragisch, meine güte :a36
Also wir warten auf mehr infos über die frankreich büsis und falls die nicht zu uns kommen dann bekommen wir welche von colmar ist das richtig?
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

... was ich aber eigentlich sagen wollte...

DANKE für das was ihr da alle zu geben bereit seid! :schnurr :schnurr
Denn ihr seid die Helden des Alltags und das Salz im Meer dieser Zeit.

Was wäre das Leben ohne euch! :r1

Shelly
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
kala22
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2009, 10:54

Beitrag von kala22 »

Ich würde einen Pflegeplatz anbieten.... Wenn es noch nötig wäre...
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Irgendwelche neuigkeiten? :a6
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
danynany

Beitrag von danynany »

Ich bewunder Euch wie ihr so stark seit, da zu helfen. Ich würde heulend in so einem Tierheim glaub ich zusammen brechen. Die Fotos machen mich schon absolut traurig.

Aber ich muss auch vernünftig sein und meine zwei Tiger reichen mir völlig. Leider kann man ja nicht überall helfen.
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Habe noch nichts wegen den Katzen aus der Tötung gehört. Werde Morgen direkt der Frau mailen, die den Notruf versendet hat. Wenn dort keine Antwort kommt, sind die Mietzen gut untergebracht oder man braucht einfach keine Hilfe.

Habe heute der Frau, die für die Colmar-Katzen zuständig ist, geschrieben, dass Beau gestorben ist. Sie meinte, dass Beau im Tierheim ziemlich sicher früher gestorben wäre. Daher, falls jemand von dort eine Katze aufnehmen möchte, möchte ich die Scheuen jedem ans Herz legen. Die Scheuen geben sich schnell auf. (Beau galt wegen ihrer Scheu als unplatzierbar.)

Gruss
Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Ohhh nein arme Beau :a36 :a36
Ich schicke dir eine ganz feste umarmung und wünsche deinem Beau eine gute reise über die regenbogen brücke.

Also falls die Katzen aus der tötung keine hilfe mehr brauchen, würde ich sonst eine katze aus colmar bei mir aufnehmen. Da ich in meiner wohnung "eigentlich" nur 2 katzen halten darf und der hauseigentümer sehr streng ist würde ich es bevorzugen kitten zu nehmen die hilfe brauchen. Kitten könnte ich schneller platzieren und somit keine aufmerksamkeit beim eigentümer erregen. Aber falls es im moment in colmar keine kitten hat die hilfe gebrauchen könnten, (auch mit der mamma natürlich) würde ich auch einer anderen katze helfen!!
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo Jenny

Colmar hat jedes Jahr eine richtige Kittenschwemme. Darunter hat es auch sehr Scheue, die kein zuhause finden und dann als erwachsene scheue Katzen im Tierheim ihr Dasein frissten müssen. Damals im August'08 hatte es ein schwarzes Kätzchen, dass voller Panik im Käfig herum rannte, als man neben den Käfig getreten ist, weil es so Angst hatte. Scheu und schwarz, eine Kombination, die in Colmar die schlechtesten Karten hat. Solche scheuen Kitten hat es bestimmt wieder dort.

Gruss
Cabal
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 91
Registriert: 11.10.2009, 21:55
Wohnort: SH

Beitrag von Joey »

Ich hätte da mal ne Frage...

Wie ist das gemeint mit "Pflegeplatz"?

Also ich könnte mir das nicht vorstellen, eine Katze für 2, 3 Monate aufzunehmen und danach wieder weggeben zu müssen :a20

Nicht falsch verstehen, ich würde sehr gerne einer Katze helfen, aber wenn dann würde ich sie schon behalten wollen, und nicht daran denken müssen, dass sie in 2, 3 Monaten wieder weg muss :a20
Joey mit Zora * 27.05.2004
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

@ Cabal:

Ach so alles klar...also solche kitten sind gerne bei mir willkommen. Ich helfe wo ich kann!! :a13

@ Joey:

Ja das ist so ne sache mit dem behalten. :a25 Ich denke das risiko ist gross das ich eins vo diesen kitten behalte haha :a4 aber eigentlich darf ich das nicht. In meiner 2.5 ZW sind maximum 2 katzen erlaubt und wenn der hauseigentümer das erfahren würde dass ich mehr habe, dann hätte ich die kündigung im briefkasten. Darum biete ich einen pflegeplatz an und gebe sie dann weiter an personen die eine katze suchen und ihnen ein schönes zuhause bieten können. Also ist diese variante auf jeden Fall besser als sie im tierheim eingesperrt zulassen. :a17
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Leider kann ich keine Katze aufnehmen, da ich full house habe.
Ich hatte schon Pflegekatzen und es ist mir sehr schwer gefallen sie wegzugeben. Gleichzeitig freute ich mich aber, dass ich ihnen ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden habe. So wurde ihnen ein Leben geschenkt, denn wo sie vorher waren, wollte man sie töten.
Man muss sich einfach immer wieder sagen, dass sie nicht bleiben. (Konnte aber nicht immer hart bleiben, so sind einzelne bei mir geblieben).

Scheue Katzen sind eine Herausforderung, aber eine schöne! Der grösste teil meiner katzen waren scheu und galten als nicht vermittelbar. Mit viel Geduld habe ich alle soweit gebracht, dass sie mir ihr Vetrauen schenkten und einige wurden absolute Schmuser.
Wenn einem eine scheue katze ihr Vertrauen schenkt, geht einem richtig das Herz auf.

Also gebt den scheuen Katzen eine Chance, es lohnt sich tausendfach!
Dateianhänge
Simba, der aus derZwangsräumung des Zootierparks in Bassecourt ist und im Juli schon 3 Jahre bei mir ist. <br />Er liess sich 5 Monate nicht anfassen, bis er Vertrauen gefasst hatte.
Simba, der aus derZwangsräumung des Zootierparks in Bassecourt ist und im Juli schon 3 Jahre bei mir ist.
Er liess sich 5 Monate nicht anfassen, bis er Vertrauen gefasst hatte.
Simba.jpg (56.49 KiB) 3736 mal betrachtet
Mischa holte ich aus dem Tierheim. Er war wild und wäre im Tierheim versauert. Heute lebt er vorallem draussen. Er liebt seine freiheit, weiss aber wo er zu Hause ist. Nur im Winter schläft er im Haus. Er ist aber völlig verschmust.
Mischa holte ich aus dem Tierheim. Er war wild und wäre im Tierheim versauert. Heute lebt er vorallem draussen. Er liebt seine freiheit, weiss aber wo er zu Hause ist. Nur im Winter schläft er im Haus. Er ist aber völlig verschmust.
Mischa.jpg (49.59 KiB) 3736 mal betrachtet
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

@Joey
Der PSV (Pflegestellenversager, also eine PS, die den Pflegi nicht mehr hergeben will), ist leider (oder zum Glück) sehr verbreitet. :a25 Von meinen bisherigen zehn Pflegis blieben vier hier, vier wurden an supertolle zuause gegeben und zwei starben. Wenn die beiden überlebt hätten, wären sie geblieben. Wenn man um das Überleben einer Mietze kämpft, und sie schafft es, das verbindet extrem. Also ich habs einfach so, dass ich sie dann nicht mehr hergeben kann.
Ausserdem sind hier ja nicht nur Pflegeplätze gesucht sondern auch endgültige Plätze, wo die Katze alt werden darf. ES, also Endstelle, kommt immer vor PS, wenn man die Wahl hat, wohin man eine Katze gibt.

@Monica
Ja, da geht einem so das Herz auf, wenn eine scheue Katze vertrauen fasst. Beau gab mir so viel. Ich musste sie nur ansehen und bekam ein wohlig warmes Gefühl ums Herz. Wenn ich daran zurück denke, wie die Arme im Tierheim eingefangen werden musste damit ich sie mitnehmen konnte... Es war so schön zu sehen, wie sie langsam diese neue Welt für sich entdeckte und immer etwas mehr Vertrauen bekam.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Monica,

Wow deine fellpopos sind ja super süss :a1
Ich glaube auch dass ich nicht alle meine pflegis wieder weg geben könnte, aber mal schauen. Ich will erst mal helfen diese armen katzen aus dem tierheim oder der tötung zu holen und werde alles tun was ich kann damit sie sich bei mir wohl fühlen und natürlich um ein schönes und angenehmes zuhause für sie zu finden.
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

ich finde es total schön, wieviele es schon gibt, die Mithelfen und Pflegeplätzli bieten!
Wie gesagt, ich würde gerne, hab aber auch Full-House.

Was mir aber so durch den Kopf ging die letzen Tage, das gabs doch einige Foris, zum Teil auch neue, die am überlegen sind für eine Zweitmietz...


...Leute, wäre das nicht eine Option für Euch?
Lest die Geschichten, schaut die Bilder an, sei es von ausländischen Katzen, oder die Babys im TH?


Wäre doch schön, auch viele definitive Zuhause zu finden!

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

... hier sonst (nochmals) den Link zu Colmar: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ :a2 (und denkt daran, das ist nur ein Bruchteil der Tiere die in Colmar und Liepvre warten...)

ich würde sooo gerne auch helfen, aber der Rest meiner Familie ist diesmal einfach sooo stur :a46
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Von den Katzen aus der Tötung hört man nichts. Mir wurde nun schon von mehreren Seiten gesagt, dass man dort sehr oft auf Anfragen keine Antwort bekommt.

Habe gerade vorhin eine PN im Tierschutzforum bekommen.
Was ich dich aber fragen wollte ist, ob du die PS noch hast. Ich habe derzeit einen riesigen Notfall in Italien und am 9.5. könnten Katzen ausreisen ohne getötet zu werden. Ich suche händeringend gute PS. Wenn ich keine Plätze finde, sind 20 Katzen definitiv tot.

Hättest du Kapazitäten und Möglichkeiten, ein paar Schützlinge bis zur Vermittlung aufzunehmen?
Diese Katzen laufen über den Verein Herzblut für Katzen http://herzblut-fuer-katzen.net d. h. der Verein zahlt alle Gebühren in Italien und den TA, wenn was auf der PS wäre. Man möchte verlässliche Leute, die wissen, was sie tun.

Werde aber noch in Colmar anfragen, ob grad Katzen dort sind, die dringend raus müssen. Aber in Colmar sind die Katzen nicht in Lebensgefahr. Es könnte aber sein, dass sich eine Katze aufgegeben hat, dann würde sie nicht mehr lange machen, das möchte ich noch in Erfahrung bringen.

Wer von wo Mietzis aufnehmen möchte, ist jedem selbst überlassen. Die-Colmar-Katzen laufen einfach nicht über einen Verein.

Cabal

Edit: Diese hier sollte schnell aus Colmar raus: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-alpine.htm Werde aber eben noch nachfragen, da die meisten nicht auf der HP sind.
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Also falls es in italien kitten hat, nehme ich gerne einen wurf oder so. inkl. mamma. Falls nicht dann bin ich mir am überlegen, alpine von colmar zu retten. Muss allerdings noch meinen freund fragen ob das okay wäre.

Lass es mich wissen ob ich irgendwelche kitten aus der tötung in italien retten kann und falls nicht dann schauen ich ob ich Alpine adoptieren kann!

Danke dass du uns auf dem laufenden hälst... :a24
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Gesperrt