Wer hilt mir beim Katzen retten?

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

meine kater ist sehr lieb,ruhig und geht viel wanderen,wir wohnen am walt.zuhause schlaft er viel oder er langweilt sich, aber wen ein fremder hund auf besuch komt is er der schef und nach ein par tage geht es super.mein kater gewohnt sich normal schnel an andere katzen.

ja ich meinte wie hoog der schutzgebuhr bei euch war.

es tut mir leit für mein schreibfehler ich bin von die niederlande und habe noch wass schwierigkeiten mit deutsch schreiben, aber ich gebe mir muhe liebe gruss
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo :a17

Die Schutzgebühr ist natürlich davon abhängig, von wem die Katze ist. Ich verlange für meine Pflegekatzen, die kastriert, auf FIV und Leukose getestet und Katzenseuche, -schnupfen geimpft sind, 300 Fr. (Nehme zur Zeit keine Pflegekatzen auf.) Beim Katzenportal ist es glaub 260 Fr., bin aber grad nicht sicher. In Colmar zahlte ich für Beau und Gabin je 50 Euro, weil sie sehr schwer platzierbar waren und man froh war, dass sie jemand genommen hat. In Deutschland liegt die Schutzgebühr meist bei 50 Euro, da die Leute nicht mehr bezahlen würden, diese Katzen sind dann aber nicht auf FIV und Leukose getestet.

Dann darf Dein Kater raus? Also müsste die zweite Katze auch raus dürfen, sonst wirds schwierig. Daher sollte sie nicht blind oder taub sein, das wäre zu gefährlich. Vielleicht wäre da eine ältere Katzendame gut, wenn Dein Kater so ein ruhiger ist. Ältere Katzen finden leider eher schwer ein neues zuhause.

Gruss
Cabal
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

hallo
Mus mann für blinde katze alle türen und fenster zu lassen oder kunnen die auch raus im garten?
Wir kaufen negstens ein haus mit umschwung auch in ein ruhiges teil.
Meine katze muss ich raus lassen ,wir haben gein katze tür is auch besser zo, hir gibts slange meine had noch keine gebrungen nur mausen und vögel aber leute die hier im gegend wohnen schon.Wir lassen der katze immer rein und raus wen er das muchtet.Er had uns fellig im grif
besser so dann slange zuhause.
liebe gruss
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo pukkie

eine blinde katze die neu in einen haushalt kommt, würde ich auf keinen fall ins freie lassen, es wäre viel zu gefährlich, da sie sich da nicht auskennt und sie auch die gefahren der strasse nicht abschätzen kann. dasselbe gilt natürlich auch für eine taube katze.
fenster und auch balkone sind sehr willkommen, allerdings nur wenn sie vergittert oder mit netzen gut gesichert sind.

anders sieht es vielleicht aus, wenn eine freigängerkatze die jahrelang am gleichen ort mit wenig autoverkehr lebt, mit dem alter blind wird. sie kennt sich aus und wird eher nur noch rund ums haus bleiben. aber auch da würde ich sie nur vorsichtshalber nur noch beschränkt raus lassen und gut beobachten wie sie sich verhält.


gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

hallo

ich habe jetz eine jungere katzen aufgenommen von ein frau die allergie für katzen hatte und er fuhlt sich wohl,meine eigene katze had sich fasst an ihn gewohnt und habe bemerkt das etwas nicht in ortnung war, beim tierartzt kahm herraus dass er eine grose prellung had vorne auf der brüst und dass tut ihm wee.Er könnte slecht sluken und had fieber. Jetz frage ich mir ab was passiert sein könnte
(genau swischen vorder pfoten) normal wenn sie ein sturz machen landen sie auf denn pfoten oder wenn er ein unfall mit einem auto hatte dann hatte er auf ein andere ort prellungen.Who kommen die prellungen heer,ich glaube das ich da niemals hinter komme aber die frage bleiben mir im kopf hangen wie? und who? ist das passiert

liebe grusse
filou

Beitrag von filou »

Hallo Pukkie

An der Brust? Evt ist sie über eine Stange balancert und abgerutscht? (Stange genau auf die Brust, link und rechts von der Stange die Pfoten!)

Die schlimmere Variante, dass sie jemand getreten hat, aber denke, das würdest du merken, da hätte sie betimmt Angst vor Füssen.
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

Hallo filou

ja ich meinte an brust.Dass er vieleicht getreten ist hab ich auch schon überlegt, aber für uns und unsere fussen had er kein angst.ich hab im auch ein paar tagen nicht raus gelassen dass er sich wiederholen kann,jetz had er eine dicke knote oder aufgeschwollen etwas. Der prellung zelber ist nicht mehr so rot und blau.Er bekommt auch noch antibioticum aber wenn das nicht besser wird dann gehe ich zuruck zum tierartzt.wir habe nur gehoft das er es schaffen wurde er sa ganz schlecht aus bekamm schlecht luft und könnte schlecht slukken.

liebe gruss pukkie
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo pukkie

so wie du das beschreibst mit der prellung an der brust und atembeschwerden, könnte der arme auch eingeklemmt gewesen sein, was auf den brustraum gedrückt hat.

ich würde den kleinen, wenn die atembeschwerden immer noch vorhanden sind unbedingt röntgen lassen. rauslassen würde ich ihn erst wieder, wenn die atmung wieder ganz normal ist und er keine schluckbeschwerden mehr hat und es ganz sicher ist, dass er keine inneren verletzungen der lunge oder des brustkorbes hat.

alles gute für den kleinen
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

Hallo
Meine katze geht es wieder gut und ist ganz geheilt jetz hab ich auch noch eine trächtige katzen bekommen die schon drei wochen auf dem strasse lebte sie wölte nur streichelen und fressen streichelen und fressen jetz habe ich wieder eine anruf bekommen für noch eine trächtige katze, aber habe jetz kein platz mehr fileicht jemand anderes?
liebe grusse pukkie
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

meld dich beim tierschutz oberwallis, die werde die trächtige katze sicher aufnehmen. wenn nicht melde dich wieder. wallis ist halt nicht gerade ums eck :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Hallo zusammen

Gibt es hier was neues?

Sind die Büsis bei den PS oder wie jetzt?
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

In Absprache mit cabal krame ich das ganze jetzt nochmals rauf:

Wer def. einen Pflegeplatz bieten kann / könnte und auch möchte, soll sich bitte per PN bei mir melden, danke.
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Schade, hat sich niemand mehr gemeldet.

egal, wenigstens eine PS habe ich gefunden :)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Gwendolin hat geschrieben:Schade, hat sich niemand mehr gemeldet.

egal, wenigstens eine PS habe ich gefunden :)
hey, nicht grad aufgeben!
Ich bin sicher, es haben es noch nicht alle gelesen!
Da gabs doch einige zuvor!
Vielleicht wäre ein erneutes Rundmail sinnvoll?
kopf hoch!
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Zauberfee hat geschrieben:[
Vielleicht wäre ein erneutes Rundmail sinnvoll?
ich mache rundmails äusserst ungern und nur in wirklichen notfällen! ich hab für diese sache hier ein rundmail gemacht und dann lief wieder mal überhaupt nichts! wenn man so was ins leben ruft dann muss man auch dran bleiben, ansonsten wird die hilfe beim nächsten rundmail immer weniger, man muss schon auch selber schauen, und direkt auf fragen etc. antworten. ich weiss was es heisst sowas zutun ich weiss ist viel arbeit, aber wer sowas anreisst muss es dann auch sauber durchführen, sonst darf man sich nicht wundern wenn keine hilfe mehrt kommt.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Du hast ja recht Michaela,
vielleicht sollten die, die Plätze suchen, die ,die sich damals gemeldet haben selbst anschreiben, habs eigentlich meh so gemeint

liebe Grüsse

ich find halt nach einem tag schon aufzugeben etwas früh..
Benutzeravatar
Gwendolin
Beiträge: 1266
Registriert: 26.02.2009, 11:46

Beitrag von Gwendolin »

Das dachte ich mir auch aber es ist dann so...ja....ich meine es ist freiwillige basis. und wenn sich niemand meldet, dann meldet sich niemand....das kann ich auch niemandem verübel, ich selber habe ja auch keinen platz, weil ich mein pflegebüsi poochie behalten habe...(seufz...^^)

Ein Rundmail ist dann wohl zuviel des guten, denn wenn sich dann 5 melden....nur schon 5...das ist enorm aufwändig mit der organisation, wie michaela schrieb. daher hoffte ich so auf 2-3.

und Zauberfee, ich habe mich nicht aufgeregt, ich wollte lediglich den Theard "Oben " behalten...sorry kam es falsch rüber :)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Gwendolin hat geschrieben: und Zauberfee, ich habe mich nicht aufgeregt, ich wollte lediglich den Theard "Oben " behalten...sorry kam es falsch rüber :)
Kein Problem, ich habs auch gar nicht so verstanden, das du dich aufgeregt hast :v4
Ich dachte nur, es sind ja nicht alle solche junkies wie ich :a17
und lesen nur sporadisch nach..
Ich helf gern den Thread ein bischen oben zu halten :a2

liebe Grüsse
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

:winke

Ich kümmere mich jetzt wieder um diese Sache. :a35 Dass Beau nicht mehr da ist, hat mich in ein sehr grosses Loch gezogen. Zwei Monate hab ich rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Bin jetzt seit so ca. zwei Wochen alles am Nacharbeiten.

Von den Katzen aus den Tötungen hört man nichts mehr. Keine Reaktionen auf Anfragen etc. Allerdings habe ich eine sehr dringende Bitte. Ich wurde angefragt wegen einer "verwilderten" Katze mit vier Kitten, die wild leben und von einer Frau versorgt werden Man wollte die Mutter durch einen Tierschutzverein kastrieren lassen, aber die zuständige Person ist nie zu erreichen und ruft auch nie zurück. Ich hab sie an die Susy-Utzinger-Stiftung verwiesen, da sich die sehr für das Kastrieren von Katzen einsetzen und auch schnell antworten. Die Kätzin ist zutraulich, lässt sich auch streicheln etc., nur die Kitten sind sehr scheu. Ich habe geraten, die Mutter auf einen Chip zu kontrollieren und eine Fundmeldung zu machen, vielleicht findet sich ja doch noch ein Besitzer. Jedenfalls geht es jetzt in erster Linie darum, dass die Kleinen im sicheren Rahmen einer PS lernen, Vertrauen zum Menschen zu bekommen. Wie alt sie sind, konnte man mir nicht sagen, nur dass sie sehr jung wären (aber anscheinend gross genug, um weg zu rennen). Ich suche eine PS, die Mutter und Kitten aufnehmen könnte. Kontakt stelle ich gerne her. Die Katzen sind im Kt. SO.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Ich war lange Zeit nich im Forum. Hatte sehr viel um die ohren, das hat sich nun aber beruhigt (zum glück).

Wie du weisst hätte ich könnte ich ein pflegebüsi bei mir aufnehmen, aber eben nur einen :a20

Ich weiss nicht ob ich i diesem fall helfen kann aber falls doch, dann kannst du dich ja bei mir melden. :a2
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Gesperrt