Wer hilt mir beim Katzen retten?

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

@ Alice,

Ach jetzt habe ich es verstanden! Vielen Dank!!! :a24 :a17
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Rocky&Eros hat geschrieben:@ Mary:

Nein die sind nicht gerettet, das war ein beispiel für eine andere Katzenmamma. Oder täusch ich mich da Cabal? :a18 :a19
Aaaaah, jetzt hab ich's auch geschnallt :umpf
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Bloodymary hat geschrieben:
Rocky&Eros hat geschrieben:@ Mary:

Nein die sind nicht gerettet, das war ein beispiel für eine andere Katzenmamma. Oder täusch ich mich da Cabal? :a18 :a19
Aaaaah, jetzt hab ich's auch geschnallt :umpf


:lach :lach Kann schon mal vorkommen ;) :lach :lach
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von lilly »

danke filou und hexenhaus.

ja das stimmt, filou, mit dem po lecken und dann lecken sie dich :a17 ....
also das ist ja dann auch nicht direkt ein lecken, mehr ein anstupsen :a1

hätte noch viele fragen diesbezüglich, aber off-topic...

hoffen wir, dass die katzen überhaupt gerettet werden können

griessli
isabella
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Ich hab per Mail noch ein PS-Angebot für 2-3 Katzen bekommen. Daher hätten die meisten jetzt eine PS. Da ich nicht entscheiden will, welche lebt und welche stirbt, hab ich geschrieben, dass sie alle reservieren sollen. Es soll sich noch jemand bei mir melden, die sich mit franz. Katzen auskennt. Bis jetzt habe ich da noch nichts gehört. Ab 15.25 bin ich nicht mehr am PC. Hoffe, dass das alles klappt.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Hast du toll gemacht!!!! :z4 :m3

Ich warte schon sehr gespannt auf die neuigkeiten! Ich hoffe wir können alle retten! Sogar mein freund freut sich auf die katzenmamma und ihre kittens und hat sogar schon ein kollege der auf kittensuche ist der eins übernehmen würde nach den 12-14 wochen die sie bei der mutter bleiben müssen. :a13 Ich hoffe natürlich das alle 4 gesund sind oder zumindest nicht eine schlimme krankheit haben, das würde mir das herz brechen :a36

Cabal, magst du mir deine handy nr per PN schicken, dann kann ich per sms mit dir in kontakt blieben! Aber nur falls es dich nicht stört :a17
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von lilly »

Ah super! Danke auch für deinen Einsatz!

Hoffe auch, dass alles glimpflich abläuft... musst dann erzählen...

Lieben Gruss
Isabella
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zombina »

ist es denn jetzt schon zu spät???
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von lilly »

hallo zombina

soviel ich weiss, hat sie noch nicht für alle katzen ein plätzchen. aber ich glaube, wir müssen einfach geduld haben und abwarten bis cabal uns weiteres berichtet...

lieben gruss
isabella
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Zombina,

Cabal hat alle büsis reserviert aber es gibt noch welche die kein pflegeplatz haben also hast du sicher noch eine chance ein büsi aufzunehmen!
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zombina »

ja ich wäre evtl interessiert.
bin mir schon lange am überlegen, ob ich nicht noch 2 weitere katzen bei mir aufnehmen soll.
2 habe ich schon, beide vom letzten jahr.
wohne aber leider nur in einer 3 zimmer wohnung mit meinem freund, und er meint, 2 katzen reichen, ist aber noch nicht fest mit seiner meinung.
ich denke wenn ich ihm die armen samtpfoten zeige, wird er vieleicht auch schwach.
habe auch schon katzen von spanien angeschaut, am liebsten würde ich alle zusammen nehmen :a20
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Finde ich ganz toll von dir zombina!

Ich hoffe wirklich dass die katzenmamma und ihre kitten wohl auf sind und bald den ganzen stress von der reise überstanden haben. Ich werde dafür sorgen dass sie es gut haben bei mir! Mein freund fragt jede paar stunden nach, obs schon irgendwelche news gibt über die 4 fellfudis :a25 :a1 Bin echt froh dass er auch so ein grosses herz für katzen hat, oder allgemein für tiere, wie ich!! :a24 :a17
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zombina »

ja er liebt tiere auch so wie ich, und besonders unsere zwei fellfuudis (hihi)
was seine angst ist, unser mädchen ist etwas scheu und so langsam bekommt sie zutrauen zu uns. unser bursche hingegen ist total frech und drängt sich immer in den vordergrund. und er hat jetzt angst, dass wenn jetzt weitere 2 katzen kommen, sie noch mehr in den hintergrund gedrängt wird. denn sie möchte kontakt, getraut sich einfach noch nicht.
aber als nachbarskatzen zu uns auf besuch kamen, ware beide sehr interessiert und haben nicht gefaucht oder sonst was.

mhh... muss mir das schon gut überlegen
Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 894
Registriert: 25.02.2009, 19:43

Beitrag von katzenkind »

guten Abend euch allen, danke für die Antworten. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob ich ein ev. Pflegekätzchen wirklich von meinen Beiden separieren müsste. Wenn dem so ist, kann ich da nie mitmachen. Dafür reicht der Platz nicht, weil meine beiden Katzen überall Zutritt haben. Ich müsste ihnen mein Schlafzimmer plötzlich verbieten und das würde wohl nicht sehr gut aufgenommen. Ich habe zwar drei Zimmer, aber ein Zimmer kann nicht abgeschlossen werden, eines hat den Zugang zum Katzentörli und dann ist da noch mein Schlafzimmer. Es gibt bei mir wohl wirklich zu wenig Rückzugmöglichkeiten für alle. Und die sind wohl in einem solchen Fall sehr wichtig.
Ich hoffe jetzt einfach, dass für alle ein Plätzchen gefunden werden kann. Ich finde euer Engagement ganz toll.
Ursula
Ursula und Millie

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Ich habe leider noch nichts gehört. Bevor ich heute ging, hab ich nochmals nachdrücklich der Frau von dem Verein, der für uns die Katzen reserviert, geschrieben, dass alle Mietzis reserviert sein sollen. Da morgen der alte Hund dieser Frau operiert wird und sie Panik hat, weil dieser Hund schonmal in einer Narkose klinisch tot war, möchte ich ihr nicht wegen den Katzen auf den Keks gehen. Sie wird sich bestimmt melden oder diese andere Frau, die sich bei mir hätte melden sollen, aber ich noch nichts von ihr gehört habe.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hoi Cabal,

Alles klar. Melde dich einfach wieder wenn du mehr infos hast! :a2
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hab eine PN bekommen, aber noch nicht mit genauen Infos. Sie bat mich lediglich darum, wenn das mit diesen Katzen nicht klappen sollte, soll ich Euch (den PS) nicht absagen, da sie bald Kitten und Mütter vom Tierheim Colmar bekommen wird. Falls die Katzen aus der Tötung nicht zu uns kommen, hat sich ein anderer Tierschutzverein eingeschaltet, die Katzen sind also nicht getötet worden. Vielleicht sind sie für uns reserviert und warten nun irgendwo. Jedenfalls hat meine Kontaktperson jemanden in Deutschland organisieren können, die die Katzen vorübergehend aufnehmen würde.

Bevor mein Account (musste mich neu registrieren) hier sowie alle Beitrage gelöscht wurden, erzählte ich von den Colmar-Kätzchen. Colmar ist mein Hauptprojekt, was Pflegekatzen betrifft. Als ich damals Beau und Gabin dort im Elsass ab holte, wurden mir die Kitten gezeigt. Es war furchtbar. Alle Kitten wurden in Kaninchenkäfigen gehalten! Aus Platzgründen gehe das nicht anders. Man würde das Tierheim gerne ausbauen, bekommt aber dazu von den umliegenden Gemeinden keine Bewilligung. Colmar ist eines der wenigen französischen Tierheime, die Tiere nicht tötet, wenn sie länger kein zuhause finden. Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, wie die Kätzchen dort leben, hier ein paar Fotos, die ich im August'08 gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich fragte, wie lange die Kleinen denn in den Käfigen bleiben müssen (das Tierheim hat ja auch mehrere Katzenzimmer), wurde mir gesagt, bis sie platziert sind oder die nächste Kätzchenflut kommt. Wenn also ein Kätzchen kein zuhause findet, ist es bis zum Alter von ca. sechs Monaten so eingesperrt. Schwarze oder scheue Katzen haben eine sehr geringe Platzierungschance.
Ich will im Mai nach Colmar. Wer möchte kann mitkommen.

Wir warten jetzt mal ab, was wegen den Katzen aus der Tötungsstation ist.
Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Gruss
Cabal
Natasja

Beitrag von Natasja »

hallo cabal

mm sorry wenn ich so doof nachfrage, aber wenn du nach colmar fährst, gehst du dann die kitten holen oder einfach abklären oder wie?? sorry nimmt mich eben wunder.....
die kitten tun mir echt leid in den käfigen... :a20 aber noch leben sie und können gerettet werden....

danke für deinen einsatz für all diese katzen...
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Eigentliche bringe ich nur Futter nach Colmar und wollte mal die Mietzis besuchen. Wenn ich jetzt aber "Bestellungen" (doofes Wort, sorry) von Kitten oder einer bestimmten Katze von dieser HP http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ve ... katzen.htm (unter Colmar) habe, dann kann ich die schon mit nehmen. Müsste das aber vorher wissen, wegen der Tollwutimpfung.
Die Katzen auf den Fotos sind entweder platziert oder als Erwachsene noch im Tierheim. Wenn ich daran denke, Beau war ja als Kitten schon dort und hat diese ganze Käfighaltung miterlebt. Es ist so schlimm, so eingesperrt zu sein. Jeder, der schonmal Kitten hatte, weiss, wie viel Bewegung sie brauchen.
Diese Katzen sind NICHT vom Tod bedroht! Aber könnten Jahre im Tierheim bleiben, bis sie, wenn überhaupt, adoptiert werden. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass gerade sehr scheue Katzen dem Stress nicht mehr gewachsen sind und im Tierheim sterben.

Cabal
Natasja

Beitrag von Natasja »

gehst du dann einen tag nach colmar wenn du futter bringst? (ich glaube ich hätte noch einen "angezerrten" futtersack zuhause den ich nicht mehr brauche, kannst du solche brauchen???)
ja das ist wohl wahr, kleine kätzchen brauchen sehr viel bewegung... und sobald sie grösser werden kommen sie zu den anderen katzen?? herrje ich brauche glaub ich schnell einen bauernhof dass ich viele katzis zu mir nehmen kann..........
Gesperrt